Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 176

Standard AW: Einstiegsbeleuchtung

Hier die Fotos:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

---------- Beitrag am 03.12.2016 um 19:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung
    am 03.12.2016 um 19:17 Uhr ----------

@Moldmaker auf dem 3+4 Foto sieht man die Stahlleiste noch. Auf den oberen die Knicke in den Leisten [emoji17]

Würdest du mir zustimmen, dass wenn die Leiste noch drunter wäre wie bei mir dann wäre der Spalt zu eng und das auf den Fotos die Konsequenz?

0 Not allowed!

2. Anzeige

Standard AW: AW: Einstiegsbeleuchtung

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

@Leonfreund Ja, ganz klar. Ich behaupte, die Leisten sind nicht geeignet für den FR mit den Stahlleisten. Bei mir ist da vielleicht 1 mm Spalt zwischen dem Magneten und der Leiste. Kein Wunder, daß das bei Dir drüberkratzt. Meine Meinung bzw. mein Rat: Entweder entfernst Du die Metalleisten oder die Leuchtleisten. So is dat nix.

Mm.

0 Not allowed!

Das ist ja genau der Wahnsinn. Das Autohaus will mir erzählen das es genau so fachgerecht gemacht wird. Langsam glaube ich die wollen mich veräppeln. Habe für die Montage 50€ gelöhnt.

0 Not allowed!

Die serienmäßigen "FR-"Leisten gehören definitiv vorher entfernt. Haben dieses Jahres auch mal nen Satz verbaut, wie @Moldmaker schon richtig bemerkt hat, geht's da verdammt eng zu.

20160706_140327.jpg20160706_140352.jpg20160706_140409.jpg

0 Not allowed!

@a alda Haggn Das habe ich mir gedacht. Mängelrüge ist raus. Melde mich wenn ich eine Antwort habe.

---------- Beitrag am 14.12.2016 um 20:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.12.2016 um 21:45 Uhr ----------

@a alda Haggn habe nun eine Antwort bekommen. Der fehlerhafte Einbau wird nun nachgearbeitet. Die alten Leisten (Stahl&Beleuchtete) kommen runter und neue Leisten kommen rauf. Am Freitag ist es soweit. Ich bin gespannt. [emoji6]

1 Not allowed!

Member Avatar von Benutzername
    Fahrzeug
    ST Xcellence 1.4 TSI

@JoKeR 555
    sieht man bei dir das Gehäuse/Kabel der eingebauten Leuchte wenn man in die Ablage von oben reinschaut? Oder ist da ein "doppelter Boden" in der Verkleidung? Du hast nicht zufällig noch ein Foto von der Verkleidungs-Rückseite mit eingebauter Leuchte gemacht wo man das erkennen könnte?

0 Not allowed!

Full Member Avatar von Schlupp

Die Türverkleidung hat einen "Doppelten Boden", das Kabel bzw. die Leuchte sieht man nat. NICHT !

Wenn du die Verkleidung ausbaust bestelle dir Ersatsclipse, ich hatte eine Spezialzange mit der es sehr gut funktioniert hat, kann mir def. nicht vorstellen daß jemand die T-Verkleidung ausbauen kann ohne einen einzigen Clip zu 'Himmeln' .

1 Not allowed!

Fahrzeug
    ST Xcellence 1.4 TSI

@Schlupp
    Das wäre ohnehin meine nächste Frage gewesen. Wie sehen diese Clipse für die Türverkleidung beim Leon denn aus? Hast du da einen link oder die Teilenummer parat?

Mit der Spezialzange meinst du vermutlich so eine Spreizzange zum Anheben der Verkleidung. Die steht schon länger auf meiner Liste, nachdem ich bei meinem jetzigen Auto das Türblech verbogen habe...

Ich plane die Türwarnleuchten vom Golf einzubauen, also die Teile, die jeweils zur Hälfte auf den Boden und nach hinten rot leuchten.

0 Not allowed!

Yepp genau so eine Zange, wenn du mit einer Taschenlampe zwischen Tür und Verkleidung leuchtest und den Clip genau mittig erwischst musst du noch ordentlich Kraft aufwenden da die Clipse straff sitzen. Um die Verkleidung einen Spalt anzuheben ist ein Kunstofffkeilset hilfreich.

Zierleistenkeilset ---> https://www.amazon.de/gp/product/B000PTRHHA/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
    Clipse ---> http://www.ebay.de/itm/171942881848?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageNa me=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Sollten die Produktlinks hier nicht erwünscht sein Bitte löschen !

VG Schlupp

1 Not allowed!

Junior

Zitat Zitat von JoKeR 555 Beitrag anzeigen
    Super Anleitung

bin jetzt am überlegen ob ich die normale Beleuchtung mache http://www.ebay.de/itm/360904181652?...652%26_rdc%3D1
    Wie lang ist denn das beiliegende Adapterkabel, reicht das aus oder muss man sich noch paar Meter Kabel besorgen?

Grüße

0 Not allowed!

Member Avatar von JoKeR 555
    Fahrzeug
    Alt: 1M Leon TDI 81 KW TDI Neu: Leon ST FR TDI 135KW in Technik Grau

Ne das Kabel was an die Lampe angeschlossen wird ist 5-10 cm lang. Also da muss man noch pro Tür ca. 80-100cm Kabel bei packen.
    @Schlupp
    Von der Verkleidung von hinten hab ich leider kein Bild davon.

2 Not allowed!

@LG JoKeR, ich auch nicht,

Erstens hab ichs nicht so mit Pics und zweitens habe ich 'NUR' Vorne und unter den Sitzen blaue LED SMD Module (Alor Blauer Leon) nachgerüstet, sieht IMHO Top aus....

Merci nochmal für deine Anleitung !

0 Not allowed!

Fahrzeug
    ST Xcellence 1.4 TSI

das mit dem Foto von hinten hatte ich gefragt. Ich habe mittlerweile eins im Hifi-Bereich gefunden wo man den "doppelten Boden" gut erkennen kann.

1 Not allowed!

Achte nur daruf das du die Ausschnitte nicht zu groß machst und dich langsam an die maximale Breite bzw. Länge herantastest, die SMD-LED-Einsätze sollten straff mit etwas Kraft reingedrückt werden, dann ist sichergestellt das sie nicht aus der Öffnung rutschen .

0 Not allowed!

Fahrzeug
    ST Xcellence 1.4 TSI

ja, so werde ich das auch machen: Mit Klebeband den Ausschnitt geringfügig kleiner "anzeichnen", dann mit dem Dremel dran und die Feinarbreit mit einer Feile.

Ich werde wohl doch nicht diese Kombi-Warnleuchte vom Golf nehmen, sondern die Audi-Leuchten mit separater Rückleuchte. Die sind vermutlich leichter einzubauen und haben den Vorteil, dass man das rote Licht bereits bei leicht geöffneter Tür sieht.

0 Not allowed!

Mega Member Avatar von Waldix
    Fahrzeug
    Cupra290 5D

Bitte ein paar Bilder machen
    [emoji846]

0 Not allowed!

hast du einen Link was für Leuchten das sein sollen ?

0 Not allowed!

Fahrzeug
    ST Xcellence 1.4 TSI

Ich hab mir jetzt diesen Komplettsatz für 26 € bestellt (gibt es zum gleichen Preis auch bei ebay). Die weißen kommen nach unten, die roten nach hinten in die Türverkleidung. Rot und weiß sehen von der Form her baugleich aus. Toll sind die beiliegenden, umwickelten Kabelbäume. Nachteil ist, dass die noch keine LED's drin haben. Aber da gibt es natürlich auch eine Lösung, weiß nur noch nicht welche ich ausprobieren soll...
    s-l1600.jpg

Ich wollte zuerst diesen Satz bestellen weil da bereits weiße LED-Leuchten dabei sind (wobei das eigentlich Fußraumleuchten sind). Ich habe aber herausgefunden, dass da jeweils nur eine einzige LED drinsteckt, die nicht besonders hell sein soll. Und wenn man ohnehin nachrüsten muss, dann geht das mit der anderen Variante einfacher, da dort ein T10-Sockel drin ist.

Ich möchte noch erwähnen, dass die Leuchten bei Audi versenkt eingebaut sind. Beim Leon sitzt die Scheibe dann auf der Verkleidung auf. Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Ein kleines Risiko bleibt jedoch bis ich das testen kann.

EDIT: Ich habe jetzt noch diese weiße LED's bestellt. Die sind anscheinend speziell für diese Leuchtengehäuse konzipiert. Wegen einer roten Version habe ich den Händler angeschrieben.

1 Not allowed!
    Geändert von Benutzername (03.03.2017 um 16:12 Uhr)

Junior

Hmm, das rote Licht ist dafür da, dass einem niemand die Tür beim Öffnen abfährt oder was ist der Nutzen davon ?
    Glaube das ist too much aber freue mich auf Bilder wenn du es umsetzen solltest.

Grüße

0 Not allowed!

Fahrzeug
    ST Xcellence 1.4 TSI

genau. Bei dem letzten Link sind ja Fotos von einem A4 dabei, bei dem diese Leuchten original eingebaut sind. Und wenn ich die Verkleidung für die Bodenbeleuchtung abbaue, dann macht die zweite Leuchte kaum Mehraufwand.

0 Not allowed!

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Stichworte

• seat leon 5f ausstiegsbeleuchtung

• seat leon 1m türbeleuchtung

• seat leon 5f einstiegsbeleuchtung

• seat leon navi plus nachrüsten

• seat schlüsselanhänger leder
  • seat styling paket
  • folierung seat leon st fr ideen
  • seat leon einstiegsbeleuchtung
  • cupra 5f fahrwerk