Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 186
    Super Member
    Fahrzeug
    1P 1.8 TSI, 5F SC Cupra290

Standard AW: Einstiegsbeleuchtung

Ist es (mit dem LED Innenlicht Packet) eigentlich nicht mehr möglich, dass nur
    die (Fond) hinteren 2 LED-Spots leuchten, und vorne die beiden bleiben aus?
    Manch Beifahrer findet das zu hell, beim Leon 1P konnte man sie vorne aus machen, und hinten gingen sie wie gewohnt bei geöffneten Türen etc. an.

0 Not allowed!

2. Anzeige

Standard AW: AW: Einstiegsbeleuchtung

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

Member Avatar von JoKeR 555
    Fahrzeug
    Alt: 1M Leon TDI 81 KW TDI Neu: Leon ST FR TDI 135KW in Technik Grau

Super Anleitung

bin jetzt am überlegen ob ich die normale Beleuchtung mache http://www.ebay.de/itm/360904181652?...652%26_rdc%3D1

Oder doch das mit dem SEAT LOGO Projektor http://www.ebay.de/itm/2x-Tur-Shadow...cAAOSw~bFWMxdO

0 Not allowed!

Super Member Avatar von pirate man
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR 2.0 TDI 150 PS

Würde normal machen, mit dem Marken-Logo schauts meiner Meinung nach nicht so toll aus. Vorallem ists das alte Seat-Logo

1 Not allowed!

Fahrzeug

@Rostocker << Danke für deine Mühe habs nun auch gemacht ^^
    So gestern und heute hab ichs gemacht. Türverkleidung leuchtet mit beim öffnen der Tür. Hab in dem zug sofort alle 4 Wartungsklappen abgedichtet den diese waren nicht 100% dicht. Vorne Beifahrerseite war sogar zu 50% schon abgefallen naja hab ich im WARTUNGSKLAPPE RASSELT Thema ausführlich beschrieben https://www.seat-leon.de/vboard/show...=1#post2197200

So nun zu den Bildern DSC_0832.JPGDSC_0833.JPGDSC_0854.JPGDSC_0855.JPGDSC_0857.JPGDSC_0858.JPGDSC_0864.JPGDSC_0865.JPG

und ein kleines Video hab ich auch noch Gemacht https://www.youtube.com/watch?v=E6vTGA6fzjA

8 Not allowed!
    Geändert von JoKeR 555 (28.05.2016 um 23:26 Uhr)

Junior
    Fahrzeug
    Leon (5F) 2.0 TDI FR mit 150 PS

Cool! Ich wünschte ich könnte sowas auch machen bin dafür aber zu doof..
    Mal was anderes wie hast du die Lichter unter den Sitzen hingekommen?

0 Not allowed!

Full Member Avatar von sonne01
    Fahrzeug
    FR 1.4 TSI ACT DSG (110 kW)

Zwei Threads unter deiner Frage z.B -> https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=105486

0 Not allowed!

Newbie

@JoKeR 555
    Ist die verkabelung an die hinteren türen genau wie an vornen? Also ein gelbrote fur plus und ein braungelbe fur masse? Kannst du es genau erklären wie du es gemacht hat, habe ein ST.
    Vielen dank

0 Not allowed!

Fahrzeug

Hi

Ja ist genau so wie bei den vorderen Türen. Bloß du nimmst das dicke pluskabel vom fensterheber ist auch immer Dauerplus. Und Dan den Massekontackt vom Türschloss. Hinten rechts war der minus braun gelb. Und hint links war es eine andere Farbe. Am besten du misst das ganze. Prüflampe/multimeter an Dauer plus dran halten und dass Türschloss mit einem kleinen Schraubendreher schließen dann darf kein Strom mehr fließen. Wenn die Tür offen ist dann muss wieder Strom fließen.

0 Not allowed!

Member Avatar von OmegaGalaxy
    Fahrzeug
    Leon SC FR 2.0 TDI

Zitat Zitat von JoKeR 555 Beitrag anzeigen

bin jetzt am überlegen ob ich die normale Beleuchtung mache http://www.ebay.de/itm/360904181652?...652%26_rdc%3D1
    Ich habe mir die gleichen Lampen gekauft und stehe jetzt etwas auf dem Schlauch wegen dem Einbau... Die Lampe selbst hat 4 Pins (2 dickere und 2 kleine) und dann ist da noch dieses Adapterkabel bei.

An welche der Pins muss denn nun die Plus Leitung an an welche die geschaltete Masse angeschlossen werden?

0 Not allowed!

Fahrzeug

Also bei den Lampen ist es egal wo plus oder minus ist. Bei mir gehen die so oder auch anders herum.

0 Not allowed!

Newbie

Hi

Ja ist genau so wie bei den vorderen Türen. Bloß du nimmst das dicke pluskabel vom fensterheber ist auch immer Dauerplus. Und Dan den Massekontackt vom Türschloss. Hinten rechts war der minus braun gelb. Und hint links war es eine andere Farbe. Am besten du misst das ganze. Prüflampe/multimeter an Dauer plus dran halten und dass Türschloss mit einem kleinen Schraubendreher schließen dann darf kein Strom mehr fließen. Wenn die Tür offen ist dann muss wieder Strom fließen.
    Dank!

0 Not allowed!

Fahrzeug

Zitat Zitat von OmegaGalaxy Beitrag anzeigen

Ich habe mir die gleichen Lampen gekauft und stehe jetzt etwas auf dem Schlauch wegen dem Einbau... Die Lampe selbst hat 4 Pins (2 dickere und 2 kleine) und dann ist da noch dieses Adapterkabel bei.

An welche der Pins muss denn nun die Plus Leitung an an welche die geschaltete Masse angeschlossen werden?
    So nochmal für alle dann:

diese Lampen passen an 3 verschiedene Stecker. Die kleinen Pins sind im Fußraum. Die großen Pins passen ins Handschuhfach. Und ein Adapterkabel für einen älteren Stecker der bei unserem leon nicht mehr vorhanden ist(bei meinem). Ich habe von dem Adapterkabel den dicken Stecker abgeschnitten und die enden mit den Türkabel + und - verbunden. Der kleine Stecker passt dann auf die kleinen Pins von der Lampe.

---------- Beitrag am 08.06.2016 um 23:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.06.2016 um 23:23 Uhr ----------

Zitat Zitat von chookx Beitrag anzeigen
    Mal was anderes wie hast du die Lichter unter den Sitzen hingekommen?
    in den Sitzen ist eine Aussparung für die Lampen vorhanden. Lampen kaufen ein Kabelsatz für Fußraumbeleuchtung Kaufen. Kabel mit den Vorderen Fußraumbeleuchtung verbinden und zu den Sitzen ziehen unter dem Teppich. ganz EASY

0 Not allowed!

Mega Member Avatar von silverR1racer
    Fahrzeug
    Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016

@JoKeR 555, hast du vielleicht noch eine Sperrdiode in die Plusleitung mit eingearbeitet, um etwaigen Stromfluss (Nachglimmen der LED) zu vermeiden ?

Sent from mobile...

0 Not allowed!

Fahrzeug

Nein hab ich nicht

0 Not allowed!

Junior Avatar von ITech
    Fahrzeug
    Leon I-Tech 1.2 TSI

Habe im Fußraum die LED Lampen aus dem Innenlichtpaket durch diese hier ersetzt. Ist jetzt richtig schön hell und mit den vorherigen Lampen absolut nicht zu vergleichen. Einzigster kleiner Nachteil ist, dass die Lampen etwas bearbeitet werden müssen (Messer/Feile), da sie zu groß sind. Von der Helligkeit sind die aber top!
    http://www.ebay.de/itm/360904181652?...652%26_rdc%3D1
    image.jpegimage.jpeg

0 Not allowed!

Super Member
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR vFL 2.0 TDi 184Ps

Hat jemand die LED´s an den dafür vorgesehenen Pins am Türsteuergerät?
    Die Einstiegsbeleuchtung ist ja Codierbar und laut Stromlaufplan von anderen MQB wird die Einstiegsbeleuchtung vom Türsteuergerät geregelt.

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon ST Style 1.4

Hallo zusammen, nachdem ich erfolgreich ohne zu Löten die Fussraumbeleuchtung nachgerüstet habe (hab eine Feder übrig von der Einstiegsleiste Fahrerseite und keinen Plan wo die hingehört) möchte ich mich an die Einstiegsbeleuchtung machen.

Da ich ungerne an der Verkleidung ein Quadrat ausschneiden möchte habe ich mich für diesen Artikel entschieden.

http://www.ebay.de/itm/131434182510

In der Beschreibung ist kein Foto vom Logo also habe ich es angefordert. Schriftzug ist Rot und Logo ist Silber.

Nun hab ich nen Style und keine Ambientebeleuchtung. Kann mir jemand genau sagen an welche Pins ich am Steuergerät gehen muss? Sind die Farben der Leitungen in jedem Leon gleich wie auf den Fotos zu sehen und muss (sollte) ich die Batterie abklemmen? Ich bin kein Fan von Löten sondern möchte selber einpinen.
    Wenn ich an die Masse vom Türschloss gehe, muss ich dann noch die Einstiegsbeleuchtung Codieren oder nur wenn ich alles am Türsteuergerät einpine?
    Wenn ja welche Anpassung muss ich vornehmen?
    Ziel soll natürlich sein das die Beleuchtung nur bei geöffneter Tür an ist.

Vielen Dank schon mal.

Evtl. ist ja jemand aus Hannover oder Umgebung der mir dabei helfen könnte?

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon ST Style 1.4

So. Ich bin dann auch damit durch.

IMG-20161016-WA0001.jpeg
    IMG-20161016-WA0003.jpeg

Wichtig für die die es noch nicht gemacht haben wäre: besorgt euch unbedingt neue Clips für die Verkleidungen.
    Ich hab se glücklicher Weise vorher gekauft und konnte sie verdammt gut brauchen.

0 Not allowed!

Zitat Zitat von Moldmaker Beitrag anzeigen
    @redracer Na klar, hier ist der Katalog, sieh nach auf Seite 10:
    http://media.seat.de/flv/seatde/pdf/...n_Zubehoer.pdf
    Und hier die Preisliste:
    http://media.seat.de/flv/seatde/pdf/...e_Zubehoer.pdf

Aber evtl. ist das nicht ganz das, was hier besprochen wird, weil die Umgebung nicht beleuchtet wird, da leuchtet nur der LEON-Schriftzug (ich freu mich jedesmal darüber, das paßt so gut zur (nachgerüsteten) LED-Beleuchtung im Innenraum ...)
    Die Montage ist nicht schwer, die werden nur geklebt, da wird nix auseinandergebaut oder so. Allerdings müssen die Halterungen genau positioniert werden. Zum Batteriewechsel wird die Leiste zur Seite geschoben und läßt sich von den geklebten Halterungen abnehmen. Der Magnet wird an der Tür (am Blech, nicht an der Verkleidung) angeklebt. An der Elektrik wird nix am Auto gemacht.

Mm.
    Hallo, habe auch die beleuchteten Einstiegsleisten. Allerdings habe ich diese von Seat einbauen lassen, da ich die Leisten geschenkt bekommen habe.

Nun hat das SEAT Autohaus die Leisten einfach über die Edelstahl-Leisten geklebt und ich bemerke nun nach knapp einem Monat, das die Magnete an den Türen mir die Hochglanz Oberfläche zerkratzen.

Hast du die Leisten auch über die vorhandenen Edelstahlleisten vom FR geklebt? Kann mir nicht vorstellen das das so richtig ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

0 Not allowed!

@Leonfreund ich habe keinen FR, sondern einen Style. Deshalb ist da nur lackiertes Blech, wo dann die Leisten aufgeklebt wurden. Du hast aber recht, ich hab den Spalt auch überprüft zwischen dem Magneten und der Leiste. Ist ziemlich knapp, geht aber. Poste doch mal ein Bild.

Mm.

0 Not allowed!

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Stichworte

• seat leon 5f ausstiegsbeleuchtung

• seat leon 1m türbeleuchtung

• seat leon 5f einstiegsbeleuchtung

• seat leon navi plus nachrüsten

• seat schlüsselanhänger leder
  • seat styling paket
  • folierung seat leon st fr ideen
  • seat leon einstiegsbeleuchtung