Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 568

Thema: Drive Profile

  1. #61

    Standard AW: Drive Profile

    Zitat Zitat von cartman87 Beitrag anzeigen
    bei Motorprofil "Sport" ist auch der Soundaktor aktiv.
    In Verbindung mit
    DSG ist allerdings bei Motorprofil "ECO" der Freilauf nicht aktiv.
    Das habe ich verstanden. Ich meine ob im Modus "Individuell" das Ansprechverhalten wie im "Sport" Modus einstellen kann, aber der Soundaktuator deaktivert wird.



    Kurz: Fahrverhalten wie bei Sport, aber ohne künstlichen Lärm.

    0 Nicht möglich!

  2. Anzeige
    Leon

    Dabei seit
    21.01.2009
    Beiträge
    672

    Standard AW: AW: Drive Profile

    Hallo wolfram14,

    Hast du schon mal hier geschaut? Dort gibts viel für den Leon!

  3. #62
    Junior Avatar von Reaver
    Dabei seit
    19.10.2010
    Fahrzeug
    Seat Leon 135kw
    Beiträge
    110

    Standard AW: Drive Profile

    So wie ich es in Erinnerung habe, geht die Einstellung Sport auch immer mit der Aktivierung des Aktors einher. Also ohne künstlichen Lärm geht es nicht.

    0 Nicht möglich!

  4. #63
    Junior
    Dabei seit
    24.01.2014
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2,0 TDI 135Kw DSG
    Beiträge
    70

    0 Nicht möglich!

  5. #64

    Standard AW: Drive Profile

    Die Möglichkeit über VCDS kannte ich schon. Nachteil ist das nach einem Werkstattbesuch wieder alle Einstellungen zurückgesetzt werden könnten, weiterhin Kosten bei Anschaffung von VCDS / Bezahlung des Kodierers oder Händlers. Habe irgendwo gelesen das man bei "Individuell" gar keine Möglichkeit hat den Soundaktuator anzuschalten.

    Kann bitte jemand mit FR Ausstattung das mal prüfen? Also Modus auf "Individuell", dort alle Einstellungen auf Sport und dann schauen ob der Soundaktuator stumm bleibt.

    0 Nicht möglich!

  6. #65
    Junior
    Dabei seit
    24.01.2014
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2,0 TDI 135Kw DSG
    Beiträge
    70

    Standard AW: Drive Profile

    Jetzt mal ne ganz doofe Frage.... hört man den Soundaktuator auch außen oder ist er wirklich nur für die Insassen? Ich denke das 2te trifft eher zu oder?

    0 Nicht möglich!

  7. #66
    ****** Avatar von OctanXXL
    Dabei seit
    19.01.2013
    Ort
    bei Berlin
    Fahrzeug
    Cupra ST 280 HS
    Beiträge
    2.062

    Standard AW: Drive Profile

    Zweiteres

    0 Nicht möglich!

  8. #67
    Junior
    Dabei seit
    24.01.2014
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2,0 TDI 135Kw DSG
    Beiträge
    70

    Standard AW: Drive Profile

    Sorry OctanXXL hatte mich verschrieben und es gerade korrigiert aber du warst schneller ;-)

    0 Nicht möglich!

  9. #68
    Clubmember
    Dabei seit
    14.02.2011
    Fahrzeug
    Audi A3 Limousine
    Beiträge
    108

    Standard AW: Drive Profile

    @wolfram14: Ich hab ja auch vom Motorprofil und nicht vom Fahrprofil geschrieben, die können nur im Fahrprofil Individuell nach eigenen Bedürfnissen angepasst werden.
    Motorprofil Sport und ECO war auf das Fahrprofil Individuell bezogen.

    0 Nicht möglich!

  10. #69

    Standard AW: Drive Profile

    Zitat Zitat von cartman87 Beitrag anzeigen
    @wolfram14: Ich hab ja auch vom Motorprofil und nicht vom Fahrprofil geschrieben, die können nur im Fahrprofil Individuell nach eigenen Bedürfnissen angepasst werden.
    Motorprofil Sport und ECO war auf das Fahrprofil Individuell bezogen.
    OK, danke.
    Schade, dann bleibt also lediglich VCDS oder Stecker ziehen übrig.

    0 Nicht möglich!

  11. #70
    Junior
    Dabei seit
    09.03.2013
    Fahrzeug
    Seat leon 5F FR 184er TDI
    Beiträge
    151

    Standard AW: Drive Profile

    Hallo,
    hab mal ne kurze frage.
    Wenn man die Profile umstellt von Eco auf Sport,ändert sich denn
    die Kennung vom Motor oder vom Gaspedal !?

    0 Nicht möglich!

  12. #71
    Full Member
    Dabei seit
    09.04.2013
    Fahrzeug
    1.4 TSI 103kW schwarz
    Beiträge
    520

    Standard AW: Drive Profile

    Ich denke beides, aber wie prüfen? Auf Eco kommt es mir so vor, als wenn der Motor ab 3000 nicht mehr so willig hochdreht, soll wohl zum schalten animieren. Erst ging meine Vermutung dahin, dass die Nockenwellen sich in dem Modus nicht verstellen, das wäre aber ja für den Wirkungsgrad schlecht. Evtl ist also wirklich nur ein "gaspedaltuning" umgesetzt. Allerdings ist auch die Endgeschwindigkeit in Eco beim 1,4er unter 200, erst auf normal und Sport werden die 211 erreicht.

    Daher vermute ich jetzt:
    Eco: maximalverbrauch eingeschränkt, gaspedalkennline drängt zum frühen schalten
    Normal: volle Leistung, ohne aggressives Gaspedal
    Sport: aggressive Gaspedalkennlinie

    0 Nicht möglich!

  13. #72
    Junior Avatar von Tiefflieger
    Dabei seit
    16.07.2002
    Fahrzeug
    Cupra 280 5D DSG
    Beiträge
    212

    Standard AW: Drive Profile

    Eco hat auf jeden Fall auch Einfluss auf den Motor, weil ja z.B. auch die Abgaseinstufung, Normverbrauch etc. im Eco Modus läuft, da würde Gaspedaltuning allein nichts bringen.

    0 Nicht möglich!

  14. #73
    Hase

    Standard AW: Drive Profile

    Das Drehmoment wird doch auch etwas herabgesetzt, Komfortverbraucher wie Klima könnten auch eingebremst sein.

    0 Nicht möglich!

  15. #74
    Junior Avatar von RaikF
    Dabei seit
    14.01.2014
    Fahrzeug
    FR 1.8 TSI Eco DSG (132 kW)
    Beiträge
    228

    Standard AW: Drive Profile

    wie wird denn das drehmoment eigentlich eingestellt ? sicher doch iwi elektronisch? über die Zündung ?

    0 Nicht möglich!

  16. #75
    Member Avatar von djjurrat
    Dabei seit
    11.01.2005
    Fahrzeug
    Exeo Sport, Leon ST FR TDI
    Beiträge
    338

    Standard AW: Drive Profile

    Also im Individual Modus bei allen Einstellung auf Sport ist der Sound AUS.

    0 Nicht möglich!

  17. #76
    Full Member Avatar von Shooter182
    Dabei seit
    26.03.2006
    Fahrzeug
    Leon FR 1.8
    Beiträge
    571

    Standard AW: Drive Profile

    Wenn man im individual Modus ist und beim Motor Eco einstellt, geht dann kein Freilauf?

    0 Nicht möglich!

  18. #77
    Newbie Avatar von Hodde
    Dabei seit
    13.04.2014
    Fahrzeug
    Leon FR 1,8 TSI DSG
    Beiträge
    46

    Standard AW: Drive Profile

    Der Freilauf geht nur im ECO-Modus.

    0 Nicht möglich!

  19. #78
    Junior Avatar von RaikF
    Dabei seit
    14.01.2014
    Fahrzeug
    FR 1.8 TSI Eco DSG (132 kW)
    Beiträge
    228

    Standard AW: Drive Profile

    Wo wir grad dabei sind. Ich versteh den Sinn nicht von dem Freilauf. Denn schließlich verbrauch der Motor im Freilauf Benzin um die Leerlauf Drehzahl zu halten. im Gegensatz dazu geht der Verbrauch auf 0 wenn der Gang drin bleibt.

    Ok man rollt etwas weiter im Freilauf aber macht das soviel aus? Das bezweifle ich.

    0 Nicht möglich!

  20. #79
    Junior Avatar von Odde
    Dabei seit
    17.03.2014
    Fahrzeug
    Seat Leon 1.4 TGI I-TECH
    Beiträge
    147

    Standard AW: Drive Profile

    Eben meine Meinung. Schalte auch nie in den Leerlauf um die Motorbremse zu nutzen. Entweder man hält dir Geschwindigkeit oder wird bewusst langsamer weils auf eine Ampel oder Ähnliches zu geht. Auf eine Ampel mit Leerlauf rollen macht doch aufgrund nachfolgender bremsung meinen Sinn, oder?

    0 Nicht möglich!

  21. #80
    Junior
    Dabei seit
    07.07.2013
    Fahrzeug
    Leon SC FR 1.8 TSI DSG
    Beiträge
    138

    Standard AW: Drive Profile

    Sehe ich ähnlich. Ich denke auch, dass der Freilauf in der Stadt wenig Sinn macht, bzw. nicht den erhofften Sparvorteil bringt.

    Auf der Autobahn hingegen habe ich den Eindruck, dass sich die Situation ins Gegenteil verkehrt. Dort ist es schon beeindruckend, wie weit teilweise das Auto rollt. Und wegen der höheren Geschwindigkeit sollte sich ein Verbrauchsvorteil ergeben. Ich war anfänglich deshalb auch irrtümlich davon ausgegangen, dass erst ab Autobahngeschwindigkeit der Freilauf aktiv wird.

    0 Nicht möglich!

Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Seat Drive Profile
    Von rallye-x19 im Forum 5F - Mängelliste
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.01.2017, 23:16
  2. Test Drive I ???
    Von LeonT im Forum Süd
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 01:09
  3. Drive-in Cinema
    Von Arwen im Forum Schweiz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 23:36

Stichworte

  • cupra 265

  • seat leon forum
  • seat drive profile
  • seat forum
  • ea888
  • seat leon 5f fensterautomatik einschalten
  • passt die faceliftstoßstange von seat leon 5f fr auf vorfacelift
  • wetterauer 1.8 tsi
  • leon cupra 16zoll
  • seat leon handschuhfach mit filz auslegen
  • seat leon 5f sonnenblende rechts
  • seat styling paket
  • seat leon cupra 300 motorschaden
  • seat leom 2017 dynamic-pake
  • audi federn gummis für leon st

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •