Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 597

Thema: Drive Profile

  1. #561

    Standard AW: Drive Profile

    @ChrisEngel: Danke!

    Das der Modus Sport sich beim Neustart auf D stellt wusste ich, steht ja auch
    dick und fett in der BA. Nur eben beim ECO Modus war mir dieses Verhalten vorher nicht bekannt. Ist jetzt auch nicht weiter dramatisch, fahre ECO auch nur in der Stadt, wäre aber interessant zu wissen, ob das bei allen neuen Modellen so ist, oder ob ich ein spanisches "Spezialmodell" habe

    0 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: AW: Drive Profile

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

  3. #562
    Newbie
    Registriert seit
    08.03.2017
    Ort
    Gamsen
    Fahrzeug
    Leon ST 300 4 Drive
    Beiträge
    18

    Standard AW: Drive Profile

    Und die Dämpfer und Lenkeinstellungen bleiben aktiv beim vorher eingestellten Cupra/Sport Modus? Nur der Motor und das Getriebe stellen sich auf Normal nach wiederstart des Motors. Sehe ich das richtig?

    0 Not allowed!

  4. #563
    Moderator Avatar von ChrisEngel
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2
    Beiträge
    5.044

    Standard AW: Drive Profile

    Siehste richtig.

    0 Not allowed!

  5. #564
    Moderator Avatar von phchecker17
    Registriert seit
    18.05.2017
    Ort
    Karlsruhe
    Fahrzeug
    SC FR 1.4 TSI
    Beiträge
    1.335

    Standard AW: Drive Profile

    Wo wir hier gerade beim Thema sind:
    Hab vor 2 Tagen versehentlich meinen Leon im Sportmodus abgestellt, beim Losfahren dann kurz gecheckt „Ah Sportmodus - passt“, aber natürlich vergessen, ihn wegen des Gaspedals nochmals zu aktivieren.

    An 3 Ampeln nacheinander hab ich ihn gefühlt fast abgewirkt (großes Loch nach Anrollen), statt zügig loszufahren.
    Erst danach fiel mir ein, dass mein Gaspedal nicht im Sportmodus ist - also umgestellt.
    An der nächsten Ampel wollte ich wieder zügig losfahren, und dank Sportpedal quietschten auf einmal tatsächlich die Reifen

    Ich muss dazu sagen, dass ich laut Musik gehört habe, und dadurch das Feedback des Motors nicht mitbekommen habe. Aber war tatsächlich geschockt, was für einen Unterschied die Gaspedalcharakteristik doch macht, wenn man sich darauf einlässt!

    0 Not allowed!

  6. #565
    Newbie
    Registriert seit
    07.02.2018
    Ort
    16761
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI 184ps
    Beiträge
    4

    Standard AW: Drive Profile

    Hey ho

    bin zwar neu aber soweit ich weiß ist im sportmodus doch die klima auf eco gestellt um die leistung mehr auf motor anstatt klima zu lenken.
    (bezogen auf die erste antwort)

    0 Not allowed!

  7. #566
    Full Member Avatar von JYQ
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Ingolstadt (Bayern, Deutschland)
    Fahrzeug
    Cupra 300 DSG 5T
    Beiträge
    897

    Standard AW: Drive Profile

    Hai,

    die Klimaanlage ist im Sportmodus nicht auf ECO

    0 Not allowed!

  8. #567
    Moderator Avatar von ChrisEngel
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2
    Beiträge
    5.044

    Standard AW: Drive Profile

    @gamble27, kann ich ebenfalls bestätigen. Sowohl im Cupra-, wie auch Sportmodus steht die Klima auf Normal, nicht ECO.
    Würde ja auch keinen Sinn machen.... der Motor leistet immer die gleiche max. Leistung, egal ob auf Comfort, Sport, oder Cupra. Egal ob Klima auf ECO oder normal. Wenn die Klima auf ECO stehen müsste, damit der Motor die volle Leistung hat, würde irgendwas gewaltig schief laufen

    0 Not allowed!

  9. #568
    Newbie
    Registriert seit
    07.02.2018
    Ort
    16761
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI 184ps
    Beiträge
    4

    Standard AW: Drive Profile

    ok gut zu wissen. mir war mal so das ich was gehört hätte das die klima irgendwie auf "sparflamme" läuft wenn der sportmodus aktiviert ist.

    Danke Leute.

    P.S. bin ja neu hier aber MEGA Lob an alle. Endlich mal kompetente Beratung

    0 Not allowed!

  10. #569
    Newbie
    Registriert seit
    20.11.2017
    Fahrzeug
    Leon Cupra 300 ST 4drive
    Beiträge
    13

    Standard AW: Drive Profile

    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine kleine Frage bzw. ich komm nicht drauf, wie ich das einstelle. Wenn ich im Cupra Modus das Auto abstelle und dann wieder starte ist das Auto im Cupra Modus. Also das Fahrwerk ist hart und auch der Soundaktor ist eingeschaltet, aber das Getriebe ist auf D. Also dreht er nicht unnötig hoch und fährt sich im Alltag schön. Diese Einstellung hätte ich gerne.

    Wenn ich nachdem er an ist auf Cupra schalte ist er direkt vom Getriebe auf S, was ich nicht möchte.

    Ist es möglich, im Cupra Modus das Getriebe von S auf D zu stellen?

    Lg. NIROX

    0 Not allowed!

  11. #570
    Newbie Avatar von shorty25
    Registriert seit
    06.06.2007
    Fahrzeug
    Signo Limited 1.6 16V
    Beiträge
    47

    Standard AW: Drive Profile

    Hallo,

    Einfach DSG Hebel wenn er auf Position D steht ein Stück nach hinten ziehen, dann schaltet er wieder zurück in D. Ein weiters mal nach hinten ziehen wieder in S.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    1 Not allowed!

  12. #571
    Newbie
    Registriert seit
    20.11.2017
    Fahrzeug
    Leon Cupra 300 ST 4drive
    Beiträge
    13

    Standard AW: Drive Profile

    Vielen Dank. Es hätte so einfach sein können. Ich hatte nichtmal gewusst, dass der Schalthebel noch weiter nach hinten geht, sondern dachte nur nach rechts.

    0 Not allowed!

  13. #572
    Full Member Avatar von Timo112
    Registriert seit
    20.09.2016
    Fahrzeug
    1,8 FL 5D
    Beiträge
    654

    Standard AW: Drive Profile

    Ist auch vom gesetztes Geber vorgeschrieben das bei Motor start das Getriebe nicht auf "S" steht

    0 Not allowed!

  14. #573
    Member Avatar von Gizmo
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    D:\RLP\MY\U...
    Fahrzeug
    Leon ST Cupra 300 4Drive
    Beiträge
    289

    Standard AW: Drive Profile

    Es ist nicht nur das Getriebe auf D sondern die Gaspedalkennlinie/Motorsteuerung auch auf Standard,
    fällt aber beim Cupra nicht so wirklich auf.

    0 Not allowed!

  15. #574
    Junior
    Registriert seit
    06.02.2017
    Beiträge
    248

    Standard AW: Drive Profile

    @tokamak2077 jau hast mich erwischt

    0 Not allowed!

  16. #575
    Member
    Registriert seit
    28.12.2014
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR TDI
    Beiträge
    414

    Standard AW: Drive Profile

    Zitat Zitat von Krafti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Leines Beitrag anzeigen
    ...ich habe im Vergleich ECO/Normal Modus über mehrere Tankfüllungen absolut überhaupt keinen Verbrauchsunterschied festgestellt.
    Fahrt ihr evtl. "vorsichtiger" im ECO Modus?
    Du weißt schon, das du nach jedem Motorstart, die Eco oder Sport taste drücken musst, damit sich diese vollstndig aktiviert?

    Es scheint so, das du ständig im Normalen Modus fährt, den er nach jedem start voreinstellt, unabhängig in welchen Fahrmodi du dich befindest.
    Bei mir wird nach dem starten aber immer Individual modus angezeigt wenn ich das Auto auch in diesem abstellen. Bisher blieb immer die modus wie vor dem abstellen erhalten.

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    0 Not allowed!

  17. #576
    Junior
    Registriert seit
    31.05.2017
    Ort
    Hamburg
    Fahrzeug
    Seat Leon 1.4 TSI
    Beiträge
    81

    Standard AW: Drive Profile

    Zitat Zitat von stefan191 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krafti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Leines Beitrag anzeigen
    ...ich habe im Vergleich ECO/Normal Modus über mehrere Tankfüllungen absolut überhaupt keinen Verbrauchsunterschied festgestellt.
    Fahrt ihr evtl. "vorsichtiger" im ECO Modus?
    Du weißt schon, das du nach jedem Motorstart, die Eco oder Sport taste drücken musst, damit sich diese vollstndig aktiviert?

    Es scheint so, das du ständig im Normalen Modus fährt, den er nach jedem start voreinstellt, unabhängig in welchen Fahrmodi du dich befindest.
    Bei mir wird nach dem starten aber immer Individual modus angezeigt wenn ich das Auto auch in diesem abstellen. Bisher blieb immer die modus wie vor dem abstellen erhalten.

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
    er ist trotzdem bei jedem start im normalmodus, wie hier schon zig mal geschrieben wurde.

    0 Not allowed!

  18. #577
    Member
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    267

    Standard AW: Drive Profile

    Meiner bleibt auf eco.

    0 Not allowed!

  19. #578
    Moderator Avatar von ChrisEngel
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2
    Beiträge
    5.044

    Standard AW: Drive Profile

    Wenns ein vFL ist ja. Wenn es ein FL ist, bleibt auch deiner nicht auf ECO, auch wenn die Anzeige etwas anderes zeigt. Wie TobiHH schon schreibt, wurde das Thema hier ja schon etliche Male durchgekaut

    FL = Startet mit Motoreinstellung IMMER auf Normal (unabhängig der Anzeige)

    vFL = Startet mit Motoreinstellung auf Normal, wenn in Normal oder Sport (oder Cupra) abgestellt, oder wieder auf ECO, wenn vorher ECO eingestellt war.

    0 Not allowed!

  20. #579
    Member
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    267

    Standard AW: Drive Profile

    Interessant! Hab FL. Muss ich checken. Modus bleibt auf eco und Getriebe bleibt auf E. Hmm

    0 Not allowed!

  21. #580
    Full Member Avatar von Kai1910
    Registriert seit
    16.04.2015
    Fahrzeug
    LEON 5F ST FR 1.8 TSI
    Beiträge
    521

    Standard AW: Drive Profile

    Also meiner (FL BJ201 startet immer in dem Modus wo ich ihn abgestellt habe.
    Oder gilt das nur für Cupras, dass er immer auf normal startet?

    0 Not allowed!

Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19252627282930 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Seat Drive Profile
    Von rallye-x19 im Forum 5F - Mängelliste
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.03.2018, 21:05
  2. Test Drive I ???
    Von LeonT im Forum Süd
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 00:09
  3. Drive-in Cinema
    Von Arwen im Forum Schweiz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 22:36

Stichworte

  • cupra 265

  • seat leon forum
  • seat drive profile
  • seat forum
  • ea888
  • seat leon 5f fensterautomatik einschalten
  • passt die faceliftstoßstange von seat leon 5f fr auf vorfacelift
  • wetterauer 1.8 tsi
  • leon cupra 16zoll
  • seat leon handschuhfach mit filz auslegen
  • seat leon 5f sonnenblende rechts
  • seat styling paket
  • seat leon cupra 300 motorschaden
  • seat leom 2017 dynamic-pake

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •