Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 359

Standard AW: Autohaus Josten

Zitat Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an die Josten-Fraktion (Monheim, über einen Vermittler). Ich habe kommentarlos eine Rechnung erhalten. Die Dispo und die Auslieferung hat sich noch nicht gemeldet. Musstet ihr die Rechnung zuerst bezahlen, bevor die einen Termin zur Abholung mit euch ausgemacht haben oder konntet ihr auch passend zum Abholtermin überweisen/das Geld bar mitbringen?
    Sorry dass ich hier frage, habe die Rechnung erst heute Abend erhalten und das lässt mir bis Montag keine
    Ruhe

Einfach dort anrufen und nachfragen. Den Brief müsstest du auch zugeschickt bekommen.

Ich schreib mal meine Erfahrung hier, was sicherlich andere auch interessiert
    Bestellt habe ich auch über einen Vermittler.
    Ich habe am 20.03 meinen cupra ebefalls in Monheim am Rhein abgeholt.
    Zwei Wochen davor habe ich eine Email erhalten das der Wagen im Zentrallager angekommen ist. Ich habe dort dann direkt angerufen und den nächsten möglichen Termin vereinbart.
    Das war dann in genau 14 Tagen. Die Rechnung, COC Zettel und der Brief wurde mir anschließend zugeschickt. Dauerte ca. eine Woche, weil er vom Zentralllager erst nach Josten geschickt wurde und dann wurde es weitergeleitet zumir.
    Das Auto angemeldet und dann war der große Tag.
    Als ich in die Halle kam, stand der Cupra schon fertig dort <3
    Nach dem ersten Blick ums Auto haben wir direkt den Papierkram gemacht. Danach konnte ich mir das Auto genau anschauen und alles mit Hilfe der tollen Checkliste abarbeiten. Mir wurden meine fragen beantwortet, die Nummernschilder montiert und die Fußmatten eingelegt. An dem Service war nichts auszusetzen. Ich habe keine Kratzer oder Mängel gefunden.
    Ich habe bar vor Ort bezahlt. Dies geht Montag bis Freitags.
    Der Wagen ist nicht betankt. Aber die Menge reicht bis zur nächsten Tanke. Ich fuhr zur Aral (40789, Gartzenweg 5 waren 1,2km entfernt. Vollgetankt und ab zur Heimfahrt.

Bilder :
    https://www.seat-leon.de/vboard/show...=1#post2328141

1 Not allowed!

2. Anzeige

Schau mal hier: Autohaus Josten . Dort wird jeder fündig!

Full Member Avatar von KTS
    Fahrzeug
    Cupra 290

kann aber auch länger gehen. Ich habe damals fast 3 Stunden gewartet, weil das Auto noch nicht aufbereitet war. Service vor Ort war bescheiden. Einweisung keine 5 Minuten! Nachfrage ob er mir kurz zeigen kann, wie man das Telefon per Bluetooth verbindet wurde mit "schauen Sie bitte in die Bedienungsanleitung" abgecancelt. Nun gut mir war schon klar, dass ich hier nicht wie bei BMW betüttelt werde. Immerhin gab es einen hervorragenden Preis, und darum ging es mir im Endeffekt.

0 Not allowed!

schön zu sehen, dass es ja scheinbar doch ganz gut läuft mit meinAuto.de und Josten, nach den ersten Seiten dachte ich schon ich storniere lieber schnell
    Habe meinen Vermittlungsauftrag letzte Woche rausgeschickt, und warte jetzt auf den Vertrag.

Was hat es mit der Werksumstellung Umstellung während der Sommerferien auf sich, von der hier gesprochen wrurde? Bekommt man mit OPF danach dann schon eine bessere Abgasnorm? Meine 3-4 Monate Lieferzeit ( vom Vermittler angegeben, Vertrag hab ich ja noch nicht ) währen ja ziemlich genau an der Datumsgrenze.

1 Not allowed!

Ich habe heute meinen Cupra in Monheim abgeholt (klick). Nach anfänglichem Unbehagen, kann ich heute sagen, dass die Aufregung völlig umsonst war. Vom Verkäufer über die Disponenten/-innen (großes Lob!) bis hin zu den Mitarbeitern heute bei der Auslieferung war alles erste Sahne. Für den bescheidenen Informationsfluss von Seat kann das Autohaus nichts.
    Ich bin dort heute per ICE angereist. Ab Köln Hbf die S6 und dann den SB78 direkt zur Siemensstraße in Monheim - besser geht es nicht. Mein Cupra wurde schon von den Mitarbeitern aufbereitet (ich habe sie dann noch auf ein paar Schutzfolien aufmerksam gemacht, die sie übersehen hatten ). Eine Einweisung ins Fahrzeug gab es nicht, aber das ist mir persönlich auch völlig egal - die Detailfragen kommen sowieso erst später und für sowas hat man das Forum. Klar war der Tank auch komplett leer, habe dann die 4x Links Methode angewendet (weg zur nächsten freien Tankstelle mit Super Plus) und war schon innerhalb von 1 Stunde nach Ankunft mit dem Bus wieder auf der Autobahn in Richtung der besten Stadt Deutschlands
    Jeder, der über einen Vermittler bei Josten bestellt, sollte sich darauf einstellen:
    • Informationen sind eine Holschuld - die haben so viele Verträge, die werden sich nicht direkt bei jedem Kunden bei einer Änderung melden können
    • Das Auto wird mit komplett leerem Tank (bei mir haben 50 Liter reingepasst), ohne Warndreieck, ohne Verbandskasten, ohne Warnweste und ohne Fußmatten übergeben
    • Es wird keine Einweisung geben - außer man fragt danach
    • Man erhält eine zügige Abwicklung und einen top Preis

2 Not allowed!

Junior

[QUOTE=Cupradrug;2328574]
    ... und die Fußmatten eingelegt.
    Hattest du die Fußmatten vorher bei Josten bestellt, den der "Stuttgarter" hatte keine?

0 Not allowed!

[QUOTE=xl8lx;2330503]
    Zitat Zitat von Cupradrug Beitrag anzeigen
    ... und die Fußmatten eingelegt.
    Hattest du die Fußmatten vorher bei Josten bestellt, den der "Stuttgarter" hatte keine?
    Hey,
    die Fußmatten habe ich mir vorher selber im internet bestellt. Das hatte ich vergessen zuschreiben.
    Wie es Stuttgarter bereits schrieb : ohne Warndreieck, ohne Verbandskasten, ohne Warnweste und ohne Fußmatten!

1 Not allowed!

Junior Avatar von xl8lx

Hat schon jemand sein Altfahrzeug direkt zu Josten mitgebracht und es von denen Verschrotten lassen?
    Kostete das was oder habt ihr noch Geld für das Auto bekommen?

0 Not allowed!

Moderator Avatar von ChrisEngel
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2

War bei Josten -Düsseldorf Zentrum zum Ölwechsel.
    Leider wurde der eingestellte Festintervall wieder auf flexibel zurückgestellt, obwohl gleichzeitig Öl, welches nur für Festintervall freigegeben ist eingefüllt wurde.... während ich im Nebenzimmer saß, meinte der Werkstattmitarbeiter dann zum Kollegen am Tresen "Das issn Cupra ey, und der füllt da son Billöl rein." Finde ich etwas unfreundlich dem Kunden gegenüber so zu reden.... btw. es wurde auf meinen Wunsch Addinol eingefüllt, was ja bekanntermaßen nunmal kein Billigöl ist.

Weiter wurde ich während der "Behandlung" angerufen, und mir wurde mitgeteilt, dass man die Sachen in den Kartons nicht verwenden könne ------- richtig!!! Denn diese sind für den TT. Fraglich, wieso man verschlossene Kartons auf der Rückbank öffnet, obwohl nur explizit aufs Öl im Kofferraum hingewiesen wurde.
    Da hätte ja wer weiß was drin sein können. Ich finde an verschlossenen Kartons haben die Mitarbeiter nichts zu suchen, sofern nicht z.B. fürs Öl explizit drauf hingewiesen wurde...... "Öl im Kofferraum" wurde übrigens auf dem Auftrag vermerkt.

Sowohl bei der Annahme, als auch bei der Rechnungsstellung stand ich jeweils gut 45min. am Tresen.
    Der "Empfangsmitarbeiter" wirkte mehr als unmotiviert und redete sehr leise und undeutlich, sodass ich bei jedem Wort nachfragen musste... vielleicht ungeeignet für diese Arbeitsposition in der Firma bzw. im Kundenkontakt.

Nächste Mal bin ich dann wieder bei Gottfried Schultz. Hier wird der Kunde wirklich wie ein König behandelt.

0 Not allowed!

Newbie

Kurzes Update : Aus KW 8 ist nun verbindlich KW 17 geworden . Hoffe nun , dass ich ihn bald abholen darf

1 Not allowed!

gesperrter Benutzer
    Fahrzeug
    Ibiza Sport PD TDI 240000km ; Leon ST 184er 40000km; SUV-INTOLERANT

@ChrisEngel auf so eine tolle Behandlung "stehe" ich auch und kann deinen Ärger mehr als verstehen.

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Leon SC 1.8 TSI

Meine Erfahrungen mit dem Autohaus Josten beschrieb ich schon auf Seite 787 im "Wartezeit ab Bestellung"-Thread.
    Generell: Bis auf den Verkaufsleiter und die 2 Verkäufer in Monheim, fand ich alle sehr nett. Auch die junge Frau in der Ronsdorfer Straße, die Freitag bis 18:05 Uhr auf mich wartete, als ich den von Seat bezahlten Leihwagen abholen wollte, bewies Geduld mit meiner stauverspäteten und mangels Navi im Hertz-Auto etwas komplizierten Anfahrt. Aber Service an sich gab es ansonsten überhaupt gar nicht. Bist halt einer von ganz vielen, den man ohnehin nie wieder sieht.
    Sparst zwar die 25% über den Vermittler, aber wenn man von weiter weg kommt, bist du auch ganz schön verloren. Da gibt's keine Nachfrage, wie du deinen Leihwagen wegschaffen kannst, oder ein Angebot zu helfen wie du schnellstmöglich wieder auf den langen Heimweg kommst.
    Du holst einen Leihwagen: Hier ist er und tschüß! Du holst deinen Neuwagen: Wir sind getaktet, dein Termin ist dann und dann, egal wo du herkommst und wieder hinmußt (das mit der Taktung sagt dir der Disponent leider vorher nicht und die Zeit auf dem Schreiben... da kann viel stehen).
    Reine Effizienz... einerseits aus Kostengründen zu verstehen, andererseits auch irgendwie sehr unschön, was man sich wohl nur einmal im Leben antut.
    Aber das ist ja ein generelles Problem, wenn man sich mal einen Seat bestellt hat... man wird's später lassen...

0 Not allowed!

Junior

Und wo ist da jetzt ein generelles Problem wenn man sich nen Seat bestellt? Maximalen Rabatt und maximlen Kundenservice gibt es zumindest über nen Vermittler nicht, dem sollte man sicher vorher bewusst sein, das ist nichts anderes wenn i h im Internet etwas kaufe, da fehlt mir auch die u.U. kompetente Beratung von nem Fachmann im örtlichen Einzelhandel.

In Zeiten von Smartphone und Co mit z.T. kostenlosen Navigationsapps sollte es eigentlich kein Problem zu sein hin und auch wieder weg zu finden, Tankstelle inklusive...

0 Not allowed!

Newbie

wenn ich hier lese das man 25 % auf ein Auto bekommt, dann ist das doch nicht das Maß aller Dinge.
    Es gibt kleine Autohäuser die sind sehr nett, zuvorkommend und günstiger.

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR mit Navi, Leder, Klima, Pano, alle Assis. LT September 2018

Zitat Zitat von Siggi_N Beitrag anzeigen
    wenn ich hier lese das man 25 % auf ein Auto bekommt, dann ist das doch nicht das Maß aller Dinge.
    Es gibt kleine Autohäuser die sind sehr nett, zuvorkommend und günstiger.
    Ich habe am Ende bei einem der TOP 50 Händler in Deutschland (laut VW) knapp 32% Nachlass bekommen exklusive meinem Gebrauchten

1 Not allowed!

Fahrzeug

Der Nachlass ist nebst saisonalen Bedingungen auch einfach ne Verhandlungssache..... ich habe bei Josten 28% auf den Gesamtpreis bekommen, also inkl. Zulassung, Überführung etc.... nach mir kam vielleicht ein Kunde, der hat nur 18% bekommen..... Verhandeln heißt halt nicht, eine Rundmail an alle Händler zu schicken, wie viel Rabatt man denn bekäme, wenn man denn kaufen würde..... einige Leute haben halt etwas komische Vorstellungen

Gestern war ich bei Josten, um mein Ölintervall richtig zurücksetzen zu lassen..... dass es einen Festintervall im Seat Leon gibt, war den Menschen dort völlig neu. Dennoch wurde Öl der Norm 502... eingefüllt .... ich meide Josten Düsseldorf Zentrum nun

0 Not allowed!

Super Member
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR vFL 2.0 TDi 184Ps

Wie kann man auch von einer Fachwerkstatt erwarten daß die Ahnung haben von dem was sie tun?
    Die meisten Leute die beruflich mit Autos zu tun haben sind froh wenn sie nur das nötigste mit Autos zu tun haben müssen.
    Grade eben so durch den Tag kommen.
    Wenn man glück hat gibt es in der Werkstatt einen Mittarbeiter/Mittarbeiterin der/die etwas Ahnung hat.

Wenn man nur Castrol shell und mobil1 kennt ist jedes andere Öl automatisch "billig Öl"
    Wie bei Jeans, kein Levis ? Dann ist es billig Müll!

Hinzu kommt das Intelligenz durch RTL und Weltklasse Sendungen wie Berlin Tag und Nacht nicht Grade gefördert wird.

Aber das ist ein Gesellschaftliches Problem.
    "Leider is es wol kool dum zu sein"

1 Not allowed!

Junior Avatar von tokamak2077
    Fahrzeug
    Seat leon FR 1.4 TSI ACT

Ich habe meinen gebrauchten auch von Josten Monheim. Bis auf das der 30.000er Service nicht im Heft eingetragen war habe ich nicht zu beanstanden.
    An der Ronsdorfert Strasse habe ich mein Kofferraum Griff, auf Garantie, reparieren lassen.
    Musste insgesamt 4 Mal da antanzen erst falsches Teil, dann Klipps der Verkleidung defekt ohne was zu sagen einfach weggelassen,
    Verkleidung hat dementsprechend geklappert, war dann nochmal da, die mussten die Klipps Bestellen, demendsprechend musste ich nochmal wieder kommen.

Habe diese Woche gefragt was die für Umstellung auf Festintervall mit mitgebrachten Öl nehmen.
    250€, Termin erst im Mai
    Habe mich dann für Gottfried Schultz entschieden 120€ Termin nächste Woche Donnerstag.

0 Not allowed!

Fahrzeug

@tokamak2077, habe ich bei Schultz auch bezahlt....paar Euro weniger werden es im Endeffekt sein. Der Service und die Atmosphäre bei Schultz ist aber ein ganz anderes Niveau als bei Josten.Bei Josten -Ronsdorfer Str. habe ich mehrfach angefragt wegen Inspektion und Ölservice, einfach keine Rückmeldungen mehr bekommen.....

0 Not allowed!

Junior Avatar von tokamak2077
    Fahrzeug
    Seat leon FR 1.4 TSI ACT

Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Wenn nichts gravierendes passiert bleib ich auch da. Die nehmen sich scheinbar Zeit

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Leon SC 1.8 TSI

Zitat Zitat von mucler Beitrag anzeigen
    Und wo ist da jetzt ein generelles Problem wenn man sich nen Seat bestellt? Maximalen Rabatt und maximlen Kundenservice gibt es zumindest über nen Vermittler nicht, dem sollte man sicher vorher bewusst sein, das ist nichts anderes wenn i h im Internet etwas kaufe, da fehlt mir auch die u.U. kompetente Beratung von nem Fachmann im örtlichen Einzelhandel.

In Zeiten von Smartphone und Co mit z.T. kostenlosen Navigationsapps sollte es eigentlich kein Problem zu sein hin und auch wieder weg zu finden, Tankstelle inklusive...
    Ja Mucler, wenn man sich den Spaß vorher auf der Karte ansah und eigentlich kein Problem zu erkennen war da hinzukommen, dann holt dich Düsseldorf sozusagen ein. Leider nicht so einfach zu befahren wie man sich das vorher denkt. Selbst der einheimische Taxifahrer, und auch persönlich bekannte Außendienstler, meinten später, D-Dorf ist etwas schwierig. Auch meine zwischenzeitlichen Anrufe im Autohaus "Wo muß ich jetzt hin?" konnten nicht beantwortet werden, "man" war leider auch nicht von "da". Und nein, ich hab' kein Smartphone (herrlich retro!), kam 30 Jahre mit Karten gut zurecht. Düsseldorf lehrte mich eines besseren...

Daß man bei maximalem Rabatt keinen Kundenservice erwarten kann... logisch, nur so extrem erstmal unerwartet, wenn man das zum ersten Mal macht. Muß man selbst abwägen, was einem wichtig ist. Bereue es auch nicht, war ja alles letztlich ein unerwartetes "Abenteuer" für mich. ;-)
    Muß dazu sagen, daß ich eine nahe Angehörige in einem VW-Autohaus habe, die mir leider den Leon nicht günstiger besorgen konnte, wo ich aber über das umgehen mit den Kunden anderes kenne, egal wie und wo bestellt. Aber bei VW läuft wohl generell noch einiges anders als bei den Töchtern, egal welchen. Liegt nicht immer nur am Autohaus, wobei es bei Josten trotzdem sicher den ein oder anderen Verbesserungsbdearf gibt. Auch bei Internetverkäufen!

Und zu Seat: Verfolge mal deren Bestellmöglichkeiten allein beim Leon mit dem Sportsline Paket: Erst für 2800€ (Juni 2017), dann Frontlippe raus aus dem Paket, nur noch 2100 (Juli 2017), jetzt wieder alles einzeln (plus Anbau und Lackierung), wie vor anderthalb Jahren (04/2017: Händler meinte ca. 5000). Die Frontlippe wird witzigerweise jetzt online als einziges Anbauteil nicht in deiner gewählten Farbe angezeigt (wieder neu reingenommen, schlecht konfigurierter Internetauftritt). Genauso wie das Mysteryblau im Sommer noch in Hellblau auf der Seat-Seite gezeigt wurde, man wußte nicht was man nun bekommt. Schlicht ein Saftladen!

Hoffe, das Auto hält auf Dauer mehr, als der Vertriebsweg versprach. Ging ja schließlich schwanger mit der Kiste: Statt 3-5 Monate, waren es dann 9, und es wurde teuer mit dem Leihwagen... Seat stellte erst 4 Wochen nach den 2 Monaten Ablauffrist einen beim Händler zur Verfügung... und der Händler, sprich Josten, war auch nur begrenzt entgegenkommend... erstmal gar nicht (wenden sie sich an meinauto.de), dann für soundsoviel pro Tag (nach Gespräch mit meinem Anwalt). Naja, das geht nun den Rechtsweg, zuvorkommend vom Autohaus nenne ich was anderes!

0 Not allowed!

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte