Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 341 bis 359 von 359

Standard AW: Autohaus Josten

Bekomme meinen auch von Josten, bestellt mit Kurzzeitzulassung über Mein Auto.de

Wie läuft das mit der Kurzzeitzulassung
    in der Praxis ab? So wie ich das verstanden habe, muss der ja eine gewisse Zeit auf den Händler zugelassen sein, oder melden die den an, direkt wieder ab und schicken mir dann die Papier zu , damit ich zuhause anmelden und mit Nummernschildern zur Abholung kommen kann?

0 Not allowed!

2. Anzeige

Schau mal hier: Autohaus Josten . Dort wird jeder fündig!

Junior

Kurzzeitzulassung oder Tageszulassung? Bei der Tageszulassung meldet der Händler das Auto an und gleich wieder ab, bei ner Kurzzeitzulassung ist das Fahrzeug in der Regel bis zu sechs Monate auf das Autohaus oder ne entsprechende Firma zugelassen.

0 Not allowed!

Zitat Zitat von mucler Beitrag anzeigen
    Kurzzeitzulassung oder Tageszulassung? Bei der Tageszulassung meldet der Händler das Auto an und gleich wieder ab, bei ner Kurzzeitzulassung ist das Fahrzeug in der Regel bis zu sechs Monate auf das Autohaus oder ne entsprechende Firma zugelassen.
    Kurzzeitzulassung. Bestellt über mein auto.de, vermittelt an Josten .

0 Not allowed!

Junior

Wenn Du denn Begriff Kurzzeitzulassung hier im Forum oder alternativ über Google mal eingibst findest Du entsprechende Treffer. Dein Auto kannst Du erst nach der festgelegten Haltedauer auf Dich zulassen. Das alles sollte aber in Deinem Vertrag entsprechend festgehalten sein.

1 Not allowed!

so hatte ich das auch verstanden, aber hab hier schon von mehreren gelesen, die über mein Auto bestellt haben, und meinten sie sind mit den nummernschildern unterm Arm zur abholong gefahren, was sich so anhört, als ob man den wagen doch auf sich zulassen würde. und da mein auto ja hauptsächlich kurzzeitzulassungen vermittelt, fand ich das seltsam

Wenn keiner erfahrungen damit hat, die halbwegs aktuell sind, warte ich halt auf den abholungstermin, dann erfahre ich den ablauf ja eh

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon Cupra ST

Also solltest du da so wie ich bestellt haben, dann ist die Zulassung 6 Monate zu halten. Erst danach darfst du auf dich anmelden.
    Habe im März bestellt, da es da miit eben so einer 6 Monate Zulassung einen recht ordnetlichen Rabatt gab.

0 Not allowed!

Member
    Fahrzeug
    Cupra 290 SC

Wir haben vergangene Woche in der NL Heiligenhaus unser 3. Auto innerhalb der letzten 2 1/2 Jahre gekauft (diesmal ist es ein Leon 1.4 TSI mit 150 PS BJ 2017 geworden).

Zuvor wurden zwei Fahrzeuge in Monheim erworben und wieder einmal alles richtig gemacht. Sehr netter Verkaufsberater in ebensolchem Umfeld, welcher von sich aus eine Garantieverlängerung, frische Inspektion und neuen TÜV draufgepackt hat.

Zudem wie bei Josten gewohnt unschlagbarer Preis. Das Gesamtpaket ist einfach stimmig und von Massenabfertigung keine Spur. Ich zumindest kann überhaupt nichts Negatives äußern.

0 Not allowed!

Zitat Zitat von galmi Beitrag anzeigen
    Also solltest du da so wie ich bestellt haben, dann ist die Zulassung 6 Monate zu halten. Erst danach darfst du auf dich anmelden.
    Habe im März bestellt, da es da miit eben so einer 6 Monate Zulassung einen recht ordnetlichen Rabatt gab.
    okay, dann habe ich ja doch alles richtig verstanden. Wundere mich nur weil so viele hier mit Nummernschild unterm Arm da angereist sind, außerdem erinner ich mich dass ich beim Bestellen für knapp 100 €den Service dazu buchen konnte, dass ich eine Firma um die Anmeldung kümmert. Das würde dann ja gar keinen Sinn machen, wenn der Wagen Onegin angemeldet da steht .

dann bin ich im ersten halben Jahr auch von meiner Versicherung und den Steuern befreit, und fahre mit der Vollkasko des Händlers ? Darum habe ich mir bis gerade noch nie Gedanken gemacht, keine Ahnung ob das irgendwo erklärt wird. Kann im Vertrag dazu nichts finden

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon Cupra ST

Nein, Versicherung und Steuer zahlst wohl du
    Wobei ich mir bei der Steuer nicht mal wirklich sicher bin.

Es kann übrigens gut sein das man da auch direkt bestellt bei denen, deshalb ist das auch durchaus sinnig das die Anmeldung anbieten. Kauft da ja nicht jeder mit dieser Konstellation. Würde sogar sagen das war eine recht einmalige Sache da jetzt im März diesen Jahres.
    Ob das bei dir auch so läuft musst natürlich in dein Vertrag schaun

0 Not allowed!

Member Avatar von dk_XCELLENCE
    Fahrzeug
    Noch Passat B8 Limo

Versicherung und Steuer muss man natürlich selber bezahlen.

0 Not allowed!

So, ich kopiere das einfach mal von mir selbst aus dem " Modeljahr 2019 " Thread, es gibt nämlich neues;:

Langsam hab ich echt die Schnauze voll von Josten...
    Gekauft hab ich den ST 1.8

Habe mit Kurzzeitzulassung gekauft, muss meine Versicherung also anmelden, OHNE die Papiere zu haben.
    Wurde NICHT über die Motoränderung informiert ( wie soll das eigentlich ablaufen, wen man sich nicht selber kümmert?) Der Normalkunde hat jetzt die Vorläufige Versicherung für den 1.8 da eingeschickt, er kann es ja nicht wissen , und versichert das falsche Fahrzeug!

Auf meine Nachfrage, wie die Daten meines Fahrzeuges denn wären, ("ich hab da Gerüchte über neue Motoren im Internet gelesen"), hat man mir die 7593/AOM zukommen lassen.

Über die hab ich gerade meine Versicherung abgeschlossen , und jetzt lese ich hier, dass ich für den ST die 7593/AON hätte wählen müssen!?!?
    Das ist ja mal wieder maximal in die Hose gegangen... Es kann doch nicht sein, dass SOWAS schief läuft xD

JA, ich hätte prüfen müssen, ob da ein ST hinter steht, aber mit Seat Leon und 190PS war das für mich richtig...

Aber ein gutes hats: Die 7593/AON ist sogar günstiger

PS: Josten lässt den Wagen auf eine PLZ zu, die Versicherungstechnisch nicht gerade optimal ist... Ich zahle dort in den ersten 6 Monaten der Kurzzeitzulassung knapp über 100€ mehr, als wenn ich ihn bei mir zuhause zulassen würde

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Leon FR 1.8 TSI DSG

@Transportsicherung

Ein wenig kann ich deinen Frust nachvollziehen,da hätte man besser seitens Josten informieren können. Bisher habe zwei / drei Ansprechpartner bei Josten gehabt und kann mich nicht beschweren.
    Was die Kurzzeitzulassung betrifft, da bist du mehr oder weniger ja selbst Schuld dran. Du hast dich bei dem Vermittler ja für diese Option entschieden und noch mal ein paar hundert Euro gesaprt oder etwa nicht?

0 Not allowed!

Über die Zulassungskosten beschwere ich mich ja auch nicht, find es nur interessant, dass man ( als Händler im Ruhrgebiet ) eine zulassung am anderen Ende der Bundesrepublik durchführen lässt, und zwar in einer der teuersten Gegebnden für KFZ Versicherungen.

0 Not allowed!

Super Member Avatar von Personaler
    Fahrzeug
    LEON ST FR 2.0 TSI DSG

Zitat Zitat von Transportsicherung Beitrag anzeigen
    Über die Zulassungskosten beschwere ich mich ja auch nicht, find es nur interessant, dass man ( als Händler im Ruhrgebiet ) eine zulassung am anderen Ende der Bundesrepublik durchführen lässt, und zwar in einer der teuersten Gegebnden für KFZ Versicherungen.
    Der Händler ist nicht im Ruhrgebiet, sondern im RHEINLAND.

Das Ruhrgebiet endet in Duisburg. Die liebens- und lebenswerte Region südlich davon mit Düsseldorf, Leverkusen, Köln und Bonn als größte Städte und Monheim zwischen Düsseldorf und Leverkusen nennt man das RHEINLAND, da am Rhein gelegen und nicht an der Ruhr.

Ansonsten mal googeln, ob Josten ne Briefkastenfirma in Starnberg hat. (Handelsregister)

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Leon FR 1.8 TSI DSG

Hallo,

ich glaube wo der Wagen bei einer Kurzzeitzulassung zugelassen wird hat weniger mit Josten zu tun als man denkt. Zumindest klang es so in einem Gespräch welches mein Verkäufer geführt hatte und ich warten musste. Sicher weiß ich es natürlich nicht.

0 Not allowed!

Newbie

Moin,
    ich wollte auch mal meine Erfahrung zu Josten zum Besten geben. Insgesamt bin ich ziemlich enttäuscht von dem Laden. Die Kommunikation ist schleppend, es gibt keinen konkreten Ansprechpartner und von jedem bekomme ich eine andere Information - irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich das Seat-Chaos dort nochmal verstärkt... Seit 3 Woche warte ich nun auf ein Angebot für Winterreifen und habe trotz dreifacher Nachfrage nicht mal eine Reaktion/Antwort erhalten. Wäre da nicht der günstige Preis, wäre ich schon längst vom Kaufvertrag zurückgetreten. Mal schauen, ob ich mein Auto noch bekomme und ob die Übergabe dann problemlos sein wird.

1 Not allowed!

Junior Avatar von LaPantera09
    Fahrzeug
    Noch VW Golf VI Variant 1.6 TDI

Hallo Zusammen,

nach heutiger Info durch Josten, werde ich mein Fahrzeug wohl im Januar dort abholen können. Ich würde gerne von Hamm aus mit dem Zug anreisen. Wie ist der Abholstandort in Monheim denn an die öffentlichen Verkehrsmittel angeschlossen? oder wäre ein Taxi vom Bhf. Monheim sinnvoller?

lg

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon Cupra ST

Gibt n Bus der in der Nähe hält.
    Ist aber so oder so machbar. Musst kein Taxi nehmen.

0 Not allowed!

Super Member Avatar von Personaler
    Fahrzeug
    LEON ST FR 2.0 TSI DSG

Anfahrt zu Josten vom Bahnhof Monheim/Langenfeld alternativ auch von Langenfeld-Richrath mit dem Bus. Mit dem Taxi sollte es keine 10 min dauern.

https://goo.gl/maps/Rtm4tsvx8z22

Anfahrt Josten.JPG

0 Not allowed!

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718