Seite 258 von 268 ErsteErste ... 158208248254255256257258259260261262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.141 bis 5.160 von 5350
  1. #5141
    Newbie Avatar von Turbo-FR
    Registriert seit
    19.07.2017
    Ort
    Berlin
    Fahrzeug
    Seat Leon 5F ST FR 1.8 TSI
    Beiträge
    34

    Standard AW: [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

    Die Rotiform TMB finde ich auch ziemlich geil, nur leider haben die "noch" kein Gutachten.
    Und die Frage ist, wie die bei mir wirken würden mit 330mm vorne und hinten Radnabe-Radkasten.

    Finde manche Felgen wirken nur richtig gut, wenn das Auto richtig tief ist (Gewinde/Luft).

    @maddin wie hast du das mit der Eintragung gemacht, mit Festigkeitsgutachten? Wenn ja, was kostet der Spaß?

    0 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: AW: [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

  3. #5142
    Full Member Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    658

    Standard AW: [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

    @Tancho ich hab auch son Freund, der sagt immer Felge XY passt locker... dass er SRS Tec Kotflügel fährt und mit Sturz an der VA, sagt er aber nicht

    0 Not allowed!

  4. #5143
    Moderator Avatar von ChrisEngel
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2
    Beiträge
    5.012

    Standard AW: [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

    Sieht man doch auch im zweiten Bild in Post #5139. Das passt doch looooocker.....sofern der Wagen keinen MM mehr einfedert Das sind die absoluten Normalfälle

    0 Not allowed!

  5. #5144
    Super Member Avatar von maddin
    Registriert seit
    13.11.2007
    Fahrzeug
    FR 1.8 TSI Start&Stop 132kW (180PS) DSG
    Beiträge
    1.234

    Standard AW: [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

    1. man erkennt ganz gut das die Bilder zeigen auf welcher Achse sie montiert sind ;-)
    2. 1 Bild ist mit Gewinde alle anderen mit Luft und im abgelassenem Zustand
    3. Thema Eintragung. Einige waren eingetragen, andere nicht. Sprich die Rotiform wurden eingetragen ;-) wie, möchte ich hier nicht im Netz erzählen.
    4. es sind keine breiten Backen drauf!

    @ChrisEngel - man sieht aber ganz gut das es im abgelassenem Zustand zu sehen ist! Da kann auch nix mehr federn.

    0 Not allowed!

  6. #5145
    Full Member
    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    658

    Standard AW: [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

    @maddin bei dir im Thread steht, dass du ein "H&R Deep ( 110mm ) inkl Sturzdomlager" verbaut hast. Mit Sturz an der VA ist natürlich mehr möglich

    Ich habe mit dem Thema "passt/passt nicht" meine Erfahrungen gemacht und hier auch geteilt. Ich werde nie wieder eine 8.5er Felge kaufen, ohne diese vorher auf meinem Wagen montiert und getestet zu haben. Um Goodyear und Pirelli werde ich ebenfalls einen großen Bogen machen.

    Ich habe mein Lehrgeld gezahlt...

    0 Not allowed!

  7. #5146
    Super Member Avatar von maddin
    Registriert seit
    13.11.2007
    Fahrzeug
    FR 1.8 TSI Start&Stop 132kW (180PS) DSG
    Beiträge
    1.234

    Standard AW: [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

    Ich fahre aber schon lange kein Gewinde mehr.
    Zudem sind die Sturzdomlager bei dem Fahrwerk verbaut, wer sagt aber das ich den Sturz fahre ;-)

    Jeder wie er mag, ich bin in einer Gruppe wo sehr viele Leute regelmäßig ihre Felgen wechseln und auch breiter fahren. Da sind einige mit breiten Backen, welche ohne Sturzdomlager usw...sprich alles vertreten und daher kann man wirklich einiges auch an Erfahrung mitteilen :-)

    Aber ich verurteile niemanden, weiß nur persönlich was geht, was eventuell an die Grenze stößt und was man lieber lassen sollte ;-)

    0 Not allowed!

  8. #5147
    Newbie
    Registriert seit
    22.11.2017
    Beiträge
    13

    Standard AW: [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

    Standard DOTZ Mugello Dark
    Hallo Gemeinde
    Ich bin neu hier und mein erster Beitrag wurde leider sofort von " der_Bär" gelöscht , weil mein Post seiner Meinung nach im falschen Thema geschrieben wurde. Verschieben wäre meiner Meinung nach die freundlichere Variante gewessen. Egal
    Deshalb bin ich nun hier.
    Ich habe seit gestern meinen Leon in Emocion Rot mit der Xcellence Ausstattung ...TSI 150 PS

    Nun möchte ich folgende Felgen montieren
    DOTZ Mugello Dark 8,5J 19 Zoll ET 35
    Kann mir da jemand helfen und mir sagen , ob ich diese ohne Problemem fahren/montieren darf.
    Auf der Downloadseite von Dotz komme ich mit den Gutachten nicht klar. Da stelle ich mich wohl zu blöd an.

    Vielen Dank
    Gruß
    Tom

    0 Not allowed!

  9. #5148
    Baerminator Avatar von der_Bär
    Registriert seit
    17.10.2001
    Fahrzeug
    FR ST 1,8 TSI DSG (her), Cupra ST 300 AWD DSG (me)
    Beiträge
    11.645

    Standard AW: [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

    @sumotom: ....wohl nicht nur auf Downloadseiten.

    Durchsuche "Thema durchsuchen" diesen Thread mal mit "ET35", dann solltest Du genug Postings mit Informationen finden, nach denen ET35 sehr problematisch sein können.

    0 Not allowed!

  10. #5149
    Newbie
    Registriert seit
    22.11.2017
    Beiträge
    13

    Standard AW: [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

    @bär

    Freunde werden wir nie.
    Ich hab mir ne Nummer gezogen

    1 Not allowed!

  11. #5150
    Baerminator Avatar von der_Bär
    Registriert seit
    17.10.2001
    Fahrzeug
    FR ST 1,8 TSI DSG (her), Cupra ST 300 AWD DSG (me)
    Beiträge
    11.645

    Standard AW: [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

    @sumotom: Das ist sicher auch nicht nötig. Was allerdings auch nicht "nötig" ist, ist sich hier "bedienen" zu lassen. Du bist nicht der Erste mit dieser Frage und Antworten finden sich auch hier im Thread - und in anderen. Es fehlt nur ein bisschen Selbstiniative, um die Frage zu klären. Gerade als "Frischling" sollte man das schätzen können.

    0 Not allowed!

  12. #5151
    Newbie
    Registriert seit
    22.11.2017
    Beiträge
    13

    Standard AW: [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

    wie schon gesagt...

    0 Not allowed!

  13. #5152
    Full Member Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    658

    Standard AW: [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

    @sumotom nimm 8.5x19 ET45, das ist so ziemlich das Maximum

    1 Not allowed!

  14. #5153
    Super Member Avatar von pirate man
    Registriert seit
    04.07.2008
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR 2.0 TDI 150 PS
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

    Tja, leider gibts immer beratungsresistente Leute, nicht was das eigentliche Thema dieses Forums angeht, sondern beim Forum ansich.
    Dass man eine Frage stellt, die schon zig-mal gestellt wurde, ok. Aber dass man dann nach Hinweis auf die Suchfunktion auch noch pampig und frech wird, ist ein Witz.
    Dann sind die anderen frech und überhaupt weil man ja ein achso unerfahrener Neuling ist. Dafür gibts ja den Hinweis mit der Suchfunktion, den auch jeder achso unerfahrene Neuling lesen können sollte (ansonsten hätte er sich wohl kaum im Forum registrieren können)

    1 Not allowed!

  15. #5154
    Super Member
    Registriert seit
    16.03.2014
    Fahrzeug
    Cupra 280
    Beiträge
    1.698

    Standard AW: [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

    ist auch nur die halbe Wahrheit. Es kommt auch immer darauf an, wie der Hinweiss vermittelt wird und das ist ebenso auch eine Unart des Forums ansich. Nicht selten kingt es wie eine "geschriehene Erziehungsmaßnahme"

    Btt

    1 Not allowed!

  16. #5155
    Member Avatar von waldemator
    Registriert seit
    16.08.2004
    Ort
    Paderborn
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR TDI
    Beiträge
    398

    Standard AW: [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

    weiß jemand, ob 9x19 ET52 mit 225-er Reifen passen? Also die originalen Rotor Felgen vom Audi...

    0 Not allowed!

  17. #5156
    Moderator Avatar von ChrisEngel
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2
    Beiträge
    5.012

    Standard AW: [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

    Die Außenkante sollte bei dem Maß etwa identisch/ähnlich (knapp 0,7mm weiter drin) wie bei einer 8,5er in ET45 ausfallen. Müsste also passen.

    1 Not allowed!

  18. #5157
    Super Member Avatar von maddin
    Registriert seit
    13.11.2007
    Fahrzeug
    FR 1.8 TSI Start&Stop 132kW (180PS) DSG
    Beiträge
    1.234

    Standard AW: [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

    das ganze sieht das so aus
    IMG_3954.jpg

    warum dreht er das Bild immer? Beim Upload ist es immer richtig angezeigt

    0 Not allowed!

  19. #5158
    Full Member
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    583

    Standard AW: [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

    Fährt das Auto überhaupt noch? ;-)

    Ein wenig Übertrieben, oder?

    0 Not allowed!

  20. #5159
    Mega Member Avatar von silverR1racer
    Registriert seit
    03.03.2015
    Fahrzeug
    Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016
    Beiträge
    3.456

    Standard AW: [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

    Nennt sich Luftfahrwerk ganz abgelassen und hat mit der Fahrhöhe gar nix zu tun...

    1 Not allowed!

  21. #5160
    Member Avatar von waldemator
    Registriert seit
    16.08.2004
    Ort
    Paderborn
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR TDI
    Beiträge
    398

    Standard AW: [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

    Zitat Zitat von maddin Beitrag anzeigen
    das ganze sieht das so aus


    warum dreht er das Bild immer? Beim Upload ist es immer richtig angezeigt
    Hast du die Räder eingetragen?

    Ich suche noch das Gutachten...

    und ich denke, dass da eher 235-er Reifen drauf gehören...passen die dann wohl auch?!

    0 Not allowed!

Seite 258 von 268 ErsteErste ... 158208248254255256257258259260261262 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination
    Von ssebastian im Forum 1P - Fahrwerk & Räder
    Antworten: 2500
    Letzter Beitrag: 14.03.2018, 20:46
  2. [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination
    Von Thommy-TS-20VT im Forum 1M - Fahrwerk & Räder
    Antworten: 1675
    Letzter Beitrag: 06.10.2017, 09:36
  3. Felgen - Reifen Kombination.
    Von DJThamny im Forum 1M - Fahrwerk & Räder
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 15:01

Stichworte

  • seat forum

  • borbet cw2

  • seat leon cupra reifenkontrollsystem

  • leon forum

  • leon 5f felgen
  • ea888
  • seat leon forum
  • lochabstand felgen leon 1
  • diewe allegrezza 16
  • seat leon xperience mj2017
  • seat leon borbet
  • felgen seat leon
  • seat leon 5f felgen
  • passt die faceliftstoßstange von seat leon 5f fr auf vorfacelift

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •