Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 664
  1. #41
    Junior
    Registriert seit
    07.06.2013
    Fahrzeug
    5F Leon SC FR TDI
    Beiträge
    87

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Voll-LED sind nur die Scheinwerfer vorne,
    hinten lediglich "LED-Technik", Standlicht und Bremslicht.

    Sonst ist im Innenraum noch normales Leuchtmittel, außer man hat das LED-Innenraum-Paket.

    0 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: AW: Rückfahrlicht FR

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

  3. #42
    ****** Avatar von OctanXXL
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    bei Berlin
    Fahrzeug
    Cupra ST 280 HS
    Beiträge
    2.071

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    In den LED Rückleuchten. Nebelschlussleuchte, Rückfahrtlicht und Blinker. Bremste und Rücklicht sind LED´s.

    0 Not allowed!

  4. #43
    Full Member Avatar von nenico79
    Registriert seit
    01.07.2007
    Fahrzeug
    LEON ST 5F FR 1.4 TSI Act 150PS DSG
    Beiträge
    939

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Sagt ja keiner, das es ein "Full-LED"-Paket ist. Es sind Voll-LED-Scheinwerfer und "nur" LED-Rückleuchten

    0 Not allowed!

  5. #44
    Full Member Avatar von Ev0s0nic
    Registriert seit
    24.01.2010
    Fahrzeug
    Leon 5F FR 1.4 TSI
    Beiträge
    708

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    nenico79 hat das richtig erläutert. Außerdem hat der 5F mit den LED Scheinis schon fast überall stylische LED Leuchtmittel, für die uns sicher auch der ein oder andere Golf 7 Fahrer beneidet.

    Schade finde ich nur die Blinker hinten. Die hätt ich gern noch in LED.

    0 Not allowed!

  6. #45
    Junior
    Registriert seit
    28.07.2013
    Fahrzeug
    Leon FR 1.4 / 140 PS
    Beiträge
    121

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Im Kofferraum ist auch ne normale Birne drin, trotz LED Innenraum

    0 Not allowed!

  7. #46
    Newbie
    Registriert seit
    08.04.2013
    Fahrzeug
    Seat Leon FR 2.0 TDI 5F
    Beiträge
    26

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Der Ebay-Verkäufer hat wohl aktuell keine auf Lager, nur die Farbe Rot zur Zeit... schade.

    0 Not allowed!

  8. #47
    Full Member Avatar von Ev0s0nic
    Registriert seit
    24.01.2010
    Fahrzeug
    Leon 5F FR 1.4 TSI
    Beiträge
    708

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Hab mir bezüglich Rückfahrscheinwerfer nochmal zwei LEDs in der Bucht bestellt.

    1 - http://www.ebay.de/itm/251061351761?...84.m1438.l2649

    2 - http://www.ebay.de/itm/370860341624?...84.m1438.l2649

    War gerade mal unten und hab beide getestet. Nun beide LEDs nehmen sich nicht viel. Heller wie die Standart Glühbirne sind sie beide. Die zweite LED mit Streulinse ist nochmal nen zacken heller. Die Optik von Außen ist auch nicht so aufällig. Man sieht nicht auf Anhieb das ne LED dahinter steckt.

    Die zweite LED mit Streulinse wäre meine Empfehlung. Ich denke das man mit dem kleinen Reflektor vom 5F nicht mehr rausholen kann ohne das es durch zu starke LEDs zu auffällig wird.

    0 Not allowed!

  9. #48
    Full Member Avatar von nenico79
    Registriert seit
    01.07.2007
    Fahrzeug
    LEON ST 5F FR 1.4 TSI Act 150PS DSG
    Beiträge
    939

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Die gehen beide auch ohne CanBus Widerstand?

    0 Not allowed!

  10. #49
    Full Member Avatar von Ev0s0nic
    Registriert seit
    24.01.2010
    Fahrzeug
    Leon 5F FR 1.4 TSI
    Beiträge
    708

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Bei beiden bringt der BC keine Fehlermeldung. Aber möglich dass im Fehlerspeicher was ist. Wurde ja glaub über die Innenraum LEDs auch schon berichtet.

    0 Not allowed!

  11. #50
    Full Member Avatar von nenico79
    Registriert seit
    01.07.2007
    Fahrzeug
    LEON ST 5F FR 1.4 TSI Act 150PS DSG
    Beiträge
    939

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Geil. Bestell ich mir gleich.

    0 Not allowed!

  12. #51
    Newbie Avatar von Löwenmanny
    Registriert seit
    02.11.2013
    Fahrzeug
    Seat Leon Style 1,2 TSI
    Beiträge
    14

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Hallo Leute !

    Als erstes möchte ich mich bei der Gelegenheit vorstellen da ich neu im Forum bin. Ich habe bereits einige Threads hier gelesen und mir wurde schon sehr viel geholfen ohne das ich fragen musste bzw. habe ich auch durch dieses Forum sehr viel mehr über meinen Löwen gelernt. Danke erstmal dafür


    Kann mir vl einer erklären wieso die LEDs als Rückfahrlicht verboten sind ? Sie leuchten was auch Glühbirnen tun? Bin dank meines jungen alters eher unwissend und bin um jede aufklärung froh. Danke


    0 Not allowed!
    Geändert von Löwenmanny (03.11.2013 um 10:06 Uhr)

  13. #52
    Full Member Avatar von Ev0s0nic
    Registriert seit
    24.01.2010
    Fahrzeug
    Leon 5F FR 1.4 TSI
    Beiträge
    708

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Ich denke mit ner LED hast du noch die beste Lichtausbeute. Ne Glühbirne mit mehr Watt (50w) hatte ich auch schon drin. Wird nach kürzester Zeit extrem heiß und bringt kaum mehr Licht. Das Licht ist ja genauso gelblich.
    Bei den LEDs musst du halt selber ein paar ausprobieren und dein Fazit daraus ziehen. Meine Empfehlung steht in #47 und bei der bleib ich auch. Wenn man nen guten Kompromiss zwischen Lichtausbeute und Unauffälligkeit sucht ist man damit gut bedient.

    Man sollte schließlich nicht vergessen dass die LEDs oder 50w Birnen alle nicht StVO zugelassen sind.

    0 Not allowed!

  14. #53
    Newbie Avatar von Löwenmanny
    Registriert seit
    02.11.2013
    Fahrzeug
    Seat Leon Style 1,2 TSI
    Beiträge
    14

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Gut danke für die schnelle Antwort. Bin froh wenn das " im Dunklen tappen " ein Ende hat ^^

    0 Not allowed!

  15. #54
    Ähm ja, wie jetzt?! Avatar von -Rantanplan-
    Registriert seit
    29.11.2012
    Fahrzeug
    FR 1.8 TSI Start&Stop 132kW (180PS)
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Hm, nur die Frage wie lang das LED-Teil (die zweite Variante aus dem 47er Post) hält?
    Ob ich gleich ein zweites auf Reserve bestell?

    Jetzt fehlt dann nur noch ein Blinkerersatz für hinten......

    0 Not allowed!

  16. #55
    Full Member Avatar von Ev0s0nic
    Registriert seit
    24.01.2010
    Fahrzeug
    Leon 5F FR 1.4 TSI
    Beiträge
    708

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Ich würde mir auf jeden Fall noch ne zweite LED als Reserve bestellen. Gerade wenn die Lieferung mal nicht aus England oder China kommt. . Ich denke aber schon dass die ne Weile halten.

    Willst die Blinker hinten wirklich tauschen? Wäre mir zu heikel, würds aber auch zu gern machen.

    0 Not allowed!

  17. #56
    gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2002
    Fahrzeug
    Seat
    Beiträge
    3.866

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Kann mir vl einer erklären wieso die LEDs als Rückfahrlicht verboten sind ?
    Einmal die Technik der Beleuchtung selbst, also z.B. Temperaturentwicklung, Abstrahlwinkel, Leuchtstärke ...
    Dann die Leuchtkraft, die zu Blendungen fürhren kann.
    Die Bauartzulassung für ein Fahrzeug wird für eine ganz bestimmte Konfiguration erteilt, die die Einhaltung aller geltenden Vorschriften beinhaltet. Nacxh Sinn oder Unsinn einzelner Vorschriften darf man aber nicht immer fragen. Manchmal werden sie angepasst, aber erst lange Zeit, nachdem neue Technik auf dem Markt ist.

    0 Not allowed!

  18. #57
    Baerminator Avatar von der_Bär
    Registriert seit
    17.10.2001
    Fahrzeug
    FR ST 1,8 TSI DSG (her), Cupra ST 300 AWD DSG (me)
    Beiträge
    11.645

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Genau so ist es und "streng" genommen, erlischt die Betriebserlaubnis bei Veränderungen der Fahrzeugbeleuchtung, auch des Rückfahrlichts. Die Folgen dieses Verlustes sind hier im Forum schon zur genüge beschrieben. Das muss man nicht verstehen, sondern wissen und ggf. für sich selbst akzeptieren.

    0 Not allowed!

  19. #58
    Ehrenmitglied Avatar von Dr.House
    Registriert seit
    04.06.2013
    Fahrzeug
    Leon FR 1,4TSI, Audi S5 Cabrio
    Beiträge
    2.306

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Da ja LEDs nicht in jedem Fall verboten sind, sonst gäbe es ja keine Autos die die serienmäßig haben, kann der einzige Grund dafür, dass es die Teile nicht wie Birnen auch mit E-Prüfzeichen gibt nur sein, dass es sich für die deutschen Hersteller nicht lohnt so etwas zu produzieren und es den Chinafirmen völlig wurst ist.
    Schade ist es natürlich, aber es wird mit Sicherheit in absehbarer Zeit Rückleuchten aus dem Zubehör geben, die komplett LED sind. Gibt es für den 1p ja auch.

    0 Not allowed!

  20. #59
    Junior
    Registriert seit
    23.03.2006
    Fahrzeug
    noch FR TDI, bald FR TSI
    Beiträge
    60

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Bin leider noch 1P-Fahrer, habe mir aber beim Autohaus die FR-Rücklichter vom 5F 'mal genau angesehen...

    Was mich beim 1P auch schon massiv stört, ist die asymetrische Optik durch nur eine NSL und einen RFS.
    Außerdem ist gerade bei den getönten Scheiben (FR! ) der Blick nach hinten bei Nacht mit nur einem RFS echt mau.

    Bietet sich da beim 5F nicht folgendes an?:
    - rechts RFS stillegen und rote Folie/ rotes Plastik in das Rücklicht rein, um (ausgeschaltet) das identische Aussehen zu haben wie links.
    - beidseitig in die leeren klaren Kammern (siehe Post #15) Leds gepflanzt, um ein anständiges Licht zum Rückwärtsfahren zu haben.

    Puh! Das gibt mal wieder 'ne richtige Bastelei und das bei einem Neuwagen!?

    0 Not allowed!

  21. #60
    ****** Avatar von OctanXXL
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    bei Berlin
    Fahrzeug
    Cupra ST 280 HS
    Beiträge
    2.071

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Bau doch sie NSL auf RFS um, braucht doch eh keiner. Lässt sich bestimmt alles Codieren. Und zum Tüv wieder andersrum.

    Ich weiss, ist alles nicht erlaubt.

    0 Not allowed!

Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer)
    Von Ev0s0nic im Forum 5F - Exterieur
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 21.01.2018, 13:35
  2. Rückfahrlicht - 12V?!
    Von Der_Pole im Forum 1P - Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2015, 18:30
  3. Rückfahrlicht komplett ausgefallen
    Von aalleexx im Forum 1M - Mängelliste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 22:09
  4. Rückfahrlicht - Kontaktschalter
    Von sticki im Forum 1M - Mängelliste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 23:37

Stichworte

  • seat leon nur ein rückfahrlicht

  • leon 5f rückfahrlich

  • seat leon rückfahrlich

  • seat leon birne rückfahrlicht

  • leon 2 rückfahrleuchten

  • led rückfahrlicht leon 5f
  • rücfahrscheinwerfer seat leon 5f led
  • 6f0072530 041
  • leon cupra 16zoll
  • folierung seat leon st fr ideen
  • seat leon 5f sonnenblende rechts
  • seat leon 1.2 style folie
  • seat styling paket
  • seat leon 5f dsg ploppen bei 150 ps?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •