Seite 2 von 34 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 677
  1. #21
    Junior
    Registriert seit
    22.01.2013
    Fahrzeug
    Seat Leon 1 P FR
    Beiträge
    71

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Würde ich lassen geht zum
    Händler die gibt es neu. Sobald du selber dran geht Garantie erlischt nur als Info

    0 Not allowed!

  2. #22
    Newbie
    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    5

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Hey mir ist aufgefallen das die Rücklichter eine kreisrunde Einkerbung haben, sieht man hier recht schön auf den Bildern von Max3004. Ist das herstellungsbedingt oder haben die n Nutzen?
    http://s7.directupload.net/file/d/3324/8ygjq7kz_jpg.htm

    0 Not allowed!

  3. #23
    ****** Avatar von OctanXXL
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    bei Berlin
    Fahrzeug
    Cupra ST 280 HS
    Beiträge
    2.119

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Wahrscheinlich Herstellungsbedingt. Aber das Fällt im Alltag garnicht auf.

    0 Not allowed!

  4. #24
    Junior
    Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    224

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Ja, ist Herstellungsbedingt. Das sind die Anspritzpunkte für den Kunststoff.

    0 Not allowed!

  5. #25
    Ehrenmitglied
    Registriert seit
    04.06.2013
    Fahrzeug
    Leon FR 1,4TSI, Audi S5 Cabrio
    Beiträge
    2.306

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Früher war es Gang und gebe sich die englischen Rückleuchten zu besorgen, um eine einheitliche Optik hinten zu haben. Probleme gibt's dann beim TÜV, da man ja entweder keine funktionierende Nsl oder rückfahrlicht hat.
    Zwei Nsl ist in Deutschland übrigens nicht erlaubt, damit man die Nsl vom Bremslicht unterscheiden kann.

    0 Not allowed!

  6. #26
    Full Member Avatar von nenico79
    Registriert seit
    01.07.2007
    Fahrzeug
    LEON ST 5F FR 1.4 TSI Act 150PS DSG
    Beiträge
    939

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Wie nicht erlaubt?
    Klar sind auch 2 Nebelschlussleuchten zugelassen.
    Mein Ibiza 6KGP hatte auch beidseitig welche.
    Aber wenn nur eine verbaut ist, dann muss diese in Fahrtrichtung auf der linken Seite, also zur Fahrbahnmitte hin, positioniert sein.

    Siehe STVO §53d


    Was den englischen Umbau angeht.
    Man kann das ganze trotzdem als NSL nutzen, indem man z.B. Chrombedampfte Lampen (hab ich in meinem Altea XL auch so gemacht) nutzt oder welche mit Diadem-Beschichtung.
    Diese werden z.B. auch in den weissen Rückleuchten für MIni und BMW von HELLA verbaut. Alles mit Zulassung.

    1 Not allowed!

  7. #27
    dermanu88

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Der neue CLS hat die Nebelschlussleuchte mittig angebracht!

    0 Not allowed!

  8. #28
    Full Member Avatar von nenico79
    Registriert seit
    01.07.2007
    Fahrzeug
    LEON ST 5F FR 1.4 TSI Act 150PS DSG
    Beiträge
    939

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Stimmt. Der alte Peugeot 206 auch.
    Naja auf jeden Fall darf eine NSL allein nicht auf der rechten Seite leuchten.

    0 Not allowed!

  9. #29
    Ehrenmitglied Avatar von Dr.House
    Registriert seit
    04.06.2013
    Fahrzeug
    Leon FR 1,4TSI, Audi S5 Cabrio
    Beiträge
    2.306

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Mir hat damals der TÜV gesagt, zwei sind nicht erlaubt.

    0 Not allowed!

  10. #30
    Ehrenmitglied Avatar von MrMarple
    Registriert seit
    15.03.2006
    Ort
    Norderstedt
    Fahrzeug
    Seat Leon 5F ST FR 2,0 TDI (110 kW) DSG und Mazda MX-5 ND G131 SportsLine
    Beiträge
    5.908

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Vermutlich nicht erlaubt an Autos, wo nur eine normal ist... Denn dann ist es eine Änderung der lichttechnischen Anlage und die sieht der TÜV selten gern!

    0 Not allowed!

  11. #31
    Ehrenmitglied Avatar von Dr.House
    Registriert seit
    04.06.2013
    Fahrzeug
    Leon FR 1,4TSI, Audi S5 Cabrio
    Beiträge
    2.306

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Dann wäre die Begründung aber unsinnig gewesen.

    0 Not allowed!

  12. #32
    Full Member
    Registriert seit
    09.04.2013
    Fahrzeug
    1.4 TSI 103kW schwarz
    Beiträge
    520

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Hallo, mal BTT.

    Ich habe mir einen LED-Birne als Rückfahrlicht bestellt (http://www.ebay.de/itm/Gluhbirne-Ruc...item460e006ecb). Einfach bei Ebay nach "1156 Cree 16 Watt" suchen. Ich habe erstmal die 16 Watt Variante probiert, da es den Originalen 21 Watt nahe kommt. Es gibt auch welche mit 30 Watt, dann sind auch an den Seiten die 5 Watt Cree Chips verbaut - auf diese habe wegen der Hitzeentwicklung verzichtet. Der Leon überwacht das Leuchtmittel wahrscheinlich nicht, denn auch ohne gibt es keine sichtbare Fehlermeldung.

    So sieht die Lampe im Vergleich aus:


    Der Lampenkopf mit den beiden 5 Watt Cree Elementen (wenn man den Herstellerangeben glaubt):
    [/URL]

    So sieht das ganze verbaut aus:
    [/URL]

    Originalleuchtmittel:
    [/URL]
    [/URL]

    Hier die LED. Ich habe keine Digitalkamera, daher etwas schlecht zu erkennen:
    [/URL]
    [/URL]

    Insgesamt bin ich zufrieden, eine Steigerung ist sichtbar. Die Hitzeentwicklung ist geringer als bei der Originalen (16 zu 21Watt). Natürlich erlischt die Betriebserlaubnis (wenns jemand merkt), mit dem Risiko muss man leben.

    0 Not allowed!
    Geändert von 5F haben wollen (18.08.2013 um 17:53 Uhr) Grund: Bilder verlinkt

  13. #33
    ****** Avatar von OctanXXL
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    bei Berlin
    Fahrzeug
    Cupra ST 280 HS
    Beiträge
    2.119

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Sind das vorher - nachher Bilder? Is auf'n Handy schwer zu erkennen, aber sieht so aus.
    Bist zufrieden oder könnten die noch heller?.
    Kannst ja mal schauen wie Heiß die Dinger werden, Danke.

    0 Not allowed!
    Geändert von OctanXXL (31.07.2013 um 12:05 Uhr)

  14. #34
    Full Member
    Registriert seit
    09.04.2013
    Fahrzeug
    1.4 TSI 103kW schwarz
    Beiträge
    520

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    @OctanXXL: hab meinen Thread geändert, sorry mir kam was dazwischen.

    0 Not allowed!

  15. #35
    Full Member Avatar von Ev0s0nic
    Registriert seit
    24.01.2010
    Fahrzeug
    Leon 5F FR 1.4 TSI
    Beiträge
    708

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Hat schon jemand Erfahrung mit den 30w LEDs? Würde am liebsten die 30w verbauen aber befürchte das die dann zu auffällig sind. Wärmentwicklung sehe ich nicht so wild. R-Gang ist ja nicht lang drin.

    16W - http://www.ebay.de/itm/300811936141?...84.m1438.l2649
    30W - http://www.ebay.de/itm/350776241639?...84.m1438.l2649

    0 Not allowed!

  16. #36
    TTSler Avatar von hYtas
    Registriert seit
    03.05.2010
    Fahrzeug
    Audi TTS
    Beiträge
    1.552

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Das nächste Mal bitte die Fotos verkleinern oder verlinken, danke.

    0 Not allowed!

  17. #37
    Member Avatar von S3mTeX
    Registriert seit
    26.06.2008
    Fahrzeug
    Stella 1.6 8V -> Pulso TDI ASV
    Beiträge
    282

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Warum holt ihr euch nicht diese hier:

    https://www.seat-leon.de/shop/schmpa...ebgpivtfk2bcd5

    Die sind seit Jahren in Verwendung, bei vielen Usern. Sowohl im 1M wie auch im 1P und haben sich dort bewährt. Zudem kosten sie weniger als ein Drittel der LEDs und ihr tut Patrick etwas gutes.

    0 Not allowed!

  18. #38
    gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2002
    Fahrzeug
    Seat
    Beiträge
    3.865

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Die 16 W wohl nur noch in Rot. Bei denen und auch bei den 30 W wird ausdrücklich vor Fehleranzeige gewarnt. Weiß aber nicht, ob Fehlerkontrolle beim Rückfahrscheinwerfer da ist. Und man sollte eine Kontrolle nicht provozieren.

    Ich halte die für teuer. Mal sehen, was Essen so bieten wird.

    Berichte aber mal zu den 16 oder auch darunter.

    0 Not allowed!
    Geändert von UliBN (17.09.2013 um 21:52 Uhr)

  19. #39
    Full Member Avatar von Ev0s0nic
    Registriert seit
    24.01.2010
    Fahrzeug
    Leon 5F FR 1.4 TSI
    Beiträge
    708

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Hab mir die 50W Birne bestellt und mal eingebaut. Sollte man wirklich mit Vorsicht genießen. Die wird wegen verdammt heiß. Hatte den R-Gang ne halbe Minute drin und hatte mir dann an der Birne richtig die Finger verbrannt. Das ist mir echt zu heikel.

    Werds wohl jetzt weiter mit den LEDs probieren. Hatte mir in der Bucht die 16W LED bestellt. http://www.ebay.de/itm/300811936141?...84.m1438.l2649

    Der Händler hatte aber nur noch 30W auf Lager und hat mir einfach die geschickt. Nun die 30W sind absolut nicht zu empfehlen, da die viel zu grell sind. Ist viel zu auffällig und daher zu heikel damit draußen rum zu fahren.

    Will jetzt noch ne 7W und 16W LED probieren. Mal schauen!

    Man sollte auch erwähnen das der recht kleine Reflektor vom 5F Rücklicht nicht wirklich viel abstrahlt. Egal was man reinschraubt.

    0 Not allowed!

  20. #40
    Newbie
    Registriert seit
    17.09.2013
    Fahrzeug
    Leon 5F - 1.4 TSI 90 KW - FR - full-LED - Nevada-Weiss
    Beiträge
    13

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Da hätte ich diesbezüglich mal eine Frage:
    Warum sind denn bei einem "Full-LED"-Paket Glühlampen verbaut? So full ist das ganze ja dann wohl doch nicht.
    An welchen Stellen im Wagen sind denn noch normale Leuchtmittel verbaut?

    Meine Hoffnungen auf ein Autoleben ohne nervigen Lampenwechsel sind soeben verpufft.

    0 Not allowed!

Seite 2 von 34 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer)
    Von Ev0s0nic im Forum 5F - Exterieur
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 18.08.2018, 00:10
  2. Rückfahrlicht - 12V?!
    Von Der_Pole im Forum 1P - Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2015, 19:30
  3. Rückfahrlicht komplett ausgefallen
    Von aalleexx im Forum 1M - Mängelliste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:09
  4. Rückfahrlicht - Kontaktschalter
    Von sticki im Forum 1M - Mängelliste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 00:37

Stichworte

  • seat leon nur ein rückfahrlicht

  • leon 5f rückfahrlich

  • seat leon rückfahrlich

  • seat leon birne rückfahrlicht

  • leon 2 rückfahrleuchten

  • led rückfahrlicht leon 5f
  • rücfahrscheinwerfer seat leon 5f led
  • 6f0072530 041
  • leon cupra 16zoll
  • folierung seat leon st fr ideen
  • seat leon 5f sonnenblende rechts
  • seat leon 1.2 style folie
  • seat styling paket
  • seat leon 5f dsg ploppen bei 150 ps?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •