Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 664
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    15.10.2012
    Fahrzeug
    Leon 5F FR 1.4 TSI 140PS
    Beiträge
    20

    Standard LED Rückfahrlicht

    Hallo,

    da ich es von meinem früheren Auto gewohnt bin doch im dunkeln beim zurückschieben etwas zu sehn, bin ich am überlegen ob ich die
    verbaute Birne durch eine LED mit mehr Leuchtkraft ersetzt.
    Ich weiß das es dann nicht StVO konform ist, aber es geht ja nur um den Rückfahrlampe. Damit werde ich kaum jemanden blenden.
    Habe bereits vom Handbuch den Typ P21W / BA15S.
    Jetzt weiß ich aber nicht ob ich eine kaufen soll die nur eine LED(http://goo.gl/G58O1) hat oder welche auch an der Seite mit LEDs(http://goo.gl/k4vku) bestückt ist.

    Was denkt Ihr was besser geeignet ist?

    MFG
    chgamauf

    0 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

  3. #2
    Full Member Avatar von nenico79
    Registriert seit
    01.07.2007
    Fahrzeug
    LEON ST 5F FR 1.4 TSI Act 150PS DSG
    Beiträge
    939

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    also ich glaube die Angabe stimmt nicht. Da sind so kleine Halogenlämpchen drin. Ich schau mal nach der Fassung und werde diese hier ergänzen

    ---------- Beitrag am 12.05.2013 um 11:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.05.2013 um 10:52 Uhr ----------

    kommando zurück. P21W ist korrekt. Ich hatte nur mal bei der NSL geschaut und dort war eine kleine Halogen drin.

    ---------- Beitrag am 12.05.2013 um 11:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.05.2013 um 11:00 Uhr ----------

    Allerdings benötigt man LEDs mit Checkwiderstand. Den haben deine rausgesuchten nicht.

    0 Not allowed!

  4. #3
    ****** Avatar von OctanXXL
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    bei Berlin
    Fahrzeug
    Cupra ST 280 HS
    Beiträge
    2.071

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Das nervt mich auch ein bisschen, warum um Himmels willen verbauen die nur immer eine! klein Funzel als Rückfahrlicht obwohl doch genug platz im Rücklicht ist. Hauptsache da ist ein leer Fach drin, man hätte doch jeweils zwei Rückfahr- und Nebelschlussleuchten verbauen können. Ich habe schon überlegt dort wo die leer Fächer sind noch zusätzlich welche zu verbauen.
    Aber das ist ja leider nicht nur beim Leon so, muss verstehen wer will. Hat ja nicht mal was mir Rechts oder Linkslenker zu tun. Aber bestimmt Stand der Technik

    0 Not allowed!

  5. #4
    Full Member
    Registriert seit
    09.04.2013
    Fahrzeug
    1.4 TSI 103kW schwarz
    Beiträge
    520

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Hi, leider kann man keine 2 Rückfahrlichter verbauen, sowohl der Lichtträger, als auch die Leuchte sind unterschiedlich. Falls jemand eine bedeutend hellere Lichtquelle für das Rückfahrlicht gefunden hat, freue ich mich über links und Erfahrungsberichte, mir ist das auch viel zu dunkel. TÜV wär mir an der Stelle egal, kann man ja schnell zurückbauen...

    0 Not allowed!

  6. #5
    ******
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    bei Berlin
    Fahrzeug
    Cupra ST 280 HS
    Beiträge
    2.071

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Zitat Zitat von 5F haben wollen Beitrag anzeigen
    Hi, leider kann man keine 2 Rückfahrlichter verbauen, sowohl der Lichtträger, als auch die Leuchte sind unterschiedlich. Falls jemand eine bedeutend hellere Lichtquelle für das Rückfahrlicht gefunden hat, freue ich mich über links und Erfahrungsberichte, mir ist das auch viel zu dunkel. TÜV wär mir an der Stelle egal, kann man ja schnell zurückbauen...
    möglich ist es schön, man muss halt selber ne Fassung und Verkabelung an klemmen, habe ich auch schon bei anderen Autos gemacht. Muss man halt zum TÜV abklemmen, sonst gibt's ärger.

    0 Not allowed!

  7. #6
    Newbie
    Registriert seit
    15.10.2012
    Fahrzeug
    Leon 5F FR 1.4 TSI 140PS
    Beiträge
    20

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Wegen dem Widerstand bin ich mir nicht sicher ob er notwendig ist. Muss ich heute noch ausprobieren wenn ich die Lampe ausbaue, ob dann eine Fehlermeldung auftaucht. Bleibt dann nur mehr die Frage ob es dann nicht glimmert ohne dem Widerstand. Tendiere eher zu einer Lampe die auch seitlich LEDs hat um den Reflektor zu nutzen. Eine zweite Lampe wäre toll nur, nur den Aufwand möchte ich nur ungern betreiben. Mal schauen ob es mit der neuen dann ausreichend ist.

    0 Not allowed!

  8. #7
    Full Member Avatar von nenico79
    Registriert seit
    01.07.2007
    Fahrzeug
    LEON ST 5F FR 1.4 TSI Act 150PS DSG
    Beiträge
    939

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Es gibt auch 50 Watt Lampen mit dieser Fassung.
    Die hatte ich in meinen beiden Altea auch verbaut ohne Probleme.

    Zu heiss wirds ja nicht. Man hat den Rückwärtsgang nicht lange drin.

    Beim Patrick im Shop hier gibts die auch.


    Allerdings muss ich dazu sagen, das ich das Rückfahrlicht jetzt nicht so schwach finde.
    Aber der Gedanke mit der LED ist zumindest optisch nicht zu vernachlässigen.

    0 Not allowed!

  9. #8
    Newbie
    Registriert seit
    15.10.2012
    Fahrzeug
    Leon 5F FR 1.4 TSI 140PS
    Beiträge
    20

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Habe mir gestern noch diese Lampe bestellt: http://goo.gl/iCBNR
    Hab mir diese neben der angeblichen 800lm vorallem deswegen rausgesucht, da die Möglichkeit besteht SMD Widerstände zwischen den LEDs an den Längsseiten anzubringen falls Fehlermeldungen auftauchen sollten.

    Mal schauen was mit der rauskommt. Bin bei den Leistungsangaben bei EBay eher skeptisch.

    0 Not allowed!

  10. #9
    Junior
    Registriert seit
    22.01.2013
    Fahrzeug
    Seat Leon 1 P FR
    Beiträge
    71

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Hast du mal geschaut ob dein Rücklicht weiß leuchtet oder rot ? Wir hatten jetzt mehrere so die falsche Rückleuchte verbaut wurde.

    0 Not allowed!

  11. #10
    BAZINGA!!! Avatar von Jammerbucht
    Registriert seit
    11.01.2013
    Fahrzeug
    Leon ST FR
    Beiträge
    950

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Falsche Rückleuchte verbaut? Wie geht das denn? Nochmal - der Leon hat nur einseitig ein Rückfahrlicht (weiß) und auf der anderen Seite die NSL (rot) ... oder was meinst du?

    0 Not allowed!

  12. #11
    Super Member Avatar von Energygum
    Registriert seit
    23.05.2008
    Fahrzeug
    ST Cupra 280 DSG
    Beiträge
    2.461

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Ich denke Max meint das eine rote Birne in die Rücklichtfassung verbaut wurde.

    0 Not allowed!

  13. #12
    Full Member Avatar von nenico79
    Registriert seit
    01.07.2007
    Fahrzeug
    LEON ST 5F FR 1.4 TSI Act 150PS DSG
    Beiträge
    939

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    mhhh. Warum sollte eine rote Lampe verbaut werden?
    Die gibt es bei SEAT bei keinem Auto serienmässig.
    Es sind immer rote Kunsstoffabdeckungen in den Rücklichtern, wenn sie rot leuchten sollen.

    0 Not allowed!

  14. #13
    Junior
    Registriert seit
    22.01.2013
    Fahrzeug
    Seat Leon 1 P FR
    Beiträge
    71

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Nein rote Lampe nicht .
    Die haben wohl falsche Rückleuchte verbaut.
    In der Rückleuchte war ein rotes Plastik Teil eingegossen .
    Die rot leuchtenden haben auch Andere teile Nummer als die anderen die nicht rot sind.

    ---------- Beitrag am 13.05.2013 um 19:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.05.2013 um 19:54 Uhr ----------

    Ich stelle morgen mal Bilder rein von den beiden leuchten .
    Man sieht es deutlich Soger ohne die Lampen an sind

    0 Not allowed!

  15. #14
    Newbie
    Registriert seit
    15.10.2012
    Fahrzeug
    Leon 5F FR 1.4 TSI 140PS
    Beiträge
    20

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    So die LED - Lampe ist heute eingetroffen und es wird keine Fehlermeldung ausgegeben.
    Werde heute in der Nacht noch zwei Fotos vorher/nachher reinstellen.
    Bin schon gespannt ob und wie der Unterschied ausfallen wird.

    0 Not allowed!

  16. #15
    Junior
    Registriert seit
    22.01.2013
    Fahrzeug
    Seat Leon 1 P FR
    Beiträge
    71

    Standard AW: LED Rückfahrlicht



    Das ist die Rückleuchte mit falscher tn und rot



    Hier die neue mit richtiger tn und weißes licht

    Leute das ist Garantie und gibt neu !!

    0 Not allowed!

  17. #16
    Super Member Avatar von Energygum
    Registriert seit
    23.05.2008
    Fahrzeug
    ST Cupra 280 DSG
    Beiträge
    2.461

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Das ist nun wirklich verdammt peinlich für Seat ....

    1 Not allowed!

  18. #17
    BAZINGA!!! Avatar von Jammerbucht
    Registriert seit
    11.01.2013
    Fahrzeug
    Leon ST FR
    Beiträge
    950

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Absolut DAS hätte ich nun wirklich nicht vermutet, dass sowas vorkommen kann und dann noch mehrfach...

    0 Not allowed!

  19. #18
    Member
    Registriert seit
    26.11.2012
    Fahrzeug
    Leon 5F FR 2.0TDI 135KW / Suzuki GSX-R 750 W
    Beiträge
    401

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Vllt hat der zulieferer ausversehen eine pallete mit englischen Rückleuchten geliefert.

    0 Not allowed!

  20. #19
    ****** Avatar von OctanXXL
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    bei Berlin
    Fahrzeug
    Cupra ST 280 HS
    Beiträge
    2.071

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Ich hätte lieber zwei Weiße, aber das ist schon peinlich.

    0 Not allowed!

  21. #20
    Full Member Avatar von nenico79
    Registriert seit
    01.07.2007
    Fahrzeug
    LEON ST 5F FR 1.4 TSI Act 150PS DSG
    Beiträge
    939

    Standard AW: LED Rückfahrlicht

    Jup 2 weisse wären was.
    Aber das rote Plastikkäppchen werd ich da schon wieder irgendwie rauspopeln.

    0 Not allowed!

Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer)
    Von Ev0s0nic im Forum 5F - Exterieur
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 21.01.2018, 13:35
  2. Rückfahrlicht - 12V?!
    Von Der_Pole im Forum 1P - Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2015, 18:30
  3. Rückfahrlicht komplett ausgefallen
    Von aalleexx im Forum 1M - Mängelliste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 22:09
  4. Rückfahrlicht - Kontaktschalter
    Von sticki im Forum 1M - Mängelliste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 23:37

Stichworte

  • seat leon nur ein rückfahrlicht

  • leon 5f rückfahrlich

  • seat leon rückfahrlich

  • seat leon birne rückfahrlicht

  • leon 2 rückfahrleuchten

  • led rückfahrlicht leon 5f
  • rücfahrscheinwerfer seat leon 5f led
  • 6f0072530 041
  • leon cupra 16zoll
  • folierung seat leon st fr ideen
  • seat leon 5f sonnenblende rechts
  • seat leon 1.2 style folie
  • seat styling paket
  • seat leon 5f dsg ploppen bei 150 ps?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •