Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 321
    Super Member Avatar von pirate man
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR 2.0 TDI 150 PS

Standard AW: Tuning von Rieger für FR

Naja, also entweder beides unlackiert oder beides lackiert. Ein Mischmasch wirkt nicht so toll finde ich.
    Mir gefällt
    aber der Einsatz schwarz-glänzend lackiert nicht so ganz, daher ists eine schwierige Entscheidung.

Ich habe einen weißen ST und da würde der Mischmasch dann so aussehen -> https://www.seat-leon.de/vboard/show...=1#post2241951

Zitat der Antwort von Rieger auf meine Anfrage hin:

der unlackierte Einsatz kann nicht so verbaut werden, da er nicht UV-Beständig ist. Eine Lackierung ist nötig

0 Not allowed!

Newbie Avatar von marximus
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR 1.4 Tsi

Danke für die Nachricht von Rieger! Habe ich bis dato nie wo gelesen oder gehört.

Ja beim weißen finde ich den „Mix“ auch nicht gut! Bei schwarz könnte es eigentlich gar nicht schlecht aussehen.
    Habe ein Video von einem VorFacelift gefunden der es glänzend montiert hat:
    https://youtu.be/O88f9_6ILCo

Wenn er in die Garage reinfährt sieht man es ganz gut!

0 Not allowed!

Kann mir jemand sagen ob die Aussparung für den Auspuff bei dem vFL Rieger Diffusor genauso breit ist wie die an der Serien- Stoßstange?
    Hatte gesehen dass 2x80 schon recht schlecht beim Rieger rein passen und ich liebäugel mit den 2x70x85er Endrohren einer FMS Aga.

---------- Beitrag am 09.01.2018 um 21:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.01.2018 um 18:48 Uhr ----------

Ich habe mir auch jetzt einige Löwen mit schwarz glänzender Heckblende angeschaut. Ich muss sagen die schwarze Platte dann am Heck will mir auch nicht so recht gefallen.
    Mein Leon ist Technik grau, ich denke ich werde auch „mixen“, wenn der Auspuff überhaupt passt.

0 Not allowed!

Guten Morgen,

bin zur Zeit dabei, meinen Blauen Leon aufzuwerten.

Das Rieger Frontschwert ist schon dran. Jetzt hab ich aber mal ne Frage zum Rieger Heckansatz der Schwarz glänzend lackiert ist.
    In der beiliegenden Anleitung steht, dass man die Klebefläche am Heckansatz UND an der heckstoßstange anschleifen soll. Scheinbar scheiden sich da die Geister, ob man wirklich den Lack am Auto anschleifen muss. Was meint ihr?

Die gleiche Frage betrifft auch den Aero-DKS der in Kürze eintrifft. Was muss denn nun wirklich angeschliffen werden bevor ich die Finger verkleben kann.

Lg

0 Not allowed!

Alle klebe Flächen müssen immer angeschliffen werden, da die Oberfläche etwas raus sein muss damit es eine gute Verlobung zwischen dem Material gibt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

0 Not allowed!
    Geändert von ChrisEngel (26.01.2018 um 08:51 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat, siehe Forumsregeln.

Die Aussparung/Ausschnitt für den Auspuff ist ca 195mm breit bei der vFL Version, falls es jemand interessiert. Also einiges schmaler als der Serienausschnit.

Hat jemand die Rieger Seitenschweller montiert?
    Würde die gerne an meinem ST montieren. Mich würde interessieren ob man Immernoch an die Wagenheber Aufnahme kommt. Die Performance Schweller haben an den Stellen ja klappen aber an meinem Polo GTI Cup Edition damals gingen die Deckel auch nicht wirklich oft ab ohne was kaputt zu machen. Bei den Rieger Schwellern am Polo ging das ohne Probleme.
    Werden die Schweller nur geklebt oder auch geschraubt?

0 Not allowed!
    Geändert von -Pepe- (28.01.2018 um 21:11 Uhr)

Hat sonst jemand beim Rieger Heckansatz das Problem, dass die 2 äußeren Torx schrauben viel zu kurz sind wenn der Ansatz montiert wird?

0 Not allowed!

Newbie Avatar von Doc Tor SauerStoff
    Fahrzeug
    6L Cupra 1.9 TDI, Leon ST 5F DSG FL

[email protected]

könnt Ihr mir sagen wie dieser Heckansatz montiert wird?

https://www.rieger-tuning.biz/article/00088134+11802937

Auf den vorherigen Seiten habe ich gelesen, dass dieser nur "gesteckt" wird (also plug&Play). Jetzt lese ich wieder was von kleben und schrauben.

Ist die FR Heckschürze nicht genau die gleiche wie die vom "Excellence"? ... ich habe da keinen Unterschied feststellen können.

LG

0 Not allowed!

Full Member Avatar von Timo112
    Fahrzeug
    1,8 FL 5D

Facelift wird nur gesteckt.

0 Not allowed!

Full Member Avatar von wiesel_
    Fahrzeug
    Leon 1P 1.4 TSI

Hallo,

hat zufällig jemand schon bei seinem FL ST FR auf Duplex mit dem Rieger Heckeinsatz umgebaut. Wie Timo112 schon sagt soll der Einsatz ja nur gesteckt werden, aber wie verhält sich das wenn ich vom normalen Heck mit einem Topf, auf Duplex umbauen möchte. Muss da an der ST FR Stoßstange etwas für den rechten Endtopf ausgeschnitten werden? Oder wird einfach nur der untere Teil komplett raus gezogen und ersetzt? Denn der FL hat ja so einen Einsatz beim FR wenn ich das richtig sehe, der vFL nicht...

Kommen dann bei der Duplex Anlage auch noch Umbauten am Unterboden dazu?

https://www.rieger-tuning.biz/article/00088147+12330243

0 Not allowed!

Full Member Avatar von Timo112
    Fahrzeug
    1,8 FL 5D

@wiesel_ ich hoffe die Bilder klären auf Stoßstange vom 5D
    received_1366594393404607.jpeg
    received_1366594543404592.jpeg

0 Not allowed!

Full Member Avatar von wiesel_
    Fahrzeug
    Leon 1P 1.4 TSI

@Timo112 Danke, also wie vermutet wird die komplette Blende ersetzt und somit muss nichts geschnitten werden wenn man auf Duplex umbaut

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon 1.4 ST FR

hi,
    ich habe einen 2017er Leon ST FR Facelift. Der Heckdiffusor gefällt mir sehr gut, ich denke folgendes modell wäre bei mir das passende:

https://www.rieger-tuning.biz/article/00027035

Ich habe nun hier gelesen das die matte ausführung lackiert werden muss, was mir leider nicht am FR gefällt aufgrund der matten applikationen am kennzeichenbereich. besteht die möglichkeit das Rieger selbst matt lackiert? hat hier schon jemand erfahrung gemacht?

wie wird das teil montiert? da plug and play soll es ja nur aufgesteckt werden. kann ich das als laie selbst machen?
    wird hier nichts geschraubt?

0 Not allowed!

Super Member Avatar von pirate man
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR 2.0 TDI 150 PS

Genau mit dem selben "Problem" hatte ich auch zu kämpfen, @SEAT17

Ich wollte keinen glänzenden Diffusor zum orig. unlackierten Einsatz in der Schürze. Ich fahre zwar genau diese Kombi seit einigen Wochen, bekomme allerdings bald den Heckeinsatz in schwarz glänzend.
    Rieger wird nicht anders lackieren, als die angebotenen Varianten. Denn das macht nicht Rieger selbst, sondern kommt direkt vom Werk aus zu Ihnen geliefert.
    Das matte Teil muss lackiert werden, habe mich selbst bei Rieger nochmal schlau gemacht, da ich das ursprünglich haben wollte. Aber mittlerweile finde ich den schwarz glänzenden Diffusor viel schöner und freue mich schon, endlich den lackierten Heckeinsatz zu bekommen

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon 1.4 ST FR

ich bin jetzt auf die idee gekommen, den heckansatz bei einem lokalen anbieter via wassertransferdruck mit einer carbonfolie überziehen zu lassen. das ganze ist dann nicht ganz so dunkel wie das tiefschwarz.

ist der heckansatz beim facelift denn reversibel wieder zu demontieren?
    ich habe nun die info das der heckansatz gesteckt und verschraubt wird. sieht man die löcher auf dem seriendiffusor beim fr oder ist das alles verborgen?

0 Not allowed!

Leon9

Kann mir jemand die Bodenfreiheit sagen von dem Riegerfrontansatz für den FR vFL ohne Tieferlegung?
    Oder ist das nicht wirklich Tiefer vorne rum?

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Leon 5f FR 1.4 TSI

Die Rieger Teile haben ja alle ABE.
    Wie ist das mit der ABE wenn man eine Tieferlegung verbaut hat ? Gilt die ABE dann trotz Tieferlegung noch oder ist das wie bei ABE Felgen, dass die dann doch eingetragen werden müssen ?

0 Not allowed!

Leon9

Also wenn sich in den letzten Jahren nix geändert hat gilt immer noch eine Bodenfreiheit von mind. 80mm. Das war vor Jahren mal die Aussage beim Tüv. Ansonsten schau doch mal in die ABE rein von Rieger

0 Not allowed!

Junior

Ich will den Heckansatz für ST FL. Aber will es nicht selber machen. Mein Autohändler will 350€ für alles haben (Heckansatz + Mattlack + Einbau). Kann man es irgendwo etwas günstiger machen lassen?

0 Not allowed!

Member Avatar von Eric_
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 TSI ACT

Wobei das incl. Teil, lackieren und Montage eigentlich gar kein so schlechter preis ist, oder?

0 Not allowed!

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte