Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 321
  1. #301
    Super Member Avatar von pirate man
    Registriert seit
    04.07.2008
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR 2.0 TDI 150 PS
    Beiträge
    1.712

    Standard AW: Tuning von Rieger für FR

    Naja, also entweder beides unlackiert oder beides lackiert. Ein Mischmasch wirkt nicht so toll finde ich.
    Mir gefällt
    aber der Einsatz schwarz-glänzend lackiert nicht so ganz, daher ists eine schwierige Entscheidung.

    Ich habe einen weißen ST und da würde der Mischmasch dann so aussehen -> https://www.seat-leon.de/vboard/show...=1#post2241951

    Zitat der Antwort von Rieger auf meine Anfrage hin:

    der unlackierte Einsatz kann nicht so verbaut werden, da er nicht UV-Beständig ist. Eine Lackierung ist nötig

    0 Not allowed!

  2. #302
    Newbie Avatar von marximus
    Registriert seit
    22.08.2017
    Ort
    Österreich
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR 1.4 Tsi
    Beiträge
    9

    Standard AW: Tuning von Rieger für FR

    Danke für die Nachricht von Rieger! Habe ich bis dato nie wo gelesen oder gehört.

    Ja beim weißen finde ich den „Mix“ auch nicht gut! Bei schwarz könnte es eigentlich gar nicht schlecht aussehen.
    Habe ein Video von einem VorFacelift gefunden der es glänzend montiert hat:
    https://youtu.be/O88f9_6ILCo

    Wenn er in die Garage reinfährt sieht man es ganz gut!

    0 Not allowed!

  3. #303

    Standard AW: Tuning von Rieger für FR

    Kann mir jemand sagen ob die Aussparung für den Auspuff bei dem vFL Rieger Diffusor genauso breit ist wie die an der Serien- Stoßstange?
    Hatte gesehen dass 2x80 schon recht schlecht beim Rieger rein passen und ich liebäugel mit den 2x70x85er Endrohren einer FMS Aga.

    ---------- Beitrag am 09.01.2018 um 21:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.01.2018 um 18:48 Uhr ----------

    Ich habe mir auch jetzt einige Löwen mit schwarz glänzender Heckblende angeschaut. Ich muss sagen die schwarze Platte dann am Heck will mir auch nicht so recht gefallen.
    Mein Leon ist Technik grau, ich denke ich werde auch „mixen“, wenn der Auspuff überhaupt passt.

    0 Not allowed!

  4. #304

    Standard AW: Tuning von Rieger für FR

    Guten Morgen,

    bin zur Zeit dabei, meinen Blauen Leon aufzuwerten.

    Das Rieger Frontschwert ist schon dran. Jetzt hab ich aber mal ne Frage zum Rieger Heckansatz der Schwarz glänzend lackiert ist.
    In der beiliegenden Anleitung steht, dass man die Klebefläche am Heckansatz UND an der heckstoßstange anschleifen soll. Scheinbar scheiden sich da die Geister, ob man wirklich den Lack am Auto anschleifen muss. Was meint ihr?

    Die gleiche Frage betrifft auch den Aero-DKS der in Kürze eintrifft. Was muss denn nun wirklich angeschliffen werden bevor ich die Finger verkleben kann.

    Lg

    0 Not allowed!

  5. #305

    Standard AW: Tuning von Rieger für FR

    Alle klebe Flächen müssen immer angeschliffen werden, da die Oberfläche etwas raus sein muss damit es eine gute Verlobung zwischen dem Material gibt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    0 Not allowed!
    Geändert von ChrisEngel (26.01.2018 um 08:51 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat, siehe Forumsregeln.

  6. #306

    Standard AW: Tuning von Rieger für FR

    Die Aussparung/Ausschnitt für den Auspuff ist ca 195mm breit bei der vFL Version, falls es jemand interessiert. Also einiges schmaler als der Serienausschnit.

    Hat jemand die Rieger Seitenschweller montiert?
    Würde die gerne an meinem ST montieren. Mich würde interessieren ob man Immernoch an die Wagenheber Aufnahme kommt. Die Performance Schweller haben an den Stellen ja klappen aber an meinem Polo GTI Cup Edition damals gingen die Deckel auch nicht wirklich oft ab ohne was kaputt zu machen. Bei den Rieger Schwellern am Polo ging das ohne Probleme.
    Werden die Schweller nur geklebt oder auch geschraubt?

    0 Not allowed!
    Geändert von -Pepe- (28.01.2018 um 21:11 Uhr)

  7. #307

    Standard AW: Tuning von Rieger für FR

    Hat sonst jemand beim Rieger Heckansatz das Problem, dass die 2 äußeren Torx schrauben viel zu kurz sind wenn der Ansatz montiert wird?

    0 Not allowed!

  8. #308
    Newbie Avatar von Doc Tor SauerStoff
    Registriert seit
    25.02.2018
    Ort
    Lübeck
    Fahrzeug
    6L Cupra 1.9 TDI, Leon ST 5F DSG FL
    Beiträge
    33

    Standard AW: Tuning von Rieger für FR

    [email protected]

    könnt Ihr mir sagen wie dieser Heckansatz montiert wird?

    https://www.rieger-tuning.biz/article/00088134+11802937

    Auf den vorherigen Seiten habe ich gelesen, dass dieser nur "gesteckt" wird (also plug&Play). Jetzt lese ich wieder was von kleben und schrauben.

    Ist die FR Heckschürze nicht genau die gleiche wie die vom "Excellence"? ... ich habe da keinen Unterschied feststellen können.

    LG

    0 Not allowed!

  9. #309
    Full Member Avatar von Timo112
    Registriert seit
    20.09.2016
    Fahrzeug
    1,8 FL 5D
    Beiträge
    661

    Standard AW: Tuning von Rieger für FR

    Facelift wird nur gesteckt.

    0 Not allowed!

  10. #310
    Full Member Avatar von wiesel_
    Registriert seit
    11.02.2016
    Fahrzeug
    Leon 1P 1.4 TSI
    Beiträge
    913

    Standard AW: Tuning von Rieger für FR

    Hallo,

    hat zufällig jemand schon bei seinem FL ST FR auf Duplex mit dem Rieger Heckeinsatz umgebaut. Wie Timo112 schon sagt soll der Einsatz ja nur gesteckt werden, aber wie verhält sich das wenn ich vom normalen Heck mit einem Topf, auf Duplex umbauen möchte. Muss da an der ST FR Stoßstange etwas für den rechten Endtopf ausgeschnitten werden? Oder wird einfach nur der untere Teil komplett raus gezogen und ersetzt? Denn der FL hat ja so einen Einsatz beim FR wenn ich das richtig sehe, der vFL nicht...

    Kommen dann bei der Duplex Anlage auch noch Umbauten am Unterboden dazu?

    https://www.rieger-tuning.biz/article/00088147+12330243

    0 Not allowed!

  11. #311
    Full Member Avatar von Timo112
    Registriert seit
    20.09.2016
    Fahrzeug
    1,8 FL 5D
    Beiträge
    661

    Standard AW: Tuning von Rieger für FR

    @wiesel_ ich hoffe die Bilder klären auf Stoßstange vom 5D
    received_1366594393404607.jpeg
    received_1366594543404592.jpeg

    0 Not allowed!

  12. #312
    Full Member Avatar von wiesel_
    Registriert seit
    11.02.2016
    Fahrzeug
    Leon 1P 1.4 TSI
    Beiträge
    913

    Standard AW: Tuning von Rieger für FR

    @Timo112 Danke, also wie vermutet wird die komplette Blende ersetzt und somit muss nichts geschnitten werden wenn man auf Duplex umbaut

    0 Not allowed!

  13. #313
    Junior
    Registriert seit
    22.06.2017
    Fahrzeug
    Leon 1.4 ST FR
    Beiträge
    57

    Standard AW: Tuning von Rieger für FR

    hi,
    ich habe einen 2017er Leon ST FR Facelift. Der Heckdiffusor gefällt mir sehr gut, ich denke folgendes modell wäre bei mir das passende:

    https://www.rieger-tuning.biz/article/00027035

    Ich habe nun hier gelesen das die matte ausführung lackiert werden muss, was mir leider nicht am FR gefällt aufgrund der matten applikationen am kennzeichenbereich. besteht die möglichkeit das Rieger selbst matt lackiert? hat hier schon jemand erfahrung gemacht?

    wie wird das teil montiert? da plug and play soll es ja nur aufgesteckt werden. kann ich das als laie selbst machen?
    wird hier nichts geschraubt?

    0 Not allowed!

  14. #314
    Super Member Avatar von pirate man
    Registriert seit
    04.07.2008
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR 2.0 TDI 150 PS
    Beiträge
    1.712

    Standard AW: Tuning von Rieger für FR

    Genau mit dem selben "Problem" hatte ich auch zu kämpfen, @SEAT17

    Ich wollte keinen glänzenden Diffusor zum orig. unlackierten Einsatz in der Schürze. Ich fahre zwar genau diese Kombi seit einigen Wochen, bekomme allerdings bald den Heckeinsatz in schwarz glänzend.
    Rieger wird nicht anders lackieren, als die angebotenen Varianten. Denn das macht nicht Rieger selbst, sondern kommt direkt vom Werk aus zu Ihnen geliefert.
    Das matte Teil muss lackiert werden, habe mich selbst bei Rieger nochmal schlau gemacht, da ich das ursprünglich haben wollte. Aber mittlerweile finde ich den schwarz glänzenden Diffusor viel schöner und freue mich schon, endlich den lackierten Heckeinsatz zu bekommen

    0 Not allowed!

  15. #315
    Junior
    Registriert seit
    22.06.2017
    Fahrzeug
    Leon 1.4 ST FR
    Beiträge
    57

    Standard AW: Tuning von Rieger für FR

    ich bin jetzt auf die idee gekommen, den heckansatz bei einem lokalen anbieter via wassertransferdruck mit einer carbonfolie überziehen zu lassen. das ganze ist dann nicht ganz so dunkel wie das tiefschwarz.

    ist der heckansatz beim facelift denn reversibel wieder zu demontieren?
    ich habe nun die info das der heckansatz gesteckt und verschraubt wird. sieht man die löcher auf dem seriendiffusor beim fr oder ist das alles verborgen?

    0 Not allowed!

  16. #316
    Leon9

    Standard AW: Tuning von Rieger für FR

    Kann mir jemand die Bodenfreiheit sagen von dem Riegerfrontansatz für den FR vFL ohne Tieferlegung?
    Oder ist das nicht wirklich Tiefer vorne rum?

    0 Not allowed!

  17. #317
    Newbie
    Registriert seit
    11.12.2015
    Fahrzeug
    Leon 5f FR 1.4 TSI
    Beiträge
    7

    Standard AW: Tuning von Rieger für FR

    Die Rieger Teile haben ja alle ABE.
    Wie ist das mit der ABE wenn man eine Tieferlegung verbaut hat ? Gilt die ABE dann trotz Tieferlegung noch oder ist das wie bei ABE Felgen, dass die dann doch eingetragen werden müssen ?

    0 Not allowed!

  18. #318
    Leon9

    Standard AW: Tuning von Rieger für FR

    Also wenn sich in den letzten Jahren nix geändert hat gilt immer noch eine Bodenfreiheit von mind. 80mm. Das war vor Jahren mal die Aussage beim Tüv. Ansonsten schau doch mal in die ABE rein von Rieger

    0 Not allowed!

  19. #319
    Junior
    Registriert seit
    20.08.2017
    Beiträge
    84

    Standard AW: Tuning von Rieger für FR

    Ich will den Heckansatz für ST FL. Aber will es nicht selber machen. Mein Autohändler will 350€ für alles haben (Heckansatz + Mattlack + Einbau). Kann man es irgendwo etwas günstiger machen lassen?

    0 Not allowed!

  20. #320
    Member Avatar von Eric_
    Registriert seit
    23.02.2018
    Ort
    Chemnitz
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 TSI ACT
    Beiträge
    333

    Standard AW: Tuning von Rieger für FR

    Wobei das incl. Teil, lackieren und Montage eigentlich gar kein so schlechter preis ist, oder?

    0 Not allowed!

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [1M] Rieger tuning Stoßstange
    Von Fetzi im Forum Preisfindung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 22:51
  2. -=Grosser Rieger Event=-
    Von TDI TopSport im Forum Süd
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.07.2003, 20:38
  3. Rieger --> Funtec ?
    Von peter im Forum 1M - Tuning
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2003, 15:54
  4. Rieger-Katalog
    Von Leonronny im Forum 1M - Tuning
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2002, 01:16

Stichworte

  • seat leon 5f tuning

  • leon fr 2013 rieger

  • leon 5f rieger

  • seat leon 2.0 tdi 2013 tuning

  • seat leon fr 2013 tuning

  • rieger tuning seat leon cupra r

  • seat leon 5f cupra

  • seat leon 2013 rieger tuning

  • rieger sport seat leon 1p

  • seat leon forum
  • simplefix am leon
  • sicherungsbelegung seat leon 5f
  • endschalldämpfer seat leon fr 150 ps forum
  • seat leon fr schwarzer dachhimmel

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •