Seite 29 von 31 ErsteErste ... 1925262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 604
  1. #561
    Member
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    272

    Standard AW: Wischwasserdüsen

    Alles
    klar Danke [emoji106]

    0 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: AW: Wischwasserdüsen

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

  3. #562
    Junior Avatar von schweik
    Registriert seit
    22.05.2016
    Fahrzeug
    ST FR 1.8 TSI Schalter, nevada-weiss, Borbet 18" XL Black Polished ET50 AHK Bosal Oris
    Beiträge
    184

    Standard AW: Wischwasserdüsen

    So kann man sich täuschen!

    Hallo Leute!

    ich habe die serienmässigen 3 Strahldüsen in meinem 5F.
    Links und rechts strahlte völlig synchron. Neulich merkte ich, dass aus Fahrersicht der rechte Strahler nicht mehr richtig ging.

    rechts aussen: normal
    mittig: geht plötzlich über das Dach
    links: geht plötzlich über das Dach

    Ich dachte evtl. in der Waschanlage etwas verstellt zu haben, wenngleich ich es aber eigentlich nicht glauben mochte.

    Eben habe ich mir auf youtube das ausclipsen der Strahleinheit angesehen.
    Dann habe ich ausgeclipst gaaaaanz vorsichtig mit einer Nadel in den Löchern rotiert.

    Die äussere die passte hatte trotz Nadel noch etwas Luft.
    Bei den beiden welche über das Dach strahlten merkte ich beim einstecken schon dass es etwas enger ist und konnte das ganz vorsichtig freimachen. Ich denke dass es feiner Schmutz oder Kalk aus dem Wasser war.

    Und siehe da, sie strahlen wie am ersten Tag punktrichtig! Alles synchron. Perfekt.
    Die Verschmutzung hat den Strahl fehlgeleitet.

    Von wegen verstellt. So kann man sich täuschen.

    Ich möchte noch allen die Vorbehalte nehmen mit der Nadel etwas kaputt zu machen.
    Wenn man vorsichtig arbeitet kann gar nichts passieren. Ich finde die Angst etwas kaputt zu machen unbegründet. Einfach nur ein bisschen rein und die Nadel nicht vergewaltigen.

    Gruss Schweik

    1 Not allowed!

  4. #563
    Junior
    Registriert seit
    26.08.2016
    Fahrzeug
    Leon FR 5D 2.0 TDI 184PS, DSG, Pano, LED, DWA
    Beiträge
    109

    Standard AW: Wischwasserdüsen

    Habe für meinen neuen Leon diesmal auch Fächerdüsen aus China bestellt. Hat zwar 6 Wochen gedauert, funktionieren aber einwandfrei. Nicht schlechter als die teuren Originaldüsen.
    Gehen sogar ein wenig höher zu stellen, als die Originalen.

    https://www.ebay.de/itm/D%C3%BCse-Wa...53.m2749.l2649

    0 Not allowed!

  5. #564
    Leon9

    Standard AW: Wischwasserdüsen

    Hatte gestern auch mal bei meinem Seathändler gefragt, da mich das Sprühbild schon stört.
    Die Düsen sprühen nur im unteren Bereich der Scheibe.
    Auf der Autobahn in den unteren 20cm, das ist ne Katastrophe wenn das Salzwasser vom Vordermann einem auf die Scheibe Spritzt.
    Die Werkstatt meinte:
    Man kann die verstellen, aber es kann sein das es dann bei Autobahnfahrten über die Windschutzscheibe sprüht.
    So

    Sie meinten das ein paar Kunden die vom Alhambra verbaut haben im 5f und die seien sehr zufrieden!

    Hat da jemand Erfahrungswerte was die Düsen vom Alhambra an geht?

    Sind Fächerdüsen wirklich soviel schlechter auf der Autobahn?

    Oder doch lieber die Originalen anders einstellen lassen.....

    0 Not allowed!

  6. #565
    Junior
    Registriert seit
    28.08.2017
    Fahrzeug
    Leon ST 1.4 TSI ACT Xcellence
    Beiträge
    118

    Standard AW: Wischwasserdüsen

    Ich finde die auch furchtbar schlecht. Ich hatte vorher einen alten A6 und da sind schon Welten Unterschied...komisch, dass so banale Waschdüsen heutzutage einen Weltenunterschied machen können

    0 Not allowed!

  7. #566
    Newbie
    Registriert seit
    24.03.2014
    Fahrzeug
    Leon FR 1.4 TSI Eco (140PS)
    Beiträge
    21

    Standard AW: Wischwasserdüsen

    Habe mir jetzt auch mal die China-Düsen bestellt. Werde dann berichten, wann sie hier ankommen und natürlich ob sie was taugen.

    0 Not allowed!

  8. #567
    Ähm ja, wie jetzt?! Avatar von -Rantanplan-
    Registriert seit
    29.11.2012
    Fahrzeug
    FR 1.8 TSI Start&Stop 132kW (180PS)
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: Wischwasserdüsen

    Wie kann man eigentlich die A6 Düsen einstellen oder reinigen?
    Seit ein, zwei Wochen sprüht ein Strahl auf der Beifahrerseite übers Auto drüber, der Rest passt soweit.
    Ich vermute mal dass da nur Schmutz oder Kalk dran ist, aber wirklich erkennen kann ich da nichts.....

    0 Not allowed!

  9. #568
    Member Avatar von Tancho
    Registriert seit
    10.11.2014
    Ort
    Spree Neiße Kreis
    Fahrzeug
    Cupra R Nr.95/Cupra 300 st 4drive
    Beiträge
    487

    Standard AW: Wischwasserdüsen

    Ich würde es mit einer feinen Nadel Probieren!

    0 Not allowed!

  10. #569
    Junior Avatar von joeastor
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Meuselwitz
    Fahrzeug
    Seat Leon ST (5F) FR 2.0 TDI DSG 184PS
    Beiträge
    195

    Standard AW: Wischwasserdüsen

    Die A6-Düsen lassen sich nur mit einem Torxschraubendreher inbdervJöhe einstellen, aber nicht Seitlich....

    0 Not allowed!

  11. #570
    Full Member
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    950

    Standard AW: Wischwasserdüsen

    Wollte Heute andere Düsen einbauen da auf der Fahrerseite die nicht mehr richtig ging. Hab aber leider den Wischerarm nicht abbekommen. Gibts da einen Abzieher?
    Hab aber auch dann gesehen durch etwas anheben das ich noch ein anderes Problem habe.
    Die Leitung ist fast komplett zerbröselt.

    IMG_2345.jpg

    0 Not allowed!

  12. #571
    Junior
    Registriert seit
    03.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Fahrzeug
    Leon CUPRA 300
    Beiträge
    179

    Standard AW: Wischwasserdüsen

    @waldfrucht , ja, dafür gibt es extra Abzieher. Aber mit ein wenig geschick, solltest du es auch so hin kriegen.

    Die Leitung sieht er nach einem Maderbiss aus

    0 Not allowed!

  13. #572
    Super Member Avatar von pirate man
    Registriert seit
    04.07.2008
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR 2.0 TDI 150 PS
    Beiträge
    1.651

    Standard AW: Wischwasserdüsen

    @waldfrucht

    Warum willst du die Wischerarme abbauen? Haube auf und raus mit den Düsen ...

    0 Not allowed!

  14. #573
    Full Member
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    950

    Standard AW: Wischwasserdüsen

    Mittlerweile um die Wasserleitung zu reparieren bzw. auszutauschen. Bekomme die Abdeckung nicht hoch genug. Hier sind ja Bielder weiter vorne wo die Abdeckung komplett hoch geklappt ist.

    0 Not allowed!

  15. #574
    Newbie Avatar von Starkstroemer
    Registriert seit
    17.12.2014
    Fahrzeug
    Seat Leon 1.4 TSI
    Beiträge
    11

    Standard AW: Wischwasserdüsen

    Hallo,

    nach Wechsel auf A6 Fächerdüsen sind mir pro Seite je 1Gummidichtung entgegen gekommen. Weiß einer wo die hin gehören? An den „Einstecknippel“ der Düse gehören sie nach Sichten der Videos jedenfalls nicht. Oder sind das Überbleibsel,welche für Audi notwendig sind?

    0 Not allowed!

  16. #575
    Newbie
    Registriert seit
    11.09.2017
    Ort
    Hamburg
    Fahrzeug
    Leon ST Cupra 290
    Beiträge
    1

    Standard AW: Wischwasserdüsen

    Hi

    Ich denke, es handelt sich um die kleinen Dichtringe aus den Kupplungen der Anschlußschläuche für die Düsen. Die Dichtungen werden unten in diese Kupplungen eingelegt und fallen leicht heraus. Ohne gibts ne kleine Überschwemmung im Motorraum.

    Gruß

    Stefan

    0 Not allowed!

  17. #576
    Newbie Avatar von Starkstroemer
    Registriert seit
    17.12.2014
    Fahrzeug
    Seat Leon 1.4 TSI
    Beiträge
    11

    Standard AW: Wischwasserdüsen

    Zitat Zitat von Cupracabana Beitrag anzeigen
    Hi

    Ich denke, es handelt sich um die kleinen Dichtringe aus den Kupplungen der Anschlußschläuche für die Düsen. Die Dichtungen werden unten in diese Kupplungen eingelegt und fallen leicht heraus. Ohne gibts ne kleine Überschwemmung im Motorraum.

    Gruß

    Stefan
    Genau so ist es. War beim Händler. Der schaute dann in einen Bestandswagen und so könnten wir das klären. Die Explosionszeichnung ergab hier nämlich auch nichts.

    0 Not allowed!

  18. #577
    Newbie
    Registriert seit
    24.03.2014
    Fahrzeug
    Leon FR 1.4 TSI Eco (140PS)
    Beiträge
    21

    Standard AW: Wischwasserdüsen

    Zitat Zitat von keane Beitrag anzeigen
    Habe mir jetzt auch mal die China-Düsen bestellt. Werde dann berichten, wann sie hier ankommen und natürlich ob sie was taugen.
    Fazit nach Einbau und ausgiebigen Testen: Sind auch innerhalb von nur zwei Wochen hier angekommen und taugen was. Kann ich nur empfehlen! Justiert wird per Schraubendreher.

    0 Not allowed!

  19. #578
    Super Member Avatar von pirate man
    Registriert seit
    04.07.2008
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR 2.0 TDI 150 PS
    Beiträge
    1.651

    Standard AW: Wischwasserdüsen

    Hm, ich weiß nicht so recht.
    Irgendwie will ich kein China Zeugs an meinem Leon haben. Aber preismäßig ists schon ein Wahnsinn. Die orig. Golf 7 Teile kosten ca. 25 € pro Stück.
    @keane

    Hast du einen Vergleich zu den originalen Teilen vom Golf 7?

    0 Not allowed!

  20. #579
    Junior
    Registriert seit
    26.08.2016
    Fahrzeug
    Leon FR 5D 2.0 TDI 184PS, DSG, Pano, LED, DWA
    Beiträge
    109

    Standard AW: Wischwasserdüsen

    @pirate man

    evtl. hilft Dir mein Beitrag 563


    Obwohl ich mittlerweile wieder die A6 Düsen verbaut habe

    Habe Alles schon mal probiert:

    Original 3-Strahldüsen
    Original Fächerdüsen
    China Fächerdüsen
    A6 Düsen
    A6 Düsen ( seitenverkehrt )

    Letzteres habe ich verbaut und ist im Winter mein Favorit. ( keine Schlieren aber saut ordentlich rum ) Sicherheit geht aber nunmal vor.....

    Bei viel Salz und etwas höheren Geschwindigkeiten bleiben bei den Fächerdüsen ( egal Welche ) immer trockene Stellen mit Schlieren auf der WSS. Der Wasserdruck reicht für die Dinger einfach nicht aus...

    Jede Variante ist aber irgendwo ein Kompromiss.

    0 Not allowed!

  21. #580
    Newbie
    Registriert seit
    24.03.2014
    Fahrzeug
    Leon FR 1.4 TSI Eco (140PS)
    Beiträge
    21

    Standard AW: Wischwasserdüsen

    @pirate man

    War auch erst skeptisch, aber die kochen auch nur mit Wasser und wäre ich nicht zufrieden gewesen, hätte ich eben einfach wieder die 3-Strahl Düsen eingebaut, aber ich hätte mich dann nicht über den Preis geärgert. Kann man nix falsch machen, meiner Meinung nach...

    0 Not allowed!

Seite 29 von 31 ErsteErste ... 1925262728293031 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritzwasserdüsen / Wischwasserdüsen einstellen?
    Von patti im Forum 1P - Tipps & Tricks
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 19:46
  2. Wischwasserdüsen verstopft?!
    Von Cördi im Forum 1M - Tipps & Tricks
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 08:11
  3. Wischwasserdüsen be...en eingestellt ab Werk!!
    Von Senor Sol im Forum 1M - Mängelliste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 07:23

Stichworte

  • seat leon forum

  • seat leon mj 2018
  • carbon radio seat leon 5f
  • simplefix am leon
  • seat leon 5f schlüsselanhänger
  • seat leon 1.2 style folie
  • seat leon 5f sonnenblende rechts
  • leon bremsen knacken
  • folierung seat leon st fr ideen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •