Seite 722 von 1016 ErsteErste ... 222622672712718719720721722723724725726732772822 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.421 bis 14.440 von 20315
    Member
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR TDI

Standard AW: Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Klar damit kann man ärger haben. Der Käufer war aber wirklich total seriös und wohnte nicht weit weg. Arbeitet sogar bei vw, dem konnte man vertrauen. Irgendeinem Typen hätte ich das auch nicht so mitgegeben.
    Und zulassung geht hier ganz easy. Kleine Gemeinde mit Zulassungsstelle. Die sind morgens froh wenn mal einer kommt. Halbe Stunde war alles erledigt, inklusive neuer Schilder. Aber wie gesagt, der unterschied beim preis war riesig. Gerade beim Diesel versuchen die Händler total den preis zu drücken und manche wollen lieber kein Auto verkaufen, wie einen Diesel in zahlung zu nehmen. Schon krass. Daher habe ich schon den zweitem import Leon gekauft. Alles drin was ich brauche, und sofort verfügbar. Und fast 30 % unter deutscher Liste. Ich warte nicht so gerne. Daher hut ab was manche hier mitmachen.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

0 Not allowed!

Heute erste Nachricht vom bekommen, Auto ist aktuell für PW 29/18 eingeplant. Wenn sich da nix mehr ändert, dauert es bei mir von Bestellung bis Lieferung gute 7 Monate

0 Not allowed!

Ja was ich hier so lese wie lange einige hier warten müssen ist schon heftig...

Also in meiner AB steht UVL 15.02.18 und der Termin wird auch eingehalten.
    Mein Löwe steht schon seit dem 19.01 irgendwo in Deutschland und wartet auf den Transport zum Händler das heißt der wird denke ich nächste Woche beim Händler eintreffen und dann muss er noch auf die Papiere warten und kann Ihn dann zulassen ich denke das es mit dem UVL genau hinkommen wird.

Also 7 Monate finde ich schon echt krass aber ich muss sagen das bei mir die Zeit von Bestellung (23.10.17) einfach wie im Flug um ging.
    Klar jetzt wo man weiß der ist irgendwo in Deutschland steht und man weiß nicht genau wann er ankommen wird freut man sich schon riesig.

0 Not allowed!

Full Member Avatar von Kai1910
    Fahrzeug
    LEON 5F ST FR 1.8 TSI

Zitat Zitat von Richy1782 Beitrag anzeigen
    Heute erste Nachricht vom bekommen, Auto ist aktuell für PW 29/18 eingeplant. Wenn sich da nix mehr ändert, dauert es bei mir von Bestellung bis Lieferung gute 7 Monate
    Wann hast Du denn bestellt? Weil KW 28 ist ja im Juli, oder?

0 Not allowed!

Ja KW 29 ist die vorletzte Juli Woche. Bestellt habe ich aber auch erst vor 2 Wochen.

0 Not allowed!

Newbie

Immerhin hast du schon eine Rückmeldung. Hab am 02. bestellt und hab noch garnichts

0 Not allowed!

Stimmt immer Positiv denken :-) Denke auch mal das es nicht bei der PW bleibt. Ist jetzt mein 4. Seat und bis jetzt wurde immer schneller geliefert als es angegeben war.

0 Not allowed!

Junior Avatar von Chup
    Fahrzeug
    ST Cupra 300 4Drive

Zitat Zitat von AndiG Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen! Lese auch schon längere Zeit hier mit und möchte mich mal zu Wort melden

Ich habe ebenfalls bei dem attraktiven "Leon ST Cupra 300 4Drive" Leasing-Angebot zugeschlagen und am 22.11.2017 bei GS in Essen bestellt. Unverbindlicher LT Mai 2018.

Nun habe ich das erste Mal beim Händler nachgefragt, da vom Berater angekündigt wurde, Anfang 2018 solle womöglich die PW feststehen.
    Habe die Auskunft bekommen, dass meiner aktuell gebaut wird und schon im Februar abgeholt werden kann Vermute dass die Cupras aus dem Angebot aus einem Vorlauf stammen und sich die effektive Lieferzeit deshalb so drastisch verringert hat.

Trifft sich gut, da ich mein jetzigen Auto gerade verkauft habe.
    Interessant... Hab auch das Angebot über Leasingtime gemacht... Vertrag mitt November, AB kurz vor Weihnachten...

LT unverbindlich Mai/2018

Auf Nachfrage (bei mir allerdings GS Düsseldorf) sagte man mir, man wisse noch nicht konkretes, voraussichtlich aber eher Ende Mai...

Februar wäre natürlich super 🙃

War es das Leasingtime-Angebot, welches mit Auslieferung März beworben wurde? Oder das danach wo gleich Mai stand?

0 Not allowed!

Newbie

Sooooo, liebe Leidensgenossen...

habe meinen Leon ST 1.4 ACT DSG (Volle Hütte, Alcantara, ohne Schiebedach und ohne VC) gestern abgeholt.
    Zur Erinnerung: Bestellt KW32, Schauglas KW47. Gebaut KW50, angekommen im Zentrallager in DE KW2/2018, beim Händler KW3/2018.
    Hatte bis KW40 keine voraussichtliche PW. Diese wurde zuerst mit KW45, dann mit KW 49 angegeben.
    In KW46 hat dann mein Händler um Priorisierung gebeten. Ist aber nix passiert.

Ich kann nur sagen: Das Warten hat sich gelohnt, tolles Auto

Bin dann mal weg....

0 Not allowed!

Zitat Zitat von TempOraer Beitrag anzeigen
    Sooooo, liebe Leidensgenossen...

habe meinen Leon ST 1.4 ACT DSG (Volle Hütte, Alcantara, ohne Schiebedach und ohne VC) gestern abgeholt.
    Zur Erinnerung: Bestellt KW32, Schauglas KW47. Gebaut KW50, angekommen im Zentrallager in DE KW2/2018, beim Händler KW3/2018.
    Hatte bis KW40 keine voraussichtliche PW. Diese wurde zuerst mit KW45, dann mit KW 49 angegeben.
    In KW46 hat dann mein Händler um Priorisierung gebeten. Ist aber nix passiert.

Ich kann nur sagen: Das Warten hat sich gelohnt, tolles Auto

Bin dann mal weg....

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Gefährt 👌

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon Cupra ST 4drive

Auch von mir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Löwen. Kleines Update bei mir, bestellt am 11.01., Händler sagte damals Mitte Mai. Letzte Woche kam die AB, da steht unverbindlicher Liefertermin Juli drin. Wäre ähnlich wie bei Richy1782 von den Angaben her. PW weiß ich keine, der sagte das es erst aussagekräftige Daten zur PW gibt wenn der Auftrag tatsächlich in Produktion geht. Hab zum Glück keine Eile mit dem Neuen, aber ich bin nicht unbedingt für meine Geduld bekannt

0 Not allowed!

Wenn die mich noch ein bisschen hinhalten ;-)

https://m.mobile.de/auto-inserat/sea...0.html?ref=srp

Dummerweise aber kein DSG :-(

0 Not allowed!

Junior

Gibt kein R mit dsg für den Deutschen Markt.

0 Not allowed!

Versteh ich nicht - bei der Leistung will ich auch DSG haben. Hat fahrtechnisch nur Vorteile

0 Not allowed!

@stefan191 Guten Tag, 30 % gespart, wo hast du den denn gekauft? Gruß aus Berlin.

0 Not allowed!
    Geändert von Hagolino (28.01.2018 um 10:12 Uhr)

Member
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR TDI

Hi guten morgen. Kannst mal nach dem deutschen Konfigurator nachrechnen. Glaube man kommt zwischen 27-30 % raus.
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...medium=android
    Den habe ich in nevada weiß gekauft. Händler ließ noch 500 euro nach weil ich keinen in zahlung gegeben habe und Dachhimmel war in schwarz, obwohl es nicht dabei steht. Gruß.

Aber glaube genauso lässt sich das in deutschland nicht mehr konfigurieren. Das auto kommt aus italien. Nur der front assist fehlt da. Einziger unterschied. Ansonsten ist es mj 2018. Konnte ihn letzten montag abholen. Überführungskosten gibt es natürlich auch keine.

0 Not allowed!
    Geändert von stefan191 (28.01.2018 um 10:54 Uhr)

Fahrzeug
    LEON 5F ST FR 1.8 TSI

Wenn es so nen Händler auch auch in meiner Nähe gäb wie bei dir @stefan191 , wäre das auch ne Alternative gewesen

Aber so muss ich mich leider noch gedulden und hoffen, dass er bis Juli da ist, weil sonst habe ich zwecks Urlaubsfahrt nen Problem

0 Not allowed!

Member
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR TDI

Ja denke der preis ist gut. Dafür gehe ich auch paar kompromisse ein und nehme ihn so wie er da stand. Konnte man quasi sofort mitnehmen. Habe alle farben da vor Ort verglichen. Schwarz waren meine letzten drei autos, daher kam das nicht in frage. Und die Euphorie über das blau kann ich nicht so ganz teilen. Fand das sah real lange nicht so gut aus. Nicht edel und elegant,und der kontrast zu schwarz passt einfach bei weiß besser. Sorry. Mein geschmack.

0 Not allowed!

Fahrzeug
    LEON 5F ST FR 1.8 TSI

Ja eben, bei ner großen Ersparnis kann man definitiv Kompromisse eingehen
    Hatte auch ein Angebot allerdings war der weiß (was ich auch fahren würde) Aber hatte keine Seitenairbags und auch keine Rückfahrkamera. Und ich hätte ihn noch im November zulassen müssen. Das war mir zu kurzfristig zum entscheiden.

0 Not allowed!

Newbie

Hallo zusammen ich habe meinen Cupra ST 4WD mit Panorama und Alcantara Ende August 2017 bestellt und war froh, als mir mein Händler Anfang des Jahres die Abholung des Fahrzeugs im Februar zugesichert hat. Heute kam die Info es wird erneut zur Verzögerung kommen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Bin mittlerweile echt verärgert.

0 Not allowed!

Seite 722 von 1016 ErsteErste ... 222622672712718719720721722723724725726732772822 ... LetzteLetzte