Seite 2 von 924 ErsteErste 1234561252102502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 18462
    der_Bär

Standard AW: Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Zitat Zitat von arboeh Beitrag anzeigen
    Im Nachbarforum wird behauptet, die Lierverzögerung hätte mit Problemen an der Hinterachse und Elektronikproblemen
    am Schiebedach zu tun... ^^
    Was kommt denn dann als nächstes aus der Glaskugel zum Vorschein...?
    Z.Z. ist wohl alles denkbar, aber Schiebedach haben nur die wenigsten geordert und die Mehrlenkerhinterachse wird ja in tausenden Golfs und hunderten A3 schon verbaut....kann sein, aber muss wirklich nicht.....mal sehen was wir noch zu hören bekommen

0 Not allowed!

2. Anzeige

Standard AW: AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

Newbie
    Fahrzeug
    Leon FR 1.8

Mein freundlicher ist auch ratlos, er wird morgen mal den Regionalleiter ausfragen. So langsam geht einen das ganze ein wenig auf den Sa.. , ich hoffe das Seat so langsam mal etwas offizielles bekannt gibt.

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Leon 5F 1.8 TSI DSG

So, ich habe Heute mit meinem Freundlichen telefoniert. Und gleich vorweg: Noch habe ich es nicht schwarz auf weiß, werde wohl Morgen ein Fax erhalten.

So wie es aussieht bekommen die, die den 1.8 Handschalter bestellt haben, das DSG 'Upgrade', wenn sie es denn wollen, kostenlos. Dies liegt daran, dass es Probleme mit dem Handschalter gibt. Um welche Probleme es sich genau handelt war nicht bekannt. Im Moment ist kein Produktionsstart für den Handschalter bekannt (es war hinter vorgehaltener Hand von September die Rede)! Die mit DSG sollen Anfang Mai bei den Händlern stehen.

Da ich zwar lieber den Handschalter gehabt hätte, aber nicht solange warten will/wollte, habe ich mich fürs DSG entschieden.

0 Not allowed!

der_Bär

Gilt das auch für Deutschland?....bisher kannte ich das nur für Austria...

...nungut..Preislich ist das sicher ein sehr interessantes Angebot....aber ob es wirklich der Weisheit letzter Schluss ist...nungut ich will nicht übertreiben, nicht jeder hat Probleme mit dem DQ200....daher *daumen drück*

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon 3 FR 1.8TSI

Ok, falls es wirklich so kommen sollte, dass wir manuellen 1.8er ein DSG für lau bekommen, hört es sich ja nicht schlecht an. Ich wäre einverstanden, wenn sich dadurch nicht wieder die Lieferzeit verlängert. Nicht, dass es heißt, sie werden wieder hinten angestellt. Schließlich habe ich Mitte 11/2012 bestellt...

0 Not allowed!

der_Bär

@TheMarsTool: interessant, vorhin war ich schon gerade dabei, mich mit dem Gedanken anzufreunden, den 184er TDI spontan in einen 150er TDI, der auf jeden Fall lieferbar ist, umzustellen und dann in 2 Jahren - meinem Turnus - direkt beim BiTurbo zuzuschlagen....aber....und ein grosses ABER...wenn der BiTurbo - der schon sooo lange angekündigt ist - vielleicht genauso Zeit braucht wie der 184er, dann warte ich doch lieber auf den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach...oh...ein Wortspiel..für den, der es erkennt^^.

@Dirk: Mitte 11/12 bestellt, Du Looser, richtige Kerle haben 10/12 bestellt *ok, ist nur Spass, nur nicht ernst nehmen!*

0 Not allowed!

Super Member Avatar von Energygum
    Fahrzeug
    ST Cupra 280 DSG

Was Mäks sagt kann ich nur bestätigen, das für lau das DSG angeboten wird. Nur liest man sich durch diverse Foren der VAG, beutet man überwiegend schlechte Erfahrungen über das "trocken gelegte" 7erDSG aus. Und somit kommen erneute Zweifel. Ein reines Irrenhaus.....

0 Not allowed!

Member Avatar von arboeh
    Fahrzeug
    Seat León 5F FR 135KW

Zitat Zitat von Energygum Beitrag anzeigen
    @arboeh
    Dann verfass mal schön
    Hatte gestern keine Zeit mehr, folgende Nachricht ist heute an AMS, AutoZeitung, Auto-Bild, Autoplenum, Automobil-Blog und Auto-News rausgegangen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielleicht bringt folgender Sachverhalt Sie dazu, Recherchen anzustrengen:

Der neue Seat Leon ist seit Ende Oktober 2012 mit allen zuvor angekündigten Motoren konfigurierbar und auch bestellbar. Während es bei den "kleineren" Motoren (1.2 TSI, 1.4 TSI, 1.6 TDI) keine Produktionsverzögerung zu geben scheint, rückt der Produktionsbeginn der "großen Motoren" (184 PS TDI und 180 PS TSI) in immer weitere Ferne.
    Die Gründe dafür werden in den Foren www.set-leon.de und www.seatforum.de diskutiert und die Gerüchte schlagen ins Kraut:
    So wird der Produktionsbeginn des 184 PS TDI von der 13. KW ohne Angabe von Gründen auf die 23. - 27. KW verschoben und der Auslieferungstermin verschiebt sich angeblich bis nach den Werksferien(!) in den Juli 2013.
    Der 180 PS TSI soll ab der 13. KW produziert werden, aber neusten Beiträgen aus den Foren zu Folge sollen Schwierigkeiten mit dem Schaltgetriebe bei diesem Motor den Produktionsbeginn weiter verzögern.
    Von den Händlern und Seat Deutschland sind Gründe für diese Verzögerungen nur hinter vorgehaltener Hand zu bekommen.
    So liest man u.a. von Schwierigkeiten mit der Mehrlenkerhinterachse, Motorsteuerung, Schiebedach, oder Upgrade des mit EU5 angekündigten 184 PS-Diesel auf EU6.
    Des Weiteren wird vermutet, dass der VW-Konzern die "großen Motoren" zunächst in seine (GTD seit 05. März bestellbar), bzw. Audi-Fahrzeuge einbauen will, so dass Seat wieder einmal stiefmütterlich behandelt wird.

Da die Informationspolitik von Seat in diesem Zusammenhang nur äußerst mangelhaft funktioniert und ich selber - und viele andere Wartende - ein Interesse an einem klaren offiziellen Statement haben (Verkauf des Altwagens muss terminiert werden), bitte ich Sie im Rahmen Ihrer Möglichkeiten um Nachforschungen.

Mit freundlichen Grüßen,
    arboeh

0 Not allowed!

Fahrzeug
    ST Cupra 280 DSG

Du hast "set-leon.de" geschrieben. Ansonsten guter Text. Es wurde wohl alles gesagt

0 Not allowed!

Member Avatar von arboeh
    Fahrzeug
    Seat León 5F FR 135KW

War halt noch früh, noch Sand in den Augen ;-)

0 Not allowed!

Fahrzeug
    ST Cupra 280 DSG

Is ja kein Ding . Bin sehr auf die Reaktion gespannt!!!

0 Not allowed!

Member Avatar von arboeh
    Fahrzeug
    Seat León 5F FR 135KW

Antwort von autoplenum.de:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Leider können wir Ihnen bei Ihrem Anliegen nicht weiterhelfen. Wir bitten Sie diese Frage in unserem Plenum zu stellen. Hier sind eine Vielzahl von Autobegeisterten und wahren Experten die Ihnen eine bestmögliche Antwort geben können.
    Anbei der Link, mit dem Sie Ihre Frage direkt einstellen können: http://www.autoplenum.de/Antworten/Neue-Frage

Viele Grüße,
    Ihr Team von 12auto.de

---------- Beitrag am 08.03.2013 um 11:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.03.2013 um 11:18 Uhr ----------

Zitat Zitat von Volker Racho Beitrag anzeigen
    Ich hätte etwas weniger “ich will endlich wissen, wann mein SEAT kommt“ - mäßig formuliert, dafür mehr in Richtung “verschleiert VAG große Probleme bei bestimmten Motor/Getriebe-Kombinationen im MQB“, ich glaube, das wäre etwas aussichtsreicher gewesen. Was Dein ehrliches persönliches Anliegen angeht ist dass so natürlich gut formuliert.
    Mhhh, wollen wir mal die Reaktionen abwarten.

0 Not allowed!

Junior Avatar von senf36
    Fahrzeug
    Leon 5F 1.8 DSG

Zitat Zitat von arboeh Beitrag anzeigen
    Antwort von autoplenum.de:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Leider können wir Ihnen bei Ihrem Anliegen nicht weiterhelfen. Wir bitten Sie diese Frage in unserem Plenum zu stellen. Hier sind eine Vielzahl von Autobegeisterten und wahren Experten die Ihnen eine bestmögliche Antwort geben können.
    Anbei der Link, mit dem Sie Ihre Frage direkt einstellen können: http://www.autoplenum.de/Antworten/Neue-Frage

Viele Grüße,
    Ihr Team von 12auto.de
    d.h. = LMAA , da Textbaustein 0815.

0 Not allowed!

Fahrzeug
    ST Cupra 280 DSG

Genau das gleiche hab ich auch gedacht ^^

0 Not allowed!

Junior Avatar von leonfr_hoch4
    Fahrzeug
    Ich hab IHN !!!... Mi 17.07. 16:00 Uhr nach 236 Tagen...

Zitat Zitat von flathiboy Beitrag anzeigen
    Mein, am 22.11.12 bestellter 1.8er TSI mit DSG, PD und auch sonst allem Schnick-Schnack ist für die 15. KW zur Produktion eingeplant...
    Lt. ... Aussage wird sich daran auch nix mehr ändern und wenn alles läuft wie immer, ist der Flitzer allerspätestens in der 18. KW bei ihm auf dem Hof...

Ich wünsch es Dir!
    Rein rechnerisch ziehst du aber jetzt bereits eine Verzögerung von 2-4 Wochen (geplant war KW 11-13) mit... und.. er ist nur eingeplant.
    Bin mal gespannt was da summa summarum am Ende der Kalender spricht..
    Ich freu mich für dich und will nicht schwarzmalen...
    Einer der TDI-"Warter" mit voraussichtlichem LT KW 31

Schönes WE

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon CUPRA...

Zitat Zitat von leonfr_hoch4 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von flathiboy Beitrag anzeigen
    Mein, am 22.11.12 bestellter 1.8er TSI mit DSG, PD und auch sonst allem Schnick-Schnack ist für die 15. KW zur Produktion eingeplant...
    Lt. ... Aussage wird sich daran auch nix mehr ändern und wenn alles läuft wie immer, ist der Flitzer allerspätestens in der 18. KW bei ihm auf dem Hof...

Ich wünsch es Dir!
    Rein rechnerisch ziehst du aber jetzt bereits eine Verzögerung von 2-4 Wochen (geplant war KW 11-13) mit... und.. er ist nur eingeplant.
    Bin mal gespannt was da summa summarum am Ende der Kalender spricht..
    Ich freu mich für dich und will nicht schwarzmalen...
    Einer der TDI-"Warter" mit voraussichtlichem LT KW 31

Schönes WE
    Das ist so nicht richtig. Von Anfang an war bekannt, dass die Produktion der 1,8 TSI - Fahrzeuge mit DSG überhaupt erst in der 13. Woche beginnt. Die Hoffnung war, dass es vllt. schon 1-2 Wochen früher los geht, was allerdings nicht der Fall zu sein scheint. Ganz sicher haben schon vor mir mehrere Freaks eines dieser Fahrzeuge bestellt, so dass 2 Wochen nach Prod.-Start meiner in die Produktion geht. Ich denke, dass dies ziemlich gut ist, sollte es tatsächlich so sein, zumal der Termin von vornherein so bekannt und im Plan war... Also, es wird schon, denke ich mal und mein 'Guter' ruft auch nicht früher an, bevor er was genaues weiss... Ich denk, das passt schon so

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Leon 5F 2.0TDI 135kw

Nochmal zum Tdi 135 kw....kann die Aussage von leonfr_hoch4 Post 652 bestätigen. Konnte heute beim Freundlichen eine Mail der Seat Dispo lesen, in welcher steht > Sehr geehrter Seat Partner xxxxx. Alle bis zum 15.02.13 bestellten Seat Leon 5f 2.0 TDI 135kw/184ps werden zwischen KW 23 bis 26 gebaut. Alle weiteren ab KW31!

Jetzt bleibt nur zu hoffen das es dabei bleibt und nicht noch später wird......

0 Not allowed!

Fahrzeug
    ST Cupra 280 DSG

Zitat Zitat von [Dirk] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von stigsson Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Produktionsprobleme beim 1.8 TSI.
    Genau so wird's wohl sein. Und alle machen sich verrückt, wegen diverser Gerüchte. Warten wir einfach noch 2-3 Wochen ab, dann sind wir hoffentlich schlauer.
    Ich kann dir versichern das es kein Gerücht ist. Mäks hat da schon recht.

0 Not allowed!

Junior Avatar von leonfr_hoch4
    Fahrzeug
    Ich hab IHN !!!... Mi 17.07. 16:00 Uhr nach 236 Tagen...

Zitat Zitat von Jens77 Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Tdi 135 kw....kann die Aussage von leonfr_hoch4 Post 652 bestätigen. Konnte heute beim Freundlichen eine Mail der Seat Dispo lesen, in welcher steht > Sehr geehrter Seat Partner xxxxx. Alle bis zum 15.02.13 bestellten Seat Leon 5f 2.0 TDI 135kw/184ps werden zwischen KW 23 bis 26 gebaut. Alle weiteren ab KW31!

Jetzt bleibt nur zu hoffen das es dabei bleibt und nicht noch später wird......
    Vielen Dank Jens!

Wenigstens einer, der es genauso gemacht hat wie ich und seinem "Freundlichen" ein bisserl mehr auf die Füsse getreten ist.
    Und siehe da, Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal aus.... sonst hätten wir beide die Mail nicht lesen dürfen oder können.
    Wenigstens ein kleiner Silberschweif am Horizont.. bei mir ein schwarzer aus dem virtuellen PD betrachtet...zwinker.

Schönes WE allen wünsch...

0 Not allowed!

Member Avatar von arboeh
    Fahrzeug
    Seat León 5F FR 135KW

So! jetzt geht's rund... :-)

Hallo arboeh,

teilen Sie uns doch bitte einmal Ihre Bestellnummer, die genaue Modellbezeichnung Ihres Seat Leon und den betreuenden Seat-Händler mit.
    ------------------------
    Mit freundlichen Grüßen
    Leserredaktion AUTO BILD

0 Not allowed!

Seite 2 von 924 ErsteErste 1234561252102502 ... LetzteLetzte