Seite 1007 von 1012 ErsteErste ... 7507907957997100310041005100610071008100910101011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.121 bis 20.140 von 20229
    Junior
    Fahrzeug
    Leon Cupra ST 300 4 drive

Standard AW: Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Ich hab noch mal alle Mails und Dokumente nachgeschaut und meiner Meinung nach
    geschah ein Bestellfehler seitens des Händlers als ich die Farbe änderte den es wurde eine neue Bestellnummer eingetragen in ihrem System.
    Der Händler wird mir sein Bestellgeschichte mal präsentieren wenn ich da unten bin...was wichtig ist der CUPRA ist daaaaa.

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon FR 1.8 TFSI DSG / bestellt Cupra 300 ST 4Drive

Bis heute hatte ich ja wirklich noch die Hoffnung das er in der 44. KW gebaut wurde....aber dadurch das ZP1 05.10.18 ist und sich seitdem nichts getan hat....echt alles Mist hier

---------- Beitrag am 08.11.2018 um 16:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.11.2018 um 16:01 Uhr ----------

Zitat Zitat von Cupralight Beitrag anzeigen
    Ich hab noch mal alle Mails und Dokumente nachgeschaut und meiner Meinung nach geschah ein Bestellfehler seitens des Händlers als ich die Farbe änderte den es wurde eine neue Bestellnummer eingetragen in ihrem System.
    Der Händler wird mir sein Bestellgeschichte mal präsentieren wenn ich da unten bin...was wichtig ist der CUPRA ist daaaaa.
    Im Endeffekt ist es doch schön das das Auto irgendwann mal ankommt :-D

0 Not allowed!

Junior Avatar von Cupra 300ST
    Fahrzeug
    Cupra ST 300 4drive

Zitat Zitat von Riskz Beitrag anzeigen
    @Cupralight: Problem dürfte bei dir werden, dass die Garantieverlängerung im nachhinein viel viel mehr kostet als die 580 € oder was es waren, im Bestellprozess. Landest dann eher beim Dreifachen. Würde mal die AB Checken ob es drin ist, weil dann würde ich den händler drauf fest naglen... der wird es dann nicht mehr billig bekommebn, da es nach Bau des KFZs nicht mehr zu dem Preis geht, aber dann muss er ja die Differenz tragen... trottel
    Ja ich mach ihm mal den Schuster und nagel den fest mit seiner dubiosen Aussage.

So langsam wird es klar unter all dem Nebel und ich kann mir in etwa ausmalen wie das passierte.

Nachdem ich vom Händler mitgeteilt bekam dass mein Cupra erst wieder Ende Januar 2019 produziert werden könnte und ich daraufhin stornieren wollte sah der seine Provision sich in Luft auflösen.

Daraufhin schnell mal den Cupra auf Fastlane neu bestellt mit eingebauter Fehlbestellung (Garantie die vergessen wurde)und dem Kunden ne Geschichte dahin geschmissen.

Was mich drauf brachte..ich bekam den Produktionsbeginn für den 3ten Oktober und bei Erwin seh ich dann Produktionsdatum 16ter Oktober. Da wird der Transport dann auch nicht mehr so lange.

Das wird noch lustig...es bleibt spannend.

Cupra auf Fastline funktioniert zwar nicht, trotzdem hast du den größten Spruchbeutel als Autoverkäufer. Hast du eine AB (Auftragsbestätigung) mit der Garantieverlängerung? Dann würde ich die dem Verkäufer zeigen und dann darf er zu sehen, wie er die reinbekommt. Da würde ich ziemlich entspannt sein

Und gratuliere zum Cupra

1 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TSI DSG7 MJ2019

Hallo zusammen,

das Warten auf meinen Leon ST FR seit dem 03.04.18 hat seit heute, 08.11.18 ein Ende.

Anhang 44404

Anhang 44405

2 Not allowed!

Schönen guten Tag wollte mich mal vorstellen.
    Bestellt am 03.08.2018 im Vertrag stand schon drin ULT 01.19
    28.08.2018 Auftragsbestätigung Auslieferung des Fahrzeugs im Januar 2019

Seat Leon ST FR1.8 TSI 7 Gang-DSG Start& Stop 132 kW
    Pirineos Grau Metallic

Sonderausstattungen
    Schwarz/Leder-Paket (Für Paket FR PLUS)
    Dachhimmel in schwarz
    Buisnespaket INFOTAIN
    Dynamic-Paket
    FR PLUS
    Licht-und-Sicht-Paket
    Ultraschall-Einparkhilfe,vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
    Virtual Cockpit
    Voll-LED-Scheinwerfer
    Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre
    Fahrassistenz-Paket 1
    Rückfahrkamera
    Schlüsselloses Schließ- und Startsytem "Kessy"

05.10.2018 winterkompletträder im Autohaus vorbeigebracht und nochmal mit dem Verkäufer gesprochen er sagte immernoch das es bei dem 1.8 bleibt.
    Er teilte mir mit das diese woche das auto gebaut wird also KW45 und das laut seiner erfahrung das noch ca.4-6 wochen dauert bis das Auto da ist.
    07.10.2018 Email vom VK das es doch ein upgrade auf den 2.0 motor sein wird ansonsten wird sich nichts ändern.

Bin schon gespannt auf das Auto und meine Partnerin ebenso das Auto soll auch für sie sein.
    Verfolge schon seid august das forum.

0 Not allowed!

Member
    Fahrzeug
    MX-5 NCFL, Leon ST Style 1.2 TSI 77 kW, 6-Gg. HS

Zur Lackfarbe hat er nix gesagt? Unglaublich

0 Not allowed!

Junior Avatar von Cupra 300ST
    Fahrzeug
    Cupra ST 300 4drive

Also manche Verkäufer haben ein Fachwissen, dass ist schon erschreckend. Oder sind bei Seat die Verkäufer alles ungelernte Leute, die normalerweise bei der Straßenreinigung arbeiten? Womit ich mich hiermit direkt bei den ehrenwerten Mitarbeiter der Straßenreinigung entschuldigen möchte, dass ich sie so in Verruf bringe.

1 Not allowed!

Nein zur lackfarbe hat er sich nicht geäußert!

0 Not allowed!

Junior Avatar von Ryanthashar
    Fahrzeug
    noch einen Toyota GT86

Erst hat mir Josten gesagt, frühester abholtermin ist 19.10., dann nach erinnern das ich Lieferung bis Haustür geordert hatte, Ende 48.KW Anfang 49.KW. Ich könnte kotzen.
    Jetzt haben die die Kiste schon aufm Hof stehen und kommen nicht ausm *****.
    Dann bekomm ich ne Rechnung die nicht überstimmt mit den fest vereinbarten endpreis.

Bin ja mal gespannt wie das noch ausgeht. Bin ich am Ende doch noch den 12. Monat am vollmachen.

0 Not allowed!

Super Member Avatar von Personaler
    Fahrzeug
    LEON ST FR 2.0 TSI DSG

Zitat Zitat von Ryanthashar Beitrag anzeigen
    Erst hat mir Josten gesagt, frühester abholtermin ist 19.10., dann nach erinnern das ich Lieferung bis Haustür geordert hatte, Ende 48.KW Anfang 49.KW. Ich könnte kotzen.
    Jetzt haben die die Kiste schon aufm Hof stehen und kommen nicht ausm *****.
    Dann bekomm ich ne Rechnung die nicht überstimmt mit den fest vereinbarten endpreis.

Bin ja mal gespannt wie das noch ausgeht. Bin ich am Ende doch noch den 12. Monat am vollmachen.
    Ich stelle mir immer mehr die Frage, wie es nur sein kann, dass vor 11 Monaten bestellte Fahrzeuge nicht per Eiltransport mit einem Entschuldigungsschreiben versehen zum Kunden geliefert werden. Stattdessen hat man sich mit geänderten Konfigurationen, falschen Belegen und teilweise inkompetenten Personal auseinanderzusetzen und muss sich noch die Frage gefallen lassen, warum man sich wieder meldet.

Da ist man einfach nur noch fassungslos, wenn man das so mitbekommt.

3 Not allowed!

Junior Avatar von Sander92
    Fahrzeug
    Leihwagen Seat Toledo FR

Nur mal so by the way... Morgen ist das Jahr rum

1 Not allowed!

Junior Avatar von Gresu243
    Fahrzeug
    Leon ST 1.5 ACT DSG

@Neuer Leon: Interessant dass du noch die alten Performance Felgen bekommen hast, oder sind das direkt die Winterräder von SEAT?

0 Not allowed!

Junior Avatar von Rainer-77-FR
    Fahrzeug
    Leon 5D FR MJ2019

@Gresu243: Das sind wie bei mir die Winterkompletträder aus dem Konfigurator, in meinem Fall bestückt mit Michelin Pilot Alpin 4 [DOT 3318].
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon Cupra ST 300 4 drive

Zitat Zitat von Cupra 300ST Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Riskz Beitrag anzeigen
    @Cupralight: Problem dürfte bei dir werden, dass die Garantieverlängerung im nachhinein viel viel mehr kostet als die 580 € oder was es waren, im Bestellprozess. Landest dann eher beim Dreifachen. Würde mal die AB Checken ob es drin ist, weil dann würde ich den händler drauf fest naglen... der wird es dann nicht mehr billig bekommebn, da es nach Bau des KFZs nicht mehr zu dem Preis geht, aber dann muss er ja die Differenz tragen... trottel
    Ja ich mach ihm mal den Schuster und nagel den fest mit seiner dubiosen Aussage.

So langsam wird es klar unter all dem Nebel und ich kann mir in etwa ausmalen wie das passierte.

Nachdem ich vom Händler mitgeteilt bekam dass mein Cupra erst wieder Ende Januar 2019 produziert werden könnte und ich daraufhin stornieren wollte sah der seine Provision sich in Luft auflösen.

Daraufhin schnell mal den Cupra auf Fastlane neu bestellt mit eingebauter Fehlbestellung (Garantie die vergessen wurde)und dem Kunden ne Geschichte dahin geschmissen.

Was mich drauf brachte..ich bekam den Produktionsbeginn für den 3ten Oktober und bei Erwin seh ich dann Produktionsdatum 16ter Oktober. Da wird der Transport dann auch nicht mehr so lange.

Das wird noch lustig...es bleibt spannend.

Cupra auf Fastline funktioniert zwar nicht, trotzdem hast du den größten Spruchbeutel als Autoverkäufer. Hast du eine AB (Auftragsbestätigung) mit der Garantieverlängerung? Dann würde ich die dem Verkäufer zeigen und dann darf er zu sehen, wie er die reinbekommt. Da würde ich ziemlich entspannt sein

Und gratuliere zum Cupra
    Ja hab ich und ich werd den mal etwas in die Mangel nehmen den Clown.

Ich hab ein paar Fotos gefragt...da sagte der " die haben zwar viel Arbeit aber ich frag noch mal nach ".

Drei Fotos du Onk kein ganzes Album also komm in die Gänge mein kleiner Juan.

---------- Beitrag am 09.11.2018 um 07:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.11.2018 um 07:25 Uhr ----------

Mal so ne Frage Offtopic : wie schalte ich den Pinnwandeinträge frei um auf Mails hier im Chat zu antworten?

0 Not allowed!

Junior Avatar von Fred Durst
    Fahrzeug
    Cupra R 2.0 TFSI

Zitat Zitat von cpm Beitrag anzeigen
    So, habe heute auch geplant mit meinem Verkäufer gesprochen.

Der Wagen ist am 09.10 gebaut worden, stand 2 Wochen rum und ist immer noch auf dem Transportweg, aber noch nicht in Deutschland (Hafen?) angekommen.

Langsam wird mein Terminplan knapp.

.
    Da bin ich ja froh, im Süden der Republik zu wohnen, meiner wurde am 17.10.2018 gebaut und steht schon paar Tage beim Händler. Nur die Papiere fehlen immer noch. Vermutlich sind die mit auf dem Schiff, auf welchem dein Auto steht xD

0 Not allowed!
    Geändert von Fred Durst (09.11.2018 um 08:30 Uhr)

Junior
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TSI DSG7 MJ2019

Zitat Zitat von Gresu243 Beitrag anzeigen
    @Neuer Leon: Interessant dass du noch die alten Performance Felgen bekommen hast, oder sind das direkt die Winterräder von SEAT?
    @Gresu243
    Das sind die für die Wartezeit als Entschädigung (Sponsoring by Seat) Winter-Kompletträder 18" mit Michelin Gummis auf dem Bild.
    Als Sommerreifen habe ich die Perfomance1-Felge in der Garage liegen.
    Mein Freundlicher hat die Winterreifen direkt vor der Übergabe aufgezogen und die Sommerräder ordentlich in den Kofferraum gepackt.

0 Not allowed!

Newbie Avatar von Aero_Dynamic_Bane

Zitat Zitat von Fred Durst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cpm Beitrag anzeigen
    So, habe heute auch geplant mit meinem Verkäufer gesprochen.

Der Wagen ist am 09.10 gebaut worden, stand 2 Wochen rum und ist immer noch auf dem Transportweg, aber noch nicht in Deutschland (Hafen?) angekommen.

Langsam wird mein Terminplan knapp.

.
    Da bin ich ja froh, im Süden der Republik zu wohnen, meiner wurde am 17.10.2019 gebaut und steht schon paar Tage beim Händler. Nur die Papiere fehlen immer noch. Vermutlich sind die mit auf dem Schiff, auf welchem dein Auto steht xD
    Erzähl mal...wie lebt es sich denn so in der Zukunft?

0 Not allowed!

Junior Avatar von Fred Durst
    Fahrzeug
    Cupra R 2.0 TFSI

Hab es geändert. Danke für den Hinweis :P

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    SEAT Leon Cupra 300 4Drive 6-Gang DSG

Zitat Zitat von BigMenix Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Personaler Beitrag anzeigen

Warte die Papiere hatte ich im Briefkasten am Freitag...ich hielt es für ein Irrtum und hab sie Juan in Villa Bacho wieder zurückgeschickt.

Sorry
    Aha, jetzt weiß ich endlich, woran es liegt. Ich wollte schon meinen VK fesseln und knebeln und als Lösegeld das Auto einfordern. Da hat er woch nochmal Glück gehabt.
    Man hilft wo man kann
    Und jedoch mal ne gute Nachricht meinerseits nachdem Juan jetzt jede Stadt in España angefahren hat ist er nun nach 4 Wochen Transport beim Händler eingetroffen.

Ich hab mal Bilder zur Prüfung des Nichtvorhandensein von Copper angefragt.

Da fällt mir noch ein..einen Bock haben die aber noch geschossen den sie sagten mir dass Seat keine Garantieverlängerung mehr (hatte 5 Jahre mit 100.000km geordert) gibt an EU Länder.

Totaler Schwachsinn denke ich mal..wird mal genaustens der Bestellschein bei der Uebergabe geprüft den nun sitz ich da mit meiner 2 Jahre Garantie.
    Also nach Allem was SEAT da in den letzten Monaten geleistet hat:

Orange in rot geändert
    Pirineos in Magnetic
    Ausstattungen fallen komplett weg
    OPF kommt dazu
    10 PS fallen bei manchen weg
    4,9s werden zu 5,2s auf 100 beim 4drive
    Steuer wird teurer
    Silberelemente werden kupfer
    rote Bremssättel werden schwarz
    Wartezeit anstatt 6 Monate - teilweise mehr als 12 Monate
    etc.

Das konnte ich alles verkraften...

Aber das Ding mit der Garantie nehme ich nicht hin. Dann werde auch ich zurücktreten.
    Gibt es das irgendwo schriftlich offiziell? Dann kann ich nämlich jetzt schon zurücktreten und was anderes kaufen gehen.

Jetzt platzt auch mir der Kragen - Wow bin ich gerade wütend
    Orange wurde nicht in rot geändert. Orange ist einfach nur weggefallen und man sollte sich auf eine andere Farbe umentscheiden.
    Bei der Angabe von 4,9s. Nicht mal der Seat Chat kann die Frage beantworten welche Werte nun richtig sind. Entweder Seat.com oder Seat.de. Ich sage mal voraus das die Werte auf Seat.com richtig sind da sich stetig alles verschlechtert hat. Auch sind die ganzen Angaben plausibler aufgrund von Einbau OPF.

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon FR 1.8 TFSI DSG / bestellt Cupra 300 ST 4Drive

Zitat Zitat von baumi881 Beitrag anzeigen
    Bis heute hatte ich ja wirklich noch die Hoffnung das er in der 44. KW gebaut wurde....aber dadurch das ZP1 05.10.18 ist und sich seitdem nichts getan hat....echt alles Mist hier

---------- Beitrag am 08.11.2018 um 16:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.11.2018 um 16:01 Uhr ----------

Ich hab noch mal alle Mails und Dokumente nachgeschaut und meiner Meinung nach geschah ein Bestellfehler seitens des Händlers als ich die Farbe änderte den es wurde eine neue Bestellnummer eingetragen in ihrem System.
    Im Endeffekt ist es doch schön das das Auto irgendwann mal ankommt :-D
    Aber auf meine heutige Nachfrage gibt es eine Aktualisierung:

ZP3 - Start Karosseriebau 08.11.2018
    Ende Karosseriebau 08.11.2018
    ZP4 - Start Lackiererei 09.11.2018

Endlich tut sich was

0 Not allowed!

Seite 1007 von 1012 ErsteErste ... 7507907957997100310041005100610071008100910101011 ... LetzteLetzte