Seite 955 von 1032 ErsteErste ... 4558559059459519529539549559569579589599651005 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.081 bis 19.100 von 20631
    Member Avatar von Odin1978
    Fahrzeug
    Ford Focus MK3 182 PS

Standard AW: Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Ja und nein.
    Ich selber habe mir via CARWOW die Angebote geben lassen, dann aber direkt im Autohaus unterschrieben.
    ca.25% Rabatt.
    Nachverhandelt, abweichend vom Angebot habe ich damals nicht,
    da ich mit dem Preis zufrieden war.
    Kommunikation via Mail funktioniert sehr gut und es wird auch immer zügig geantwortet, aber halt nur auf Nachfrage.
    Vom Verkäufer selbst, ohne das ich selber angefragt habe, kam nie etwas.
    Meiner Meinung nach sollte der Verkäufer unabhängig des Rabattes, Informationen an den Käufer zeitnah kommunizieren, gerade bei der jetzigen Situation.
    Den Rabatt hat keiner von uns von Ihm erpresst, er hat ihn freiwillig gegeben um halt zu verkaufen, was aber eine vernünftige Kommunikation nicht ausschließt.

1 Not allowed!

2. Anzeige

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

Super Member Avatar von Personaler
    Fahrzeug
    LEON ST FR 2.0 TSI DSG

Und diese Kommunikation ließe sich mit einfachem und überschaubarem Aufwand auch proaktiv in Form von Mailings gestalten. Wenn man mal zählen, messen und wiegen würde, wie hoch der Aufwand ist, Kundennachfragen zu beantworten, die telefonisch oder persönlich vor Ort stattfinden und dies in Relation setzt zu o.g. Vorgehen, bin ich mir sicher, dass es einerseits günstiger ist und andererseits für beide Seiten auch deutlich besser und angenehmer.

Ergänzend muss ich aber hinzufügen, dass ich von Auto-Verkäufern dieses Know-How nicht erwarte, ihre Aufgabe ist es, Autos zu verkaufen. Die Gestaltung der Kundeninformation obliegt der Verkaufsorganisation, die geeignete Tools zur Verfügung stellen sollte, ob Händler oder Hersteller/Vertrieb lasse ich mal dahingestellt.

2 Not allowed!
    Geändert von Personaler (23.09.2018 um 11:46 Uhr)

Junior
    Fahrzeug
    Leon Cupra ST

Habe über neuwagenexperten bei Josten gekauft.
    Telefonisch war es teilweise "schwierig" jemand zu erreichen und wenn dann wusste keiner nix. Haben teilweise nicht mal meine Bestellung gefunden und haben einen Rückruf angeboten wenn sie es haben. Der kam allerdings dann nur als ich auch endlich die richtige Dame dran hatte nach 4 Versuchen.
    Seitdem klappt es aber wunderbar.
    Anfragen per Mail werden meist innerhalb weniger Stunden, oft sogar innerhalb einer Stunde beantwortet.
    Proaktiv hab ich aber auch nic wss gehört.
    Das is für mich soweit aberOK, da bei mir auch nix entscheidendes geändert wurde.
    Hoffe es bleibt alles so entspannt und ich kann Hr. B. und seine Kollegin aus der Onlineabteilung nur loben bislang.

0 Not allowed!

Full Member Avatar von tom84

Tja, insgesamt kann man wohl nur sagen das der komplette Prozess des Autokaufs (von der Angebotseinholung, bis zur Unterschrift, Informationspolitik, etc. und der dann irgendwann erfolgenden Lieferung) halt noch gefühlt in der Steinzeit gefangen ist

1 Not allowed!

Zitat Zitat von Odin1978 Beitrag anzeigen
    Ja und nein.
    Ich selber habe mir via CARWOW die Angebote geben lassen, dann aber direkt im Autohaus unterschrieben.
    ca.25% Rabatt.
    Nachverhandelt, abweichend vom Angebot habe ich damals nicht, da ich mit dem Preis zufrieden war.
    Kommunikation via Mail funktioniert sehr gut und es wird auch immer zügig geantwortet, aber halt nur auf Nachfrage.
    Meiner Meinung nach sollte der Verkäufer unabhängig des Rabattes, Informationen an den Käufer zeitnah kommunizieren, gerade bei der jetzigen Situation.
    Den Rabatt hat keiner von uns von Ihm erpresst, er hat ihn freiwillig gegeben um halt zu verkaufen, was aber eine vernünftige Kommunikation nicht ausschließt.
    Da bin ich zu 110% bei Dir. Spärliche Antworten gabs nur auf Nachfrage.

Der Service sollte bei egal welchem Kunden gleich bleiben. Leider ist den Verkäufern aber auch klar, das man im Aftersales bei den Onlinekäufern nicht mehr viel holen kann, da diese meistens so weit weg wohnen und dieser den Service dann am jeweiligen Wohnort machen wird. Und der Service macht leider heutzutage einen großen Batzen des Umsatzes aus.

Was aber den Verkäufer nicht daran hindern sollte, den Kunden bei einem genannten ULT in den kalten Monaten nach einem Satz Winterrädern zu fragen. Daran könnte das Verkaufshaus auch noch profitieren. Aber jeder ist halt auf andere Weise motiviert seine Arbeit zu verrichten.

0 Not allowed!

Newbie

Ich habe einen Cupra ST am 29.3. bestellt. Als ULT habe 10/2018. Aus Spaß und ohne wirkliche eine Antwort zu erwarten, habe ich mehrmals den Seat Service angeschrieben. Im Regelfall erhält man zuerst nur Rückfragen, dass die Bestellung nicht gefunden werden kann. Das habe ich inzwischen aber raus. Anschließend erhält man dann trotzdem wieder Textbausteine. So auch heute:

Lieber xxxx,

es tut uns leid, dass die Lieferzeit für Ihren neuen SEAT Leon länger als erwartet ist.

Durch die Umstellung auf das Modelljahr 2019 sowie auf den neuen WLTP-Prüfzyklus können wir leider keinen genauen Liefertermin nennen. Nach heutigem Kenntnisstand ist der Produktionsstart für Ihren SEAT Leon ab Kalenderwoche 41/2018 geplant. Davon ausgehend wäre mit einer Auslieferung des Fahrzeugs frühestens Januar 2019 zu rechnen. Bitte bleiben Sie mit Ihrem SEAT Händler in Kontakt - er hält Sie über die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden.

Können wir sonst noch etwas für Sie tun? Sie erreichen uns rund um die Uhr unter 06150 1818 999 und unter [email protected].

Viele Grüße
    i.A. Silke Klinkenberg
    Kundenbetreuung
    i.A. Daniela Gau
    Kundenbetreuung
    Es macht nicht den Eindruck als wenn Seat irgendwelche Informationen an die Autohäuser weiter geben könnte.

0 Not allowed!

Junior

Zitat Zitat von ttobi Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Cupra ST am 29.3. bestellt. Als ULT habe 10/2018. Aus Spaß und ohne wirkliche eine Antwort zu erwarten, habe ich mehrmals den Seat Service angeschrieben. Im Regelfall erhält man zuerst nur Rückfragen, dass die Bestellung nicht gefunden werden kann. Das habe ich inzwischen aber raus. Anschließend erhält man dann trotzdem wieder Textbausteine. So auch heute:

Lieber xxxx,

es tut uns leid, dass die Lieferzeit für Ihren neuen SEAT Leon länger als erwartet ist.

Durch die Umstellung auf das Modelljahr 2019 sowie auf den neuen WLTP-Prüfzyklus können wir leider keinen genauen Liefertermin nennen. Nach heutigem Kenntnisstand ist der Produktionsstart für Ihren SEAT Leon ab Kalenderwoche 41/2018 geplant. Davon ausgehend wäre mit einer Auslieferung des Fahrzeugs frühestens Januar 2019 zu rechnen. Bitte bleiben Sie mit Ihrem SEAT Händler in Kontakt - er hält Sie über die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden.

Können wir sonst noch etwas für Sie tun? Sie erreichen uns rund um die Uhr unter 06150 1818 999 und unter [email protected].

Viele Grüße
    i.A. Silke Klinkenberg
    Kundenbetreuung
    i.A. Daniela Gau
    Kundenbetreuung
    Es macht nicht den Eindruck als wenn Seat irgendwelche Informationen an die Autohäuser weiter geben könnte.
    Hi,
    Also sieht man mal das die KB keine Ahnung hat. Laut Aussage meines Händlers beginnt die Wiederproduktion der Cupras schon KW39. Informationen an die Händler vom 17.09.18 LT. Seat Deutschland.

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Seat Leon 5f st 1.8/ Zweitwagen Cupra St 4drive

@Personaler gerade gesehen wo du her kommst, da wird man sich sicherlich mal sehen . Also wenn der Cupra definitiv 44/45kw kommt und du einen Mystery blauen siehst, dann weißt du bescheid. Entweder bin ich es oder mein Kompagnon. Gebiet kann man auch mehr oder weniger auf bdorf und Richtung Wattenscheid eingrenzen

0 Not allowed!
    Geändert von snakeeyes (23.09.2018 um 21:26 Uhr)

Junior
    Fahrzeug
    VW CC, Audi TT Cabrio, Leon FR, VW UP

Zitat Zitat von Odin1978 Beitrag anzeigen
    Ja und nein.
    ca.25% Rabatt.
    Nachverhandelt, abweichend vom Angebot habe ich damals nicht, da ich mit dem Preis zufrieden war.

Bei meinem nicht mehr ganz so freundlichen sah es so aus. Ich schick eine EMail warte drei bis vier Wochen (bei den SEAT Lieferzeiten sind ein paar Wochen ja nichts) schick wieder eine EMail und danach dauerte es nur mehr ein paar Tage, bis ich Antwort erhalten hatte. Mit ein Grund, warum ich froh bin, das der Wagen schon Ende Juli storniert werden konnte. Eigentlich hätte ich genau heute den Wagen stornieren können. 8 plus 2 Wochen. Aber da er erst in KW 45 gebaut werden würde, ging das schon Ende Juli. Da war mein Verkäufer aber nicht mehr involviert, das ging nur mehr über die Geschäftsführung

0 Not allowed!

Super Member Avatar von Personaler
    Fahrzeug
    LEON ST FR 2.0 TSI DSG

Zitat Zitat von snakeeyes Beitrag anzeigen
    gerade gesehen wo du her kommst, da wird man sich sicherlich Mal sehen . Also wenn der cupra definitiv 44/45kw kommt und du einen Mystery blauen siehst, dann weißt du bescheid. Entweder bin ich es oder mein Kompagnon. Gebiet kann man auch mehr oder weniger auf bdorf und Richtung Wattenscheid eingrenzen
    Wattenscheid kenne ich ja, aber borf?

D-dorf ist in der Nähe und die Stadt mit der riesigen Kirche in der Nähe des Bahnhofs auch, da wo so ein paar Typen beim Fußball mit ner armen Ziege namens Hennes tanzen. Die Stadt genau in der Mitte der beiden Städte am größten Fluss Deutschlands.

0 Not allowed!

Newbie

Ich habe im Januar 2018 bestellt, mit ULT 07/2018.
    Cupra 300 2.0 TSI 6-Gang-DSG in Eclipse Orange Metallic (noch nie live gesehen, aber für mich die einzige Farbe die in Frage kam)

Infos kommen spärlich und auch nur auf Nachfrage. Laut Händler Produktionsstart KW 41 (Info vom 9.8.201 - keine Info ob es sich bei diesem Termin um das bestellte Fahrzeug oder generell handelt.
    Händler sieht keinen Spielraum für irgendwelches Entgegenkommen. SEAT schreibt nur Textbaustein-Mails.

Heute den Händler in Verzug gesetzt, überall sehe ich nur noch Werbung von einer großen Online-Leasing-Gesellschaft mit Volvo-Anzeigen. Komisch.
    Der kleine Händler kann ja auch nix dafür - traurig was SEAT den kleinen Händler antut.

Es wäre schade.

0 Not allowed!

gibt es eigentlich irgendjemanden hier, der sein Auto nach dem Stichtag mit Sondergenehmigung zugelassen hat? Das war so ein großes Thema, und es wurde doch eigentlich damit gerechnet dass Seat auf keinen Fall alle rechtzeitig bedienen könnte... Aber die Umstellung scheint ja wirklich geklappt zu haben oder? ich habe von keinem einzigen Fall mitbekommen bei dem eine Sondergenehmigung nötig war

0 Not allowed!

Die Sondergenehmigungen dürften für die ganzen vor dem 01.09.18 produzierten lagerhaltigen Neufahrzeuge bei Erstzulassung nach dem Stichtag zum tragen kommen.

0 Not allowed!
    Geändert von Garnski (23.09.2018 um 22:53 Uhr)

Zitat Zitat von Garnski Beitrag anzeigen
    Die Sondergenehmigungen dürften für die ganzen vor dem 01.09.18 produzierten lagerhaltigen Neufahrzeuge bei Erstzulassung nach dem Stichtag zum tragen kommen.
    denkst du Seat hat immer noch Autos auf Halde die vor den Werksferien gebaut aber noch nicht ausgeliefert wurden?

0 Not allowed!

Zitat Zitat von Transportsicherung Beitrag anzeigen

denkst du Seat hat immer noch Autos auf Halde die vor den Werksferien gebaut aber noch nicht ausgeliefert wurden?
    Ich gehe davon aus, dass die Händler noch vereinzelt Fahrzeuge mit den alten Motoren auf den Höfen stehen haben, die sie nicht mehr verkauft bekommen haben.
    Da wurde wahrscheinlich auch viel mit Tageszulassungen vor dem 01.09. gemacht, damit man nachher nicht für alle Fahrzeuge eine Sondergenehmigung braucht.

0 Not allowed!

Soooo Kollegen, das Kommunkationschaos und die langen Lieferzeiten bei Seat haben mich so von einem Kauf abgeschreckt, dass ich mich an dieser Stelle noch vor einem Kauf aus dem Forum verabschiede. Mein Händler konnte mir schon vor dem Kauf keine verbindlichen Angaben machen was ich nach der Wartezeit eigentlich bekomme, sodass ich mein Geld letztendlich nicht bei ihm gelassen hab. Ich werde mich wahrscheinlich für den teureren Konzernbruder aus Wolfsburg entscheiden. Allen Langzeitwartenden wünsche ich trotzdem noch viel Kraft und Erfolg bei der Warterei!

0 Not allowed!

Newbie Avatar von StephanHR

Lezte Woche noch mit meinem Freundlichen gesprochen, an KW 40 hat sich nichts geändert im System so dass ich mal hoffe das mein Löwe kommende Woche das Licht der Welt erblickt. Falls denn so denke ich mal Ende Oktober / Anfang November sollte mein Wagen dann in Essen auf dem Hof stehen. Ich habe auch das Gefühl dass ich überall Leons herumfahren sehe

0 Not allowed!

Junior Avatar von Cupralight
    Fahrzeug
    Leon Cupra ST 300 4 drive

Gute Wahl Xizang,

ich hatte das Mystery am FR und ist genau das...im Neon und in der Sonne top,im Schatten einfach zu dunkel.

Ich hab das silber genommen.

LG

0 Not allowed!

Newbie

Guten Morgen,

weiß eigentlich schon jemand, ob der Cupra inzwischen eine Zulassung nach WLTP hat? Es gibt ja dieses ADAC Dokument und dort wird er immer noch nicht aufgeführt.
    https://www.adac.de/infotestrat/umwe..._euro_6d_temp/

0 Not allowed!

Junior

Zitat Zitat von ttobi Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

weiß eigentlich schon jemand, ob der Cupra inzwischen eine Zulassung nach WLTP hat? Es gibt ja dieses ADAC Dokument und dort wird er immer noch nicht aufgeführt.
    https://www.adac.de/infotestrat/umwe..._euro_6d_temp/
    Denke das wird noch zwei Wochen dauern.
    Vorher sind die Autos sowieso nicht in Deutschland.

0 Not allowed!

Seite 955 von 1032 ErsteErste ... 4558559059459519529539549559569579589599651005 ... LetzteLetzte