Seite 695 von 701 ErsteErste ... 195595645685691692693694695696697698699 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.881 bis 13.900 von 14010
  1. #13881

    Standard AW: Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

    Zitat Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
    @Bringmalher Bekommst du dann wenigstens Fußmatten?
    Ich will mir eigentlich alles schriftlich geben lassen.
    Die mündlichen Aussagen vergessen die Leute so schnell... Ich muss auch zugeben, dass ich eher ungeduldig bin, aber bei so viel Geld muss ein Autohaus das auch verstehen. Jede Woche später kostet ja auch nochmal für uns Kunden


    Vorsorglich habe ich mir Cupra Fußmatten bestellt(Cupra Zeichen drauf)füp 60€ (4Stück)

    1 Nicht möglich!

  2. Anzeige
    Leon

    Dabei seit
    21.01.2009
    Beiträge
    672

    Standard AW: AW: Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

    Hallo Bringmalher,

    Hast du schon mal hier geschaut? Dort gibts viel für den Leon!

  3. #13882

    Standard AW: Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

    Hallo zusammen,

    lese hier schon einige Monate mit, da ich heute neue Infos bekommen habe hier meine Bestelldaten:

    Bestellt am 30.08.17 KW35

    DCC und DWA nachbestellt am 22.09.17 KW38

    Händleranfrage nach der PW am 20.11.17 , Ergebniss PW47

    Nach Händlerauskunft dauert es dann noch ca.4-5 Wochen bis der Leon da ist.

    0 Nicht möglich!

  4. #13883
    Newbie Avatar von SurVer
    Dabei seit
    06.09.2017
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.8 DSG , Skoda Octavia RS TDI DSG
    Beiträge
    25

    Standard AW: Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

    Zitat Zitat von einsachterTSI Beitrag anzeigen
    Anfang 09/17 bestellt, unverbindliches Lieferdatum 11/17...

    Bis jetzt ist er noch nicht einmal zu Produktion eingeplant....
    Ich fast die identische Ausstattung wie Du im September bestellt. Meiner ist auch noch nicht eingeplant.

    0 Nicht möglich!

  5. #13884
    Junior Avatar von bady
    Dabei seit
    20.12.2014
    Ort
    LB / S
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI DSG 135kw MJ15 / Ford Kuga ST-Line 2017
    Beiträge
    153

    Standard AW: Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

    So Freunde der Sonne, ich hab heute neue Infos zu meinem neuen Leon genannt bekommen.
    Laut wird er in KW50 das Werk verlassen und in KW51 in Stuggi ankommen.
    Seinen Beobachtungen zufolge könnte der Bock aber auch schon früher kommen, da die Autos teilweise schon unterwegs sind, wenn die Daten ins System eingetragen werden


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!

  6. #13885
    Newbie
    Dabei seit
    08.11.2017
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    17

    Standard AW: Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

    Zitat Zitat von Sinned Beitrag anzeigen
    Servus zusammen,

    ich hab gestern schlechte Nachrichten von meinem Vermittler bekommen
    Bestellt wurde Anfang Mai
    - 1.4 ACT
    - FR
    - Seat Sound System
    - Media-System "Plus"
    - Alcantara-Paket
    - Voll-LED
    - Performance I
    - Winter-Paket
    - und noch paar Assistenzsysteme
    - weder VC noch BEATS nachgeordert.

    Erst hieß es PW Mitte September, dann KW 46 - zwischendurch war er schon auf Mai 2018 und Stand gestern 11.03.2018.
    Lt. der Aussage des Autohauses gibt es quasi alle vier Wochen unterschiedliche PW. Die nehmen inzwischen auch keine Wunschbestellungen für SEAT mehr an.
    Mein Vermittler kennt einen Verkäufer beim örtlichen Seat-Händler, der ebenso mit den Verzögerungen zu kämpfen hat. Er hat ihm folgende Lieferzeiten ab heute (20.11.) genannt:
    Normaler Leon 90 Tage
    Ausstattung FR zusätzlich 20 Wochen
    Mit 17 oder 18 Zoll Felgen nochmals zusätzliche 12 Wochen.
    Da es bei Skoda ähnlich aussieht, vermutet er Absicht des VW-Konzerns, damit die Kernmarke gestärkt wird.
    Ich werde heute noch mit ihm telefonieren.

    Sowas ist doch nicht mehr normal. Wenn ich sehe, dass hier Leute ihr Auto (mit ähnlicher Ausstattung) schon haben bzw. es produziert wird.
    Nach welchen Muster arbeiten die denn ihre Bestellungen ab? -> Alle auf einen Haufen und dann eine rausziehen?

    Hi - na ja wenn es so klar geregelt ist? Warum sind dann die Auslieferungen scheinbar planlos? Denke auch das dies Konzernmässig etwas gewollt ist, aber durchweck die Bank ? Töchter schwächen mit lange Wartezeiten und selbst den Abgasskandal am Hals? Nein - also ganz mit dem Knüppel treibt nicht einmal VW seine Kunden zum Wettbewerb.Fakt ist wie bereits erwähnt, das alle Automobilisten gerade Lieferprobleme haben. Porsche 10-15Monate, C-Klasse mind. 6 - 8 Monate, GLC bis 15 Monate, volvo bis 8 Monate, zieht sich wie ein Faden durch... da kann VW auch nichts machen.
    Denke, das derzeit eher die Händlerfahrzeuge bevorzugt werden und dann die EU -Importeure oder ähnliches.
    Grüssle manne

    0 Nicht möglich!

  7. #13886

    Standard AW: Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

    Aktueller Stand. Montag hieß es, verbindlich KW 9 in 2018 - heute schriftlich angefragt und keine PW bekannt!!! Wasn das? Ändert sich das täglich?

    0 Nicht möglich!

  8. #13887

    Standard AW: Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

    Die wollen halt keine Rechtsgrundlage für dich schaffen. Am Telefon können sie ja alles erzählen. Man sollte die Telefonate eigentlich aufzeichnen, davor müsste man natürlich Fragen, ob es ok ist.

    0 Nicht möglich!

  9. #13888

    Standard AW: Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

    Zitat Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
    Die wollen halt keine Rechtsgrundlage für dich schaffen. Am Telefon können sie ja alles erzählen. Man sollte die Telefonate eigentlich aufzeichnen, davor müsste man natürlich Fragen, ob es ok ist.
    Du meinst wegen Rücktritt Kaufvertrag? Das kanns doch nicht sein....
    Zumal ich ja die AB habe für Januar 18. 6 Wochen Verzug, Fristsetzung usw....

    0 Nicht möglich!

  10. #13889

    Standard AW: Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

    Ach stimmt, dort steht es ja auch. Ich warte noch immer auf die AB, trotz nachfrage per Telefon und Mail. Ich sehe mich nächstes Jahr schon beim Anwalt sitzen. Verstehe nicht wieso man sich so als AH verhält. Einfach transparant machen woran es liegt und mit was man realistisch rechnen muss und ich bin als Kunde glücklich. Aber von sowas haben sie wohl nichts gehört.

    0 Nicht möglich!

  11. #13890

    Standard AW: Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

    Zitat Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
    Ach stimmt, dort steht es ja auch. Ich warte noch immer auf die AB, trotz nachfrage per Telefon und Mail. Ich sehe mich nächstes Jahr schon beim Anwalt sitzen. Verstehe nicht wieso man sich so als AH verhält. Einfach transparant machen woran es liegt und mit was man realistisch rechnen muss und ich bin als Kunde glücklich. Aber von sowas haben sie wohl nichts gehört.

    Ja, eigentlich traurig dieser Umstand. Ich habe nochmal nachgefragt, warum mit verbindlichen Terminen um sich geworfen wird, diese aber keine Aussagekraft haben.

    0 Nicht möglich!

  12. #13891
    Newbie Avatar von marqs
    Dabei seit
    16.08.2017
    Ort
    Herford
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.8 TSI
    Beiträge
    12

    Standard AW: Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

    @Bringmalher Diesen Fall hatte ich auch. Etwa über einen Zeitraum von 2 Wochen nachdem es schon mal eine feste PW gab, hat sich diese immer wieder geändert bzw. dann gab es auf einmal keine mehr. Dann haben ich ein paar Tage später nochmal nachgefragt und dann war der Wagen auf einmal produziert und wurde für den Transport vorbereitet.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch endlich gute Nachrichten gibt.

    0 Nicht möglich!

  13. #13892

    Standard AW: Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

    Zitat Zitat von marqs Beitrag anzeigen
    @Bringmalher Diesen Fall hatte ich auch. Etwa über einen Zeitraum von 2 Wochen nachdem es schon mal eine feste PW gab, hat sich diese immer wieder geändert bzw. dann gab es auf einmal keine mehr. Dann haben ich ein paar Tage später nochmal nachgefragt und dann war der Wagen auf einmal produziert und wurde für den Transport vorbereitet.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch endlich gute Nachrichten gibt.

    Danke Dir - ich habe etwas Hoffnung

    Ich habe ja im August bestellt - und mir sind 4 Personen bekannt, die genau die gleiche Ausstattung/Konfi. haben und da ist der Wagen auch schon aufn Weg nach Deutschland.

    0 Nicht möglich!

  14. #13893

    Standard AW: Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

    Welche Konfi wäre das?

    0 Nicht möglich!

  15. #13894

    Standard AW: Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

    Guten Abend,
    Bestellt wurde ein:

    Seat Leon ST FR 1.4TSI DSG 150PS

    vorr. Lieferung 04/2018


    -Mystery Blau
    -Erlebnispaket Emotion
    -Businesspaket Infotain
    -Anhängervorrichtung abnehmbar
    -Dachhimmel schwarz
    -Dynamic-Paket
    -Einparkhilfe vorne und Hinten
    -Voll LED Scheinwerfer
    -Winterpaket
    -Fahrassistenz-Paket II
    -Rückfahrkamera
    -Seitenairbags hinten
    -Kessy
    -VC
    -Performance II

    Ich bin sehr gespannt und gleichzeitig auch etwas skeptisch wenn man hier so mitliest

    0 Nicht möglich!

  16. #13895
    Newbie
    Dabei seit
    08.11.2017
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    17

    Standard AW: Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

    Zitat Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
    Ach stimmt, dort steht es ja auch. Ich warte noch immer auf die AB, trotz nachfrage per Telefon und Mail. Ich sehe mich nächstes Jahr schon beim Anwalt sitzen. Verstehe nicht wieso man sich so als AH verhält. Einfach transparant machen woran es liegt und mit was man realistisch rechnen muss und ich bin als Kunde glücklich. Aber von sowas haben sie wohl nichts gehört.
    Hi
    Genau hier ist das Pronlem. Die Händler wissen genauso wenig wie die Kunden. Daten erfahren sie genauso wie eir die Schneehöhen vom Feldberg. Fie sind vermutlich verbindlicher. Aber wie gesagt überall so - mein Dienstauto MB wirde 3x verschoben - am Ende waren es 6Monate mehr!! Von ohnehin 7Monaten

    Greatz Manne

    0 Nicht möglich!

  17. #13896

    Standard AW: Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

    Hey ihr Guten,

    ich habe am 7.11 bestellt ein SC Cupra Eclipse Orange mit Beats und VC.. leider kann das Fahrzeug nicht bestellt werden angeblich wegen VC und Eclipse Orange. Habt ihr ein Tipp für mich.. Der Verkäufer probiert jetzt jede Woche die Config abzuschicken -(

    0 Nicht möglich!

  18. #13897

    Standard AW: Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

    Vielleicht hat der Verkäufer auch einfach sein Monatsziel an verkauften Autos schon erreicht und schwups Anfang Dezember geht es auf einmal zu bestellen ; -)

    0 Nicht möglich!

  19. #13898
    Newbie
    Dabei seit
    20.02.2017
    Ort
    Berlin
    Fahrzeug
    Leon ST FR
    Beiträge
    19

    Standard AW: Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

    @jaluphi du hast quasi die selbe ausstattung wie ich, nur hab ich performance1-felgen, kein VC und kein kessy... meiner wurde mitte juni bestellt mit der aussage, dass er 8 monate brauch. von zwischenzeitlich LT KW8/2018 ist er nach priorisierung auf KW3/2018 vorgerutscht

    Halt uns doch mal aufm laufenden, ob sich bei dir was tut^^

    P.s.: wann hast du bestellt?

    0 Nicht möglich!

  20. #13899

    Standard AW: Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

    Zitat Zitat von JensGehr Beitrag anzeigen
    @jaluphi du hast quasi die selbe ausstattung wie ich, nur hab ich performance1-felgen, kein VC und kein kessy... meiner wurde mitte juni bestellt mit der aussage, dass er 8 monate brauch. von zwischenzeitlich LT KW8/2018 ist er nach priorisierung auf KW3/2018 vorgerutscht

    Halt uns doch mal aufm laufenden, ob sich bei dir was tut^^

    P.s.: wann hast du bestellt?

    Was hat es mit dieser "Priorisierung" auf sich? Wird die durch das Autohaus veranlasst und wenn ja, mit welchem Hintergrund? Also hast du einfach gesagt, du brauchst das Fahrzeug oder wie läuft sowas?

    0 Nicht möglich!

  21. #13900

    Standard AW: Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

    Zitat Zitat von JensGehr Beitrag anzeigen
    @jaluphi du hast quasi die selbe ausstattung wie ich, nur hab ich performance1-felgen, kein VC und kein kessy... meiner wurde mitte juni bestellt mit der aussage, dass er 8 monate brauch. von zwischenzeitlich LT KW8/2018 ist er nach priorisierung auf KW3/2018 vorgerutscht

    Halt uns doch mal aufm laufenden, ob sich bei dir was tut^^

    P.s.: wann hast du bestellt?
    Ich habe Ende Oktober bestellt.
    Da war aber keine Rede von 8 Monaten ;-(

    Ich erkundige mich diese Woche nochmal und geb dann Bescheid

    0 Nicht möglich!

Seite 695 von 701 ErsteErste ... 195595645685691692693694695696697698699 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bestellung bei Reifendirekt.de
    Von Colt im Forum 1M - Erfahrungsberichte
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 00:27
  2. Bestellung??
    Von czN-Signs im Forum www.seat-Leon.de Merchandising
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 15:27
  3. Bestellung storniert !!!
    Von HorstTappert im Forum 1P - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 15:16
  4. bestellung im shop ???
    Von locke0577 im Forum www.seat-Leon.de Merchandising
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 10:46
  5. Bestellung bei J&k (Polsterfarbe)
    Von Kossi im Forum 1M - Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 19:48

Stichworte

  • seat leon st fr forum

  • seat leon forum

  • seat navi software update

  • seat forum

  • seat leon 5f lieferzeit ab

  • steinschlagschutzfolie leon

  • cupra st 265
  • wartezeiten bei bestellung a4
  • seat leon st fr anleitung
  • seat drive profile
  • kurzzulassung ohne haltedauer
  • seat leon 5f lieferzeit
  • seat leon 5f probleme bei der bestellung
  • seat leon
  • seat leon st navi plus

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •