Seite 638 von 700 ErsteErste ... 138538588628634635636637638639640641642648688 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.741 bis 12.760 von 13999

Standard AW: Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Zitat Zitat von tomtomm Beitrag anzeigen
    ***** AH Alsbach Newsflash *****

Nachdem ich nochmals nachgehakt hatte, folgende Antwort:

Hihi die
    mögen dich nicht. Mir haben Sie von ganz alleine eine Mail geschrieben das sich die Auslieferung verzögert und sie bei Seat stress machen wollen... Wahrscheinlich weil sie meinen alten Golf in Zahlung nehmen und je länger das dauert desto mehr km hat der drauf.

0 Nicht möglich!

2. Anzeige
    Leon

Standard AW: AW: Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Hallo Arschgeleckt,

Hast du schon mal hier geschaut? Dort gibts viel für den Leon!

Newbie Avatar von fischkopf82
    Fahrzeug
    Bald Seat Leon FR 1.4 TSI ACT(150PS) DSG

Wenn ich Glück hab, bekommt mein Händler die Anmeldung zurück und wir machen dann einen Abholtermin aus. Hoffendlich klappt es noch in dieser Woche. Das wären dann gute 3.5 Monate von der Bestellung bis Auslieferung.

0 Nicht möglich!

Zitat Zitat von K12B Beitrag anzeigen
    Er hat nach der MJ18-Umstellung bestellt wie er schreibt.
    Diese beinhaltete außer einer LED im Hanschuhfach und eben der Preiserhöhung nicht wirklich was nennenswertes. Daher Mehrpreis nur für ne LED (ist so ein Running Gag ausm MJ18-Tread )
    Sonst hat sich beim MJ18 nichts verändert? Beim Cupra immer noch kein 7 Gang DSG?

0 Nicht möglich!

Moderator Avatar von phchecker17
    Fahrzeug
    SC FR 1.4 TSI

Dafür gibt es extra einen MJ18-Thread
    7-Gang soweit ich weiß nicht, gab noch ein paar Software-Änderungen, Vorbereitung fürs AID (soweit ich weiß).

0 Nicht möglich!

Ja ich habs gerade auch gesehen. Also bitte meinen Post überlesen :fresse:

0 Nicht möglich!

Clubmember Avatar von tomtomm
    Fahrzeug
    CUPRA 300

Zitat Zitat von magnific Beitrag anzeigen
    @tomtomm

ruf doch einfach mal diese Nummer an. Da bekommst du mit deiner AB Nummer eine schnelle Antwort. (Quelle der Nummer) Kontakt Ansprechpartner über autohaus-Alsbach.de

06257 932337

Gruß Heiko
    Hab ich schon gemacht. Telefonisch können die auch nicht helfen.

0 Nicht möglich!

Junior
    Fahrzeug
    Seat Leon (5F) Cupra 300

Zitat Zitat von TheSeth Beitrag anzeigen
    Hatte son komisches Gefühl im Bauch und bin einfach mal zum Händler gefahren.
    Da steht jetzt ein 5D Cupra in Mystery Blue .. Na dann hoffe ich doch mal drauf, dass das meiner ist!
    Ha! Heute angerufen und frech gefragt. Es ist meiner, steht seit Freitag auf dem Hof. Leider ist der Brief noch nicht da...
    Ich hoffe es wird was bis zum Wochenende.

Edit: weniger als 2 Monate von Bestellung bis das Auto auf dem Hof stand. (18.04.)

0 Nicht möglich!

So, nun melde ich mich auch mal wieder mit neuen Infos. Nach dem Systemchaos mit der MJ-Umstellung hieß es zunächst KW44. Erfreulicherweise ist daraus KW26 "im Trichter" geworden und nun habe ich die Bestätigung für Produktion nächste Woche. Nun kann es ja nicht mehr allzu lange dauern 😀.
    Bestellt war ein weißer Cupra 300 ST ohne PP mit Bestelldatum 30.03. und unverb. LT September.
    Herrlich!

1 Nicht möglich!

Newbie Avatar von fischkopf82
    Fahrzeug
    Bald Seat Leon FR 1.4 TSI ACT(150PS) DSG

Ich kann meinen Leon morgen endlich abholen. Von Bestellung bis zur Auslieferung hat es gut 3 1/2 Monate gedauert. Ich freue mich schon auf Morgen

0 Nicht möglich!

Newbie
    Fahrzeug
    Seat Leon ST

Zitat Zitat von SB01 Beitrag anzeigen
    Nach ATECA Abbestellung (Lieferzeit wäre knapp ein Jahr gewesen), haben wir uns entschlossen, einen Leon ST zu bestellen.
    Bestellt: 02.06. - Auftragsbestätigung bereits erhalten, Liefertermin ca. August. Wir hoffen auf 8-10 Lieferzeit, dann können wir das gute Stück noch zur Urlaubsfahrt nutzen.
    Gerade beim nachgefragt, ob es schon Neuigkeiten gibt. Aussage: Fahrzeugübernahme u.U. bereits Ende Juli - spätestens Anfang August.
    Wäre super wenn das so klappt - wären dann ca. 8-9 Wochen in Summe ab Bestellung.

0 Nicht möglich!

Hey alle zusammen, bin gerade etwas ungehalten.
    Ich habe heute mit meinem freundlichen geschrieben, um den aktuellen stand zu erfahren. Vor drei wochen hat er mir vorraussichtliche pw kw26 genannt.
    Heute teilte er mir mit, dass momentan pw35 drin steht und sich täglich ändert.
    Ich fühle mich langsam von seat verarscht, leute die nach mir bestellt haben wissen schon ihr lieferdatum etc.
    Direkt vor ort beim seat händler bestellt am 1.4 -1.4 leon fr also kein cupra mit pp und der händler hat auch direkt am 1.4 bestellt...
    Hat jemand ne idee was man machen kann außer weiter zu warten und auf einen anruf abzuwarten? Sorry für die rechtschreibung bin grad nur am tablet.

Gruß Vince

0 Nicht möglich!

Junior
    Fahrzeug
    Leon FR ST 1.8 TSI | DSG

Das ist bitter, zumal halt die Betriebsferien in dieser Zeit sind. Als ich letzte Woche bei meinem war zwecks Vollmacht meinte er nur, dass wir mit dem Liefertermin Glück gehabt haben.
    Man hätte auch einen Termin nach den Ferien bekommen können...scheinbar ist das jetzt bei Dir eingetreten. Ich denke nicht das man da viel machen kann.

0 Nicht möglich!

Hallo zusammen,

bestellt habe ich am 6.4. einen Cupra ST Handschaltung in Pirineos Grau.
    AB gab es am 21.4. und heute die Info, dass ich den Wagen nächste Woche abholen kann.
    In Summe eine sehr kurze und angenehme Lieferzeit.

0 Nicht möglich!

Hallo zusammen!

Nachdem ich nun den Beitrag hier seit Januar verfolge möchte ich mich auch mal dazu äußern.

Bestellt: 15.01.17
    AB: 06.02.17
    Unverbindlicher LT: 05/17
    Abholung: 01.07.17

Hat also bei mir knapp 1 - 1 1/2 Monate länger gedauert - wie veranschlagt. Hab bei nem freien Autohaus in Sachsen bestellt. Hab keine Infos bekommen zwecks PW o.ä. hab also "blind" gewartet. Bei nachfragen nach dem Mai kam nur: "das Auto ist bestellt ... die rennen bei Seat die Bude ein wegen dem Leon, wie lange die Verzögerung sein wird - kein Plan".
    Kam wohl lt. Verkäufer eine Rundmail deswegen an alle Händler!?

Bestellt hab ich den Leon ST FR mit 1.8 TFSI -
    HS - in midnight-black über Tageszulassung.

Sonderausstattung:
    Emotion-Paket
    Seat-Sound-System
    Navi+
    DAB+
    Anhängervorbereitung
    ACC
    Winterpaket
    LED-Scheinwerfer
    Assistenzpaket II
    Sicherheitspaket
    Ultraschall-vorne-hinten
    Licht-und-Sicht-Paket
    Dachhimmel schwarz

0 Nicht möglich!
    Geändert von arctan89 (20.06.2017 um 22:12 Uhr)

Hallo liebe Foren Gemeinde, ich möchte meine Erfahrungen gerne teilen und habe auch ein paar Fragen zzm Thema. Ich habe meinen Leon ST im Februar bei Alsbach bestellt. Der Service vor Ort war professionell, freundlich und zuvorkommend. Die vereinbarte Probefahrt war organisiert. Seit der Bestellung habe ich einmal telefonisch nachgehört, wie der Stand sei. Ursprünglich wurde 06/17 als unverb. lieferdatum angegeben. Um Ostern sagte man mir, dass es wohl schon früher fertig sei und wahrscheinlich im Mai zur Abholung in Wolfsburg steht. "Man melde sich aber nochmal." Anfang Mai bekam ich dann die Mail, dass der 06/17 Termin nicht zu halten sei und das Fahrzeug bisher nicht zur Produktion eingeplant sei. Die telefonische Fehlauskunft war für die Bearbeiterin nicht nachzuvollziehen. Sie hätten das Fahrzeug auf eine Prio-Liste gesetzt, damit es schneller ginge, schreiben sie weiter. Stand heute: Ich habe vor ein paar Tagen nochmal eine Mail gesendet und wieder nur den Hinweis bekommen, dass das Fahrzeug noch nicht zur Produktion eingeplant sei.

Ist das normal so? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Im Forum lese ich so oft "bestellt KW xy, Produktionswoche xy und abgeholt am xten.

Vor der Bestellung machte alles einen guten Eindruck. Nun, wo der Vertrag unterschrieben ist, fühle ich mich nicht mehr gut betreut. Mir missfällt die fehlende Transparenz und das einfach keinerlei abshebare Ansage gemacht wird.

User tomtomm ist ja quasi ein Leidensgenosse mit ähnlicher Story. Hast du neue Infos?

Und noch eine Frage: Auf meiner verbindlichen Bestellung/Vertrag ist oben ein Feld Komiss.-Nr./Auftrags-Nr. Das Feld ist leer. Da steht keinerlei Nummer. Weitere Vertragsunterlagen habe ich nicht erhalten. Ist diese Nummer in irgendeiner Weise relevant?

0 Nicht möglich!
    Geändert von cpthammer (20.06.2017 um 23:03 Uhr)

Junior
    Fahrzeug
    Seat Leon ST TGI

Hallo @cpthammer, auch ich habe in diesem Autohaus bestellt, jedoch erst Mitte Mai. Damals sagte man mir, dass ich die Auftragsbestätigung in ca. 3-4 Wochen erhalten sollte. Auf dieser sollte dann die besagte Kommisionsnummer stehen, mit der man den Status erfragen kann. Da ich mich derzeit noch im Urlaub befinde, kann ich das ganze auch erst frühestens Donnerstagabend überprüfen.

0 Nicht möglich!

Junior
    Fahrzeug
    Leon Cupra 300 ST

@cpthammer @Vince: das ist echt alles sehr bitter bei euch beiden. Wirklich viel dagegen machen könnt Ihr nicht. Ihr habt beide einen unverb. Liefertermin, dieser muss erstmal um 6 Wochen überschritten sein und danach könnt Ihr dann eine Frist von 2 Wochen setzen um zu stornieren oder auch auf Schadensersatz zu klagen. Bis also der Liefertermin nicht um 6 Wochen überschritten ist könnt Ihr da eigentlich gar nichts machen - Die Händler können da wohl auch nichts gegen machen. Das liegt alles an Seat-Spanien und die interessiert es anscheinend null.

Im Endeffekt einfach Geduld haben. Ihr werdet eure Autos schon bekommen, auch wenn es natürlich alles andere als Ideal läuft, aber das kenne ich leider. (Bestellt Oktober 2016 - Bisher PW auf KW 28 )

1 Nicht möglich!

Hallo zusammen,

ich reihe mich dann auch mal hier ein. Ich habe meinen (künftigen) Leon ST Xcellence 1.4 TSI ACT am 17.6. beim Vertragshändler hier in Bremen bestellt. Laut dem beträgt die aktuelle Wartezeit ca. 12-14 Wochen, wobei der unverbindliche Liefertermin im Oktober liegt.

Ich kann es kaum erwarten...

Viele Grüße
    Dennis

0 Nicht möglich!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten @SiN85FFM und @heb0r. Wofür ist die Auftragsnummer bzw. Komissionsnr.? Ist das die Bestätigung der Bestellung des Händlers bei Seat selbst?
    Nach der kopierten Bestellunterlage, die ich bei Vertragsschluss erhalten habe - kam nie eine weitere Bestätigung. Sollte ich die Auftragsnummer einfordern?

Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass da irgendwie geschlampt wurde. Auch nach meinen Nachfragen etc. ist es kein Stück besser geworden....

0 Nicht möglich!

Junior
    Fahrzeug
    Leon Cupra 300 ST

@cpthammer: Das Gefühl kenne ich. Bin am Ende auch davon ausgegangen, dass meine Bestellung vielleicht irgendwo im System verloren gegangen ist und Seat-Spanien gar nichts von meiner Bestellung weiß. Aber dem war wohl nicht so. Letztendlich habe ich auch alles Mögliche versucht und mein Händler hat sich auch des Öfteren an Seat-Deutschland gewendet, aber von da kam immer nur "da können wir nichts machen" - Habe auch bei Seat-Deutschland selbst angerufen, aber gleiche Antwort. Das einzige was Seat-Deutschland gemacht hat war meine Bestellung als Prio rausgeschickt, aber mal bei Seat-Spanien anrufen?! ... Das kann man vergessen, bzw. selbst wenn kommt dann da auch nichts bei rum. Die Spanier sind da sehr gelassen und kommen mit "Dann muss der Kunde halt warten bis er dran ist.". Das waren zu mindestens meine Erfahrungen. Kann dich also sehr gut verstehen und persönlich werde ich wahrscheinlich auch nie wieder einen Seat Neuwagen bestellen.

0 Nicht möglich!

Seite 638 von 700 ErsteErste ... 138538588628634635636637638639640641642648688 ... LetzteLetzte