Seite 38 von 40 ErsteErste ... 2834353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 785
  1. #741
    Moderator Avatar von ChrisEngel
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2
    Beiträge
    5.434

    Standard AW: 150 PS TDI Verbrauchsthread

    Also, dass ein Motor mit 8,5 Liter/100km am
    einem Stück 130-150PS (also Volllast bei Nenndrehzahl) generiert, kann ich mir auch nicht vorstellen. Das würde ich als eine physikalische Unmöglichkeit einordnen

    1 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: AW: 150 PS TDI Verbrauchsthread

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

  3. #742
    Full Member
    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    726

    Standard AW: 150 PS TDI Verbrauchsthread

    Ich fahre ab und an einen 150PS TDI im Leon und ich brauchte erst vor kurzem bei 130km Distanz (110km Autobahn), davon gut 45% Vollgasanteil was die Möhre hergab mit immer über 200 und Rest immer auf den Pinsel, so bald frei wurde bis zum nächsten Berufsschleicher auf der linken Spur => 8,7 Liter im Schnitt. Im Alltag geht das Ding problemlos unter 5,5 und 4,XX Überland/Langstrecke.

    Ich kann mir kiter`s Angaben kaum vorstellen, aber ich möchte sie nicht gleich abtun. Er müsste aber dann irre rußen oder ähnlich. Irgendwo muss der Diesel ja verschwinden(?).

    0 Not allowed!

  4. #743
    Moderator Avatar von ChrisEngel
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2
    Beiträge
    5.434

    Standard AW: 150 PS TDI Verbrauchsthread

    Siehst du, du schreibst bei gut 45% Vollgasanteil lagst du bei 8,7 Liter. Wie soll der Wagen denn dann bei 100% Volllast bei max. Leistung 8,5 schaffen?
    Eigentlich, wie gesagt, physikalisch unmöglich.

    Ich fahre dienstlich den Skoda Octavia 2.0 TDI. Da liege bei locker 14-18 Liter Momentanverbrauch, wenn ich Volllast fahre.

    2 Not allowed!

  5. #744
    Full Member
    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    726

    Standard AW: 150 PS TDI Verbrauchsthread

    Sorry es waren 7,8 Liter Verbrauch. Natürlich benötigt ein Diesel auch unter Volllast an die 14-18 Liter je nach Hubraum und Leistung. Wo soll denn bitte schön die Nennleistung sonst herkommen. BMW 335d 313PS...HALLO?! Ein Benziner benötigt dann eben 24-28 Liter. Fahrt mal mit einem Cupra VOLLGAS 200km am Stück. Momentanverbräuche von bis zu 40 Liter sind da machbar.

    Was gibt es eigentlich am Wörtchen VOLLGAS nicht zu verstehen. Vollgas bedeutet Pinsel am Bodenblech bei jeder Gelegenheit und bei freier Fahrt resultieren daraus DAUERHAFT Geschwindigkeiten oberhalb 200km/h.

    1 Not allowed!

  6. #745
    Moderator
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2
    Beiträge
    5.434

    Standard AW: 150 PS TDI Verbrauchsthread

    Und ich glaube da geht hier das Verständnis auseinander

    Daher bleib ich dabei. Vollgas mit 8,5 Litern/100km. Physikalisch nicht möglich.

    1 Not allowed!

  7. #746
    Full Member
    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    726

    Standard AW: 150 PS TDI Verbrauchsthread

    Sehe ich auch so. Am Rande erwähnt beim Porsche Cayenne Turbo laufen bei 100km lang Top Speed über 120 Liter durch. Es gibt nun mal bei Verbräuchen kein lineares Verhalten.

    3 Not allowed!

  8. #747
    Mega Member
    Registriert seit
    13.10.2014
    Fahrzeug
    Ibiza Sport PD TDI 240000km ; Leon ST 184er 40000km; SUV-INTOLERANT
    Beiträge
    3.496

    Standard AW: 150 PS TDI Verbrauchsthread

    Ihr könnt ja mal versuchen meinen 166 kmh Durchschnitt über eine ähnliche Distanz zu erfahren.
    Auf der Landstrasse im Allltag sind 4.5 l problemlos möglich. Das hat aber nix mit Vollgas zu tun.
    Der Leistungsbedarf bei 200kmh ist 4x so hoch wie bei 100kmh. Damit auch ca. der Verbrauch.

    1 Not allowed!

  9. #748
    Junior
    Registriert seit
    11.02.2017
    Beiträge
    203

    Standard AW: 150 PS TDI Verbrauchsthread

    Seh ich genau so.
    Heute und am Montag habe ich auf der A31 das ganze probiert und bin max. bei einem Durchschnitt von max 135 km/h gekommen bei einem Verbrauch von 8,8 l/100km.

    1 Not allowed!

  10. #749
    Full Member
    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    726

    Standard AW: 150 PS TDI Verbrauchsthread

    @kiter
    Wie schafft man einen 166er Schnitt?

    0 Not allowed!

  11. #750
    Mega Member
    Registriert seit
    13.10.2014
    Fahrzeug
    Ibiza Sport PD TDI 240000km ; Leon ST 184er 40000km; SUV-INTOLERANT
    Beiträge
    3.496

    Standard AW: 150 PS TDI Verbrauchsthread

    Ich hin konstant 200kmh gefahren mehr nicht. Mit vmax wären 180kmh möglich. Aber über 200kmh steigt mir der Verbrauch zu stark an.

    0 Not allowed!

  12. #751
    Newbie
    Registriert seit
    22.08.2017
    Fahrzeug
    Leon 1.4 TSI ACT Xcellence
    Beiträge
    32

    Standard AW: 150 PS TDI Verbrauchsthread

    Einen 166er Schnitt schafft man im Februar auf einem Sonntag bei passablem aber nicht zu gutem Wetter (wegen Ausflüglern) von Nürnberg nach Hamburg - über Leipzig/Halle/Magdeburg sagte der BC auf den Elbbrücken in Hamburg 170 im Schnitt. Jedenfalls letztes Jahr mit meinem alten BMW 123d-Diesel. Da lag der Verbrauchsschnitt dann aber bei 9,3 l "dank" einer Tempobeschränkungen auf der A2 vor Hannover und der A7 nach Hamburg. Sonst immer 200-220.
    Auch der kam übrigens bei Bodenblech auf freier Strecke auf locker 16 l. Wenn ich auf die letzten km/h verzichtet habe, also max 200, dann lag ich bei 8,x.

    0 Not allowed!

  13. #752
    Full Member
    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    726

    Standard AW: 150 PS TDI Verbrauchsthread

    Wie kann man sich bei einem Diesel über den Verbrauch scheren? Vollgas Leute!

    1 Not allowed!

  14. #753
    Mega Member
    Registriert seit
    13.10.2014
    Fahrzeug
    Ibiza Sport PD TDI 240000km ; Leon ST 184er 40000km; SUV-INTOLERANT
    Beiträge
    3.496

    Standard AW: 150 PS TDI Verbrauchsthread

    Alles über 200kmh bringt von der Zeit her nix.

    0 Not allowed!

  15. #754
    Full Member
    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    726

    Standard AW: 150 PS TDI Verbrauchsthread

    Was ist das für eine Aussage. 250km/h sind 25% mehr als 200km/h. Lediglich der Verbrauch verändert sich krass. 200km/h um die 11-13 Liter, 250km/h um die 16-20 Liter (Cupra und je nach Anzahl Beschleunigungsvorgänge).

    0 Not allowed!

  16. #755
    Mega Member
    Registriert seit
    13.10.2014
    Fahrzeug
    Ibiza Sport PD TDI 240000km ; Leon ST 184er 40000km; SUV-INTOLERANT
    Beiträge
    3.496

    Standard AW: 150 PS TDI Verbrauchsthread

    Die Aussage ist die das auf den öffentlichen Straßen 250 kmh nicht fahrbar sind.
    Und evtl. kurze Sprints auf 250kmh bringen keinen Zeitvorteil.

    1 Not allowed!

  17. #756
    Full Member
    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    726

    Standard AW: 150 PS TDI Verbrauchsthread

    Sicher meist so. Aber das ist ein völlig anderes Thema.

    1 Not allowed!

  18. #757
    Member
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    Xanten
    Fahrzeug
    Seat Leon ST TDI Xcellence
    Beiträge
    329

    Standard AW: 150 PS TDI Verbrauchsthread

    Mal ne Frage. Kann es sein, daß der Motor im Sport Modus weniger verbraucht als im Normal Mode? Ich hatte heute die gleiche Strecke durch Holland. Hin bin ich im normal mode vom Motor zurück im Sport und bei definiv gleicher Strecke habe ich auf dem Rückweg weniger Verbraucht. 130 hin 6,2 Liter auf 100 km zurück 130 km/h 5,4 Liter. Müsste es nicht eigentlich nur eine andere vom Gefühl stärkere Beschleunigung zwischen den Modi sein und sich technisch am Verbrauch gar nichts ändern?

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    0 Not allowed!

  19. #758
    Full Member
    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    726

    Standard AW: 150 PS TDI Verbrauchsthread

    Sofern du in beiden Modi gleich verhalten gefahren bist, also keine Volllast, dürfte das so sein. Früher anliegendes (höheres?) Drehmoment.

    0 Not allowed!

  20. #759
    Mega Member
    Registriert seit
    13.10.2014
    Fahrzeug
    Ibiza Sport PD TDI 240000km ; Leon ST 184er 40000km; SUV-INTOLERANT
    Beiträge
    3.496

    Standard AW: 150 PS TDI Verbrauchsthread

    Ich würde sagen es liegt am Wind. Die Modi haben keine auswirkung auf den Verbrauch außer das DSG schaltet anders. Auf der Autobahn wird wohl immer der letzt Gang drin sein. Die Feinfühligste Gaskennlinie ist die Normale. Eco ist obenrum gekürzt. Sport geht Richtung Digitales Gas.
    Normal ist gerade auf der Autobahn am Feinfühligsten.

    0 Not allowed!

  21. #760
    Newbie
    Registriert seit
    18.02.2015
    Fahrzeug
    Leon Fr St (150Ps-TDI/bestellt)
    Beiträge
    13

    Standard AW: 150 PS TDI Verbrauchsthread

    Servus
    Ich bin mit dem VErbrauch meines ST FR 150 PS TDI sehr zufrieden. Ich fahre fast ausschließlich Langstrecke- teils mit Anhänger. In Ungarn sind 110 km/ h erlaubt- in Österreich 130... hier fahre ich meist 120 km/ h.
    Bei gleichem Fahrprofil schwankt der Verbrauch zwischen 3,8 und 4,4l/100 km.
    https://www.spritmonitor.de/de/detai...ht/707342.html
    Ich denke, das liegt am Wetter/ Wind. Ansonsten- das Auto fährt super + problemlos- wie es soll.20180318_153150.jpg

    0 Not allowed!

Seite 38 von 40 ErsteErste ... 2834353637383940 LetzteLetzte

Stichworte

  • seat leon 5f bedienungsanleitung navi

  • seat leon 5f 150 ps tdi

  • 150 ps tdi zieht

  • tatsächlicher verbrauch golf 7 tdi

  • seat leon tdi 150 ps verbrauch

  • reichweite seat leon tdi 110ps 150ps

  • 2.0tdi 150ps verbrauch
  • seat leon forum
  • verbrauch leon 2.0 tdi
  • leon 5f-coding leon forum
  • seat leon 5f fussraum beleuchtung
  • seat leon alb weis
  • seat styling paket
  • seat leon 1.8 tuning
  • seat leon 184 ps tdi erfahrungen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •