Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 255
  1. #221
    Member
    Registriert seit
    28.12.2014
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR TDI
    Beiträge
    423

    Standard AW: Windgeräusche Leon 5F

    Wenn ich das so lese sind das bestimmt unterschiedliche Ursachen. Mit dem Spiegel hat das bei mir nix zu tun. Das
    Geräusch kommt definitiv vom oberen teil der b Säule. Hört sich eben an wie wenn ein fenster einen winzigen spalt offen ist. Und das hört auch nicht bei über 100 auf. Das leichte rauschen bleibt. Wie schon gesagt, habe ich den senkrechten teil der b Säulendichtung von außen abgeklebt habe, und danach das geräusch quasi weg war.

    Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

    0 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: Windgeräusche Leon 5F

    Schau mal hier: Windgeräusche Leon 5F . Dort wird jeder fündig!

  3. #222
    Full Member
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    608

    Standard AW: Windgeräusche Leon 5F

    Habe auch das Problem.

    Termin in Werkstatt ist gemacht. Bin gespannt..

    0 Not allowed!

  4. #223
    Member
    Registriert seit
    28.12.2014
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR TDI
    Beiträge
    423

    Standard AW: Windgeräusche Leon 5F

    Dann berichte mal.

    Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

    0 Not allowed!

  5. #224
    Newbie
    Registriert seit
    31.07.2017
    Beiträge
    10

    Standard AW: Windgeräusche Leon 5F

    Hallo. Ich hab auch vor einer Woche den Leon von meiner Frau abgeholt, das Geräusch an der B Seule ist mir auch sofort aufgefallen ab 80-90km/h . Hab auch die Dichtung am Fenster mit Klebeband abgeklebt, hat nichts gebracht. Aber heute hab ich mal versucht werend der Fahrt gegen die Linke oberste Ecke zu drücken am Türramen und das Geräusch war sofort weck solange Ich leicht dagegen gedrückt habe. Also entweder ist die fordere Tür zu weit nach innen eingestellt oder die hintere nach außen. .....

    0 Not allowed!

  6. #225
    Junior
    Registriert seit
    25.01.2005
    Fahrzeug
    Cupra ST 4drive
    Beiträge
    158

    Standard AW: Windgeräusche Leon 5F

    Stell doch einmal die vordere Tür ein bisschen weiter heraus.Aber nur in ganz leichten Schritten,weil zuweit raus ist auch wieder schlecht.

    0 Not allowed!

  7. #226
    Member
    Registriert seit
    28.12.2014
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR TDI
    Beiträge
    423

    Standard AW: Windgeräusche Leon 5F

    Das mit den Türen hatte ich auch im verdacht und gedrückt beim fahren habe ich da auch schon. Stelle aber keinen unterschied fest. Im Gegenteil. Ich würde sogar fast behaupten das Meine Fahrertür zu weit draußen steht und dadurch die Dichtung oben am Dach und b Säule nicht so satt anliegt. Das würde dann auch solch ein leichtes zischen erklären. Bin aber bald mal in der Werkstatt und spreche das an.

    Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

    0 Not allowed!

  8. #227
    Newbie
    Registriert seit
    31.07.2017
    Beiträge
    10

    Standard AW: Windgeräusche Leon 5F

    Ich werde da erst mal nichts anfassen, fahre nechste Woche damit zu Seat, hoffe das die das hinbekommen Ist ja immer hin ein Garantie Fall . Die werden bestimmt zickig sein weil der Wagen ein EU Fahrzeug ist aber da müssen die durch 😐

    ---------- Beitrag am 24.02.2018 um 19:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.02.2018 um 19:01 Uhr ----------

    Ach übrigens der Wagen gerade mal seit einer Woche im Betrieb und schon fehlen 2 Kappen von den Schrauben auf den Felgen (Die kleine schwarze ) und beide von der Schraube mit dem Sicherheits Kopf (Die haben nämlich kein richtiger einrast Punkt wie die andere 4 am Rad , sitzen zimlich locker drauf ) ob wohl ich die alle 20 noch mal richtig afgeprest habe beim Händler vor der Abholung. .....👎

    0 Not allowed!

  9. #228
    Member
    Registriert seit
    28.12.2014
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR TDI
    Beiträge
    423

    Standard AW: Windgeräusche Leon 5F

    Meiner ist auch ein eu auto. Schon das zweite wo ich zum Örtlichen Seat händler mit fahre. Bisher hat da keiner komisch gemacht. Immerhin bekommen die ja Garantiesachen auch von seat bezahlt. Also woher das auto stammt kann denen egal sein. Und am service wird ja später auch verdient. Nur ob das eben eindeutig garantie ist, bleibt die frage. Bei meinem eu italiener gab es leider kein Felgenschloss mehr. Der alte hatte das noch. Bisher hielten aber die kappen immer.

    Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

    0 Not allowed!

  10. #229
    Newbie
    Registriert seit
    31.07.2017
    Beiträge
    10

    Standard AW: Windgeräusche Leon 5F

    Hallo stefan191. Meinst du das die Sache mit der Tür kein Garantie Fall sein wird? Oder meintest du die Sraubenkappen?

    0 Not allowed!

  11. #230
    Member
    Registriert seit
    28.12.2014
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR TDI
    Beiträge
    423

    Standard AW: Windgeräusche Leon 5F

    Nein das mit der Tür. Die Schraubenkappe bekommst du vielleicht geschenkt [emoji3].

    Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

    0 Not allowed!

  12. #231
    Newbie
    Registriert seit
    31.07.2017
    Beiträge
    10

    Standard AW: Windgeräusche Leon 5F

    Ich hoffe mal das das ein Garantie Fall ist, der Fehler ist ja vom Werk schon entstanden und die meisten die hir schreiben mussten ja für die Einstellung der Tür nichts zahlen (ist schon ärgerlich ein erstes mal ein Neuwagen bestellt und dann mit windgeräusche die Mann kaum aushalten kann )

    0 Not allowed!

  13. #232
    Leon_Stallone

    Standard AW: Windgeräusche Leon 5F

    Mal umgekehrt gefragt: Gibt es überhaupt aktuelle Auslieferungen, die das Problem mit den Windgeräuschen NICHT haben? ;-)

    0 Not allowed!

  14. #233
    Member
    Registriert seit
    28.12.2014
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR TDI
    Beiträge
    423

    Standard AW: Windgeräusche Leon 5F

    Alles Einzelfälle. Denke auch mal die meisten seat händler haben nie etwas davon gehört.

    Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

    0 Not allowed!

  15. #234
    Leon_Stallone

    Standard AW: Windgeräusche Leon 5F

    Ok, klingt hier für mich nämlich teilweise wie ein serienmäßiges Problem.

    0 Not allowed!

  16. #235
    Newbie
    Registriert seit
    31.07.2017
    Beiträge
    10

    Standard AW: Windgeräusche Leon 5F

    Hallo noch mal an alle. Also ich habe gestern bei Seat angerufen und das ganze mit der Tür beschrieben mir wurde gesagt dass es bezüglich dessen ist sogar mal eine Rückrufaktion gab und ich auch so ein Schaumstoffstreifen hinter der Dichtung an der Tür bekomme, habe am Freitag den Termin übrigens die Kappen für die Schrauben von den Felgen Krieg bekomme ich auch gratis😊 angeblich und die würden ständig verloren gehen sagte mir der Seat Service Audi und Volkswagen hätten dieselbe Ursache mit den Kappen. Ich schreibe mal am Wochenende ob es geholfen hat mit dem Schaum Streifen an der Dichtung

    0 Not allowed!

  17. #236
    Member
    Registriert seit
    28.12.2014
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR TDI
    Beiträge
    423

    Standard AW: Windgeräusche Leon 5F

    Das klingt ja gut. Bin gespannt. Will die woche auch noch bei der werkstatt vorbei und das geräusch mal vorführen. Gruß

    Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

    0 Not allowed!

  18. #237
    Newbie Avatar von ulibuh
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Hessen; Wetterau
    Fahrzeug
    Cupra 300 5D
    Beiträge
    40

    Standard AW: Windgeräusche Leon 5F

    Update von mir, heute wieder Zeit gehabt und ich hab’s endlich rausgefunden was das Pfeifen erzeugt, denke ich bin ein trauriger Einzelfall...

    Es ist dieser Spalt der nervig pfeift. Seitdem ich ihn professionell zugeklebt hab ist Totenstille!
    mal sehen was die Werkstatt sagt... ich lass die Tuningmaßnahme erstmal drauf ...der Ruhe wegen... das FL ist wirklich eine ganze Schippe ruhiger als mein SC MJ14
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    0 Not allowed!
    Geändert von ulibuh (27.02.2018 um 14:40 Uhr) Grund: Änderung

  19. #238
    Full Member Avatar von wiesel_
    Registriert seit
    11.02.2016
    Fahrzeug
    Leon 1P 1.4 TSI
    Beiträge
    975

    Standard AW: Windgeräusche Leon 5F

    schön dass du das Problem lösen konntest, aber optisch ist es jetzt nicht so perfekt

    0 Not allowed!

  20. #239
    Newbie Avatar von ulibuh
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Hessen; Wetterau
    Fahrzeug
    Cupra 300 5D
    Beiträge
    40

    Standard AW: Windgeräusche Leon 5F

    echt nicht @wiesel_ ?!?!
    Lösen tut es hoffentlich mein freundlicher mit nem neuen Spiegel, Blinker, Kappe... was auch immer, das ist mir egal. Ich bin nur froh das ich meinen Störgeräuschursprung finden konnte... vielleicht hilft es ja tatsächlich noch jemand anderem!

    ---------- Beitrag am 01.03.2018 um 15:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.02.2018 um 19:06 Uhr ----------

    Hallo Leon-Forum, mal der jetzige Verlauf:
    - dem mitgeteilt, dass man das Problem gefunden hat und es definitiv der Spiegel ist.
    - leitet es gestern an die Garantieabteilung (wie auch immer) von Seat weiter
    - heute Ablehnung, Seat BRAUCHT eine Tonaufnahme um tätig zu werden, ihnen selbst sind die Hände gebunden!
    zum Glück ist die Aufnahme mit dem Handy tatsächlich so geworden, dass das Pfeifen sehr deutlich zu hören ist (10 von 10 unabhängige Personen hören es deutlich)... jetzt mal abwarten, glaube noch nicht wirklich dran das ein neuer Spiegel genehmigt wird. Bin allgemein aktuell weder vom Kundenservice des Autohauses noch von Seat positiv angetan.

    0 Not allowed!

  21. #240
    Newbie
    Registriert seit
    05.01.2018
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    3

    Standard AW: Windgeräusche Leon 5F

    Hallo zusammen, habe seit gestern meinen Jahreswagen - ST FR 2.0 TDI und mir sind die Windgeräusche heute auch aufgefallen.. werde das mal etwas beobachten und dann mal zum Seat Händler im Ort.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    0 Not allowed!

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starke Windgeräusche ab ca. 140km/h
    Von TopSport25 im Forum 1M - Mängelliste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2015, 11:35
  2. Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern
    Von ToX im Forum 1P - Mängelliste
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 13:40
  3. Windgeräusche bei ca. 70-100 km/h
    Von Cruiser im Forum 1P - Mängelliste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 18:27
  4. Windgeräusche ab 130km/h
    Von beck9 im Forum 1M - Mängelliste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 10:37
  5. Windgeräusche im Ibiza
    Von cupra20vt im Forum Ibiza & Cordoba
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2002, 16:44

Stichworte

  • seat leon 2013 windgeräusche

  • seat leon forum

  • seat leon 2013 pfeifgeräusche

  • seat leon windgeräusche
  • windgeräusche leon 5f
  • seat navi update ohne mapcare
  • 1.8 tsi teillastruckeln
  • seat leon st alufelgen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •