Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 255
    Newbie
    Fahrzeug
    Leon SC FR 2.0 TDI 135 kW

Standard AW: Windgeräusche Leon 5F

Da war auf Garantie.
    Das morgen auch. Der Eimer ist ja noch kein halbes Jahr alt.

0 Not allowed!

2. Anzeige

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

Junior
    Fahrzeug
    Cupra ST 4drive

Hatte da auch starke Geräusche an der B-Säule.Habe die Tür ein bisschen weiter raus gestellt da sie meiner Meinung nach zu weit innen gestanden hat.War damit schon etwas besser, nach vielem Probieren habe ich gemerkt dass das Pfeifen von der inneren Scheibendichtung kommt. Also Fahrertür von innen gesehen oben links.Das ist die dünne Dichtung zum Fenster hin.
    Da mal bei der Fahrt ein bisschen dran herumdrücken und hören ob sich was verändert.

0 Not allowed!

Member
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR TDI

Zitat Zitat von gtts89 Beitrag anzeigen
    Hatte da auch starke Geräusche an der B-Säule.Habe die Tür ein bisschen weiter raus gestellt da sie meiner Meinung nach zu weit innen gestanden hat.War damit schon etwas besser, nach vielem Probieren habe ich gemerkt dass das Pfeifen von der inneren Scheibendichtung kommt. Also Fahrertür von innen gesehen oben links.Das ist die dünne Dichtung zum Fenster hin.
    Da mal bei der Fahrt ein bisschen dran herumdrücken und hören ob sich was verändert.
    Muss ich nachher mal schauen. Bin nicht sicher was du meinst. Ist es denn besser geworden bei dir? Oder muss wirklich die dichtung getauscht werden. Kann das ja irgendwie nicht so recht glauben. Warum hat man plötzlich angeblich dichtungen verbaut die solche probleme machen. High tech produkt ist das ja nicht gerade. Mein alter leon hatte das nicht. Hab auch kein bock irgendwas auf verdacht tauschen zu lassen und es bringt eh nix. Auch wenn es auf garantie ist.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Cupra ST 4drive

Wenn du von innen auf die geschlossene Tür siehst,meine ich die Dichtung oben links im Eckbereich der Tür.Die ist recht schmal, ca.4-5mm direkt zur Scheibe hin. Denke es muss aber noch irgendetwas nicht passen,das Geräsch ist mir schon auf dem Weg bei der Fahrzeugübergabe aufgefallen(Auto war neu).
    So etwas darf nicht sein, hatte vorher einen Octavia RS und einen Golf R bei keinem war da ein Windgeräusch. Muss die Tage aber eh zum Händler dann darf der auch einmal gucken! Und wenn die die ganze Tür tauschen, das Gräusch muss weg!
    Werde dann am berichten.

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Seat Leon ST (5F) FR 2.0 TDI DSG 184PS

Da war ne TPI beim Facelift wo eine Gummidichtung falsch verbaut war. Das betrifft wohl nur die Vordertüren...

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Cupra ST 4drive

Danke für den Tipp!

0 Not allowed!

Member
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR TDI

Zitat Zitat von joeastor Beitrag anzeigen
    Da war ne TPI beim Facelift wo eine Gummidichtung falsch verbaut war. Das betrifft wohl nur die Vordertüren...
    Aber wird denn so etwas nicht im laufe der zeit während der Produktion umgestellt? Das fl gibt es ja schon über ein jahr. Würde mich wundern wenn ich jetzt eins kaufe und da immer noch die falsche dichtung drin ist. Oder?

0 Not allowed!

Junior Avatar von joeastor
    Fahrzeug

@stefan191
    Die Fehler werden immer wieder gemacht! Das hat hichts damit zu tun, wie lange das FL draussen ist. Das hängt zum Teil mit der Motivation eines Bandarbeiters zusammen oder auch Fehler durch neu angelernte Mitarbeiter.
    Ich bin aus der Branche und weiß was da abgeht.

Meiner ist wohl auch betroffen, Produktion aus Dezember 2016! Bei mir ist aber noch nichts auffällig mit Windgeräuschen.

Da wird auch kein Gummi getauscht, sondern ein Dichtlippe Richtig verlegt oder in Führung gebracht. Habe die Info auch nur aus ERWIN.

Da hat wohl ein Werker gepfuscht oder es wurde ein falsche Einbauanweisung raus gegeben...

0 Not allowed!
    Geändert von joeastor (14.02.2018 um 23:51 Uhr)

Member
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR TDI

Bekommt man das selbst hin? Oder besser gleich zur werkstatt. Wenn es nur nur 5 minuten sache wäre, würde ich es versuchen.

0 Not allowed!

Junior Avatar von joeastor
    Fahrzeug

Ich weiß nicht was genau und wo! Ob die Blende von der B-Säule noch ab müssen.

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Cupra ST 4drive

Bin gestern beim Freundlichen gewesen, die haben bei der Dichtung irgendwie Schaumstoffstreifen hinterlegt. Sie sagten das hätten sie schon bei mehreren Leons gemacht. Bin auf dem Rückweg über die Bahn gefahren und siehe da, kein Geräusch mehr zu vernehmen!
    War mit dem Service sehr zufrieden!

1 Not allowed!

Member
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR TDI

Sehr schön. Weist du in etwa wo genau? Gibt es eine tpi dafür? Bin gerne vorbereitet wenn ich das bei einem händler mal anspreche.

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Cupra ST 4drive

@stefan191
    Von einer tpi hat der Serviceberater nichts gesagt.Kann auch nicht genau sagen wo was geamacht wurde, denke die innere Dichtung am Fenster.
    Würde einfach zum fahren und denen das Problem schildern,das konnte nichts Wildes sein.Ging total schnell vom Zeitaufwand her!

0 Not allowed!

Member
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR TDI

Habe es eben selbst schnell getestet. Die Fensterdichtungen außen mit Tesaklebeband mal abgeklebt. Es war nix mehr zu hören. Also wird wohl das Fenster einfach nicht richtig anliegen. Werde dann seat mal fragen. Habe ja Garantie.

0 Not allowed!

Member Avatar von OmegaGalaxy
    Fahrzeug
    Leon SC FR 2.0 TDI

Hi,
    @stefan191 Kannst Du mal auf einem Bild den Bereich markieren den Du abgeklebt hattest?

0 Not allowed!

Newbie Avatar von ulibuh
    Fahrzeug
    Cupra 300 5D

Hallo an alle... Heute habe ich den freien Tag genutzt, um der Ursache eines hochfrequenten Pfeifens auf den Grund zu gehen. Es tritt immer auf der Fahrerseite auf ab Tempo 76 bis ca. 85 km/h. Nachdem ich den gesamten Spiegel abgeklebt hatte und es immer noch da war, hab ich weiter gesucht, gefunden habe ich folgendes:

Strömungsgeräusch.jpg

Das ist dieses Plastik-Viereck am Ende der Scheibe Richtung Motorhaube (links Fahrerseite, rechts Beifahrer, beides bei runtergelassener Scheibe). Morgen wird das Auto zum Freundlichen gegeben, der eben allerdings eher genervt war, aber immerhin eingestanden hat das es "anders" aussieht...

Ich Berichte dann morgen Abend nochmal ob etwas behoben oder ein neuer Gummi / Plastikteil bestellt wurde und ob es dadurch gelöst wurde. Eventuell hat jemand ja ähnliche Probleme...

1 Not allowed!

Member
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR TDI

Bild kann ich später machen. Aber es war praktisch nur der spalt zwischen Glas und Gummidichtung entlang der b Säule. Einfach mal etwas klebeband drauf und testen. Kann ja nix passieren.

0 Not allowed!

Newbie Avatar von ulibuh
    Fahrzeug
    Cupra 300 5D

Irgendwie finde ich gerade die Bearbeiten-Funktion nicht...
    ...also Gummi und Plastikteil sitzen jetzt, Pfeifen immer noch da (...war ja klar) den Spalt am Fuß hatte ich abgeklebt brachte auch keine Besserung. Klappe ich den Spiegel leicht bzw. komplett an ist das Pfeifen weg, allerdings wird dann auch der gesamte Bereich anders angeströmt. Werde gleich die Spalte zur Tür hin abkleben und schauen was passiert.
    @crazyfelix und @Leon9 der Karosseriemensch sagte mir exakt das gleiche, für eine Garantieleistung muss das Geräusch aufgenommen werden. Zufällig bin ich als Ingenieur in diesem Bereich tätig und weiß welche Möglichkeiten es gibt um so ein Geräusch aufzuzeichnen... mal schnell mit dem Handy oder ähnlich ist da nicht. Es ist auch keine Dichtung, da wenn man das Fenster 5 cm runterfährt es deutlich besser hört und merkt, dass es aus dem Bereich Spiegel kommt, eventuell gibts noch andere Ideen?
    Das nervige bei so einem hochtönigen Pfeifen ist leider, dass wenn man es einmal wahrgenommen hat, man anfängt sich darauf zu konzentrieren

0 Not allowed!

Leon9

Du musst nix Aufnehmen, lass Dir doch nicht so einen Blödsinn erzählen!!!

Das Problem ist mehr wie bekannt bei Seat.
    Bei mir hatte es nur gerade gepasst, da ein Außendienstler von Seat wegen einem anderen Problem da war.

Meine Werkstatt hatte den Fall neulich an einem neuen Ibiza (meine ich) dem Meister ist sofort der Spiegel in den Kopf gekommen, wegen meiner Aktion damals... Das blieb ihm im Kopf

Wenn Dein Händler nicht in der Lage ist ein bekanntes Problem bei Seat geltend zu machen... dann solltest du entweder das selber in die Hände nehmen(Kundenservice Seat), oder aber Deinen Händler fragen ob er nicht in der Lage ist etwas zu unternehmen. Es ist nicht Deine Pflicht das Geräusch aufzunehmen,wenn die das unbedingt haben wollen sollen die selber mal mit Deinem Seat fahren um es zu hören.

Da wurde nix aufgenommen oder der gleichen....

Es ist nur so (weswegen die eine Aufnahme haben möchten):

Dein Händler sagt: Ok du bekommst einen neuen Spiegel!
    Seat sagt nach Kontrolle des Spiegels: Da ist aber kein Mangel
    Dein Händler sagt: Herr.... Garantie ist nicht bewilligt ich bekomme 160 Euro von Ihnen...

Absolut Lachhaft, wenn ein Außendiensttechniker schon sagt, das das Problem bekannt ist.... dann ist es auch bekannt bei Seat!

Dein Händler soll sich mal durchsetzen und nicht rum heulen! Und vor allem kein Blödsinn erzählen.

0 Not allowed!

Newbie Avatar von ulibuh
    Fahrzeug
    Cupra 300 5D

Danke @Leon9 der Meinung bin ich allerdings auch!
    War es bei dir auch ein hochtöniges Pfeifen? Es kommt so ab ca. 71 km/h langsam wird dann lauter und ab 100 hört man es nicht mehr, es ist nicht unbedingt sehr laut aber es ist ein säuseln auf dem linken Ohr was nervt... ich weiß auch das ich was Störgeräusche angeht penibel bin. Was mich wundert ist das beim Abkleben kaum Besserung kommt!

0 Not allowed!

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte