Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 381 bis 397 von 397
  1. #381
    Moderator Avatar von ChrisEngel
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2
    Beiträge
    5.301

    Standard AW: Testberichte & Vergleichtests

    @Alaska, dann macht es
    aber auch keine Sinn, vorher das PP MIT Semis zu kaufen

    0 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: AW: Testberichte & Vergleichtests

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

  3. #382
    Junior Avatar von Alaska
    Registriert seit
    13.01.2018
    Ort
    Nähe Wiesbaden / Limburg
    Fahrzeug
    Leon ST 1.8 DSG Bj. 2018
    Beiträge
    96

    Standard AW: Testberichte & Vergleichtests

    Zitat Zitat von ChrisEngel Beitrag anzeigen
    @Alaska, dann macht es aber auch keine Sinn, vorher das PP MIT Semis zu kaufen
    Na klar macht es Sinn! Die sind im Paket günstiger als wenn Sie einzeln gekauft werden und werden eh nich oft benutzt, so halten sie theoretisch länger. Ist auch keine Alternative zu richtigen Sommerreifen mit Profil, fahr mit denen mal im Regen

    Die sind für die Rennstrecke, mehr nich, und dafür gut im Paket abzusahnen!

    0 Not allowed!

  4. #383
    Moderator Avatar von ChrisEngel
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2
    Beiträge
    5.301

    Standard AW: Testberichte & Vergleichtests

    Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen

    [...] und werden eh nich oft benutzt, so halten sie theoretisch länger. Ist auch keine Alternative zu richtigen Sommerreifen mit Profil, fahr mit denen mal im Regen

    [...]
    Hä, also jetzt ist die Verwirrung komplett ...natürlich werden die genauso oft und vor allem unter gleichen Bedingungen wie ein ganz normaler Sommerreifen verwendet. Deshalb sind es ja straßen- und verkehrstaugliche Semislicks. Wobei der Begriff hier sehr inflationär verwendet wird. Denn richtige Semislicks sind es nicht. Es sind UHP-Reifen.

    Natürlich ist es keine Alternative zu normalen Sommerreifen. Es sind normale Sommerreifen

    Sollte jetzt aber auch mal genug dieses Themas hier sein. Wird eh nichts bei rum kommen. Ich glaube, das Verständnis ist hier unterschiedlich.

    0 Not allowed!

  5. #384
    Super Member
    Registriert seit
    16.03.2014
    Fahrzeug
    Cupra 280
    Beiträge
    1.713

    Standard AW: Testberichte & Vergleichtests

    [/COLOR]"keine Alternative zu normalen Sommerreifen. Es sind normale Sommerreifen". Was ist denn das für eine Aussage bzw. was sind es denn jetzt für Reifen?
    Es sind auch mehr oder weniger keine guten Sommerreifen, die ebenso wenig im sommerlichen Gewitterregen funktionieren wie bei einer eher mauen Reifentemperatur. Ein echter Sommerreifen dagegen funktioniert unter fast allen Bedingungen.
    Dazu kommt der höhere Verschleiss des Semi und fast doppelt so hohe Beschaffungskosten im Ersatzfall, da ist das sog. "Paket" natürlich ein " Schäppchen".
    Das Ganze passt schon zu diesem Thema, das es letztendlich zum Test passt, bzw. den Bremstest einigermaßen angemessen gemacht hätte, wenn die Kombin. aus Bremse und entsprechenden Reifen bestandenen hätte.

    0 Not allowed!

  6. #385
    Junior
    Registriert seit
    14.09.2017
    Ort
    Südhessen
    Fahrzeug
    Leon Cupra 300, DSG, 5 Türer, Desire Red
    Beiträge
    158

    Standard AW: Testberichte & Vergleichtests

    Sport Auto 2018/04, Vergeichstest Hyundai i30N gegen VW Golf GTI, Seite 52

    Auf Seite 57 steht über den Golf GTI: "ABS-Problem gelöst!"

    "Die Regelfrequenz ist nun merklich höher, das ABS dadurch feinfühliger, Aussetzer treten nicht mehr auf."

    0 Not allowed!

  7. #386
    Mega Member Avatar von silverR1racer
    Registriert seit
    03.03.2015
    Fahrzeug
    Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016
    Beiträge
    3.487

    Standard AW: Testberichte & Vergleichtests

    Isch gucke gerade AMuS TV, Fast Lap, mit Christian Menzel, die lustige Socke.
    Und watt wird jetestet ?
    Rischtisch, Seat Leon ST Cupra 4DRIVE mit PP [emoji41]
    Wie sein Urteil lauten wird, sag ich euch in ein paar Minuten [emoji57]

    Fazit:
    Brembo gut, Allrad gut, Motor gut, DSG gut, die Eier legende Wollmilchsau eben.
    Den Golf R 5D hat er um ein paar Zehntel gebügelt.
    Der Golf R hatte allerdings HS und keine Semislicks wie der Cupra, dafür hatte der ST 60-70kg mehr auf den Hüften.
    Also fast Gleichstand.

    Ein fairer Vergleich war es trotzdem nicht, zu viele Vorteile bieten die Cup2 und das DSG gegenüber dem R ohne beides.

    Den 2017er Focus RS mit 350 PS hat er trotzdem um fast eine halbe Sekunde gebügelt [emoji57]

    0 Not allowed!
    Geändert von silverR1racer (10.04.2018 um 22:29 Uhr)

  8. #387
    Junior Avatar von Fred Durst
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    Heilbronn
    Fahrzeug
    Cupra R 2.0 TFSI
    Beiträge
    136

    Standard AW: Testberichte & Vergleichtests

    Hab ich auch gesehen [emoji41] Gegenüber dem Golf R lag es wohl hauptsächlich am wesentlich besseren Start mit Launch Control und DSG. Interessant wäre jetzt eine Fast Lap des aktuellen Golf R Variant ^^


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    0 Not allowed!

  9. #388
    moser7

    Standard AW: Testberichte & Vergleichtests

    Zitat Zitat von silverR1racer Beitrag anzeigen
    Isch gucke gerade AMuS TV, Fast Lap, mit Christian Menzel, die lustige Socke.
    Und watt wird jetestet ?
    Rischtisch, Seat Leon ST Cupra 4DRIVE mit PP [emoji41]
    Wie sein Urteil lauten wird, sag ich euch in ein paar Minuten [emoji57]

    Fazit:
    Brembo gut, Allrad gut, Motor gut, DSG gut, die Eier legende Wollmilchsau eben.
    Den Golf R 5D hat er um ein paar Zehntel gebügelt.
    Der Golf R hatte allerdings HS und keine Semislicks wie der Cupra, dafür hatte der ST 60-70kg mehr auf den Hüften.
    Also fast Gleichstand.

    Ein fairer Vergleich war es trotzdem nicht, zu viele Vorteile bieten die Cup2 und das DSG gegenüber dem R ohne beides.

    Den 2017er Focus RS mit 350 PS hat er trotzdem um fast eine halbe Sekunde gebügelt [emoji57]
    Finde das Video nicht. Ist das offline genommen?

    ---------- Beitrag am 11.04.2018 um 09:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.04.2018 um 09:37 Uhr ----------

    Zitat Zitat von silverR1racer Beitrag anzeigen
    Isch gucke gerade AMuS TV, Fast Lap, mit Christian Menzel, die lustige Socke.
    Und watt wird jetestet ?
    Rischtisch, Seat Leon ST Cupra 4DRIVE mit PP [emoji41]
    Wie sein Urteil lauten wird, sag ich euch in ein paar Minuten [emoji57]

    Fazit:
    Brembo gut, Allrad gut, Motor gut, DSG gut, die Eier legende Wollmilchsau eben.
    Den Golf R 5D hat er um ein paar Zehntel gebügelt.
    Der Golf R hatte allerdings HS und keine Semislicks wie der Cupra, dafür hatte der ST 60-70kg mehr auf den Hüften.
    Also fast Gleichstand.

    Ein fairer Vergleich war es trotzdem nicht, zu viele Vorteile bieten die Cup2 und das DSG gegenüber dem R ohne beides.

    Den 2017er Focus RS mit 350 PS hat er trotzdem um fast eine halbe Sekunde gebügelt [emoji57]
    Schade, noch nicht in YT

    0 Not allowed!

  10. #389
    Mega Member Avatar von silverR1racer
    Registriert seit
    03.03.2015
    Fahrzeug
    Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016
    Beiträge
    3.487

    Standard AW: Testberichte & Vergleichtests

    Live AMuS Channel, das wird noch ein paar Tage oder Wochen dauern, bis das Fast Lap Video online ist...

    0 Not allowed!

  11. #390
    moser7

    Standard AW: Testberichte & Vergleichtests

    Gestern in der akutellen Spocht-Auto geblättert. In der Vorschau ist der CupraR (dieses teure 310PS Ding ) drin. Der kurze Vorschau-Text dazu vermittelt eine gewisse Zufriedenheit der Sport Auto mit diesem Fahrzeug. Dann muss sich ja doch mehr getan haben wie nur Kosmetik.
    Denn der 300er war ja alles andere als gut weggekommen.
    Ob der R die Achsteile und Sturzwerte vom Clubsport S hat? Am 13.5. weis man mehr.

    Viele Grüße

    Benjamin

    0 Not allowed!

  12. #391
    der_Bär

    Standard AW: Testberichte & Vergleichtests

    @moser7: Zumindest die Fahrwerksteile hat er, ob die Einstellungswerte identisch sind, ist aber nicht bekannt.

    0 Not allowed!

  13. #392
    Junior Avatar von zubi911
    Registriert seit
    16.03.2018
    Beiträge
    129

    Standard AW: Testberichte & Vergleichtests

    Die werden sie schon ordentlich eingestellt haben für den primären Einsatzzweck der Sport Auto, auch beim Clubsport (S) wurde immer alles gegeben. Wenn sie jetzt noch die aktualisierte ABS-Software eingespielt haben, und die Differentialsperrre sich nicht selber umdribbelt, sollte was gehen

    Man darf gespannt sein und hoffen, dass man nicht aus konzernstrategischen Gründen den Clubsport besser präpariert hat.

    0 Not allowed!

  14. #393
    Moderator Avatar von ChrisEngel
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2
    Beiträge
    5.301

    Standard AW: Testberichte & Vergleichtests

    Naja....man muss auch sagen, was bringen einem extreme Werte um -2° an der Vorderachse oder ähnliche im Alltag? So viel Sturz braucht man nicht. Sowas macht das Fahrzeug für einen "Normalnutzer" nicht besser....eher im Gegenteil.

    0 Not allowed!

  15. #394
    Full Member Avatar von Schlupp
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    510

    Standard AW: Testberichte & Vergleichtests

    Und sind wir mal ehrlich, die 10 PS mehr (auf dem Papier) machen den Kohl bzw. Cupra auch nicht fetter. Obwohl das Alcantara Lenkrad hat schon was, die Manager lesen hier wohl mit .


    0 Not allowed!
    Geändert von Schlupp (21.04.2018 um 14:42 Uhr)

  16. #395
    Junior
    Registriert seit
    14.09.2017
    Ort
    Südhessen
    Fahrzeug
    Leon Cupra 300, DSG, 5 Türer, Desire Red
    Beiträge
    158

    Standard AW: Testberichte & Vergleichtests

    Auto Bild Sportscars 07/2018, Seite 34

    Test Seat Leon Cupra R

    In der zweiten Runde wird der Druckpunkt zwar weich und das Pedal wandert zum Boden, die Verzögerung bleibt aber aber auf hohem Niveau. Gelegentliche Ausfallschritte der Vorderachse nach links oder rechts bei voller Verzögerung wie bei anderen Cupras bekannt.

    Rundenzeit auf dem Saxhsenring ist Spitze bei Fronttrieblern. Wäre mit DSG noch schneller. Honda hat seine Rundenzeit aber mit Continential Sport Contact 6 absolviert und nicht mit Semi-Slicks wie der Cupra oder Golf GTI Clubsport S.

    Fahrwerk ist auf sauberen Strich am Limit ziehen optimiert. Bei deaktiviertem ESP stellt sich der Cupra R bei hoher Geschwindigkeit und kräftigem Lastwechsel schon mal quer, was sich aber mit Fahrpraxis meistens parieren lässt. Auf der Strasse also ESP aktiv lassen, es hält sich angenehm im Hintergrund.

    0 Not allowed!

  17. #396
    Member Avatar von the bruce
    Registriert seit
    21.02.2011
    Fahrzeug
    2.0 TSI
    Beiträge
    296

    Standard AW: Testberichte & Vergleichtests

    So ein richtiger knallharter Semi ist der PS Cup 2 auch nicht. Der alte PS Cup war schon eher einer. Einige Leute bezeichnen ihn als besseren UHP und fahren den PSC2 im Alltag, was nicht heißen soll, das ich das hier empfehlen will.
    Wie auch immer, auf einem Auto, das nicht für Semis optimiert ist, fährt man mit einem SC6 oder besser noch PS4S kaum langsamer. Jedenfalls so lange, wie die Serienbeläge durchhalten.

    Nach dem Kurztest in der Sportauto hatte ich ebenfalls den Eindruck, dass Seat sich beim Clubsport S (S !!) bedient hat. Da wäre als am Fahrwerk zu allererst wichtige Komponente das vordere Schwenklager, das ein rund 3/4 Grad mehr Sturz bringt. Sturz, den man an diese Stelle sonst nicht einstellen kann, weil sich da nichts einstellen lässt. Alles andere von Relevanz hingegen, den Sturz hinten wie auch die Spur an beiden Achsen, kann man sowieso an jedem MQB-Modell mit Vierlenkerachse nach Belieben einstellen. Dafür benötigt man keine Teile vom CSS. Sinn machen sie trotzdem, denn andere Kleinigkeiten, wie die CSS-Querlenker vorne und hinten (der untere Lenker, der die Feder trägt) sind geometrisch zwar identisch mit den Standardteilen, aber sie besitzen aber steifere Gummilager, was nicht zu unterschätzen ist, weil dadurch der dynamische Sturz, sprich unter Einfluss hoher Querbeschleunigung, etwas konstanter bleibt. Und darauf kommt es genauso an wie auf brauchbare statische Werte.

    Und keine Sorge, das bleibt voll alltagstauglich, solange man kein reiner Geradeauslangstreckenfahrer ist. Außerdem sind die -2° Sturz des CSS aus dem Supertest wohl eher etwas am Rande des Toleranzfensters gewesen. Ob jeder CSS auf diesen Wert kommt, da habe ich Zweifel. Rechnet eher mal mit rund -1°45' (was nicht knapp eineinhalb, sondern eindreiviertel Grad sind).

    0 Not allowed!

  18. #397
    Junior
    Registriert seit
    14.09.2017
    Ort
    Südhessen
    Fahrzeug
    Leon Cupra 300, DSG, 5 Türer, Desire Red
    Beiträge
    158

    Standard AW: Testberichte & Vergleichtests

    Noch nicht selbst angesehen, wird mir nachher beim Ausdauertraining (Urlaub. juhu...) die Zeit verkürzen, Fazit weiß ich eh, da Artikel eine Woche vorher in Autobild veröffentlicht:

    Seat Leon Cupra vs Honda Civic Type R ( 2018 ) Test/Vergleich

    https://www.youtube.com/watch?v=cOEmvLgS_3E

    Edit: Extra Leerzeichen im Videotitel nach der 8 vor der Klammer eingefügt, sonst wird das als Smilie interpretiert.

    0 Not allowed!

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

Ähnliche Themen

  1. Testberichte über den Altea
    Von Stevie im Forum Altea & Toledo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 08:00
  2. Autozeitungs-Testberichte Topsport TDI
    Von KmKiller im Forum 1M - Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 20:36
  3. Testberichte V6 im Internet??
    Von tobias im Forum 1M - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2002, 12:41

Stichworte

  • seat leon test

  • erfahrungen seat leon tsi

  • seat leon 5f lieferzeit ab

  • autobild sportscars seat leon 184ps

  • seat leon forum
  • seat styling paket
  • seat fr ausstattung
  • sear leon cupra 300 bremsen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •