Seite 167 von 172 ErsteErste ... 67117157163164165166167168169170171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.340 von 3423
  1. #3321
    Full Member
    Dabei seit
    06.03.2017
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI DSG
    Beiträge
    716

    Standard AW: LED- Scheinwerfer

    @roadrunner82

    Mir fehlt jetzt grad ein bisschen der Beitrag von
    deus8, auf den du dich beziehst, aber für adaptive Scheinwefer braucht man keine spezielles Einstellgerät, sondern lediglich ein Diagnosegerät, dass die Scheinwerfer in eine Einstellposition fährt.

    0 Nicht möglich!

  2. Anzeige
    Leon

    Dabei seit
    21.01.2009
    Beiträge
    672

    Standard AW: AW: LED- Scheinwerfer

    Hallo DSG-Pilot,

    Hast du schon mal hier geschaut? Dort gibts viel für den Leon!

  3. #3322
    Junior Avatar von vandango
    Dabei seit
    20.06.2015
    Ort
    Westerwald
    Fahrzeug
    5F 5D 1.4 TSI 103 KW
    Beiträge
    60

    Standard AW: LED- Scheinwerfer

    Was ich mich frage ist, warum man Geld dafür bezahlen muss, wenn die Scheinwerfer augenscheinlich falsch eingestellt sind und dieses nun korrigiert wurde.?

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    1 Nicht möglich!

  4. #3323
    Newbie
    Dabei seit
    22.07.2017
    Ort
    Hamburg
    Fahrzeug
    Leon FR 2.0 TDI 184PS DSG
    Beiträge
    24

    Standard AW: LED- Scheinwerfer

    Zitat Zitat von deus8 Beitrag anzeigen
    Wer für die Lichteinstellung 80 Euro bezahlt wurde leider einfach über den Tisch gezogen.

    Und das für das einfache Led Licht am Seat ein spezielles Gerät benötigt wird stimmt einfach nicht.
    Zitat Zitat von DSG-Pilot Beitrag anzeigen
    @roadrunner82

    Mir fehlt jetzt grad ein bisschen der Beitrag von deus8, auf den du dich beziehst, aber für adaptive Scheinwefer braucht man keine spezielles Einstellgerät, sondern lediglich ein Diagnosegerät, dass die Scheinwerfer in eine Einstellposition fährt.
    @ DSG-Pilot: sorry, ich hatte vergessen den Beitrag zu zitieren. Lag an der zu späten Stunde
    Aber warum rüsten die auf die extrem teuren neuen Einstellsysteme um, wenn man es nicht benötigt - Neues Gesetz? Anordnung von oben?

    Zitat Zitat von vandango Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage ist, warum man Geld dafür bezahlen muss, wenn die Scheinwerfer augenscheinlich falsch eingestellt sind und dieses nun korrigiert wurde.?

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    @ vandango: Mir ist bekannt, dass der Händler die Scheinwerfer einstellt, der das Auto vom Werk bekommt. So wurde mir das auch durch den Mitarbeiter beim Autohaus bestätigt, da er sich auch gewundert hat, warum meine Scheinwerfer so schlecht bzw. gar nicht eingestellt wurden.
    Das Problem bei mir ist, dass ich damals wenig bis null Zeit hatte und innerhalb von einer Woche ein neues Auto benötigte. Somit von einen Händler aus den Rhein-Main Gebiet gekauft, bis vor die Haustür liefern lassen und nun optimieren
    Ich hätte auch zu den Händler im Rhein-Main Gebiet fahren können um das auf Garantie einzustellen und ich habe mir jetzt auch keine Gedanken gemacht, ob der in Hamburg dies nicht auf Garantie macht - ich wollte es einfach abhaken!

    0 Nicht möglich!

  5. #3324
    Junior
    Dabei seit
    10.11.2014
    Fahrzeug
    Seat Leon Cupra 5F
    Beiträge
    137

    Standard AW: LED- Scheinwerfer

    Habe beide LED Scheinwerfer gestern eingestellt - 1,5 Umdrehungen an der vorderen Schraube (Bild Schraube Nr. 2). Anschließender Test durch befreundeten, entgegenkommenden Autofahrer. Fazit: Blendfrei und deutlich bessere Ausleuchtung. Die Scheinwerfer senken sich naturgemäß nach einiger Zeit stark ab.

    0 Nicht möglich!

  6. #3325

    Standard AW: LED- Scheinwerfer

    @TheMachine du wirst die LED scheinwerfer lieben. Gestern auf meiner testfahrt bin ich aus der Stadt raus auf die Landstraße. Ich habs vom weiten rechts im Gebüsch Rascheln gesehen und auf einmal rennt eine Herde Wildschweine über die Fahrbahn. Direkt den Anker geworfen und die Jungs und Mädels passieren lassen. Ich glaub einen überzeugenderen test am ersten Tag hätte ich nicht haben können. Ich liebe den Wagen.

    1 Nicht möglich!

  7. #3326

    Standard AW: LED- Scheinwerfer

    Zitat Zitat von likasport Beitrag anzeigen
    Die Scheinwerfer senken sich naturgemäß nach einiger Zeit stark ab.
    wieso das?

    1 Nicht möglich!

  8. #3327
    Full Member
    Dabei seit
    06.03.2017
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI DSG
    Beiträge
    716

    Standard AW: LED- Scheinwerfer

    Ja, das habe ich mir auch gedacht. So formuliert ist das Unsinn. Die Scheinwerfer werde mit einer Schraube eingestellt, da senkt sich nichts ab.

    Aber die Feder senken sich etwas. Dadurch geht die ALWR ständig von einem leicht beladenen Fahrzeug aus und reduziert in der Folge die Leuchtweite der Scheinwerfer. Was also nicht schadet, ist ein Neuanlernen der ALWR nach einigen Monaten bei einem Neufahrzeug oder nach dem Einbau neuer Federn.

    0 Nicht möglich!

  9. #3328
    Full Member Avatar von deus8
    Dabei seit
    14.10.2014
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR TDI 135 KW dsg
    Beiträge
    586

    Standard AW: LED- Scheinwerfer

    Moderne Adaptivscheinwerfer können ja verschiedene Lichtbilder erzeugen. Und um diese zu prüfen wir in Zukunft ein solches teures Messgerät benötigt.

    Es geht dabei nicht darum das Abblendlicht einzustellen.

    Sondern man kann im Menü vom Einstellgerät das Fahrzeug anwählen und das Gerät kennt dann die ganzen Lichtbilder welche der verbaute Scheinwerfer abbilden kann.

    Ich persönlich denke das es in Zukunft im Einstellmodus nur eine Art Testbild geben wird.
    Und wie das auszusehen hat weiß nur das Einstellgerät

    0 Nicht möglich!

  10. #3329
    Junior Avatar von joeastor
    Dabei seit
    12.02.2007
    Fahrzeug
    Seat Toledo 1.6 16v Singo
    Beiträge
    114

    Standard AW: LED- Scheinwerfer

    Zitat Zitat von dzirbes00 Beitrag anzeigen
    Gesagt getan, da an der Express Station konnte ich das Ganze auch mit anschauen.
    Hat der Mechaniker die LED-Scheinwerfer mittels eines Diagnosegerät neu angelernt? Ich meine so Nullstellung, Servicestellung wie bei den Xenons?

    0 Nicht möglich!

  11. #3330

    Standard AW: LED- Scheinwerfer

    Zitat Zitat von joeastor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dzirbes00 Beitrag anzeigen
    Gesagt getan, da an der Express Station konnte ich das Ganze auch mit anschauen.
    Hat der Mechaniker die LED-Scheinwerfer mittels eines Diagnosegerät neu angelernt? Ich meine so Nullstellung, Servicestellung wie bei den Xenons?
    nein, das hat er nicht. nur das Einstellgerät entsprechend mit so einer Art Laser Kreuzlinie ausgerichtet und dann die Scheinwerfer eingestellt. Ein Diagnosegerät war da nicht im Spiel

    0 Nicht möglich!

  12. #3331
    Full Member
    Dabei seit
    06.03.2017
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI DSG
    Beiträge
    716

    Standard AW: LED- Scheinwerfer

    @dzirbes00

    Dann ist er schon wieder nicht nach Vorschrift vorgegangen. Woher will er wissen, dass die Nulllage der ALWR korrekt angelernt ist? In den Einstellvorschriften steht klipp und klar, dass das beim Scheinwerfereinstellen zu machen ist.

    0 Nicht möglich!

  13. #3332

    Standard AW: LED- Scheinwerfer

    @DSG-Pilot

    ah, ok. Dann werde ich das beim nächsten mal wenn ich nochmal da bin anmerken. Was kann das denn für Konsequenzen haben, wenn er das nicht gemacht hat? Ich vermute ja fast mal, dass es dann mit der ALWR was zu tun hat.

    0 Nicht möglich!

  14. #3333
    Junior Avatar von joeastor
    Dabei seit
    12.02.2007
    Fahrzeug
    Seat Toledo 1.6 16v Singo
    Beiträge
    114

    Standard AW: LED- Scheinwerfer

    @DSG-Pilot
    In der Tat hast du recht! So wäre auch meine Vorgehensweise zum Einstellen der LED-Sw. Seat macht hier irgendwie Unterschiede zwischen Vorfacelift und Facelift ab Modelljahr 2017.

    Wo willst du die Dynamische Leuchtweitenregulierung im Facelift Leon ansteuern? Das STG 55 was dafür verantwortlich kann ich mit VCDS nicht finden. Wo soll ich da die Nullstellung anwählen?

    Ich habe mir bei ERWIN die ganzen PDF-Anleitungen für meinen Leon geladen. Ich habe den ganzen Sonntag nur mit lesen und Recherche verbracht, bevor ich die Scheinwerfer eingestellt habe.
    Da kann ich unter Scheinwerfereinstellung nichts finden, wo man das Diagnosegerät braucht. Außer ich will die Mechanik für die Höhenverstellung an der Hinterachse wechseln, da muss neu angelernt werden. Aber wie?

    Beim Vorfacelift steht wiederum in der Anweisung, dass die Scheinwerfer mittels Diagnosegerät in die Nullstellung gefahren werden sollen.

    Mich macht das ja selber stutzig, was da nun richtig ist.

    Ich habe zum Glück jeweils nur eine halbe Umdrehung die Scheinwerfer nach oben geschraubt. Das macht schon einiges aus.

    Was kann eigentlich im schlimmsten Fall passieren, wenn ich die Scheinwerfer nicht vor dem einstellen in die Nullstellung gefahren habe? Was passiert, wenn ich dies erst nach dem einstellen mache?

    Ich würde dir gerne zum gegenlesen mal das Erwin PDF zukommen lassen.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von joeastor (09.08.2017 um 10:02 Uhr)

  15. #3334

    Standard AW: LED- Scheinwerfer

    also. Da auch ich der Meinung war das die Ausleuchtung für LED nicht passt und dies hier vermehrt im Forum gelesen habe, war ich auch beim testen. FL MJ 17.

    Geprüft wurde mit einem modernen Einstellgerät mit Kamera. Nach langem suchen im Tester für Testposition und probieren versch. Laptops mit unterschiedlichen SW Ständen dann endlich der Hinweis, dass beim Facelift der Punkt entfallen ist (ich war der erste der jemals beim FL den SW prüfen lies). Auch muss beim Facelift bzw. mit dem Einstellgerät kein Bezug mehr zur LED außen gezogen werden. Es gibt hier eine Abstufung im Lichtbild die auf die Soll-Kante mit + ausgerichtet wird. Macht das System automatisch. (am besten mal zuschauen. Ist ganz interessant...)

    Ende vom Lied war aber, dass der Beifahrerscheinwerfer extremst zu tief war und weiiit höher gestellt wurde. Fahrerseite ist auf Anschlag und reicht trotzdem nicht. Kommt demnächst ein neuer Scheinwerfer rein.

    Zum Thema selbst einstellen bin ich wieder abgekommen. An der Wand ist der Fahrerscheinwerfer höher als der Beifahrer (1 m Abstand BF 70cm Fahrer 76cm). Laut Einstellgerät ja aber noch immer zu tief. Und es blendet kein Gegenverkehr oder vor mir fahrender auf!

    Gruß
    Chris

    0 Nicht möglich!

  16. #3335

    Standard AW: LED- Scheinwerfer

    Bei meinem Leon Facelift ist jetzt schon ein paar mal die LWR hängen geblieben. Beim vFL war das ja auch öfters ein Problem.

    Gibt es dazu irgendeine Lösung, oder hat jemand bei seinem Facelift das gleiche Problem?

    lg

    0 Nicht möglich!

  17. #3336

    Standard AW: LED- Scheinwerfer

    Bis jetzt keine Probleme mit der LWR. Ich hoffe das bleibt so

    0 Nicht möglich!

  18. #3337
    Moderator Avatar von ChrisEngel
    Dabei seit
    16.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2
    Beiträge
    3.532

    Standard AW: LED- Scheinwerfer


    0 Nicht möglich!

  19. #3338
    Junior Avatar von Jupiter
    Dabei seit
    12.02.2017
    Ort
    nahe Düsseldorf
    Fahrzeug
    Seat Alhambra 7N Mj '15, Mitsubishi Eclipse D30 Bj. '97 und seit 06/17 auch ein Leon FR
    Beiträge
    205

    Standard AW: LED- Scheinwerfer

    Hallo zusammen,

    der Leon ist mein erster Wagen mit LED-Scheinwerfern. Von den Xenon-Scheinwerfern unseres Alhambras bin ich es gewohnt, dass diese nach dem Einschalten zunächst eine Selbstiagnose durchlaufen, sich beide Lichtkegel gut sichtbar nach oben/unten und zu beiden Seiten hin und her bewegen (letzteres wg. des Kurvenlichts). Aufgrund der Berichte hier im Forum insb. im Zusammenhang mit dem Problem des "Hängenbleibens" eines Scheinwerfers ging ich davon aus, dass die LED-Scheinwerfer nach dem Einschalten auch eine solche Selbstdiagnose durchführen, also kurz hoch und runter fahren.
    Bei meinem tut sich aber gar nichts. Ist das beim Facelift also anders als beim Vorfacelift?

    0 Nicht möglich!

  20. #3339
    Newbie
    Dabei seit
    11.04.2017
    Ort
    Kreis Calw
    Fahrzeug
    Noch Exeo Sport, Leon ST FR
    Beiträge
    11

    Standard AW: LED- Scheinwerfer

    Habe heute meinen Löwen FL abgeholt und da ist mir aufgefallen das der mit dem Lichtkegal beim einschalten eine Diagnosefahrt macht (runter und hoch).

    0 Nicht möglich!

  21. #3340
    Full Member Avatar von JYQ
    Dabei seit
    11.08.2003
    Ort
    Ingolstadt (Bayern, Deutschland)
    Fahrzeug
    Cupra 300 DSG 5T
    Beiträge
    884

    Standard AW: LED- Scheinwerfer

    Hai, wie so oft hier schon erwähnt;-) die Scheinwerfer machen diese "Diagnosefahrt" oder wie auch immer das heißen mag, immer nur einmal beim Motorstart nach dem Zündungswechsel (nicht beim stop/start). Unabhängig davon ob die Scheinwerfer an oder aus sind.

    Das hat nichts mit dem einschalten der Scheinwerfer zu tun. Natürlich sieht man vom Fahrersitz ohne Spiegel diese Diagnosefahrt nur, wenn die Scheinwerfer an sind.

    1 Nicht möglich!

Seite 167 von 172 ErsteErste ... 67117157163164165166167168169170171 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einbau D-Lite Scheinwerfer im FL
    Von Azur im Forum 1P - Exterieur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 17:16
  2. Wasser im Scheinwerfer
    Von Spiessie im Forum 1P - Mängelliste
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:22
  3. Gibt es eigentlich auch schon Voll LED Scheinwerfer
    Von below im Forum 1P - Exterieur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 09:40

Stichworte

  • leon forum

  • seat leon st fr anleitung

  • led scheinwerfer gekühlt

  • leon 5f tdi vs tsi

  • seat leon

  • led-scheinwerfer gekühlt

  • ea888
  • seat forum
  • seat leon 1.8 tuning
  • seatleon forum
  • lackstift nevada weiß
  • seat leon lieferzeit 2017
  • seat leon led auf linksverkehr umstellen
  • frontkamera anpassen nach tieferlegung
  • seat leon 5f spiegelkappe

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •