Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 545
    Member Avatar von Jupiter
    Fahrzeug
    Seat Alhambra 7N Mj '15, Mitsubishi Eclipse D30 Bj. '97 und seit 06/17 auch ein Leon FR

Standard AW: Edelstahl Pedalkappen von VW

So, ich hab jetzt auch die originalen VW-Kappen samt dazugehöriger Fußstützte drin. Bestellt habe ich sie hier im
    Forumsshop. Werten den Innenraum sehr auf und machen auf mich einen guten Qualitätseindruck und halten bombenfest. Habe die Kappen zwar in der kalten Garage montiert, doch "dank" der widerspenstigen Gaspedalkappe wurde es mir schnell warm. Aber ich war ja durch eure Erfahrungsberichte darauf vorbereitet. Letztendlich ging aber auch die ohne Gleithilfe drüber.

1 Not allowed!

2. Anzeige

Schau mal hier: Edelstahl Pedalkappen von VW . Dort wird jeder fündig!

Schneesieb enfernt und dafür ein Alugitter eingesetzt.
    Drehmomentstütze von VAG Version 2 eingebaut.

0 Not allowed!

Moderator Avatar von phchecker17
    Fahrzeug
    SC FR 1.4 TSI

@Mr.Bad Guy falscher Thread?

0 Not allowed!

Member Avatar von Commander-K.
    Fahrzeug
    Leon 5F FR Facelift, 2.0 TDI 150 PS, DSG

Ich hab bei mir auch vor kurzem die Pedalkappen und die Fußablage montiert, auch hier im Shop bestellt. Bremspedal war kein Problem, auch die Fußablage ging ganz gut (auch ohne Seitenverkleidung zu entfernen). Beim Gaspedal hab ich mich ganz schon gequält. Letzten Endes hab ich das Teil mit einem Heißluftfön richtig warm gemacht, dann war das Gummi so schön weich das es richtig gut draufgerutscht ist.
    Ich muss auch sagen, diese Investition lohnt sich, sieht sehr sehr schick aus. Ich musste anfangs sogar die Ambientebeleuchtung im Fußraum abschalten, weil ich morgens auf dem Weg zur Arbeit dauernd hingesehen habe und dadurch öfters abgelenkt war.

Auch die Chromkappe und die Schlüsselhülle in Carbonoptik mit dem FR-Logo habe ich mir bestellt und meinen Schlüssel damit aufgemotzt. Sieht auch sehr sehr schick aus. Bringt allerdings auch nur mir was, da ich den Schlüssel immer in der Hosentasche habe und ihn eh niemand sieht.

Auch an dieser Stelle möchte ich mal ein großes Lob an den Shop richten.

1 Not allowed!

Full Member

Von wo gibts denn die?
    https://www.seatforum.de/threads/1941881-seat-leon-alu-pedalkappen-mit-fr-logo-und-fr-fussmatten-und-kuehlergrill-vom-cupra

Der hat mit FR Logo

0 Not allowed!

Full Member Avatar von sonne01
    Fahrzeug
    FR 1.4 TSI ACT DSG (110 kW)

eBay und eBay Kleinanzeigen...

0 Not allowed!

Leon9

Also ich habe die für das DSG drin.

Habe erst welche bei Amazon gekauft und war verwundert das die Teilenummer drin stehen,- Made in Italy.(26€)

Da aber an dem Gummi ein Defekt war, gingen diese zurück und habe neue Bestellt...

Neue sind dann gekommen (22€) anderer Händler!

Habe diese dann ausgepackt, auch hier standen die Teilenummern drin. (Gummi Defekt auch zurück)

Habe mir dann bei einem VW Händler um die Ecke, Gas,Bremse,Fußstütze zu 79€ gekauft.

Und dazu kann ich folgendes sagen:

Die Amazonteile könnten Original gewesen sein, denke aber nicht...

Unterschiede konnte ich feststellen:

- Gummi auf den Rückseiten waren viel Härter als bei den Originalen
    - Gummi Vorderseite welches das wegrutschen verhindert war ebenfalls viel Härter wie bei den Originalen
    - Das Alublech an den Kanten war unsauber verarbeitet und dünner wie bei den Originalen.

Allerdings stande bei den Originalen auch hinten drauf (Made in Italy)

Was ich einfach nur sagen will ist...

Amazon 26€ Original???? Originale 79€, für mich stellt sich die frage nicht welche man kauft.... Original! Wegen den 50€... Muss man keinen Affentanz machen.

Das Gaspedal ist übrigens in 2 min druff
    Dünnen Flachen Schraubenzieher nehmen, den mim Hammer bearbeiten 90Grad Winkel, so dass man hinter das Gaspedal kommt mit dem Teil.
    Dann Gaspedale drüber ziehen und den Rest mit dem Schraubenzieher über das Gaspedal ziehen. Ratz Fatz ohne Irgendwelche Experimente oder warm machen...

2 Not allowed!

Junior Avatar von snake5f
    Fahrzeug
    Seat Leon 1.4 TSI ACT DSG 150 PS

Hallo,
    hab mir aufgrund der positiven Bewertungen letzte Woche welche für 29€ von Amazon bestellt. Sind gestern gekommen und die Verarbeitung ist absolut minderwertig. (Bilder im Anhang) Für den Preis hat mans ja mal probieren können, werden aber jetzt zurückgeschickt.

Soweit ich das verstanden habe, sind die aus dem Forum Shop die Originalen? Dann werde ich mir die bestellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2 Not allowed!

Shop-Partner Avatar von roman
    Fahrzeug
    Ateca

Zitat Zitat von snake5f Beitrag anzeigen
    Soweit ich das verstanden habe, sind die aus dem Forum Shop die Originalen? Dann werde ich mir die bestellen.
    Ich denke Du meinst unseren Shop: Ja, wir verkaufen nur Originalware.

---------- Beitrag am 21.03.2018 um 11:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.03.2018 um 11:05 Uhr ----------

Zitat Zitat von Leon9 Beitrag anzeigen
    Amazon 26€ Original???? Originale 79€, für mich stellt sich die frage nicht welche man kauft.... Original! Wegen den 50€
    Bei Amazon läuft das so:
    Irgendein deutscher Händler der ORIGINAL-Teile verkauft legt bei Amazon einen neuen Artikel an. Also Bild und Text, und schreibt rein "Original VW etc.".

Dieses Angebot sieht dann später ein Chinesenhändler der "ähnliche" Teile verkauft, aber halt nicht original, sondern Chinabilligzeugs.
    Dieser Händler hängt sich nun an das bestehende Angebot an, jedoch mit einem deutlich günstigeren Preis (der bisherige Angebotstext bleibt natürlich unverändert).

Es gibt daher nun bei diesem Angebot 2 Verkäufer: Den einen der - um beispielsweise - 70 Euro die Originalteile verkauft, und einen der Nachbauten um 30 Euro verkauft.

Amazon entscheidet dass der 30 Euro Händler aufgrund des günstigen Preises die "Buybox" erhält. Um den 70-Euro-Händler überhaupt zu finden/sehen müsste man daher 2x zusätzlich klicken (das tut/weiß kaum jemand).

Das ist auch der Grund warum bei Fälschungen sehr oft gute Bewertungen zu sehen sind: Zuerst ist der 70-Euro-Händler alleiniger Anbieter, und die Kunden erhalten Originalware und sind daher happy und schreiben tolle Bewertungen und sagen "super Originalware".
    Dann hängt sich der 30 Euro Händler an, die Kunden kaufen dann wie wild, denn die Bewertungen sind ja so toll. Dann plötzlich werden die Bewertungen schlechter weil die Kunden schreiben "bloß Nachbauware".

Deswegen findet man bei manchen Produkten oft Bewertungen die überhaupt nicht zusammenpassen: Manche Bewerter loben die Originalware, manche schimpfen über Nachbauware. Der Grund ist dass diese beiden Personenengruppen eben bei unterschiedlichen Händlern kauften.

Was das betrifft ist Amazon leider eine Katastrophe ...

PS: Die Chinesen kopieren die Einprägungen auf den Artikelsn (Made in XY; Teilenummer, VW-Logo) oftmals gleich mit. Die sind da ziemlich schmerzbefreit.

2 Not allowed!
    Geändert von roman (21.03.2018 um 11:49 Uhr)

Newbie

Hallo @snake5f,
    habe die gleichen Erfahrungen wie Du und @Leon9 gemacht und dann auch die Originalen gekauft. Meine Amazon Pedalkappen (Hartes Gummi, Metallgrat, gebrochenes Plastik) waren von der Qualität nicht annähernd mit den Originalen zu vergleichen.

1 Not allowed!
    Geändert von diko (21.03.2018 um 11:43 Uhr)

Junior

Hallo,
    hab mir aufgrund der positiven Bewertungen letzte Woche welche für 29€ von Amazon bestellt. Sind gestern gekommen und die Verarbeitung ist absolut minderwertig. (Bilder im Anhang) Für den Preis hat mans ja mal probieren können, werden aber jetzt zurückgeschickt.

hast du dir diesen Artikel bestellt? https://www.amazon.de/gp/product/B06...?ie=UTF8&psc=1

0 Not allowed!

Fahrzeug

Zitat Zitat von jaluphi Beitrag anzeigen
    Hallo,

hast du dir diesen Artikel bestellt? https://www.amazon.de/gp/product/B06...?ie=UTF8&psc=1
    Ja genau die waren es.

0 Not allowed!

Junior

komisch, meine sahen 1a aus und haben auch super gepasst.

0 Not allowed!

Fahrzeug

Hm, vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech.

0 Not allowed!

Member Avatar von Commander-K.
    Fahrzeug
    Leon 5F FR Facelift, 2.0 TDI 150 PS, DSG

Ich sag ja immer, wer billig kauft kauft zwei mal. Die Bewertungen bei Amazon sind doch eh zu 3/4 gekauft, das weiß doch inzwischen echt jeder. Ich hab es mir abgewöhnt irgendwas bei Amazon zu kaufen. Die Artikel taugen meißt nichts und man hat dann den Stress am Hals den Mist wieder zu retournieren.

0 Not allowed!

Full Member Avatar von wiesel_
    Fahrzeug
    Leon 1P 1.4 TSI

Also so pauschal kann man das auch nicht sagen. Natürlich wird bei den günstigen Sachen viel Schrott verkauft aber das hast du überall.

0 Not allowed!

Und der Umtausch geht über Amazon wirklich problemlos, also wenn es Ware direkt von Amazon ist. In Sachen Kulanz kenn ich da keinen anderen gleichwertigen Händler.

0 Not allowed!

Shop-Partner Avatar von roman
    Fahrzeug
    Ateca

Ja genau die waren es.
    Hier fängt das Problem schon an. Bei einem Amazon-Angebot können sich unzählige Händler anhängen, daher sagt der Link nicht viel aus.
    Hier kann es sein dass ein Händler gute Ware verkauft, und der nächste schlechte.
    Kauft man das Angebot am Vormittag kommt die Ware von Händler A, kauft man am Nachmittag kommt die Ware von Händler B und am nächsten Tag von Händler C.

Zitat Zitat von wiesel_ Beitrag anzeigen
    Natürlich wird bei den günstigen Sachen viel Schrott verkauft aber das hast du überall.
    Wobei leider speziell bei Amazon, aufgrund der Art der dortigen Verkaufsprozesse (siehe oben), besonders viel gefakt und getrickst wird und Amazon hebt unschuldigt die Hände und sagt "wir haben nix damit zu tun".

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Leon FR

Gibt es jemand im Raum Schwäbisch Hall (PLZ 74523) der bei dem Gaspedal helfen kann? Mehrere Stunden einweichen oder warm machen, schmieren alles hilft nichts. Ich bin wohl einfach zu doof dazu und wäre über jede Hilfe dankbar

0 Not allowed!

Leon9

Das Gaspedal ist so Simple wie einfach!

Nimm Dir einen alten Schraubenzieher "Schlitzdreher ca. 5mm breite" Hau den mit dem Hammer auf ca. 90 Grad, der Schlitz muss aber Senkrecht zeigen beim Kloppen, so kommst du Perfekt dahinter um das übrige Gummi drüber zu ziehen. Montagezeit Gaspedal (1-2min)

Stülpst das Gaspedal von rechts über so weit es geht, und schiebst dann links den Schraubendreher unter das Gummi und führst Quasi die Gummilippe des Pedals einfach nur über das Gaspedal..

Da musste nix Warm machen oder Schmieren und Fingerkrämpfe bekommen...

0 Not allowed!

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17232425262728 LetzteLetzte