• Weitere Verstärkung des Forums-Teams eingetroffen!

    Wir freuen uns, Euch eine weitere Verstärkung des Teams mitteilen zu können.

    Ab sofort wird morpheusp, ein schon langes Mitglied des Forums, Euch und uns bei der weiteren Gestaltung des Forums zur Seite stehen.
    Kommentare 18 Kommentare
    1. Avatar von phchecker17
      phchecker17 -
      Herzlich Willkommen nun auch offiziell von mir!
      Freue mich auf die Zusammenarbeit mit dir
    1. Avatar von MrMarple
      MrMarple -
      Bist Du Vertriebler, der_Bär?

      130 Beiträge in 15 Jahren und direkt SuperMod...
    1. Avatar von RoterFR
      RoterFR -
      Ja richtig erkannt. Es ist halt so, dass die Erkenntnis in uns gereift ist, jemand müsse unser Tun überwachen. Da isser jetzt endlich gefunden, nach langer erfolgloser Suche, der Super-Mod. Klingt interessant, isses aber nicht. [emoji41]
    1. Avatar von Tancho
      Tancho -
      Zitat Zitat von MrMarple Beitrag anzeigen
      Bist Du Vertriebler, der_Bär?

      130 Beiträge in 15 Jahren und direkt SuperMod...
      Kannst du uns sagen, warum es ein Problem ist wenn jemand nur so wenig Beiträge geschrieben hat?
      Heisst das jetzt wer die meisten Beiträge schreibt, hat damit auch nur verdient Moderator zu werden.
      Vielleicht, ist es ja auch das technische Hintergrundwissen und die Erfahrung die eine Rolle spielt.
      Man(n) sollte nicht immer so oberflächlich Denken!
      Ich hingegen wünsche ihm alles Gute und viel Spaß beim Gestalten des Forums!
    1. Avatar von MrMarple
      MrMarple -
      Es ist keineswegs oberflächliches Denken! Und selbstverständlich geht es auch nicht alleinnum die Anzahl von Beiträgen... Wenn aber jemand keine 10 Beiträge pro Jahr gebacken bekommt, kann man durchaus auf das Interesse am Forum schließen, oder meinst Du nicht?

      Dieser Umstand in Verbindung mit der Tatsache, dass ich vor 2-3 Monaten dem Admin genau die Einführung eines SuperMods ans Herz gelegt habe, kommt mir extrem spanisch vor! Zumal es damals noch klar und deutlich hieß, dass man keine Hierarchie mehr haben möchte...

      Grundsätzlich begrüße ich als die Installation eines SuperMods, allerdings wäre etwas Erfahrung wünschenswert! Normalerweise erarbeitet man sich einen solchen Status, hat sich als Helfer und Moderator verdient gemacht und bekommt ihn nicht verliehen...

      Und weil Du so wunderbar hervorhebst, was Du ihm nicht alles wünscht: JA! Auch ich wünsche ihm ein erfolgreiches Arbeiten! Allerdings darf ob der o. g. Gründe ein wenig Skepsis angebracht sein... MEINE Meinung!

      Ich beobachte das Forum seit Wochen sehr genau und ein solches Vorgehen lässt mich nur noch den Kopf schütteln.
    1. Avatar von der_Bär
      der_Bär -
      @MrMarple: Gib´einfach mal Ruhe. Es passiert alles, weil es nicht ohne Grund passiert. Das müssen nicht Deine Gründe sein, sondern die des Forums. Ob Du den "Kopf schütteln" magst oder nicht, "tut" dabei nichts zur Sache. Akzeptiere es "einfach" einmal.
    1. Avatar von Tancho
      Tancho -
      Kein Problem, das du etwas skeptisch bist und vielleicht können wir auch jetzt besser verstehen warum du deine Bedenken hast!
      Ich sehe deine Bedenken sogar als Vorteil!

      Er kann damit völlig unbefangen handeln.

      Und ich bin immer noch der Meinung, das die Anzahl der Beiträge nichts mit dem Interesse am Forum zu tun hat!
      Vielmehr kann man auch sagen, dass er schon so lange dem forum treu geblieben ist!
    1. Avatar von MrMarple
      MrMarple -
      Sei mir nicht böse, Jan, aber ich werde es mir nicht nehmen lassen, das Forum weiterhin zu besuchen, auch mal kritisch zu beäugen und mal den unangenehmen Ton anzuschlagen! Das ist mein gutes Recht, welches Du mir - zum Glück - nicht nehmen kannst! Offensichtlich bringt es ja etwas, wenn auch mit Verzögerung und auf wenig sinnvolle Art und Weise. Vielleicht solltest Du dafür einfach mal die Akzeptanz aufbringen, welche Du von mir verlangst. Danke!
    1. Avatar von der_Bär
      der_Bär -
      @MrMarple: Kannst du gerne, das ist in der Tat Dein gutes Recht. Solange es nicht persönlich wird, ist es sogar erwünscht. Aber lese ich da eine gewisse Enttäuschung mit? Egal. Es geht um das Forum und die nächsten Jahre. Persönliches sollte aus diesem Grund zurücktreten. Aber was wir uns wünschen, ist nicht nur ein "Blockwart", der schaut, ob wir in seinem Sinne handeln, sondern Leute die nach Vorne schauen und dem Forum helfen.
    1. Avatar von RoterFR
      RoterFR -
      Und um die Katze aus dem Sack zu lassen, kann man hier an dieser Stelle ja einfach mal erwähnen, dass es sich bei dem Status Super-Mod lediglich um ein falsches Knöpfchen handelt, das Sascha im Eifer des Gefechts gedrückt hat.

      Der Super-Mod ist eigentlich Mod und die Idee, die da im Raum stand, ist heute wie gestern.......... naja, lassen wir das.

      Aber grundsätzlich gut, hier mal wieder ein paar Beweggründe erfahren zu haben. [emoji16]
    1. Avatar von der_Bär
      der_Bär -
      @RoterFR: Spielverderber!
    1. Avatar von RoterFR
      RoterFR -
      Man mag mir meinen ersten Beitrag zum Thema nachsehen, aber wenn der Steilpass schon millimetergenau gespielt wird, sollte man ihn auch verwandeln.

      ---------- Beitrag am 19.11.2017 um 20:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.11.2017 um 20:11 Uhr ----------

      Man nennt das in der Fussballerfachsprache auch schnelles Umschaltspiel.
    1. Avatar von der_Bär
      der_Bär -
      Schaaaaalllke!
    1. Avatar von MrMarple
      MrMarple -
      Ich bin keineswegs enttäuscht, nein! Ich hätte auch garnicht die Zeit, den Posten so auszufüllen, wie es notwendig wäre... Wenn hiermit jemand gefunden ist, der in erster Linie das Forum sieht und diesem sinnvoll dient, ist hier schon vieles gewonnen! Dass ein SuperMod dabei nicht nur moderiert und nicht nur den Usern, sondern auch Euch auf die Finger schaut, liegt in der Natur der Sache, oder vielmehr „des Postens“. Wenn er dies nicht tut, besetzt er den falschen Posten.

      Im Übrigen bist Du es erneut, der versucht das Ganze hier auf eine persönliche Ebene zu ziehen und mich zu provozieren. Ich muss Dich allerdings enttäuschen - den Gefallen, den Sven Dir getan hat, werde ich Dir nicht tun! Da Du clever genug bist, wirst Du sicher wissen, dass auch Dein Beitrag dazu nicht astrein war. Aber das gehört hier nicht hin und ich werde es auch sonst nicht weiter kommentieren, sondern weiterhin „kritisch beäugen“!
    1. Avatar von RoterFR
      RoterFR -
      Ja, lies mal über deinem Beitrag, wie man sich doch irren kann. [emoji23]
    1. Avatar von MrMarple
      MrMarple -
      Nanu, ist die ungeschönte Wahrheit mal wieder unerwünscht???
    1. Avatar von morpheusp
      morpheusp -
      Hallo und danke für die netten Worte.

      Und so wird aus einer Ankündigung ein Kriegsgebiet das soll gut fürs Forum sein ?
      Im dritten Beitrag schon persönliches das ist ein Rekord oder?
      @MrMarple
      Was Ihr da persönich austragt weiss ich nicht und Interssiert eigentlich niemanden der Member. Es gibt P/Ns.


      Um es nochmal klar und deutlich zusagen. Es gibt keinen sogenannten BossMod Supermod oder sonstwas.

      In meinen Augen kann der Kramm geschlossen werden. Und ne Zeitreise antreten.
    1. Avatar von der_Bär
      der_Bär -
      @MrMarple: Das ist der "Glückwunschkuchen" von morpheusp, alles andere sind "Peanuts"