PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlbox vom MediaMarkt - wie lange angeschlossen lassen?

Screamy
07.07.2005, 17:45
Hallo zusammen,

ich plane bereits meinen Sommerurlaub und wollte wissen, wie lange diese rote Kühlbox vom MediaMarkt (33,- EURO) angeschlossen werden kann, ohne dass die Batterie komplett entleert wird.

Konkret: Ist eine volle Nacht zu viel? Dann schließe ich die ADAC-Plusmitgliedschaft auch noch gleich mit ab. :D

Fabian
07.07.2005, 18:00
Bei einem Kaufpreis von 33,-- Euro gehe ich jetzt mal nicht davon aus das die einen Spannungswächter hat. Den solltest Du Dir dann auf jeden Fall noch zulegen.

Screamy
07.07.2005, 18:14
Na ja, normalerweise kostet die Kühlbox ca. 50,- Euro. Der MediaMarkt hat sie den Sommer über günstiger da... Was genau bewirkt so ein Spannungswächter? Schaltet dieser die Box ab, wenn er merkt, dass die Batterie langsam schlapp macht? Ich kriege sowas bestimmt im Autozubehör, oder? ungefährer Kostenpunkt?

MikeDC
07.07.2005, 18:22
Korrekt. Kostenpunkt: k.A. ;)
In Bürstadt 2002 lief meine Kühlbox mit Spannungswächter die erste Nacht komplett durch, in der zweiten Nacht ist sie dann irgendwann ausgegangen.

jofam
07.07.2005, 18:24
....und wie lange du diese kühlbox betreiben kannst - hängt von der Kapazität deiner Autobatterie und von der Leistungsaufnahme der Kühlbox ab. wenn du beides weißt kannst du es ja leicht berechnen.

zum Spannungswächer - den würd ich auf jeden fall mit betreiben - erspart dir ärger - und ansonsten hast du es schon genau richtig erfasst

Fabian
07.07.2005, 18:27
Ein Spannungswächter bewirkt das die Batterie nicht bedrohlich entladen wird. Sollte im Autozubehörhandel zu bekommen sein. Zum Preis kann ich Dir leider nichts sagen, da in meiner Kühlbox so ein Spannungswächter integriert ist.

Ich hab eine Kühlbox von Mobicool, die gabs vor ein paar Wochen im Obi für 69,--Euro. Die hat einen integrierten Spannungswächter, allerdings auch ein größeres Fassungsvermögen (36 l). War allerdings ein Restposten.

Obae
07.07.2005, 18:49
Batteriewächter gibt's z.B. bei www.conrad.de (Artikel-Nr. 851744 - LN) und
kosten 14,95 € / Stk.

Habe auch so einen, perfekt! :)

Obae.

Silverleon
08.07.2005, 06:47
Also wenn ein Spannungswächter so viel kostet würde ich lieber eine Kühlbox aus dem Internet bestellen. Meine hat 39.95¬ gekostet und da war das schon dabei ... Versandkosten kommen halt noch dazu. Die Box ist übrigens auch ne Waeco wie die beim MM.

Wenn ich die Box brauche mache ich es meistens so, dass ich die Getränke schon ein paar Tage vorher in den normalen Kühlschrank stelle damit sie eine Grundkühle haben und die Box nimmer so schwer schaffen muss und die Getränke optimal gekühlt sind. Bestellung habe ich über www.digitalo.de getätigt ;)

Screamy
08.07.2005, 07:30
Vielen lieben Dank an alle für die hilfreichen und nützlichen Tipps. Ohne Spannungswächter schließe ich dann doch lieber nichts an... :tongue:

A_Hörnchen
08.07.2005, 08:01
Also ein Vorteil hat der externe Spannungswächter schon, er ist universell und somit auch für andere Geräte zu gebrauchen, die über die Bordspannung versorgt werden.
Ich habe genau den von Conrad und habe ihn zwischen meinem Spannungswandler geschaltet.

Silverleon
08.07.2005, 08:05
Wenn man aber nur eine Kühlbox anschließen möchte macht es keinen Sinn so ein Teil zu kaufen denn erstens wäre es dann teurer als wenn man eine integrierte nimmt und zum zweiten ist die Box vom MM nicht besonders groß.

A_Hörnchen
08.07.2005, 08:56
Es war ja auch nur ein Vorschlag... :rolleyes:

Meine Kühl-/Wärme-Box war nicht billig und hat auch keinen Spannungswächter drin.

arras011
08.07.2005, 11:23
Spannungswächter im Marktkauf 9,90 Eur:D

MFG Roland

Bolti
08.07.2005, 11:30
Ich hatte zuerst auch so ne günstge Kühlbox ohne Spannungswächter. da ist aber immer die Limo so lau gewesen. Jetzt hab ich mir eine von Waeco geleistet. die hat mich zwar €250.- gekostet, dafür kann man aber auch die Getränke kalt genießen und ein Spannungswächter ist auch dabei. wer ein wenig mehr Geld über hat kann sich ja eine Waeco mit Kompressor kaufen. da kann man dann das Zeug lutschen :D. kostet halt um die €500.- 8)

Silverleon
08.07.2005, 11:31
@Bolti: Ich hab auch ne waeco für 40¬ und die ist einfach nur super .... hat nicht immer nur was mit dem Preis zu tun.

A_Hörnchen
08.07.2005, 11:36
Waeco habe ich auch, dazu noch das Netzteil, um die Box zu Hause mit 230V betreiben zu können, somit wird über Nacht zu Hause gekühlt, dann erledigt sich das mit dem Spannungswächter...

Screamy
08.07.2005, 18:20
Jetzt suche ich schon seit Ewigkeiten im Netz und finde keine Info darüber, wie groß die rote Waeco-Kühlbox vom MediaMarkt ist... Würde sie gerne mit der Kühlbox von LeonFR_TDI vergleichen (www.digitalo.de). Dieses Modell von Waeco hat 28l Fassungsvolumen.

Hat jemand die Daten der MM-Kühlbox zufällig da?

Samson1704
08.07.2005, 19:00
Original von Screamy
Hallo zusammen,

ich plane bereits meinen Sommerurlaub und wollte wissen, wie lange diese rote Kühlbox vom MediaMarkt (33,- EURO) angeschlossen werden kann, ohne dass die Batterie komplett entleert wird.

Konkret: Ist eine volle Nacht zu viel? Dann schließe ich die ADAC-Plusmitgliedschaft auch noch gleich mit ab. :D
Ich kann dir nach meinen Erfahrungen nur sagen, lass sie nie über Nacht im Kofferraum angeschalten.
Sonst erlebst du, wie ich, eine unangenehme Überraschung

112FIREFIGHTER
08.07.2005, 19:05
ich hab mir heute eine Kühlbox für 19 (!!!) Euro vom Mediamarkt geholt.

Screamy
08.07.2005, 19:09
@112FIREFIGHTER: Aber nicht eine Elektrokühlbox für den Zigarettenanzünder, oder?

@Samson1704: Hattest du eine Box mit Spannungswächter? ?(

112FIREFIGHTER
09.07.2005, 12:08
Original von Screamy
@112FIREFIGHTER: Aber nicht eine Elektrokühlbox für den Zigarettenanzünder, oder?

Doch, eine für den Zigarettenanzünder, wenn jemand eine will kann er sich bei mir melden ....

Samson1704
09.07.2005, 17:07
Original von Screamy

nee hatte die nicht, sonst wär es nicht passiert. :D obwohl es eine von Campingaz war. Bei ATU gekauft

Silverleon
11.07.2005, 07:08
@screamy: Die von digitalo kannst du über Nacht wegen dem Spannungswächter machen ... Hab ich auf dem Treffen in ABG auch und es war klasse ...