Zylinderkopfdichtung wechseln beim 1,9 tdi

Diskutiere Zylinderkopfdichtung wechseln beim 1,9 tdi im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo @ All Ich habe da mal nen Problem und vielleicht kann mir hier einer weiter helfen. ich fahre firsteinen Seat Leon; Baujahr 2002; 1,9tdi...

brassstar

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo @ All

Ich habe da mal nen Problem und vielleicht kann mir hier einer weiter helfen.

ich fahre
einen Seat Leon; Baujahr 2002; 1,9tdi; 110Ps, bei dem die Zylinderkopfdichtung hinüber ist.

Nun will ich das Ding selber reparieren und suche dazu eine Anleitung, Explosionszeichnung usw... eben ALLES was hilfreich sein könnte.
Was für Werkzeug wird benötigt welche Teile bzw. Dichtungen sollten gleich mit gemacht werden usw.....

Hoffe das mir hier jemand helfen kann!!!
 
08.12.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zylinderkopfdichtung wechseln beim 1,9 tdi . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
und du bist sicher das du das hinbekommst?!
 

brassstar

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi...

ja bin nen kleiner Schrauber und 2 Kumpels von mir haben schon so einige motoren usw gewechselt... nur leider noch kein tdi!!!

also bin um jeden rat dankbar!!!!
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
auch schon motoren mit zwei motorlager? :D

bissle spezialwerkzeug wirst schon brauchen für zahnriemen und co.
den lohnt es sich dann eh gleich mitzumachen wenn er net gerade neu ist.

anleitungen findest z.b. in der büchern "so wirds gemacht" golf4 tdi und a3 tdi
 

brassstar

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi...

ja is klar, aber so was wie ne Anleitung oder besser ne Explosionszeichnung
wäre schon cool. vielleicht hat es es hier auch schon jemand selber gemacht und kann mir ein paar tips geben. soweit ich weis muss man ja schon die richtige dichtung benutzen bzw. gibt es dichtungen die verschieden dick sind oder stimmt das nicht???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nicht soooo viele auf einmal!!!!!!!!!!!!

danke für die guten tipps bin schon am schrauben!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Vllt haben das noch nicht so viele gemacht :dontknow: oder die, die's gemacht haben sind lange nicht online gewesen? ;)
Is' ja nun mal nicht mit "Reifen wechseln" zu vergleichen ...
 
JimLomas

JimLomas

Beiträge
252
Reaktionen
0
Viel Spaß bei den ganzen EInstellarbeiten nachher. Ich sag nur Einspritzpumpe usw.

Hast du es denn mittlerweile geschafft?
 
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
is ja nicht das einzige.

Also selbst der Timo hat sich da net ran getraut und das soll echt was heissen.
Vorallem muss man das nötige Werkzeug erstmal haben... hab mir sagen lassen das soll nicht ganz günstig sein;)
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Stimmt, sowohl das Werkzeug, als auch der Wechsel durch Fachpersonal.
 
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
Da kannst es halt auch gleich von ner Werkstatt machen lassen.
da biste mit ca 500€ für alles dabei.
Wenn du es selber machst, dann hast du schon ca 200€ Materialkosten, ohne das Spezialwerkzeug;)
 
Thema:

Zylinderkopfdichtung wechseln beim 1,9 tdi

Zylinderkopfdichtung wechseln beim 1,9 tdi - Ähnliche Themen

  • Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!

    Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!: guten Tach! ich habe einen Seat Leon geschenkt bekommen und taste mich langsam an Autos ran. Ich bastel gerne an Computer rum und Frage mich ob...
  • Kupplung: Geberzylinder / Druckleitung wechseln - undicht

    Kupplung: Geberzylinder / Druckleitung wechseln - undicht: Hallo zusammen Bei meinem Leon 1M , TDI ARL ist die Steckverbindung zwischen Kupplungsgeberzylinder und Druckleitung zum Nehmerzylinder...
  • Zwischen Außentemperatur und Uhrzeit wechseln?

    Zwischen Außentemperatur und Uhrzeit wechseln?: Ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Leon Sport BJ 2001. Im Tacho wo die Uhrzeit angezeigt wird, erscheint wenn es unter 8°C Außentemperatur...
  • Traggelenk wechseln oder doch gleich den Querlenker?

    Traggelenk wechseln oder doch gleich den Querlenker?: Moin, kurze erläuterung meines Problems, ist sicherlich nicht ganz der Überschrift zu entnehmen:D. Ich war beim TÜV und der bemängelte unter...
  • Außenspiegel wechseln

    Außenspiegel wechseln: hallo, ich habe mir vor ein paar wochen mein erstes auto gekauft! einen seat leon 1m 1,9 tdi :D jedoch stören mich an dem auto die außenspiegel...
  • Außenspiegel wechseln - Ähnliche Themen

  • Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!

    Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!: guten Tach! ich habe einen Seat Leon geschenkt bekommen und taste mich langsam an Autos ran. Ich bastel gerne an Computer rum und Frage mich ob...
  • Kupplung: Geberzylinder / Druckleitung wechseln - undicht

    Kupplung: Geberzylinder / Druckleitung wechseln - undicht: Hallo zusammen Bei meinem Leon 1M , TDI ARL ist die Steckverbindung zwischen Kupplungsgeberzylinder und Druckleitung zum Nehmerzylinder...
  • Zwischen Außentemperatur und Uhrzeit wechseln?

    Zwischen Außentemperatur und Uhrzeit wechseln?: Ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Leon Sport BJ 2001. Im Tacho wo die Uhrzeit angezeigt wird, erscheint wenn es unter 8°C Außentemperatur...
  • Traggelenk wechseln oder doch gleich den Querlenker?

    Traggelenk wechseln oder doch gleich den Querlenker?: Moin, kurze erläuterung meines Problems, ist sicherlich nicht ganz der Überschrift zu entnehmen:D. Ich war beim TÜV und der bemängelte unter...
  • Außenspiegel wechseln

    Außenspiegel wechseln: hallo, ich habe mir vor ein paar wochen mein erstes auto gekauft! einen seat leon 1m 1,9 tdi :D jedoch stören mich an dem auto die außenspiegel...
  • Schlagworte

    zylinderkopfdichtung selber wechseln seat Leon 1p

    ,

    zylinderkopftdichtung 1.9 tdi