Zylinderkopf

Diskutiere Zylinderkopf im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin Leute, ich bin kurz davor mir einen 12 jahre alten seat leon 1.6 16v von zuzulegen .. ein bekannter kauft Autos und macht sie wieder fit ...

hsvsimon

Reaktionen
0
Moin Leute,

ich bin kurz davor mir einen 12 jahre alten seat leon 1.6 16v von zuzulegen ..
ein bekannter kauft Autos und macht sie wieder fit ..

da ist ihm halt der oben genannte Leon in die Hände gefallen mit Motorschaden
und hat ihn für ganz kleines Geld gekauft. die Nockenwelle war kaputt, die haben sie ausgetauscht und nu ist wohl der Zylinderkopf im *****. bei ebay sind die nur für 600€ zum Sofortkauf drin, könnt ihr mir helfen in Sachen:
- wo kann ich einen Zylinderkopf günstig schießen auch gern gebraucht
- ist der Seat es wert drauf zu warten? ich soll 1.200€ dafür zahlen mit neuem Tüv, soweit ist sonst alles in Ordnung, nur ich weiß nicht wann er fertig ist.

Ich finde den wagen echt geil nur brauche möglichst bald ein auto für den winter.
als Kompromiss wäre noch ein Opel Vectra Combi zu haben. Aber da finde ich den Leon doch um einiges netter!
Es wäre mein erstes auto!

wäre dankbar für hilfreiche Kommentare!

Simon

Zuletzt bearbeitet:
20.09.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zylinderkopf . Dort wird jeder fündig!
LeonT

LeonT

Reaktionen
1
Zylinderköpfe für einen Leon bekommst du beim SEAT-Servicepartner, bei Ebay, bei Autoverwertern, bei Unfallfahrzeugen.... Der Phantasie sind fast keine Grenzen gesetzt.

Wird dir keiner beantworten können, ob die Kiste es wert ist, dass du darauf wartest. DU musst wissen, ob der dir es wert ist ;) 1200 € für einen Leon mit neuem TÜV klingt doch nicht mal so verkehrt. Aber den restlichen Zustand vom Auto kenne ich nicht.

hsvsimon

Reaktionen
0
Habe bei eBay mal reingeschaut, aber da sind die erst ab 600€ zu haben .. und das passt nicht so ins Budget .. aber habe jetzt mal bei verschiedenen Autoverwertern angefragt ob die den Kopf rumliegen haben. Passt eigentlich für den 1.6 16V auch ein Kopf von einem 1.9 er ?

Und zum Leon selber, ich habe eine Auswahl an Fahrzeugen, einmal den Leon, einen Opel Vectra Combi, und diverse Kleinwagen, wie Swift, Corsa, aber der Leon ist einfach unschlagbar. und deswegen wäre es super, wenn ich mit Hilfe diesen Forums einen Zylinderkopf finden würde.

Zuletzt bearbeitet:
LeonT

LeonT

Reaktionen
1
Willst du einen ZK vom TDI draufbauen? Das wird wohl net funzen... allein schon 16V vs. 8V

Kauf den für 600 und gut ist. Einen ZK gibts nun mal nicht umsonst Motorkennbuchstabe muss auf jedenfall passen.

Ist der alte ZK nicht instandsetzbar?

Oder legst noch ne Schippe drauf und holst einen komplett neuen Motor.

Ansonsten musst dir eine andere ***** holen. Ein Leon für 2000 € Kaufpreis kann eigentlich nix gescheid`s sein.

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Nen 1.9er Kopf auf nem 1.6er 16V :totlach:
Das mit dem Motortausch ist ne sehr gute idee.... ich hab da noch einen geeigneten... ;)

SnoopyCool

SnoopyCool

Reaktionen
1
Wenn 600€ das Budget sprengen wirst du nicht sehr weit kommen.
Der Autoverwerter verschenkt auch nix die wohl als noch recht staatliche Preise für ihre Teile.

Thema:

Zylinderkopf

Zylinderkopf - Ähnliche Themen

• AUQ mit ARY Zylinderkopf

AUQ mit ARY Zylinderkopf: grüße mir ist heut aufgefallen dass bei mir ein ARY Zylinderkopf verbaut ist. Welche Unterschiede gibt es zwischen den beiden Köpfen?
  • Zylinderkopf bearbeiten

Zylinderkopf bearbeiten: Mahlzeit!! Kennt jemand noch eine Firma die Zylinderköpfe zu fairen Preisen bearbeitet? Bin bisher auf Sorg, SLS, S-Tec und Hartmann gestoßen...
  • Zylinderkopf bearbeiten - Ähnliche Themen

• AUQ mit ARY Zylinderkopf

AUQ mit ARY Zylinderkopf: grüße mir ist heut aufgefallen dass bei mir ein ARY Zylinderkopf verbaut ist. Welche Unterschiede gibt es zwischen den beiden Köpfen?
  • Zylinderkopf bearbeiten

Zylinderkopf bearbeiten: Mahlzeit!! Kennt jemand noch eine Firma die Zylinderköpfe zu fairen Preisen bearbeitet? Bin bisher auf Sorg, SLS, S-Tec und Hartmann gestoßen...