Zylinderkopf bearbeiten

Diskutiere Zylinderkopf bearbeiten im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Mahlzeit!! Kennt jemand noch eine Firma die Zylinderköpfe zu fairen Preisen firstbearbeitet? Bin bisher auf Sorg, SLS, S-Tec und Hartmann...
eXistenZ

eXistenZ

Reaktionen
1
Mahlzeit!!

Kennt jemand noch eine Firma die Zylinderköpfe zu fairen Preisen
bearbeitet? Bin bisher auf Sorg, SLS, S-Tec und Hartmann gestoßen, wobei Hartmann sehr wählerisch scheint und S-Tec für die angeschlagene Arbeit etwas (sehr) teuer ist. Wäre für Tips sehr dankbar.

02.10.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zylinderkopf bearbeiten . Dort wird jeder fündig!
Otzen

Otzen

Reaktionen
1
muggianu macht das auch
jeder gute tuner sollte das machen
rothe etc

deAlex

Reaktionen
0
und was genau wird das bringem, so eine Zylinderkopf bearbeitung ??

FREETERNITY

Reaktionen
0
Bei Sorg und SLS sinds für ne komplette Kopfbearbeitung immer um die 1000 wenn i mich recht erinnere. Unter dem wirst keine kpl. Kopfbearbeitung bekommen. Ist zwar alles regional verschieden aber in Berlin kostets schon 1200. Und würd da lieber nen Euro mehr ausgeben als zuwenig aber dafür wissen das es was taugt. Günstiger wirst es wohl nur bekommen wenn es Dir ein "Bekannter" macht, vermittelt oder wie man es auch sonst nennen möchte *g*..

kundesbanzler

Gast
<-----------Auch wissen will wo du das Angebot her hast!!!:D :D ...und vorallem von welcher Firma...
Und was für ein Preis!

Wenn du es hier nicht sagen möchtest,schick mir eine Pn.

SlasherHase

Reaktionen
0
hätte noch den knovbloch sport in kassel gewußt.....

wann isser den fertig?

eXistenZ

eXistenZ

Reaktionen
1
<-----------Auch wissen will wo du das Angebot her hast!!!:D :D ...und vorallem von welcher Firma...
Und was für ein Preis!
Ich nenne hier mal keinen Namen und keinen Preis, wenn dann wird sich die Person möglicherweise bei euch melden (wie in meinem Fall). Aber ihr alle kennt die Person aus'm Forum :rolleyes:

Fertig?? In etwa......5 Jahren :laughing:
Am WE bringe ich erst den Kopf weg. Mal sehen wie lange das Bearbeiten dauert, dann noch die Baustelle (TT) vom Arbeitskollegen aus der Garage schaffen......ich denke Ende diesen Anfang nächsten Monat.

Mike-T

Reaktionen
0
@ ExistenZ

Sorry hab ich ned aufgepasst...

Mumukuh

Mumukuh

Reaktionen
0
@Existenz: Na dann wünsch ich Dir mal viel Glück und alles Gute beim Umbau und das alles klappt so wie Du Dir das vorgestellt hast!!

TOI, TOI, TOI

P.S. Wenn mich nicht alles täuscht, dann hast Du doch auch einen K&N Austauschluftfilter(matte) drin oder?
Wenn ja,hast Du da ein bestimmtes/besonderes Modell gehabt oder einfach nur den passenden für unser Modell genommen? Ich frag nur deshalb, weil mein Mechaniker heute meinen einbauen wollte und er meinte das es nicht 100% passen würde und er erst Rücksprache mit der Firma halten will, bevor er mir etwas einbaut was nicht passt und daraus Folgeschäden passieren könnten.

eXistenZ

eXistenZ

Reaktionen
1
@Mumukuh
Erstmal danke und.....wird irgendwie schon schief gehen. Zu deiner Frage. Ja ich hab nen K&N Austauschfilter drin. Einfach das passende Modell bei z.B. Pommes (tij-power) für ~€51,00 bestellen und glücklich werden. Oder wenn es nicht eilt noch nen Monat warten und mich noch mal fragen :rolleyes:

Mumukuh

Mumukuh

Reaktionen
0
@Exiistenz: vielen Dank für die info´s. Warten könnte ich schon, nur ist bereits alles bezahlt mit samt einbau und etc. Deswegen wollte ich mich nochmal vergewissern!

the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Reaktionen
11
wenn dir die entfernung egal ist kannst du dich mal beim motoren-frech schlau machen. der sitz in limbach wenn ich jetz nicht irre. was ich hier von deren arbeit bis jetzt so gehört und gesehen hab war recht beeindruckend. wahnsinns motoren zu guten konditionen gemacht. der macht auch komplett-überholungen. gib ihm nen 300tkm alten motor und das nötige geld und du bekommst einen fast werksneuen wieder... (gut, das lohnt sich aber nur bei sehr alten motoren wirklich die es nicht mehr in gutem zustand nachzukaufen gibt...) einer aus meiner umgebung hat bei dem seiner 1er golf motor machen lassen. doppel-weber, fecher, schmiedekolben, nockenwellen, ventile, etc, etc... geht ab wie schmidts katze das ding und er hat mit haltbarkeit/ölverlust/dichtheit bis jetz keinerlei probleme....

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
@Mumukuh
ehm du weisst aber schon das man gegen 2002 glube den 16V verändert hat
ab da kam eine andere Matte rein (33-2221)
bei den alten is ne ndere matte drin die glaube auch bei anderen leons drin ist

Mumukuh

Mumukuh

Reaktionen
0
@Mumukuh
ehm du weisst aber schon das man gegen 2002 glube den 16V verändert hat
ab da kam eine andere Matte rein (33-2221)
bei den alten is ne ndere matte drin die glaube auch bei anderen leons drin ist

Nö Cschnuffi5, das wusste ich nicht, vielleicht passt ja auch deshalb die Luffimatte nicht...:idea: ;) Du hast nicht zufälligerweise die teilenr. vom "alten" 16v im Kopf?
vielen Dank schonmal im vorraus!

Thema:

Zylinderkopf bearbeiten

Zylinderkopf bearbeiten - Ähnliche Themen

• Zylinderkopf

Zylinderkopf: Moin Leute, ich bin kurz davor mir einen 12 jahre alten seat leon 1.6 16v von zuzulegen .. ein bekannter kauft Autos und macht sie wieder fit ...
  • AUQ mit ARY Zylinderkopf

AUQ mit ARY Zylinderkopf: grüße mir ist heut aufgefallen dass bei mir ein ARY Zylinderkopf verbaut ist. Welche Unterschiede gibt es zwischen den beiden Köpfen?
  • AUQ mit ARY Zylinderkopf - Ähnliche Themen

• Zylinderkopf

Zylinderkopf: Moin Leute, ich bin kurz davor mir einen 12 jahre alten seat leon 1.6 16v von zuzulegen .. ein bekannter kauft Autos und macht sie wieder fit ...
  • AUQ mit ARY Zylinderkopf

AUQ mit ARY Zylinderkopf: grüße mir ist heut aufgefallen dass bei mir ein ARY Zylinderkopf verbaut ist. Welche Unterschiede gibt es zwischen den beiden Köpfen?