Zweiter Funkschlüssel funktioniert teilweise nicht

Diskutiere Zweiter Funkschlüssel funktioniert teilweise nicht im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Guten Morgen zusammen, ich hab bei meinem 2017er Leon X-Perience Facelift das Problem, dass er sich teilweise mit meinem Funkzweitschlüssel nicht...

kieke

Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen, ich hab bei meinem 2017er Leon X-Perience Facelift das Problem, dass er sich teilweise mit meinem Funkzweitschlüssel nicht mehr auf oder zu schließen lässt.
Erst wenn ich ihn mit dem Schlüsse am Schloss der Fahrerseite aufschließe geht er wieder eine Zeit lang, der Erstschlüssel funktioniert ohne Probleme. Die Batterie wurde getauscht und das Problem tritt zufällig auf, mal wenn ich aussteige und abschließen möchte oder dann mal wenn ich ans Auto komme aufschließen will.
Die Wegfahrsperre ist davon nicht betroffen.
Im Steuergerät Zentral Elektronik 09 wird folgender Fehler hinterlegt: Funkschlüssel 2, keine Grundeinstellung?!
Hat jemand eine Idee oder muss ich damit zum :) ?
LG Max6A4EEC48-6D23-45B1-9775-D281406C2F0B.jpg

17.03.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zweiter Funkschlüssel funktioniert teilweise nicht . Dort wird jeder fündig!
MEFR

MEFR

Reaktionen
10
Ich rate jetzt einfach mal: Batterie leer oder Schadhaft, mach auf und leg halt mal ne neue rein. Die öffnen und sperren-Tasten jeweils mal solange drücken bis die Fenster alle einmal runter und dann wieder zu gefahren werden. Vielleicht hilfts, ansonsten zum Händler?!

Gruß Micha

Thema:

Zweiter Funkschlüssel funktioniert teilweise nicht

Zweiter Funkschlüssel funktioniert teilweise nicht - Ähnliche Themen

• [5D] Rückleuchte gewechselt - funktioniert teilweise nicht

[5D] Rückleuchte gewechselt - funktioniert teilweise nicht: Hallo zusammen, ich musste an meinem Leon (Bj. 2013, FR, 2.0 TDI, 150 PS) die äußere Rückleuchte aufgrund Wassereintritt wechseln. Leider...
  • WhatsApp funktioniert nicht mehr richtig

WhatsApp funktioniert nicht mehr richtig: Whatsapp Sprachnachricht verstummt Hey Leute Hab mir vor ein Monat ein Seat Leon St. Fr (bj 2016) gekauft. Und ich habe ein kleines Problem...
  • FIS Model 2016 die zweite

FIS Model 2016 die zweite: Nabend zusammen, da mein erstes Thema auf Wunsch hin und Off Topic geschlossen wurde, erstelle ich nochmal das gleiche Thema unter "gleichem"...
  • Funkschlüssel 2 x drücken -> Alarmanlage

Funkschlüssel 2 x drücken -> Alarmanlage: Hallo, in der Betriebsanleitung steht, dass wenn man den Funkschlüssel 2 x kurz auf verschließen drückt man damit die Alarmanlage ausschalten...
  • Unfall der zweite hier

Unfall der zweite hier: Gestern auf dem weg zur Arbeit heim ist mir jemand an der roten Ampel hinten rein gefahren.. Immerhin hat der Verursacher gleich zugegeben das...
  • Unfall der zweite hier - Ähnliche Themen

• [5D] Rückleuchte gewechselt - funktioniert teilweise nicht

[5D] Rückleuchte gewechselt - funktioniert teilweise nicht: Hallo zusammen, ich musste an meinem Leon (Bj. 2013, FR, 2.0 TDI, 150 PS) die äußere Rückleuchte aufgrund Wassereintritt wechseln. Leider...
  • WhatsApp funktioniert nicht mehr richtig

WhatsApp funktioniert nicht mehr richtig: Whatsapp Sprachnachricht verstummt Hey Leute Hab mir vor ein Monat ein Seat Leon St. Fr (bj 2016) gekauft. Und ich habe ein kleines Problem...
  • FIS Model 2016 die zweite

FIS Model 2016 die zweite: Nabend zusammen, da mein erstes Thema auf Wunsch hin und Off Topic geschlossen wurde, erstelle ich nochmal das gleiche Thema unter "gleichem"...
  • Funkschlüssel 2 x drücken -> Alarmanlage

Funkschlüssel 2 x drücken -> Alarmanlage: Hallo, in der Betriebsanleitung steht, dass wenn man den Funkschlüssel 2 x kurz auf verschließen drückt man damit die Alarmanlage ausschalten...
  • Unfall der zweite hier

Unfall der zweite hier: Gestern auf dem weg zur Arbeit heim ist mir jemand an der roten Ampel hinten rein gefahren.. Immerhin hat der Verursacher gleich zugegeben das...