Zweifarbiges Cockpit

Diskutiere Zweifarbiges Cockpit im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi, bin neu hier und gerade dabei meinen neuen Leon zu konfigurieren. Leider ist der Konfigurator von Seat firstinsb. was das Bildmaterial angeht...
Volker Racho

Volker Racho

Clubmember
Beiträge
499
Reaktionen
0
Hi, bin neu hier und gerade dabei meinen neuen Leon zu konfigurieren.

Leider ist der Konfigurator von Seat
insb. was das Bildmaterial angeht wenig informativ. :astonish:

Ich möchte die FR-Ausstattung ordern. Ich frage mich allerdings, wie man ein zweifarbiges Cockpit konfiguriert?! Meine Vermutung ist, dass das für die FR-Ausstattung sowieso nicht geht, aber dennoch möchte ich gerne wissen, welche Ausstattungsvariante zu dem zweifarbigen Cockpit führt? ?(

Zweifarbig (Style, glaube ich):
http://auto-clever.de/wp-content/uploads/2012/11/Seat-Leon-Interieur.jpg

Einfarbig /FR:
http://blog.meinauto.de/wp-content/gallery/bilder-seat-leon-2012/der-neue-seat-leon-2012-fr-cockpit.jpg
 
07.02.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zweifarbiges Cockpit . Dort wird jeder fündig!
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
33
Hallo!

Das erhälst du wenn du die Sitze beim Style konfigurierst. Da gibt es die Kombi mit Leder in grau/anthrazit oder beige/schwarz und normale Stoffsitze, wo das Cockpit zweifarbig wird.
Beim FR geht das nicht.
 
Volker Racho

Volker Racho

Clubmember
Beiträge
499
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Info - dachte ich mir ja auch schon.

Hm, schon schade, die Zweifarbigkeit gefällt mir eigentlicbh sehr gut, allerdings ist natürlich klar, dass die roten Ziernähte der FR-asusstattung da nicht so gut dazu passen würden... das wäre auch "too much".

Naja, FR muss aber sein (für mich), also einfarbig (mit roten Nähten).

Jetzt hätte ich auch noch die Frage, ob es zu den verschiedenen FR-Interieur-Varianten irgendwoe Bilder gibt, aber das ist dann ja hier schon off topic... Google-Bildersuche war jedenfalls auf Anhieb nicht so wirklich aufschlussreich.
 

Sebb

Beiträge
83
Reaktionen
0
Einen schwarzen Himmel gibt's gar nicht beim Leon oder?
 

michi1906

Beiträge
591
Reaktionen
128
Den gibt's normalerweise nur bei den Cupra-Modellen bei Seat...
 
Steppo

Steppo

Beiträge
59
Reaktionen
0
Ich bin mir zb nicht sicher welche sitze ich bekomme. Hab alcantara bestellt und verschiedene bilder gesehen. Der vorführer hatte so graues alcantara welches optisch nicht so der hit war
 
Volker Racho

Volker Racho

Clubmember
Beiträge
499
Reaktionen
0
Das ist allerdings verwirrend.

Ich habe einen FR mit Leder bestellt und hoffe, dass meine einigermassen konkrete Vorstellung, die sich durch verschieden Bilder im Netz gebildet hat, der Realität entspricht.
 

der_Bär

Gast
@Steppo: es gibt nur eine "Art" der Alcantara Sitze: Die Sitzbahn ist fast schwarz und die "Kunstleder"-seiten dunkelgrau. M.E. eine optisch ansprechende Kombi und bequem sind die Alcantarasitze auch.

@Volker: Bei den Ledersitzen ist alles in diesem "dunkelgrau", wobei sich die Kunst - also wir hier - streiten, was bei den Ledersitzen alles in Leder und was in Kunstleder ist. Der Korpus der Sitze ist wohl Kunstleder, alles was mit dem Sitzenden in Kontakt kommt - Mittelbahn, innere Sitzwangen - in Leder....aber alles in der gleichen Farbe!

btw: gerne hätte ich für meinen FR die helle Style-Lederausstattung bestellt, die einfach nur klasse ausschaut, aber - wie gesagt - nicht mit dem FR kombinierbar...daher sind es die "grauen" Ledersitze geworden.
 

Ibex

Beiträge
240
Reaktionen
11
Leider ist der Thread hier schon etwas alt. Da es aber genau um dieses Thema geht, hänge ich mich hier dran, in der Hoffnung, jemand sucht genau nach diesem Thema. Der Verkäufer hat genau wie oben von Jammerbucht, 07.02.2013, 11:56 beschrieben konfiguriert. SEAT hat ein einheitlich schwarzes Cockpit und zudem dunkelgraue Türverkleidungen geliefert. Ich wäre unheimlich dankbar, wenn jemand "selbstgemachte Fotos" einstellen könnte, in denen ein Leon (idealerweise ein SC mit Ledersitzen) mit zweifarbigem Cockpit (schwarz-grau, nicht schwarz-beige!), von innen abgebildet ist. Wenn "nur" ein 5-Türer oder nur Textil vorhanden ist, würde mir das auch schon weiterhelfen. Man versucht mir immer zu erklären, dass das zweifarbige Cockpit nur ein Symbolbild aus dem Prospekt ist und man eben ein komplett schwarzes Cockpit erhält, auch wenn man schwarz-grau bestellt. Die Lieferung sei auch dann korrekt, wenn nur die inneren Türverkleidungen grau und die Sitze schwarz-grau wären.
 

meinereinerBLN

Beiträge
15
Reaktionen
0
war schwarz-beige (Sorry,nicht richtig gelesen)
 

GMan

Beiträge
13
Reaktionen
0
Könnte dir ein Bild vom schwarz-grauen Leder / Innenausstattung meines ST anbieten?
 

Ibex

Beiträge
240
Reaktionen
11
GMan: Hallo GMan, das wäre super! Kannst du es/sie hier einstellen oder mir mailen? Vielen Dank im Voraus!
meinereinerBLN Hallo meinereinerBLN, jede(r) kann 'mal etwas überlesen. Ist dein Leon ein Fünftürer oder gibt es jetzt doch SCs mit beiger Innenausstattung?
 

GMan

Beiträge
13
Reaktionen
0
Ibex: Selbstverständlich: Bitteschön

edit: Zur Ergänzung: Als ich bestellt habe, gab es auch nirgends einen Leon mit schwarz-grauem Leder in natura zu sehen....einzig dieses Bild hier hatte ich vor meiner Bestellung gefunden.
Ich finde, es war genau die richtige Entscheidung, denn es wirkt trotz schwarzen Elementen immer noch freundlich und hell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ibex

Beiträge
240
Reaktionen
11
GMan: Klasse, genauso habe ich mir das vorgestellt. Nochmals herzlichen Dank! Eine Bitte hätte ich noch: würdest du mir den Händler verraten, damit mein Verkäufer dort anrufen kann?
 

GMan

Beiträge
13
Reaktionen
0
Ich finde das ja wirklich seltsam, dass dein Händler dir kein schwarz-graues Leder bestellen kann?! Ich kann das auch für den SC gewohnt hinein konfigurieren?!

Ich komme aus Österreich, aber falls es dich dennoch interessiert: Ich habe meinen Leon beim Autohaus Wiesinger in der Ottakringer Str. in Wien gekauft.

edit: Da fällt mir ein: Das bezieht sich alles auf den Style - Habe gerade in den Konfigurator geschaut und gesehen, dass es für den FR offenbar wirklich nur schwarz/schwarz gibt. Möchtest du einen SC FR?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ibex

Beiträge
240
Reaktionen
11
Die Geschichte ist eigentlich anders herum. Der Wagen (SC Style) ist schon beim Händler, aber mit der - meiner Meinung nach - falschen Innenausstattung. Der Verkäufer hat mit mir schwarz-graue Innenausstattung konfiguriert und bestellt (Ende Jänner), das Auto war aber erst Ende Mai/Anfang Juni beim Händler - mit dunkelgrauen! Türverkleidungen und komplett schwarzem Armaturenbrett. Auch das Grau der Seitenwangen der Sitze kam mir dunkler vor als in den Fotos, die ich bisher gesehen habe.

Ich hatte extra einen Style bestellt, weil ich keine dunklen hinteren Fenster mag, lieber dickere komfortablere Reifen (mit 16 Zoll- anstatt 17-Zoll-Felgen) mag, keine Tieferlegung oder Sportfahrwerk brauche und eben auch die hellere Innenausstattung wählen können wollte.

Der Verkäufer hat selbst das zweifarbige Cockpit noch nie gesehen (Kunststück, wenn man meist nur FRs verkauft, wie die meisten Händler) und gemeint, die Bilder mit schwarz-grauer Innenausstattung gäbe es wohl nur im Prospekt. Die Realität könnte eben abweichen. Er bemüht sich aber irgendwie die Sache zu klären, da ich mich bisher weigere, das Auto so abzunehmen.

---------- Beitrag am 14.06.2014 um 22:49 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.06.2014 um 22:43 Uhr ----------

@Benutzer in Deutschland: hat auch jemand aus Deutschland einen Style mit schwarz-grauer Innenausstattung und zweifarbigem Cockpit?
 

GMan

Beiträge
13
Reaktionen
0
Ibex: Das ist natürlich absurd. Also es gibt den SC in jedem Fall mit schwarz / grauer Ausstattung.
Eigentlich gibt es da ja nur zwei Möglichkeiten: 1) Dein Verkäufer beim Autohaus hat nicht die richtige Lederausstattungsvariante (PL1 = schwarz/schwarz, PL2= schwarz/grau (, PL5= beige)) bestellt oder 2) Seat hat die falsche Variante montiert.
Du müsstest auf deiner Bestellbestätigung / dem Auftrag aber eigentlich genau die Konfiguration drauf stehen haben.

Nachdem die Innenausstattung natürlich kein AH tauschen wird, kannst du eigentlich nur auf eine Neubestellung drängen oder unter ordentlichem Abschlag das Auto abnehmen, wenn du dich irgendwie damit arrangieren kannst.

Wenn du irgendwelche Produktcodes oder sonstwas brauchst, sag bescheid - ich schau dir gerne auch am Fzg.datenträger nach. Halt uns auf dem Laufenden, was die Debatte mit dem AH ergibt. So ist das ja alles sehr unbefriedigend...vor allem nach so langer Warterei.

Bzgl. FR vs. Style: Ich sehe das ähnlich, aber diese Thematik wird in AT noch zusätzlich durch die exorbitant hohe motorbezogene Versicherungssteuer getrieben. Das allerdings ist eine eigene Debatte und ein spezieller Mod. hier hasst Abschweiferei offenbar wie der Teufel das Weihwasser ;)
 

Ibex

Beiträge
240
Reaktionen
11
GMan: In meiner Bestellung steht AG/PL2 Schwarz/Grau / Leder-Paket Schwarz/Grau. Den Verkäufer trifft keine Schuld. Ich denke auch, dass SEAT falsch montiert hat. Mein Verdacht - in Anbetracht der dunkelgrauen Türverkleidungen - ist folgender: SEAT hatte zuwenig Bestellungen in Schwarz-Grau, speziell für den SC. Der SC hat längere Türen und im Fond komplett andere Verkleidungseinsätze, da ja hinten keine Türen sind. Dann haben Sie etwas länger gewartet - immer noch nicht genügend Bestellungen (heute wird ja nicht mehr auf Lager produziert, sondern nur auf Bestellung, für zu wenige Autos lohnt es dann nicht, die Presse sauber zu machen und andere Farbe zu nehmen). Dann haben sie geschaut, was haben wir denn noch in Grau da: OK, dunkelgraue Türverkleidungen. Jetzt passte aber das helle Armaturenbrett unmöglich dazu: Schwarz - Dunkelgrau - Hellgrau geht gar nicht. Machen wir mal besser das Armaturenbrett ganz in Schwarz, das sieht besser aus als so ein komisches Misch-Masch. Wenn der Kunde schon so lange wartet, wird er froh sein, dass er überhaupt ein Auto endlich bekommt.

---------- Beitrag am 15.06.2014 um 13:07 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.06.2014 um 13:02 Uhr ----------

@alle Leon-Fans in Deutschland: Hat niemand einen Leon mit schwarz-grauer Innenausstattung oder kennt jemanden, der einen hat?
 

GMan

Beiträge
13
Reaktionen
0
[...] Jetzt passte aber das helle Armaturenbrett unmöglich dazu: Schwarz - Dunkelgrau - Hellgrau geht gar nicht. Machen wir mal besser das Armaturenbrett ganz in Schwarz, das sieht besser aus als so ein komisches Misch-Masch[...]
Najaaaaaa, andersherum hab ich das beim SC allerdings schon gesehen: hellgraue Türverkleidungen, aber dunkle Arnaturenbrettunterseite: *click*

Ich vermute da fehlte dann der entscheidende Klick auf Innenraum zweifarbig. Es gibt da wohl die Ausstattungscodes AG/PL2 und BJ/PL2 für das schwarz/graue Leder. Möglicherweise ist AG die dunkle Plastikvariante - aber keine Ahnung. Bei mir steht auf der Ausstattungsliste auf meinem Bestellschein jedenfalls: "Innen: grau/schwarz (hell) (BJ)" und Lederpaket grau/schwarz (PL2).
 
Thema:

Zweifarbiges Cockpit

Zweifarbiges Cockpit - Ähnliche Themen

  • Leon ST 5F und Virtual Cockpit

    Leon ST 5F und Virtual Cockpit: Hi Leute, ist das Virtual Cockpit für den Leon 5F ST verfügbar? bzw. kann man es nachrüsten? Wenn ja woher bekommt man es und was würde das...
  • Kombi Instrument Virtual Cockpit

    Kombi Instrument Virtual Cockpit: Ist es möglich im VC bei den Rundzeigern in der Mitte auch die Öl Temepratur anzeigen zulassen? Sprich wie Reichweite etc Mittig vom Zeiger? Danke
  • [ST] Virtual Cockpit + Youtube

    [ST] Virtual Cockpit + Youtube: Servus, mal eine Frage an die Runde. kann man youtube Videos auf den Radiobildschirm bringen? Zum Auto ^^ neuer 5F Facelift mit Full Link und...
  • Virtual Cockpit Ansicht speichern

    Virtual Cockpit Ansicht speichern: Nabend zusammen, im Virtual Cockpit kann ich bei den Ansichten ja nun verschiedene Ansichten innerhalb des Tachos/Drehzahlanzeigers auswählen...
  • Anzeige im virtuellen Cockpit tauschen

    Anzeige im virtuellen Cockpit tauschen: Servus, kann man Drehzahlmesser und Tacho im virtuellem Cockpit tauschen. Anstatt Drehzahlmesser links, - Tacho links! Gruß Siggi
  • Anzeige im virtuellen Cockpit tauschen - Ähnliche Themen

  • Leon ST 5F und Virtual Cockpit

    Leon ST 5F und Virtual Cockpit: Hi Leute, ist das Virtual Cockpit für den Leon 5F ST verfügbar? bzw. kann man es nachrüsten? Wenn ja woher bekommt man es und was würde das...
  • Kombi Instrument Virtual Cockpit

    Kombi Instrument Virtual Cockpit: Ist es möglich im VC bei den Rundzeigern in der Mitte auch die Öl Temepratur anzeigen zulassen? Sprich wie Reichweite etc Mittig vom Zeiger? Danke
  • [ST] Virtual Cockpit + Youtube

    [ST] Virtual Cockpit + Youtube: Servus, mal eine Frage an die Runde. kann man youtube Videos auf den Radiobildschirm bringen? Zum Auto ^^ neuer 5F Facelift mit Full Link und...
  • Virtual Cockpit Ansicht speichern

    Virtual Cockpit Ansicht speichern: Nabend zusammen, im Virtual Cockpit kann ich bei den Ansichten ja nun verschiedene Ansichten innerhalb des Tachos/Drehzahlanzeigers auswählen...
  • Anzeige im virtuellen Cockpit tauschen

    Anzeige im virtuellen Cockpit tauschen: Servus, kann man Drehzahlmesser und Tacho im virtuellem Cockpit tauschen. Anstatt Drehzahlmesser links, - Tacho links! Gruß Siggi