Zusatzinstrumente: Voltmeter?

Diskutiere Zusatzinstrumente: Voltmeter? im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Seervas will mir demnächst nen voltmeter holen, damit ich ma die Batterie im Auge hab, wenn firstes wieder drum geht mit Friends draußen zu Chilln...
xX-Seon-Xx

xX-Seon-Xx

Beiträge
50
Reaktionen
0
Seervas
will mir demnächst nen voltmeter holen, damit ich ma die Batterie im Auge hab, wenn
es wieder drum geht mit Friends draußen zu Chilln un Mukke aufzudrehn..

Könnt ihr mir bidde sagen wie ich die kabel von der A-Säule in den Motorraum bring? Gibts da gewisse Öffnungen die ich da einfach benutzen kann?

Seervas


Seat Leon Signo 1.6 16V Bj. 12/2001
 
22.05.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zusatzinstrumente: Voltmeter? . Dort wird jeder fündig!
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
die können alle nicht gegen mein Link anstinken :finger:

:D
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
3:1 überzahl :finger:
 
xX-Seon-Xx

xX-Seon-Xx

Beiträge
50
Reaktionen
0
Woha ihr gebt ja gas xD
beitrag geschrieben -> Klo -> wieder am PC -> 4 Einträge xD

aber danke für die Links, jetzt muss ich nur noch schaun, das ich des Voltmeter herbekomm..

Aber noch gleich ne Frage zur Batterie..Passen da alle VW/Audi Batterien rein? ich arbeite nämlich bei de Firma Linde un hab in meiner ausbildung genug von den Batterien verbaut, nur als ich mir gestern meine autobatterie angeschaut hab, kam die mir von den maßen her kleiner vor und allzuviel saft ist da anscheinend auch nimmer drinne, weil mein radio schon bei gewissen bässen und ausgeschaltetem motor das leichte flattern anfängt..
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
aber so voltmeter im auto sind scho was feines, hab jetzt selber 2 drin und die geben schon ne gewisse ruhe...

ich weiß aber nicht genau warum du dafür extra in den motorraum gehst... da reicht es auch vollkommen aus vom radio her abzugreifen, da kannst dir dann sogar noch aussuchen ob du es nur bei zündung haben willst oder immer... ich hab meine hauptbatterie-anzeige nur bei zündung dranhängen! also kannst dir ne menge arbeit sparen *g*

hm, schad eigentlich...sone Staplerbatterie hätt mir schon gefallen...
bau sie halt als zusatzbatterie ein... ich hab eine vom Bund, wahrscheinlich aus nem Panzer, da geht wenigstens viel Strom rein *g*
 
xX-Seon-Xx

xX-Seon-Xx

Beiträge
50
Reaktionen
0
jo, stimmt auch wieder...da drauf bin ich noch gar nich gekommen...hab mir son ausgebauten voltmeter noch nich angeschaut, aber der hat doch auch nur plus und minuskabel, oder?
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
in der regel einmal plus und einmal minus, bzw. meine haben komischerweise beides 2 mal, ich weiß nicht wofür, aber ich hab die andren beiden einfach mal abgeklebt und links liegen lassen, funzt trotzdem wunderbar!
 
maggus86

maggus86

Clubmember
Beiträge
325
Reaktionen
0
Erstmal Grüße aus Goldbach nach AB :wave:

Aber warum so kompliziert das ganze?

wie D3m0n schon gesagt hat, kann man sowohl Plus als auch Minus Kontakt hinter dem Radio abgreifen.

So spart man sich Kabelverlegen in den Mottraum.

@ D3m0n: Die meisten Anzeigen, die ich bis jetzt kenne, haben drei Kontakte: Minus, Plus, Zündplus
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
meine anzeigen sind eigentlich gar nicht fürs auto gedacht, deswegen haben sie kein zündplus, ich habs mal ausprobiert, es ist egal an welche kontakte ich es anklemme, es passiert immer das selbe!

am besten gefallen mir die anzeigen während der fahrt bei Vmax, wenn beide voltmeter irgendwo richtung 13,5 - 14V stehen... hrhr...
 
maggus86

maggus86

Clubmember
Beiträge
325
Reaktionen
0
Klar passiert immer dasselbe, bei Zündung an liegt ja auf beiden Leitungen die Spannung an.

Aber wieso gleich zwei Anzeigen?
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
hauptbatterie und zusatzbatterie
 
xX-Seon-Xx

xX-Seon-Xx

Beiträge
50
Reaktionen
0
hehe, greets back to goldbach ;) gib ma icq rüber dann könne mer demnächst ma was ausmachen, ich steh mit meim Löwen noch komplett am anfang, hab ihn erst seit nem monat...

Hm, so ne einsame anzeige an der a-säule gefällt mir allerdings auch nich so, könnten schon 2 sein, da ich aber nen noob im schrauben bin, mach ich mir erstma nur de voltmeter dran ^^ oder könnt ihr mir noch was sagen was nicht allzu kompliziert ist einzubauen? also ladedruck oder sowas in der art
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
muss ja nicht an die a-säule, ich find diese a-säulen zusatzanzeigen furchbtar! ich hab meine beiden voltmeter im handschuhfach, da sieht sie keiner, nur ich wenn ich sie sehen MUSS!
 
xX-Seon-Xx

xX-Seon-Xx

Beiträge
50
Reaktionen
0
naja, mein platz im handschuhfach ist schon ziemlich verplant, zum einen mit meinem cd-arsenal (in der vorgesehenen cd-wechsler-blende) und zum anderen mit brille un annerm zeugs...da ich climatronic hab, hab ich auch nich die möglichkeit das da unterzukriegen...was gibt es noch für stellen für nen voltmeter? also ob er sichtbar ist oder nicht, darauf kommt es mir erstmal nicht an
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
climatronic hat doch nix mit dem HSF zu tun, hab auch ne climatronic. naja, plätzegibts viel,sichtbar sieht halt immer sch.eiße aus *g*
 
Thema:

Zusatzinstrumente: Voltmeter?

Zusatzinstrumente: Voltmeter? - Ähnliche Themen

  • Motorsteuergerät-Signale für Zusatzinstrumente abgreifen?

    Motorsteuergerät-Signale für Zusatzinstrumente abgreifen?: Hallo Leon-Freunde, habe mir für meinen "Kleinen" Zusatzinstrumente (Öldruck,Öltemperatur & Turbodruck) gekauft. Besteht die Möglichkeit, das man...
  • Cupra R Zusatzinstrumente

    Cupra R Zusatzinstrumente: Hallo Leute, ich weiß es gitb hier zwar schon einige Seiten zum Thema, aber ich find wirklich nichts passendes :( Naja hier meine eigentlich...
  • brauche hilfe beim zusatzinstrument

    brauche hilfe beim zusatzinstrument: Hi Hab mir zusatzinstrumente gekauft und dieses ist eins davon: http://www.fk-automotive.com/de/artikelbilderanzeige.php?bild=FKKS553-1&nr=1 Es...
  • brauche hilfe beim zusatzinstrument - Ähnliche Themen

  • Motorsteuergerät-Signale für Zusatzinstrumente abgreifen?

    Motorsteuergerät-Signale für Zusatzinstrumente abgreifen?: Hallo Leon-Freunde, habe mir für meinen "Kleinen" Zusatzinstrumente (Öldruck,Öltemperatur & Turbodruck) gekauft. Besteht die Möglichkeit, das man...
  • Cupra R Zusatzinstrumente

    Cupra R Zusatzinstrumente: Hallo Leute, ich weiß es gitb hier zwar schon einige Seiten zum Thema, aber ich find wirklich nichts passendes :( Naja hier meine eigentlich...
  • brauche hilfe beim zusatzinstrument

    brauche hilfe beim zusatzinstrument: Hi Hab mir zusatzinstrumente gekauft und dieses ist eins davon: http://www.fk-automotive.com/de/artikelbilderanzeige.php?bild=FKKS553-1&nr=1 Es...