Zusatzinstrumente Mittelkonsole

Diskutiere Zusatzinstrumente Mittelkonsole im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @ Leon Racer: Werde dann mal zu meinem Seat Händler fahren müssen und genau fragen. Bringt ja dann nix die Blende zu kaufen und diese dann zu...
  • Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #41
@ Leon Racer:

Werde dann mal zu meinem Seat Händler fahren müssen und genau fragen.

Bringt ja dann nix die Blende zu kaufen und diese dann zu verschenken 8)

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #42
Hi,

passt die Navi Mittelkonsole vom Audio S3 auf den Leon ???

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #43
@Schmiddy
meinst du die bei ebay 8)?
Weiter oben wurde geschrieben, das da ohne egal ob S3 oder A3 tremeln nichts gehen soll!
Also ich bin von dem gedanken die von Audi einzubauen abgekommen!

:D Geschenkt wollt ich die natürlich jetzt nicht haben, hätte dir natürlich den kaufpreis erstattet :]!
Aber das mit zum Händler fahren ist eine gute Idee!
Kannst ja dann mal berichten was dein Händler sagt!

schöne grüße
leon-racer

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #44
Habe einen neuen Leon Fahrer auf der Autobahn kennenglernt.
Der hat super Connections.

Bekomme einen CarPC incl. 7 TFT Touchdisplay und OBD Schnittstelle.
Werde dann noch eine GPS Maus kaufen.

Das wird geil ...

Zudem gibt es eine Software wo du dann alles in gross auf den Bildschrim bringen kannst wie Ladedruck etc.

Dann brauche ich keine Instrumente mehr *g*

Aber ich werde mal sehen ob ich in der alten Konsole den TFT unterkriegen kann.

Werde Dir neues berichten !!!

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #45
Hab da auch noch ne Frage und zwar:
Der doppelte Din Schacht das ist mir zu schwer.
Wieviel platz hat man im Dachhimmel direkt hinter der Innenbeleuchtung (da wo die Schräge ist).
Wo ich meine W8 Leuchte eingebaut habe habe ich gesehen das da nur Styropor ist passt da noch so ein Zusatzinstrument rein, oder wird das zu eng.

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #46
Hallo !

@Haist
Auch nicht schlecht, aber meinst du nicht das es vom Blickwinkel etwas bescheiden ist ??????

MFG Frank

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #47
Mir geht es errlich gesagt nicht um den Blickwinkel sondern nur rein um die Öltemperatur. Nur sollte ich wissen ob der Platz den auch reicht. wie tief sind den solche Instrumente?

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #48
ähm ja also geschätzt würde ich jetzt sagen so 7 oder 8 cm ?(

kann ich dir jetzt nicht genau sagen da sie schon eingebaut sind !

MFG Frank

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #49
Ist hier jetzt schon einer weitergekommen,mit dem Einbau der Zusatzinstrumente in die Mittelkonsole ?

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #50
Hat jetzt schon mal einer ausprobiert ob es geht die Doppel Din Blende ( die Blende für das Navi )
auf die " normale Mittelkonsole " zu setzten.Ich meine die Konsole ( Unterbau ),wo oben das Aura in der mitte die Clima und unten der Ascher sitzt.

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #51
Original von shark
Hat jetzt schon mal einer ausprobiert ob es geht die Doppel Din Blende ( die Blende für das Navi )
auf die " normale Mittelkonsole " zu setzten.Ich meine die Konsole ( Unterbau ),wo oben das Aura in der mitte die Clima und unten der Ascher sitzt.

Wo ist das Prob? Du musst dann nur die Klima nach unten bauen und dafür die originale Mittelkonsole mit dem Dremel bearbeiten.

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #52
Na dann könnte man ja einfach eine " normale Blende " nehmen und sie unter dem Schacht für die Clima. abschneiden.Dann noch eine Blende für das Navi. über dem Schacht für die Clima. abschneiden und beides schön sauber miteinander verbinden.Und schon hat man " fast " 2 doppel Din Schächte,einen für das Original Radio und einen für Zusatztinstrumente ( da wo die Clima. normal sitzt). Und dann nur noch die Clima nach unten setzten wo normal der Ascher sitzt. ;)

das ist die Lösung :D

Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie das normale Aura Radio auzubauen ist und wie sich die Clima ausbauen lässt ?( ?(

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #53
Original von shark
Na dann könnte man ja einfach eine " normale Blende " nehmen und sie unter dem Schacht für die Clima. abschneiden.Dann noch eine Blende für das Navi. über dem Schacht für die Clima. abschneiden und beides schön sauber miteinander verbinden.Und schon hat man " fast " 2 doppel Din Schächte,einen für das Original Radio und einen für Zusatztinstrumente ( da wo die Clima. normal sitzt). Und dann nur noch die Clima nach unten setzten wo normal der Ascher sitzt. ;)

das ist die Lösung :D

Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie das normale Aura Radio auzubauen ist und wie sich die Clima ausbauen lässt ?( ?(

Da passt leider nicht. Ich habe bereits schon mehrfach ein Navi verbaut. Bei Leons mit Klima und ohne Klima.
Bei denen mit Klima, wandert die klima an die Stelle wo bislang der Ascher war und da drunter bleibt nicht mehr viel Platz, meiner Meinung nach noch nicht mal genug für Zusatzinstrumente, ausserdem muss man dann auf den Zugang zum ODB-Stecker verzichten. 2 Doppel-DIN :nene:

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #54
Ich wollte die Zusatztinstrumente ja auch in den alten Schacht von der Clima. setzten und " nur" die Clima nach unten setzten.Ganz ohne Navi.,die " Navi Blende " brauche ich nur wegen dem Schacht für die Clima. ,weill er da ja unten sitzt.Ein Navi. will ich nicht einbauen.

Von oben nach unten:

Radio ( Original Aura )

Zusatzintrumente ( in den " alten " Clima Schacht )

( jetzt der Übergang zur Navi. Blende )

Clima.

habe leider nicht die Bilder von beiden Blenden ( ohne Navi und mit Navi ) sonnst könnte ich es mal " bearbeiten" und reinstellen .
Einfach beide Blenden zerschneiden :

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #55
Des passt und ist auch rel. kostengünstig :]. Musste aber trotzdem den Dremel schwingen, für die Aussparung der Klima im unteren Teil der Mittelkonsole, aber ansonste jepp. Dann möcht ich aber bei Gelegenheit mal Bilder von der Fertigstellung sehen.

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #56
habe grad die " Navi. Blende " bestellt ,die normale liegt schon fast ein Jahr bei mir rum ( hatte noch keinen Bock sie umzubauen ).Morgen wird sie da sein,dann werde ich mal schauen was daraus so zu " bauen " ist.Ich werde wohl die Clima. da lassen wo sie ist und die Zusatztinstrumente in den neuen unteren Clima. Schacht setzen,dann brauche ich an der Mittelkonsole nicht so viel umzubauen.Wenn es so geht werde ich mir noch den anderen " Mitteltunnel " bestellen mit dem Ascher und dem Anzünder ( da wo jetzt die Ablage ist )vor der Klappe für den VW Stecker. ;)

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #57
also nochmal zur Idee mit den Lüftungsdüsen. Meine Idee hierzu wäre eintweder nur eine dieser Düsen zu entfernen und den Schacht zur andere Umzuleiten, oder wenn man wirklich beide dicht machen wollte, zb nur 3 Instrumente einzubauen und links und rechts platz zu lassen für nen Lüftungsstrom.

Oder wenn ein echter Bastler unter uns ist, eine Konsole bauen die den Luftstrom in einem flachen Fächer über die Instrumente lenkt ? ausserdem sind ja 52 mm (was ja die meißten Instrumente ja haben) eh kleiner als die Lüftungsdüsen hoch sind, daher bleibt eh ein Spalt druner oder drüber frei.

Die idee mit den Düsen find ich am elegantesten ...

Andy

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #58
Habe auch schon die passenden Zusatzintrumente gefunden.

Nehme die von meinem " Winterauto " ,ein Audi 80 Typ 89 Sport .Habe ich zum Glück vor dem Verkauf noch rausgebaut :D.Habe grad mal einen " Beleuchtungstest " gemacht,wenn kein Licht an ist sind die Zeiger Rot und die Ziffern weiß/schwarz.Wenn Licht an ist leuchten die Zeiger und die Ziffern Rot,so wie es auch beim Leon ist.

Leider geht die Öldruckanzeige nur bis 5 bar,aber dafür habe ich alles Kompl. mit Gebern :D

Es sind die " guten alten VDO "

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #59
@ Raider:

Mal von dem Beispiel ausgehend was Ihr da macht.

Wenn ich die Klima nach unten setze ( wie bei der Navikonsole ) kann ich diese aber unten nicht mit Schrauben befestigen ?

Oder wie wird die dann befestigt ?

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #60
@Schmiddy
Die Clima. Bleibt da wo sie ist .Ich setzt die Zusatzinrumente nach unten in den Clima. Schacht der Navi. Blende.

Thema:

Zusatzinstrumente Mittelkonsole

Zusatzinstrumente Mittelkonsole - Ähnliche Themen

Höhe der Radnabe (hinten): Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand weiß Wie hoch die Radnabe (hinten) des Leon/Toledo 1m ist. Den Nabendurchmesser weiß ich. Es...
ABS Steuergerät keine Kommunikation möglich: Hallo, kurz zu mir. Ich bin der Harald schon im gesetzteren Alter(Mitte 50) und nicht unerfahren was das Schrauben an Autos an geht. Unser...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Oben