Zusatzinstrumente Mittelkonsole

Diskutiere Zusatzinstrumente Mittelkonsole im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; nur fehlt unten irgendwie die ablage, für den etwas serienmäßigen look, oder die kippschalter und der not aus für rallye look! aber trotzdem...
  • Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #21
nur fehlt unten irgendwie die ablage, für den etwas serienmäßigen look, oder die kippschalter und der not aus für rallye look! aber trotzdem, sieht schon gut aus

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #22
@Frank&Ina
:respekt:
gefällt mit sehr gut!
Genau so möchte ich das bei mir auch haben, die Instumente unterm Radio!

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #23
Original von leon-racer
@Frank&Ina
:respekt:
gefällt mit sehr gut!
Genau so möchte ich das bei mir auch haben, die Instumente unterm Radio!

Danke !
Das habe ich mir gedacht ,ich glaube dafür werden sich noch mehr finden ! :D
Vielleicht eine Marktlücke ???
Aber es ist eine Sch.... Arbeit die Lüftungsregler einzupassen ! :(

@SlasherHase
Ging mir auch so bei genauerer Betrachtung ! ?(
Irgendetwas fehlt ?(
Klar ein Airbrush wäre eine Lösung ,aber noch mal ausbauen ? Nö !!
Dann lieber ein Aufkleber von Seat-Leon.de !!!!!!!!!
Ich weiß nicht !
Bloß nicht noch mal ausbauen !
Hast du evtl. eine Idee ?(

Mfg Frank

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #24
@ Frank: Erstmal super Arbeit !!! Das einzige was mir net gefällt ist das Dein GFK Gestell so weit nach unten geht ;(

Also ich muss sagen das die Instrumente von gt2.de mir sehr gut gefallen.

Ich werde mal nächstes Jahr versuchen die Sache mit einem Doppel Din Schacht zu lösen.

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #25
:respekt: @Frank hast du von dem Teil schon ne Serienfertiegung.Das wär für mich nix gewesen so'n gefriemel.

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #26
@Frank....

gute frage.... ich denke mal das beste ergebniss kriegste wenn du drüber nachdenkst was dir fehlt und dann nochmal demontierst, das 2te mal gehts viel viel schneller :) die konsole lackieren, n airbrush etc wäre nett.... ich könnte dir auch nen Hasen aufkleber anbieten :D

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #27
@Speedy leon
Das habe ich mir gedacht ,dass das kommt ! :D
Ich scheue mich davor noch mal die Lüftungsregler auszuarbeiten !

@ SlasherHase
Ich glaube ich nehme lieber den HASEN-Aufkleber als es noch mal zu demontieren ! :D :tongue:
Ja du hast recht beim zweiten mal geht es schneller ! Ich habe ja auch den ersten Versuch weggeschmissen ,weil ich die Löcher für die Lüftungsregel zu gross gemacht habe X(
Im Nachhinein bin ich der Meinung ,das ich vielleicht doch den Ascher darunter häte bauen sollen ! Ce la vie so ist das Leben man kann nicht alles haben :D

MFG Frank

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #28
Instrumente

Hallo!
Ich verfolge schon seid längerem diesen Thread, weil ich auch gerne zusätzliche Instrumente in meinem Leon einbauen möchte.

Bis jetzt gefallen mir aber noch keine Instrumente so gut, das ich sie verbauen möchte. Aber ich hab die Augen offen.. :D

Ich habe auch schon eine Idee wo ich die Instrumente einbauen werde, nämlich anstelle der Lüftungsdüsen in der mitte. Da gehen prima 4 Instrumente rein. Eine schablone habe ich schon, mir fehlen eben nur noch die Instrumente selber. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, welche den originalen Instrumenten von der Optik am nächsten kommen. bei gibt es welche, aber die habe ich noch nicht in natura gesehen.

Wenn jemand ein Bild haben möchte von der Schablone anstelle der Lüftung, dann stell ich das gerne hier rein.

MfG Holger

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #29
RE: Instrumente

Hey!

@ Komoloko
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht , eigendlich nicht schlecht von der sich her ! :D

Meine bedänken sind nur ,wenn ich im Sommer bei 30Grad fahre bin ich bestimmt über 2 Lüftungsdüsse mehr froh :]

Na gut must du wissen ob du auf die zwei verzichten kannst !

MFG Frank

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #30
Original von Schmiddy
@ Frank: Erstmal super Arbeit !!! Das einzige was mir net gefällt ist das Dein GFK Gestell so weit nach unten geht ;(

Also ich muss sagen das die Instrumente von gt2.de mir sehr gut gefallen.

Ich werde mal nächstes Jahr versuchen die Sache mit einem Doppel Din Schacht zu lösen.

:] Hört sich so an, als hättest Du das gleiche vor wie ich :]!
Hast Du noch das Original Aura drin?
Also ich habe es drin und würde es auch gerne drin lassen, aber so wie ich das gerade gesehen habe, bekomme ich da Probleme mit der neuen Blende!
ich glaube, so einfach wie ich mir das vorgestellt habe wird das doch nicht :astonished:

leon-racer

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #31
Hi Leon Racer.

Ich habe nicht mehr in Erinnerung wie es hinter der Radioblende aussieht.

Ich habe zwar nicht mehr das Aura sondern ein schickes Alpine drin aber auch ein DIN Deck.

Ne andere Lösung kommt für mich nicht in Frage, muss es unbedingt unters oder übers Radio kriegen.

Aber die Instrumente sehen geil aus und sind nicht teuer !!!

Wenn es nicht geht inner Mittelkonsole muss es wohl doch in die A-Säule aber da hat gt2 leider nur nen 3 Halter und ich brauche nur nen 2.

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #32
Original von Schmiddy
Hi Leon Racer.

Ich habe nicht mehr in Erinnerung wie es hinter der Radioblende aussieht.

Ich habe zwar nicht mehr das Aura sondern ein schickes Alpine drin aber auch ein DIN Deck.

Ne andere Lösung kommt für mich nicht in Frage, muss es unbedingt unters oder übers Radio kriegen

Hallo !
Und ein frohes neues ! :D

Also so in etwa sieht ein Doppel-Din-Schacht aus

Und so sieht es ohne aus
oder so

Das erste ist leider nicht so gut aber auf dem zweiten von mir ist der Radioschacht noch gut zu sehen ,den habe ich auch nicht verändert!

MFG Frank

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #33
Hallo @ all
Ein frohes neues!

@Schmiddy
Ich habe hier mal ein Foto mit den 3 verschiedenen Blendenvarianten!

img.php

Also wenn Du das Aura nicht mehr drinne hast, dürfte es ja da keine Probleme geben, da das Bedienteil des Radios ja nicht so groß ist wie dass des Auras!
Ich wollte mir nämlich die mittlere Blende auf dem Foto dann einbauen!
Wenn man sich nun mal die linke und die mittler anschaut, sieht man, dass das Aura da gar nicht mehr rein passt, da sind ja links und rechts von der Doppel-DIN-Öffung 2 Stege!

Wenn Du dir den Doppel-DIN-Schacht in der Mitte mit einem Metallblech unterteilst, kannst Du ja prima oben Dein Radio und unten die Instumente verbauen!

Muss ich mir jetzt mal überlegen, ob ich mir bei der Gelegenheit ein neues Radio einbaue oder die Instumente an die A-Säule mache!

Apropo A-Säulenhalter, ich habe bei GT2.de gelesen, das man die 3 Anzeigenhalter auch auf 2 Anzeigenhalter kürzen kann!

Grüße
leon-racer

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #34
Hi Leon Racer,

danke für die super Bilder.

Ich hatte mir das so vorgestellt wie Leon Racer.

Ich hole mir einfach eine Doppel Din Blende und mache oben dann den DIN Radio Halter rein.

Die Frage ist dann nur, ob man dann hinter der Blende Platz hat.

Wenn ja kann man das so machen wie Racer sagt, oben Radio und unten dann einen Blende reinmachen, festlaminieren und dann die Instrumente rein.

Und die Frage ist ob unten bei der Navi Blende die Befestigung gleich ist.

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #35
@komoloko
Ich hatte dir schon eine E.Mail gesendet wegen der Schablone für die Lüftungsgitter.Da ich Climatronik habe kann ich gut auf die oberen Düsen verzichten.Schau doch mal nach ob du sie findest.

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #36
@ LeonRacer: keiner Antwort mehr ??? ;(

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #37
@Schmiddy
:wave:
Doch, lass euch doch hier nicht im stich :heart: !
Bin nur die ganze Zeit am grübeln, ob es nicht noch irgendwo einen schönen Platz für die Instrumente gibt, oder wie man am besten die Doppel-DIN-Blende bearbeiten könnte, da ich jetzt zu dem Entschluss gekommen bin, mein Radio nicht zu tauschen! Hat vielleicht hier jemand bezüglich Bearbeitung der Doppel-DIN-Blende irgend einer eine Idee, sodass man das Aura drin lassen kann?

Ja, und so wie es @komoloko vor hat ist sicherlich auch optisch nicht schlecht, aber dafür die Lüftungsdüsen zu opfern :astonished: :nene: das mach ich dann jetzt doch net!
Die sind nämlich echt nützlich, egal ob Climatronik oder Manuel! Wenn es im Sommer an die 30°C wieder geht wird man die bestimmt vermissen!

Um mal wieder auf die Idee mit der Anbringung unterm Radio zurück zu kommen, @Schmiddy was meinst du denn mit Festlaminieren? GFK?
Also wenn ich das richtig bei GT2.de gesehen habe, ist da bei dem Einbaurahmen für die 3 Instrumente auch eine Blende für vorne drauf dabei!
Also praktisch nur Rahmen mit den darin verschraubten oder wie auch immer festgemachten Instrumente in dem DIN-Schacht befestigen, Blende drauf und fertig!
Bezüglich Platz hinter der Blende, willst du die ein-DIN-Konsole drin lassen?
Da ist bestimmt Platz! Musst dann halt nur schauen, wie du deine Clima weiter unten befestigt bekommst!
Glaube allerdings nicht, das die Doppel-DIN-Blende auf die Ein-DIN-Konsole passt, fals doch, lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren :baby:.
Einfacher und ohne große Platzsorgen wäre es natürlich mit einer kompletten Doppel-DIN-Konsole! Nachteil ist halt, das die an die 400 Euronen kostet!

Schöne Grüße
leon-racer

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #38
ah da isser wieder der kleine Leon Racer :knutsch:

Mist, also meinst Du wie die Navi Blende passt nicht auf die 1 Din Konsole ???

Schade.

Ist denn die Navi Aussparung von der Breite her DIN Format ?

Also wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen das man eine neue Konsole kaufen muss

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #39
:wave:

Also die Navi-Aussparung ist auf jeden Fall DIN-Format meines wissens!
Wo es da bestimmt Probleme geben wird, ist bestimmt die Befestigung der Blende! Da die Ein-DIN-Blende ja den Ascher unten sitzen hat, den du ja entfernen musst, und bei der Doppel-DIN Ausführung da die Clima sitzt! Ich befürchte dass das mit der Befestigung in diesem Bereicht Probleme geben könnte!
Ich kann dir aber keine 100%ige Aussage dazu machen, man müsste es halt mal auseinander schrauben und mal schauen und vergleichen!
Geschikt wäre es, eine Navi-Blende zu kaufen, mit dem Auseinanderbau zu beginnen und und wenn es nicht passen sollte, entwerde wieder zusammenbauen und die Blende weiterverkaufen :wave: dann kannst du ja an mich denken, oder die Doppel-DIN-Konsole ordern!

Leon-racer

• Zusatzinstrumente Mittelkonsole Beitrag #40
Zum Einbauort mittlere Lüftungdüse:
Ich hatte noch nie diese Düse ausgebaut und weiß auch nicht wie tief sie ins Armaturenbrett geht, aber könnte man als Bastelfreak mit GFK und Spachtel nicht anstatt der einen Düse zwei kleine, eine links und rechts nehmen und die Anzeige dazwischen?

Wie wäre es zum Beispiel mit den runden Düsen vom aktuellen A3 oder TT? Weiß da einer vielleicht den Durchmesser und kennt Teilenummer und Preis?
Dadurch würde man die Lüftungsfunktion behalten und man hat die Anzeige im Blickfeld.

Thema:

Zusatzinstrumente Mittelkonsole

Zusatzinstrumente Mittelkonsole - Ähnliche Themen

Höhe der Radnabe (hinten): Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand weiß Wie hoch die Radnabe (hinten) des Leon/Toledo 1m ist. Den Nabendurchmesser weiß ich. Es...
ABS Steuergerät keine Kommunikation möglich: Hallo, kurz zu mir. Ich bin der Harald schon im gesetzteren Alter(Mitte 50) und nicht unerfahren was das Schrauben an Autos an geht. Unser...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Oben