Zusatzinstrumente Mittelkonsole

Diskutiere Zusatzinstrumente Mittelkonsole im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Habe grad ein Thema gefunden wo es um den Einbau vom Navi geht .Da wurde firstder Umbau der Mittelkonsole auf " Doppel Din Schacht "...
shark

shark

Reaktionen
0
Hallo
Habe grad ein Thema gefunden wo es um den Einbau vom Navi geht .Da wurde
der Umbau der Mittelkonsole auf " Doppel Din Schacht " beschrieben.

Nun meine Frage : Hat einer schon mal auf " Doppel Din Schacht " umgebaut und dann Zusatzinstrumente in den Din Schacht eingebaut.?
Das würde bestimmt besser aussehen als an der A-Säule oder unter dem Ascher.

11.12.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zusatzinstrumente Mittelkonsole . Dort wird jeder fündig!

Maniac

Reaktionen
0
Also das hab ich noch net gemacht aber schau mal in dem Link in meiner Signatur. Ich habs unter dem Ascher und das passt da ganz gut. Vor allem siehts professionell aus wenns gut gemacht ist. Ich sage damit net dass meines gut gemacht ist aber es ist echt net schwer sowas selbst zu machen.

EDIT:
Ups, der Link funzt net. Is Stickis Gallery die er uns freundlichsterweise zur Verfügung gestellt hat.

Haist

Reaktionen
0
@Maniac
Wenn der link nicht geht dann versuche das mal genau zu erklären wie du es gemacht hast.
Da ja eigentlich unterm Ascher der Diagnose Stecker für die Werkstatt ist oder hast du den versetzt.
Oder hast du den Ascher rausgebaut?

Maniac

Reaktionen
0
Die Bilder sind selbstredend mit Anleitung.

Nag

Reaktionen
0
leonfreunde ist aber schon länger down...

Speedy leon

Reaktionen
1
Mich interessirt's auch wie das aus schaut!!!Mag das net unbedingt an der A-Säule haben.

Bahula

Reaktionen
1
Hallo Leute,

sagt mal wo bekomm ich den Anzeigen wie Batterie, Öltemp und Ladedruck billig die aber trotzdem was gleich schauen.
Die meisten sind ja echt schweine teuer.
Und eine Halterung für die a Säule such ich auch noch außer der von KW

mfg Bahula

Maniac

Reaktionen
0
Aaaaalso, dann such ich halt mal die Bilder. Ich hoffe ich hab sie noch...

EDIT:
Ok, dann bräuchte ich mal Webspace. Hat jemand von Euch welchen auf den er die Bilder laden kann ?

shark

shark

Reaktionen
0
@Maniac
Wie war das jetzt mit den Bildern ,kannst du sie reinstellen ?.Weil der Winter ist " lang " und ein wenig " Arbeit " ist nicht schlecht :D

sticki

Reaktionen
0
ich hab den krams auch noch...also falls ihr eure bilder braucht, einfach mich anschreiben...
bin im moment noch auf der suche nach einer lösung für mich...kann aber auch gut sein, daß leon-freunde nicht mehr launchen wird...die schönen zeiten eines kostenlosen rootservers sind erstmal vorbei :(

edit: die gesuchten bilder von maniac sind auf http://www.uni-koblenz.de/~roedder/maniac zu finden.

Frank H.

Reaktionen
0
Original von shark
Nun meine Frage : Hat einer schon mal auf " Doppel Din Schacht " umgebaut und dann Zusatzinstrumente in den Din Schacht eingebaut.?
Das würde bestimmt besser aussehen als an der A-Säule oder unter dem Ascher.

Hallo !

Also da ich mir das unterm Ascher nicht mehr anschauen mag und ich eh ein anderes Radio einbauen will probiere ich es mal !
Unterm Ascher ist eh ein bißchen schlecht ,weil man doch gelegendlich das Knie im Sichtfeld der Instrumente hat ! ;(
Ich bin jetzt soweit ,das ich mit der Blende fast fertig bin ,aber soviel kann ich schon mal sagen es ist sehr aufwendig und ich weiss noch nicht wie ich die nachher fest kriege??
Das Problem sind die Lüftungsregler ,man muss versuchen so genau wie möglich zu arbeiten ,da da nicht so wie bei den Instrumenten ein grösserer Ring drum ist ;(
Die Lüftungsregler kann man nach unten setzen (mit Klima -Automatic wäre es leichter) ,die Bautenzüge sind lang genug.
Du must das ganze Amaturenbrett herraus nehmen (unterm Lenkrad und Handschuhfach ) !

Ich muss mal sehen vieleicht kriege ich ja mal erste bilder hin!

Edit : Ist aber kein Doppel-Din-Schacht ! Die ersten Fotos sind auf meiner Homepage !

MFG Frank

XPreSS

XPreSS

Reaktionen
0
Also wenn es um Ladedruckanzeige und Öltemp. geht, dann schreibt doch Cisco mal ne PN. Der hat das an der A-Säule. Und soviel ich weiß, war das gar nicht teuer. :idea:

leon-racer

Reaktionen
0
Also ich will mir im kommenden Sommer auch die Zusatzinstrumente wie Ladedruck, Öltemperatur und evt. Öldruck oder Bordspannung einbauen!

Die Anbringung an der A-Säule ist auch nicht unbedingt nach meinem Geschmack! In der Mittelkonsole über oder unter dem Radio würde mir das gut gefallen!
Da ich nicht unbedingt tremeln und fräsen will, werde ich mir eine neue Doppel-DIN-Konsole holen!
Für die Befestigung der Instrumente hab ich bis jetzt mal das hier gefunden

Ist ein Einbaurahmen für einen DIN-Schacht von dem hier

Na, bis es soweit ist wird es aber noch ein Weilchen dauern, da ich es wie gesagt im Sommerurlaub machen will! Muss auch noch ein bisschen sparen, da die neue Konsole knappe 400 Euronen kostet!

Na, in diesem Sinne
schöne Grüße und einen guten Rutsch
leon-racer

Clawfinger

Reaktionen
0
Das wird aber mal ein bitter teurer Spaß nur für ein paar Zusatzinstrumente... 400 für die Konsole und nochmal ca. 150 Euro für die Instrumente selbst... + Arbeit und Einbau... das wärs mir ja mal irgendwo nicht wert. Da würde ich die eher für günstiges Geld in der A-Säule platzieren.

Plazebo

Reaktionen
0
Hi,
wo würdet ihr Zusatzinstrumente kaufen?
Ich hab mal auf www.gtn-tuning.de geschaut aber da kostet 1! Instrument schon so ca. 150-250 Euro!!!!!!!
Das ist mir dann doch zu teuer.
Ich will Ladedruck und Öltemperatur.

mfg und danke Simon

Im Sandler-Katalog und im ISA-Racing Katalog sind welche drin.
Die sind dann zwar nicht sooo aufwendig aber erfüllen ihre Aufgabe und kosten knapp 100 Euro alle beiden Instrumente mit Einbaukits.
Kennt die Kataloge jemand?
Die hab ich von meinem Schwiegerdad, da er Bergrennen fährt.

leon-racer

Reaktionen
0
8o 8o 8o 8o 8o
Alter Schwede! Da kannst du aber Arm werden!

Schau mal hier
Ich glaube, da wird dir ;( das schnell vergehen und du wirst wieder :D!

schöne Grüße

Frank H.

Reaktionen
0
Hallo !

Man, bei den Preisen bin ich froh, dass ich die Instrumente noch von meinem Vectra hatte :D
Gut ohne Arbeit geht es nicht ! Ein Doppel-DIN-Schacht wäre am leichtesten gewesen ,in Verbindung mit Klima-Automatic, aber ich habe es auch so hin bekommen ! :D

Link

Gut vielleicht nicht wieder jedermans Sache ,aber die Geschmäcker sind ja verschieden und es geht wahrscheinlich auch noch besser !
Ist aber schon besser als das erste mal ! Am schlimmsten waren die Lüftungsregler :(
Alles mit dem Dremel auszufeilen hat den doch ganz schön gedauert !
Dafür habe ich aber auch keine € für ein DIN-Schacht ausgegeben !

MFG Frank

SlasherHase

Reaktionen
0
sieht nett aus, vielleicht noch lackieren... hut ab vor der arbeit

Thema:

Zusatzinstrumente Mittelkonsole

Zusatzinstrumente Mittelkonsole - Ähnliche Themen

• Zusatzinstrumente und Garantie

Zusatzinstrumente und Garantie: Hallo Ich möchte mir gerne ein Öltempertaturanzeige und eine Ladedruckanzeige in meinen R einbauen.Habe eine Garantieverlängeung (Lifetime...
  • Zusatzinstrumente - Auto Meter Nexus - der pure wahnsinn

Zusatzinstrumente - Auto Meter Nexus - der pure wahnsinn: Servus ! schaut doch mal auf www.autometer.com und dann links unten auf die NEXUS Reihe klicken. Sind neue digitale Zusatzinstrumente ... ich hab...
  • Einbau Zusatzinstrumente beim TDI!!

Einbau Zusatzinstrumente beim TDI!!: Hi weiss das es zum Thema Zusatzinstrumente genug Threads gibt. ABER ich suche speziell für den Einbau von Ladedruckanzeige und...
  • Zusatzinstrumente im Cupra TDI Style, wo ?

Zusatzinstrumente im Cupra TDI Style, wo ?: Hallo, wo krieg ich denn Zusatzinstrumente im Cupra TDI Tacho Style? Also weiße Blätter mit rotem Zeiger und Skala. Danke schonmal Greetz Andy
  • Zusatzinstrumente

Zusatzinstrumente: Hallo erstmal, ich habe endlich meinen Leon bekommen. Es ist einfach ein geniales Auto. Es ist mein erster Diesel. Bis dahin habe ich noch nie...
  • Zusatzinstrumente - Ähnliche Themen

• Zusatzinstrumente und Garantie

Zusatzinstrumente und Garantie: Hallo Ich möchte mir gerne ein Öltempertaturanzeige und eine Ladedruckanzeige in meinen R einbauen.Habe eine Garantieverlängeung (Lifetime...
  • Zusatzinstrumente - Auto Meter Nexus - der pure wahnsinn

Zusatzinstrumente - Auto Meter Nexus - der pure wahnsinn: Servus ! schaut doch mal auf www.autometer.com und dann links unten auf die NEXUS Reihe klicken. Sind neue digitale Zusatzinstrumente ... ich hab...
  • Einbau Zusatzinstrumente beim TDI!!

Einbau Zusatzinstrumente beim TDI!!: Hi weiss das es zum Thema Zusatzinstrumente genug Threads gibt. ABER ich suche speziell für den Einbau von Ladedruckanzeige und...
  • Zusatzinstrumente im Cupra TDI Style, wo ?

Zusatzinstrumente im Cupra TDI Style, wo ?: Hallo, wo krieg ich denn Zusatzinstrumente im Cupra TDI Tacho Style? Also weiße Blätter mit rotem Zeiger und Skala. Danke schonmal Greetz Andy
  • Zusatzinstrumente

Zusatzinstrumente: Hallo erstmal, ich habe endlich meinen Leon bekommen. Es ist einfach ein geniales Auto. Es ist mein erster Diesel. Bis dahin habe ich noch nie...