Zusatzinstrumente anschließen beim V6

Diskutiere Zusatzinstrumente anschließen beim V6 im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; So ich war heute in Essen und da habe ich mir eine Öldruck und eine Ölthemperaturanzeige " geleistet " ,jetzt stellt sich mir firstnur die Frage...
shark

shark

Reaktionen
0
So ich war heute in Essen und da habe ich mir eine Öldruck und eine Ölthemperaturanzeige " geleistet " ,jetzt stellt sich mir
nur die Frage ob beim V6 da noch " Anschlüsse " am Kopf frei sind .Ich habe in den 80er und 90er Jahren schon einige Anzeigen eingebaut nur da waren das halt noch die " einfachen " Motoren wo so einige " Blindstopfen " im Kopf waren.
Hat einer schonmal die beiden Anzeigen beim V6 montiert und kann mir sagen wo ich die Geber am besten montieren kann ?

09.12.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zusatzinstrumente anschließen beim V6 . Dort wird jeder fündig!
lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
Also im Kopf sind meines Wissens keine Blindschrauben für so nen Fühler!

Für die Öltemperatur benutzen die meisten die Blindschraube am Ölfilter, sollte also bei deinem V6 nicht anders sein!

Zur Öldruckanzeige:
also bei den alten VW Motoren wars immer so das man den original Öldruck-Geber durch einen anderen ersetzten musste da der originale nur sagen konnte ob der benötigte Druck da ist oder nicht. wie das beim V6 oder 1.8T is weiß ich nicht!

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
hat der v6 nicht einen ölkühler...?
da kannste die temp abgreifen...
den druck nach der pumpe, aber ich weiß ned wo die beim v6 liegt

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Ja, der hat nen Ölkühler, aber um an den ran zu kommen, kannst das halbe Auto zerlegen ;) Der sitzt nämlich über dem Ölfilter ;)

shark

shark

Reaktionen
0
Hat wenigstens einer eine Ahnung was für ein Gewinde der Ölfilter hat ? , dann könnte ich mir von RAID den " Adapterring " kaufen .Da sind dann " Blindstopfen " zum anschliesen von Zusatzinstrumenten drinne .

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Der Ölfilter selber hat gar kein Gewinde ;) Der ist in einem Stahlrohr drinnen, das unten am Ende mit einem Kunststoffdeckel zu gemacht wird. Und in dem Deckel hast nochmal ne Ablassschraube, aber ob du die dazu benutzen kannst, weiss ich jetzt mal nicht.

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
kannst nicht an die ablassschraube der ölwanne gehen .. machen doch viele...

shark

shark

Reaktionen
0
So ich war grad mal in meiner Grube und habe mir den Ölfilter mal angeschaut .Der ist genauso wie bei den " alten 2Ventil VR6 " Motoren , es ist ein " Papierfilter " .Am Filtergehäuse ist aber ein kleiner " Blindstopfen " drinne , hatte den schon mal einer rausgeschraubt ?

shark

shark

Reaktionen
0
So ich habe jetzt mal den " Blindstopfen " am Fitergehäuse rausgeschraubt ,es ist ein Stopfen in M10x1 .Hat einer eine Ahnung wo ich ein T-Stück in M10x1 herbekomme mit einem Außengewinde und zwei Innengewinden in M10x1 ?(

shark

shark

Reaktionen
0
Sooooooooooooooooo ich habe die Teile gefunden :D

Hohlschraube : 035103715
Ringstutzen : 030103717
Dichtung 10x16 : N 0138085
Dichtung 12x16 : N 0138182

Die Teile kosten inkl. Mwst ca. 35€

Plus dann halt noch die passenden Dichtungen für die Geber .Und somit können die Teile in jede Bohrung mit M10x1 eingesetzt werden und ein zusätzlicher Geber eingebaut werden .Das ist meiner Meinung nach besser als unten an der Ölwanne einen Geber reinzuschrauben wegen der " tiefe " . ;)
Ich werde aber noch mal ein Bild von den Teilen machen und reinsetzen .

raider

Reaktionen
2
Ja mach mal ein paar Bilder
- Blindstopfen
- Anzeigen
- Kleinteile

shark

shark

Reaktionen
0
So hier sind die Bilder , sind auf die Schnelle gemacht und leider nicht so gut .

Und der Ölfilter vom V6 mit dem Blindstopfen

Kann sein das einige andere Motoren auch den Blindstopfen da haben wenn nicht einfach den Original Öldruckschalter suchen und da dann das " T-Stück " einbauen ;)

raider

Reaktionen
2
Hast du das jetzt schon Alles verbaut, oder biste noch dabei?

Falls schon verbaut. Welchen Wert zeigt der Öldruck an?

shark

shark

Reaktionen
0
@raider
Ich habe jetzt alles zusammen aber es noch nicht verbaut , ich warte noch auf den A-Säulenhalter von Pommes ;) .
Als Anzeigen kommen die Raid " Amber " rein .

raider

Reaktionen
2
@shark

hab ich mir gerade einmal angesehn. Gute Wahl *thumbUp*

shark

shark

Reaktionen
0
@raider
Jetzt kann ich " schon wieder " Kleinteile suchen ;(
da ich gerstern und heute in Hattingen eine Ölanlage gebaut habe bin ich gestern auf dem hinweg mal in Herdecke bei Raid vorbeigefahren weil die Geber nicht richtig in " das T-Stück " passen.
Und siehe da was stellt sich raus , Raid verbaut Geber im einem 1/8" NPT Gewinde :angry: :angry: :angry:
Da könnt ich doch gleich aus der Hose hüpfen , wie kann man nur so " besch... " sein und so ein Gewinde nehmen .Bei VDO gibt es so einen Mist nicht da sind die Geber schön in M10x1 .
Jetzt werde ich erst noch einen " Adapter " suchen von M10x1 Außengewinde auf 1/8" NPT Innengewinde , da ich mir nicht gleich die Geber versauen will .

shark

shark

Reaktionen
0
Soooooo die " Gewindeadapter " habe ich auch gefunden , zum Preis von 4€ das Stück :D

raider

Reaktionen
2
Ich hab mich auf der HP von Raid schon gewundert über die seltsamen Gewindeangaben, jetzt weiß ich warum.

shark

shark

Reaktionen
0
@raider
Na sag ich doch , die haben wohl :alk: .Es ist doch wohl nicht so schwer wenn sie ihrem " Hersteller " von den Gebern sagen würden mach die Gewinde in M10x1 , so wie sie auch VDO hat .

raider

Reaktionen
2
@shark

Ich hoffe du machst Bilder nach und von dem Einbau, so dass eine kleinen Foku zusammen kommt. Hab das evtl. auch vor, wobei ich noch nicht weiss, welche zusätzlichen Instrumente ich nehmen werden, vzw. von welcher Firma.

Thema:

Zusatzinstrumente anschließen beim V6

Zusatzinstrumente anschließen beim V6 - Ähnliche Themen

• Probleme beim Warmstart - 1.9 PD TDI-Motor ARL (110 kW)

Probleme beim Warmstart - 1.9 PD TDI-Motor ARL (110 kW): Hallo und guten Tag! Es geht um ein Problem den VW TDI 1,9 PD – Typ ARL (110 kW) betreffend – verbaut in Seat Leon 1M Allrad. Der Motor ist...
  • Brauche Hilfe beim befestigen meines neuen Doppel Din Radios

Brauche Hilfe beim befestigen meines neuen Doppel Din Radios: Hallo Leute, ich habe mir vor Tagen ein ZENEC Z-E2015 zugelegt, ist auch soweit schon angekommen. Nun meine Frage, wie ich das befestigen kann...
  • Kabel an CD Wechsler anschließen

Kabel an CD Wechsler anschließen: Hallo zusammen! Ich möchte ein Kabel an den CD Wechsler Anschluss anschließen, kann ich das selbst machen, oder muss ich zu Seat? Muss dafür das...
  • Wie kann ich einen DVD-Player an mein Original Farbnavi anschließen

Wie kann ich einen DVD-Player an mein Original Farbnavi anschließen: Hallo zusammen, erstmal, klasse Forum! Nun zu meiner Frage. Ich bekomm im November meinen Neun Leo mit Farbnavi. Ich möchte auch gleich einen...
  • Zusatzinstrumente

Zusatzinstrumente: Hi zusammen, bin zwar aus dem Ibiza Forum, aber ich hoffe das ich trotzdem was texten darf! Habe nämlich folgendes Problem und hoffe hier kennt...
  • Zusatzinstrumente - Ähnliche Themen

• Probleme beim Warmstart - 1.9 PD TDI-Motor ARL (110 kW)

Probleme beim Warmstart - 1.9 PD TDI-Motor ARL (110 kW): Hallo und guten Tag! Es geht um ein Problem den VW TDI 1,9 PD – Typ ARL (110 kW) betreffend – verbaut in Seat Leon 1M Allrad. Der Motor ist...
  • Brauche Hilfe beim befestigen meines neuen Doppel Din Radios

Brauche Hilfe beim befestigen meines neuen Doppel Din Radios: Hallo Leute, ich habe mir vor Tagen ein ZENEC Z-E2015 zugelegt, ist auch soweit schon angekommen. Nun meine Frage, wie ich das befestigen kann...
  • Kabel an CD Wechsler anschließen

Kabel an CD Wechsler anschließen: Hallo zusammen! Ich möchte ein Kabel an den CD Wechsler Anschluss anschließen, kann ich das selbst machen, oder muss ich zu Seat? Muss dafür das...
  • Wie kann ich einen DVD-Player an mein Original Farbnavi anschließen

Wie kann ich einen DVD-Player an mein Original Farbnavi anschließen: Hallo zusammen, erstmal, klasse Forum! Nun zu meiner Frage. Ich bekomm im November meinen Neun Leo mit Farbnavi. Ich möchte auch gleich einen...
  • Zusatzinstrumente

Zusatzinstrumente: Hi zusammen, bin zwar aus dem Ibiza Forum, aber ich hoffe das ich trotzdem was texten darf! Habe nämlich folgendes Problem und hoffe hier kennt...