Zusatzbatterie einbauen?

Diskutiere Zusatzbatterie einbauen? im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo liebe Community, habe dank Suche und vieeel lesen schon viele Informationen und Guides gefunden, jedoch eines firstnoch nicht. Da mein Baby...

Bassleiche

Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
habe dank Suche und vieeel lesen schon viele Informationen und Guides gefunden, jedoch eines
noch nicht.
Da mein Baby nach seinen nächsten umbauen viel Strom ziehen wird eine Frage:

Ist es zu empfehlen eine Zusatzbatterie einzubauen? Wenn ja wo ist dafür noch Platz wenn nicht im Kofferraum (voll^^)? Und wie schließt man die am besten wo an? :tremblin:

Herzlichste Grüße aus Bochum,
Tim

25.11.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zusatzbatterie einbauen? . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
AW: Zusatzbatterie einbauen ?!

Ausser im Kofferraum wirste nirgendwo Platz finden.. ausser du nimmst nen Teil der Rückbank raus, oder baust sie hinter die Sitze, dann kann dort halt auch niemand mehr sitzen.

raider

Reaktionen
2

Ja wenn dann im Kofferraum und falls noch nutzbar in der Reserveradmulde.

marco-seat

marco-seat

Reaktionen
0

hi
ICh habe meine zusatzbatterie in er reserveradmulde verbaut.

kannste am besten am sicherungsverteiler anschließen, würde aber nen trennrelais einbauen!

wenn möchtest kann ich dir mal bilder schieken
MFG
marco

Bassleiche

Reaktionen
0

Hey,
danke für die Antworten. In der Reserveradmulde sollte der CAR-PC rein, naja mal schauen wie ich das hinbekomme :)

@marco-seat: Habe dir eine pm geschickt mit meiner Mail-Addy, danke schonmal für die Mühe :)

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2

ich hätte noch ne adresse von nem motorenwickler der könnt dir ne stärkere lima bauen... von den kosten kannst aber wahrscheinlich 3 normale lima's kaufen...

Bassleiche

Reaktionen
0

Hm, denke das wird zu teuer.. aber wenn mal mein Motor abraucht sag ich dir bescheid :)

Sollte noch jemand Erfahrungen im Einbau einer Zusatzbatterie haben und mir zur Seite stehen können bitte bescheid sagen... versuch dann aus meinem Versuch eine bebilderte Anleitung zu machen :)

Es grüßt,
die Leiche

AndyvanCopa

AndyvanCopa

Reaktionen
0

Ne stärkere Lima brauchst du trotzdem.
Außerdem wäre ich vorsichtig mit dem Parallel-hängen. Da zerhaut es dir bei einem Kurzen die Batterie. Besser größere Batterie.

marco-seat

marco-seat

Reaktionen
0
man benötigt keine größere lima, die normale packt das ohne probleme.

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
aber nur mit nem trennrelais ;)

marco-seat

marco-seat

Reaktionen
0
ja nen trennrelais ist eh sinvoll, nicht das eine kaputt geht und die zweite leer zieht und die auch kaputt geht

Bassleiche

Reaktionen
0
Borken ist ja auch nicht soo weit weg... glaub ich komm ein We zusammen und du stehst mir zur Seite, dann können wir n paar Bilder machen und ich / wir schreiben mal ne Anleitung fürs Board ^^

Kann ich von deiner Erfahrung damit profitieren.

Grüße,
Tim

marco-seat

marco-seat

Reaktionen
0
hi

da kannst gerne mal vorbei kommen.
sag nur bitte vorher bescheid weil im mom habe ich en bischen streß, aber bekommen wir schon hin.

MFG
marco

Thema:

Zusatzbatterie einbauen?

Zusatzbatterie einbauen? - Ähnliche Themen

• KFZ Startknopf Motorstartknopf einbauen

KFZ Startknopf Motorstartknopf einbauen: Hallöchen an alle Ich spiele mit dem Gedanken einen Motor-Startknopf einzubauen. Die Such-Funktion habe ich schon benutzt jedoch nichts...
  • Tempomat Einbau nahe Herborn-Gießen etc.....

Tempomat Einbau nahe Herborn-Gießen etc.....: Hey leute.......... Ich hab mir das passende Tempomat gekauft für meinen Löwen (1M)......... Möchte aber ungern das Tempomat in einer Werkstatt...
  • Problem beim Radioeinbau

Problem beim Radioeinbau: Guten Tag, ich wollte mir heute mein neues clarion vz 401 e in mein Seat Leon 1M einbauen doch da stellten sich ein paar Probleme. 1. Das Radio...
  • Probleme nach Radio Einbau

Probleme nach Radio Einbau: Ich hab mir en Radio von Sony gekauft und das Radio eingebaut. Anfangs hatte das Radio noch keinen dauerstrom so das es sich nach jedem mal...
  • Zusätzliche ZV einbauen

Zusätzliche ZV einbauen: Moin! ^^ So erstes Thema und gleich n riesen Problem! Die normale ZV meines Leonis macht mucken und funzt wenn se lustig is... deswegen dacht ich...
  • Zusätzliche ZV einbauen - Ähnliche Themen

• KFZ Startknopf Motorstartknopf einbauen

KFZ Startknopf Motorstartknopf einbauen: Hallöchen an alle Ich spiele mit dem Gedanken einen Motor-Startknopf einzubauen. Die Such-Funktion habe ich schon benutzt jedoch nichts...
  • Tempomat Einbau nahe Herborn-Gießen etc.....

Tempomat Einbau nahe Herborn-Gießen etc.....: Hey leute.......... Ich hab mir das passende Tempomat gekauft für meinen Löwen (1M)......... Möchte aber ungern das Tempomat in einer Werkstatt...
  • Problem beim Radioeinbau

Problem beim Radioeinbau: Guten Tag, ich wollte mir heute mein neues clarion vz 401 e in mein Seat Leon 1M einbauen doch da stellten sich ein paar Probleme. 1. Das Radio...
  • Probleme nach Radio Einbau

Probleme nach Radio Einbau: Ich hab mir en Radio von Sony gekauft und das Radio eingebaut. Anfangs hatte das Radio noch keinen dauerstrom so das es sich nach jedem mal...
  • Zusätzliche ZV einbauen

Zusätzliche ZV einbauen: Moin! ^^ So erstes Thema und gleich n riesen Problem! Die normale ZV meines Leonis macht mucken und funzt wenn se lustig is... deswegen dacht ich...