Zusätzliche Werte in der MFA anzeigen?!

Diskutiere Zusätzliche Werte in der MFA anzeigen?! im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, Ich fahre einen Leon Cupra R bj. 2011. Ich musste von meiner Firma aus auf Montage und bin mit einem Skoda Superb Kombi gefahren und hab...

ThomasCupraR

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

Ich fahre einen Leon Cupra R bj. 2011. Ich musste von meiner Firma aus auf Montage und bin mit einem Skoda Superb Kombi gefahren und hab mal ein bisschen an der MFA rumgespielt und festgestellt das es
da eine Anzeige für die Öltemperatur gibt.
Da kam mir die Idee: Warum kann ich in meinem Auto nicht auch ein paar zusätzliche anzeigen haben?

Mich würde da die Öltemperatur, der Ladedruck und die Abgastemperatur interessieren.
Also bin ich in die Werkstatt gefahren die mir dann aber sagte sie können das nicht un Seat rückt nich mit der sprache raus wie das geht. Also bin ich in die Werkstatt meines Vertrauens doch die wussten es auch nicht. Die haben dort auch nur eine Bosch-Station.

Meine Frage nun: Ist es möglich diese Anzeigen auf die MFA zu legen und vielleicht auch noch andere? Falls ja...wie geht das:)? Ich habe natürlich die große MFA:)

Vielen Dank schonmal für Antworten:)
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
05.08.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zusätzliche Werte in der MFA anzeigen?! . Dort wird jeder fündig!

ThomasCupraR

Beiträge
4
Reaktionen
0
ich habe mir diesen Thread schon durchgelesen...da ist leider die rede von zusatzgeräten.
ich wöllte gern mal wissen ob man nich einfach die werte der sensoren anzeigen lassen kann? kann man das irgendwie einprogrammieren ohne zusatzgeräte...also nur bits und bytes:)
 
Erazor2k8

Erazor2k8

Beiträge
593
Reaktionen
0
Nein, lediglich mit Codierung geht das definitiv nicht...

Deshalb ja auch diese lange Diskussion über die notwendigen Zusatzgeräte welche dies ermöglichen würden ...
 

ThomasCupraR

Beiträge
4
Reaktionen
0
ich hatte mal in nem forum gelesen das das jemand bei nem 5er golf r32 hinbekommen hat nur durch programmieren aber das thema war schon tot...
ich dachte es gibt hier einige programmierer die sich gern mal mit sowas beschäftigen würden:)
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Du kannst dich nur mit etwas beschäftigen, wenn es auch einen Lösungsansatz gibt. Den gibt es nicht. Es gibt dafür nur Zusatzhardware. Darum das Thema.
 
Erazor2k8

Erazor2k8

Beiträge
593
Reaktionen
0
VW ist nicht gleich Seat, auch wenn die Anzeigen identisch ausschauen sind bei Seat gewisse Sensoren nicht verbaut und daher bringt es auch nichts einfach eine Funktion zu aktivieren für welche die "Hardware" nicht vorhanden ist...
 
Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Beiträge
631
Reaktionen
0
such mal nach MFA XP im Netz. Aber da musst Du Gelg in die Hand nehmen!
 

ThomasCupraR

Beiträge
4
Reaktionen
0
okay danke erstmal...ich werde mich mal noch ein wenig kundig machen und euch nochmal berichten...
 

AG94

Beiträge
13
Reaktionen
0
Also mein FR hatte das seitdem ich ihn gekauft habe. Habe ein Haufen Anzeigen und Einstellungen. Von Öl-Temp bis Kurbelwellen Winkel kann ich mir da viel anzeigen lassen.
Wenn da Interesse besteht gib mal Bescheid.
 

AG94

Beiträge
13
Reaktionen
0
Multifunktionsanzeige

Hey Leute, habe gestern festgestellt dass ich mir über meine MFA ja eine ganze Menge Zeugs anzeigen lassen kann. Vom Mitzählen der Fehlzündungen, übern Ladedruck vom Turbo, bis hin zum WasserTemp im Kühler messen ist dort vieles dabei.
Leider gibt es dort auch ein paar Abkürzungen deren Bedeutung ich nicht verstehe und wonach sich leider auch nicht Googeln lässt. Hat jemand vielleicht eine Liste dafür? Oder ein Handbuch für die MFA?
 
Henno

Henno

Beiträge
1.782
Reaktionen
414
AG94

Das ist definitiv nicht original.
Du hast wahrscheinlich ein MFA-XP oder Polarfis Modul verbaut.
Zu finden im Fußraum Fahrerseite oberhalb vom Gaspedal, ca. In höhe vom klimabedienteil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the bruce
Thema:

Zusätzliche Werte in der MFA anzeigen?!