Zusätzliche Spannungsquelle im Handschuhfach

Diskutiere Zusätzliche Spannungsquelle im Handschuhfach im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, Leider hab ich durch die Suche nicht das gewünschte in Erfahrung bringen können, und zwar firstsuche ich den Post/Thread, indem...
SUWP3012

SUWP3012

Beiträge
183
Reaktionen
6
Hallo zusammen,

Leider hab ich durch die Suche nicht das gewünschte in Erfahrung bringen können, und zwar
suche ich den Post/Thread, indem ein User sich einen USB Port zusätzlich zum Laden von Handys oä ins Handschuhfach gebaut hat.

Möchte gerne dort nen USB Port zum Laden fürs Handy haben, damit der MediaIn Port frei bleibt für sonstige Sachen ;)

Evtl könnt ihr mir da weiterhelfen!?

Danke schonmal!!
 
10.07.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zusätzliche Spannungsquelle im Handschuhfach . Dort wird jeder fündig!
totti8899

totti8899

Beiträge
177
Reaktionen
8
Warum im Handschuhfach? Ich habe bisher - an meinen Fusion & Focus - den Strom aus der Mittelkonsole vom Zigarettenanzünder genommen, einen Schalter mit eingebaut (Handy soll ja nicht immer geladen werden) und fertig. Das Kabel hab ich immer hinter die Konsole geführt.
Dieser Umbau erfolgt an meinem Leon auf jeden Fall auch noch. Derzeit nehme ich den Strom einfach aus dem Zigarettenanzünder.
 
SUWP3012

SUWP3012

Beiträge
183
Reaktionen
6
Weil ich die Kabel gerne komplett versteckt hätte und damit der Anschluss in der Mittelkonsole frei bleibt für sonstige Dinge wie z.B. einen Spannungswandler oder so.
 
totti8899

totti8899

Beiträge
177
Reaktionen
8
Ja, eben versteckt. Die Kabel werden hinter die Konsole geführt, wo ich auch einen Abzweig vom Zigarettenanzünder gelegt hatte. Das einzige sichtbare waren der kleine Schalter und ca. 10 cm Kabel von der Aktivhalterung des Handys bis zu dem Punkt wo ich es hinter die Konsole geführt hatte. Der Zigarettenanzünder war somit auch immer frei für andere Sachen.
Habe leider aus den alten Autos keine Bilder mehr und den Umbau im Seat noch nicht gemacht.
 
SUWP3012

SUWP3012

Beiträge
183
Reaktionen
6
Es gibt viele Wege sich Strom zu holen, aber diese Lösung mit USB Spannungsport im Handschuhfach fand ich einfach für mich am elegantesten [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
totti8899

totti8899

Beiträge
177
Reaktionen
8
Ist ja vom Prinzip das gleiche.
Nur will ich halt keinen Platz im Handschuhfach verschenken. Außerdem brauche ich den kleinen Schalter in der Mittelkonsole [emoji6]

Schon meine Oma sagte: "Jeder nach seiner Fasson"
 
Thema:

Zusätzliche Spannungsquelle im Handschuhfach

Zusätzliche Spannungsquelle im Handschuhfach - Ähnliche Themen

  • USB Kabel aus Handschuhfach

    USB Kabel aus Handschuhfach: Hallo zusammen, wie bekomme ich das Kabel aus dem Handschuhfach denn am geschicktesten zum Handyhalter? SuFu hat mir nur was zum 1P gebracht...
  • USB Kabel aus Handschuhfach - Ähnliche Themen

  • USB Kabel aus Handschuhfach

    USB Kabel aus Handschuhfach: Hallo zusammen, wie bekomme ich das Kabel aus dem Handschuhfach denn am geschicktesten zum Handyhalter? SuFu hat mir nur was zum 1P gebracht...