zusätzliche Lautsprecher

Diskutiere zusätzliche Lautsprecher im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi all, habe mal eine Frage bez. der Lautsprecher. Die firstneuen Modelle haben ja nur noch 6 statt 8 Lautsprecher. Wie leicht/schwer ist es die...

Tornado

Reaktionen
0
Hi all,
habe mal eine Frage bez. der Lautsprecher. Die
neuen Modelle haben ja nur noch 6 statt 8 Lautsprecher. Wie leicht/schwer ist es die beiden fehlenden hinten in den Türen einzubauen? Was kosten die Seat Lautsprecher?

03.11.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: zusätzliche Lautsprecher . Dort wird jeder fündig!

Driver82

Reaktionen
0
Hallo,
dass mit den 6 Lautsprechern soll nur ein Gerücht sein. Tipfehler von Seat.
Also brauchst du da nichts nachrüsten.
Gruss Stefan

Driver82

Reaktionen
0
Echt, kann das sein das mein Leo, der Momentan noch unter der spanischen Sonne steht, in 2 Wochen auch nur 6 LT hat?

Phil-CupraR

Reaktionen
0
Also meiner hat noch 8 Stück, ich hab meinen Cupra R im August bekommen.

Blackturbo

Gast
meinen 20VT den ich im oktober bekommen habe hat auch 8 lautsprecher :D

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

also ich wäre an Eurer Stelle froh, wenn kein Lautsprecher verbaut wäre ab Werk. Macht dann weniger Aufwand, wenn man neue Einbaut. Die Tröten sind doch ihr Geld nicht wert, gerade wenn man sieht wer der Herstller ist und was die Dinger im EK kosten. Aber leider ist der Mist ja bei den grösseren Modellen Serie, mir machen sie damit keine Freude.

Gruss Jens

Devilseye

Gast
Original von big_foot
Servus,

also ich wäre an Eurer Stelle froh, wenn kein Lautsprecher verbaut wäre ab Werk. Macht dann weniger Aufwand, wenn man neue Einbaut. Die Tröten sind doch ihr Geld nicht wert, gerade wenn man sieht wer der Herstller ist und was die Dinger im EK kosten. Aber leider ist der Mist ja bei den grösseren Modellen Serie, mir machen sie damit keine Freude.

Gruss Jens
Aber den vielen anderen machen sie damit ne Freude!! So schlecht sind die Dinger auch wieder nicht für den Otto-Normal-Verbraucher. Die reichen aus! Da ist das Radio schon um einiges schlechter von der Quali!!!

waldfrucht

Reaktionen
10
Original von big_foot
Servus,

Gruss Jens
Dann sag mir mal wer der Hersteller ist . Hier im Forum sagt ja jeder was anderes bis hin zu Bose Soundsystem!

Also ich bin zufrieden mit dem System. Da fehlt nur noch ein richtiger Bass und dann ist das für mich OK.

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

den Hersteller darf ich leider nicht nennen. Bin da in einem anderen Forum schon mit neagtiv aufgefallen.
Nur so viel, der Wert der LS liegt ca bei einem zwanzigstel des umgerechnenten VK Preises. Aber das ist nicht nur hier so.
Gutes Beispiel ist Jehnert mit ihren Doorboards. Die dort verbauten Chassis kosten um die 20 Euro wenn man sie nachkauft!!! Gleiche Preisklasse ist ein 20er TT eines Axton Boards.
Genauso, warum werden Focal und Co bei H&I und Co zu einem Drittel ihres VK verschossen?
Für das Geld was ein Aura mit LS kosten würde, gibt es einen schönen MP3 (wer es braucht) CD Tuner mit 4 Kanal, gescheitem Frontsystem und Sub. Und dann liegen zwischen den Konzepten Welten.

Gruss Jens

Lolli

Reaktionen
0
Na, da big_foot die Namen der Lautsprecher nicht nenne möchte, mache ich es halt durch die Blume gesagt!!! ;)

Der Tiefmitteltöner ist von der Firma, die das Aura herstellt und der Hochtöner von eine Firma die sich nach einer Farbe und einem Satzzeichen benennt und überwiegend für ihren guten Radioempfang bei Autoradios bekannt ist!!!

Gruß
Lolli

big_foot

Reaktionen
0
Wie gesagt, dazu kann ich weder muh noch mäh sagen. Sorry. Will mir nicht wieder die Finger verbrennen.

Gruss Jens

Lolli

Reaktionen
0
@big_foot
ist ja kein Problem!!! ;)
Ich denke, dass meine Umschreibung ausreichend war!!! Ich weiß aber nicht warum du wegen der Nennung von Tatsachen (Herstellernamen) ärger bekommen hast!!!
Natürlich wenn du Insiderinformationen zu den Produzenten hast, nicht zu denen die später ihr Etikett drauf kleben, ist das natürlich wieder ein andere Sache!

Gruß
Lolli

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Um es mal mit den Worten eines Users hier zu sagen. Das ist doch "Schrott" die LS sowie das Aura. Ich kann big_foot nur beipflichten.

Wer Musik hören will sollte das Zeug raus schmeissen da hilft es auch nicht so ne aktive Keksdose in den Kofferraum zu stellen.

darktdi

Reaktionen
0
...man kann ja auch ruhig mal bescheiden sein!
Ich finde die Serie nicht soo schlecht - hauptsache die Karre is' geil, oder ???

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@Ralph D.

Sicher gab es schon schlechteres.....ähem wesentlich schlechteres.

Thema:

zusätzliche Lautsprecher

zusätzliche Lautsprecher - Ähnliche Themen

• Seat Leon FR (8 Lautsprecher) Sound-Upgrade

Seat Leon FR (8 Lautsprecher) Sound-Upgrade: Hi zusammen, ganz platt ausgedruckt, ich plane den Erwerb eines Seat Leon (5F) FR mit 8 Lautsprechern (ohne Sound-System) und hätte in dem Wagen...
  • Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher

Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher: Hi Vllt. kann mir hier jemand helfen, auch wenn um nen Audi A4 geht. Alles Boxen tun ihren Job aber sobald ich auf Aux In wechsel geht nur der...
  • Lautsprecher auf dem Armaturenbrett

Lautsprecher auf dem Armaturenbrett: Hallo Bastler, ich habe vor, die Hochtöner meiner Hertz-Compo wegen besseren Staging-Sounds auf dem Armaturenbrett zu verbauen. Problem: Wie...
  • Subwoofer + Lautsprecher.... Welche Endstufe? Hilfe :)

Subwoofer + Lautsprecher.... Welche Endstufe? Hilfe :): Also ich hab mir jetz mal subwoofer und Frontsystem rausgesucht jetz weiß ich nur nicht welche endstufe ihc brauche ^^ Könnt ihr mir mal helfen ...
  • Lautsprecher Störung, fraglos...

Lautsprecher Störung, fraglos...: Hallo zusammen! Ich brauche eure Hilfe denn ich weiß mittlerweile selbst nicht mehr weiter... Ums mal vorweg zu nehmen, ich habe die Sufu benutzt...
  • Lautsprecher Störung, fraglos... - Ähnliche Themen

• Seat Leon FR (8 Lautsprecher) Sound-Upgrade

Seat Leon FR (8 Lautsprecher) Sound-Upgrade: Hi zusammen, ganz platt ausgedruckt, ich plane den Erwerb eines Seat Leon (5F) FR mit 8 Lautsprechern (ohne Sound-System) und hätte in dem Wagen...
  • Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher

Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher: Hi Vllt. kann mir hier jemand helfen, auch wenn um nen Audi A4 geht. Alles Boxen tun ihren Job aber sobald ich auf Aux In wechsel geht nur der...
  • Lautsprecher auf dem Armaturenbrett

Lautsprecher auf dem Armaturenbrett: Hallo Bastler, ich habe vor, die Hochtöner meiner Hertz-Compo wegen besseren Staging-Sounds auf dem Armaturenbrett zu verbauen. Problem: Wie...
  • Subwoofer + Lautsprecher.... Welche Endstufe? Hilfe :)

Subwoofer + Lautsprecher.... Welche Endstufe? Hilfe :): Also ich hab mir jetz mal subwoofer und Frontsystem rausgesucht jetz weiß ich nur nicht welche endstufe ihc brauche ^^ Könnt ihr mir mal helfen ...
  • Lautsprecher Störung, fraglos...

Lautsprecher Störung, fraglos...: Hallo zusammen! Ich brauche eure Hilfe denn ich weiß mittlerweile selbst nicht mehr weiter... Ums mal vorweg zu nehmen, ich habe die Sufu benutzt...