Zuordnung original Seat Kabelfarbe zu Steckplätzen am ISO-Stecker

Diskutiere Zuordnung original Seat Kabelfarbe zu Steckplätzen am ISO-Stecker im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo alle zusammen, ich bräuchte mal etwas Hilfe bzgl. des Kabelbaums zum ISO-Stecker am Radio hin. Der Vorbesitzer meines Wagens hat den...

SQ1

Beiträge
168
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
ich bräuchte mal etwas Hilfe bzgl. des Kabelbaums zum ISO-Stecker am Radio hin.
Der Vorbesitzer meines Wagens hat den Kabelbaum wohl mal abgeschnitten gehabt und danach wieder einen neuen ISO-Stecker montiert. Dabei hat er leider vergessen drei Kabel wieder anzuschließen. Ich habe heute begonnen alles nochmal neu und etwas ordentlicher zu verkabeln.

Dies soll
den männlichen braunen Lautsprecherstecker wenn man von vorne her draufschaut darstellen:
PHP:
 __| 2 4 6 8 |
|__          |
   | 1 3 5 7 |

Pin	Funktion	Kabelfarbe ISO	Kabelfarbe Seat
-------------------------------------------------------
1	LS R hinten +	lila			blau 
2	LS R hinten -	lila/schwarz	blau/braun
3	LS R vorne +	grau			rot
4	LS R vorne -	grau/schwarz	rot/braun
5	LS L vorne +	weiß			weiß/blau
6	LS L vorne -	weiß/schwarz	weiß/braun
7	LS L hinten +	grün			grün/rot
8	LS L hinten -	grün/schwarz	grün/braun
Etwas problematischer wird es beim männlichen schwarzen Stecker (wieder von vorne her betrachtet), hier könnten einige Kabel fehlen (mein Seat-Kassetenradio (Brisa) hat allerdings problemlos funktioniert).
PHP:
 ___
|__| 2 4 6 8 |
   |         |
   | 1 3 5 7 |

Pin	Funktion		Kabelfarbe ISO	Kabelfarbe Seat
-------------------------------------------------------
1	GALA				braun		-
2	Mute				weiß		-
3	Diagnoseleitung		rosa		-
4	ZündungsPlus		gelb		gelb/rot
5	Diebstahlsicherung	blau		-
6	Beleuchtung			orange	-
7	Dauerplus			rot		rot/weiß
8	Masse				schwarz	braun
Ich habe drei Kabel übrig, welche der Vorbesitzer nicht mehr angeschlossen hatte und ich deshalb nicht weiß wo diese angeschlossen werden (evtl. gehören die auch in den Mini-ISO-Stecker?):
PHP:
blau/weiß
blau/grau
grau/weiß
Die Kabelfarbe meines ISO-Adapters kann man nicht ganz ernst nehmen, da hat ja jeder bisschen sein eigenes System.

Die beschriebenen Funktionen können auch variieren, da ich diese nur irgendwo aus dem Netz habe...

Hat jemand evtl noch den originalen Kabelbaum drin und könnte mal schauen, ob er eines der übrigens Kabel zuordnen kann? Wäre wirklich sehr hilfreich.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mal anschieben :)

Ich formuliere die Frage mal anders:
Weiß jemand für was die Kabel mit den Farben: blau/weiß, blau/grau und grau/weiß sind, welche aus dem gleichen Kabelstrang wie Plus und Dauerplus hinter dem Radio herauskommen? Es ist unklar ob sie in den normalen ISO-Stecker oder den dreifarbigen Mini-ISO-Stecker gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
14.11.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zuordnung original Seat Kabelfarbe zu Steckplätzen am ISO-Stecker . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Zuordnung original Seat Kabelfarbe zu Steckplätzen am ISO-Stecker

Zuordnung original Seat Kabelfarbe zu Steckplätzen am ISO-Stecker - Ähnliche Themen

  • SD USB MP3 Wechsler zur Aufrüstung des originalen Radio/Navis

    SD USB MP3 Wechsler zur Aufrüstung des originalen Radio/Navis: Ich wollte mal fragen, ob bereits jemand mit diesem Gerät bekanntschaft gemacht hat...
  • Subwoofer und Endstufe an Original Leon Radio

    Subwoofer und Endstufe an Original Leon Radio: Hallo Seat Freunde ... Ich fahre einen Seat Leon Magma 1.6 16V Bj: 2004 und hatte mich vor kurzem ein bisschen mit meiner Soundanlage...
  • original navi ausbau

    original navi ausbau: guten tag! ich habe ein seat leon cupra r, bj 8.2003 kann mir jemand sagen wie ich das original navi ausbauen kann? mfg tschuggercupraR
  • Wie Verstärker ans Original Radio anschliessen?

    Wie Verstärker ans Original Radio anschliessen?: HALLOLE hab ein Prob. ich hab nen Verstärker und wie mach ich ihn an mein Originalradio dran ??? Kann m ir jemand da helfen ??? BITTE BITTE
  • Original Navigationssystem von Seat- Preis??

    Original Navigationssystem von Seat- Preis??: Hey... Langsam kommts mir so vor als hätte ich einen fehler gemacht beim Kauf, und zwar hätte ich gerne ein Navi drinnen... würde das jetzt auch...
  • Original Navigationssystem von Seat- Preis?? - Ähnliche Themen

  • SD USB MP3 Wechsler zur Aufrüstung des originalen Radio/Navis

    SD USB MP3 Wechsler zur Aufrüstung des originalen Radio/Navis: Ich wollte mal fragen, ob bereits jemand mit diesem Gerät bekanntschaft gemacht hat...
  • Subwoofer und Endstufe an Original Leon Radio

    Subwoofer und Endstufe an Original Leon Radio: Hallo Seat Freunde ... Ich fahre einen Seat Leon Magma 1.6 16V Bj: 2004 und hatte mich vor kurzem ein bisschen mit meiner Soundanlage...
  • original navi ausbau

    original navi ausbau: guten tag! ich habe ein seat leon cupra r, bj 8.2003 kann mir jemand sagen wie ich das original navi ausbauen kann? mfg tschuggercupraR
  • Wie Verstärker ans Original Radio anschliessen?

    Wie Verstärker ans Original Radio anschliessen?: HALLOLE hab ein Prob. ich hab nen Verstärker und wie mach ich ihn an mein Originalradio dran ??? Kann m ir jemand da helfen ??? BITTE BITTE
  • Original Navigationssystem von Seat- Preis??

    Original Navigationssystem von Seat- Preis??: Hey... Langsam kommts mir so vor als hätte ich einen fehler gemacht beim Kauf, und zwar hätte ich gerne ein Navi drinnen... würde das jetzt auch...
  • Schlagworte

    seat-Leon Farben kabelbaum

    ,

    iso pinbelegung leon

    ,

    kabelfarben rückfahrscheinwerfer seat ibiza 6j

    ,
    seat ibiza 6j radio kabelbelegung
    , seat ibiza 6l stromlaufplan, Kablefarben Seat Ibiza 6j Radio, Seat Inca brauner Kabel radio, Schaltplan Seat Autoradio, Rücklichtbelegung seat ibiza 6j, kabelfarbe ladedrucksteller seat leon