Zulassungsbescheinigung Teil II Feld (5): Bez. d. Fahrzeugklasse und des Aufbaus

Diskutiere Zulassungsbescheinigung Teil II Feld (5): Bez. d. Fahrzeugklasse und des Aufbaus im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leon 5F Kenner und Fahrer, habe mir zwecks Verkauf meines Golf V gerade die Zulassungsbescheinigungen beider Fzg. etwas genauer angeschaut...

M1CH43L

Gast
Hallo Leon 5F Kenner und Fahrer,

habe mir zwecks Verkauf meines Golf V gerade die Zulassungsbescheinigungen beider Fzg. etwas genauer angeschaut,
dabei fiel
mir folgendes auf:

Zulassungsbescheinigung II Feld 5 beim Golf V: Fzg.-Klasse: M1 Aufbau: AB = Schräghecklimousine
Zulassungsbescheinigung II Feld 5 beim Leon 5F: Fzg.-Klasse: M1 Aufbau: AC = Kombilimousine

Dachte eigentlich mein 5F wäre auch eine Schräghecklimousine, schließlich wollen die den Kombi doch erst noch vorstellen, oder?.

Frage:
1) Was steht bei euch so drin? (Schräghecklimousine oder Kombilimousine)
2) Hat das (Schräghecklimousine/Kombilimousine) eventuell Auswirkungen auf die Versicherungseinstufung?

Freue mich über eure Kommentare

Zuletzt bearbeitet:
26.05.2013

Anzeige

Gast

-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Reaktionen
65
Also Auswirkungen auf die Versicherung dürfte es nicht haben da ja die Einstufung über die HSN und TSN geschieht.
Beim 1.8er z.B.: HSN:7593 TSN: AHL

Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
268
Fahre auch ein Kombi :)

McBain1711

Reaktionen
0
Gerade nachgeschaut da fahre ich nun also auch eine Kombilimosine... :astonish:

Michel5858

Reaktionen
0
Hm... da scheint wirklich etwas in der SEAT-Administration nicht richtig gelaufen zu sein, wie wollen die denn den ST einstufen? Ich sehe schon kommen, dass wegen des Amtschimmelgewiehers alle Fahrzeugpapiere verändert, geändert oder sogar neu ausgestellt werden müssen.

Frage an die Mods, liest SEAT hier eigentlich mit? Dann können die sich schon mal darauf einstellen bzw. alle neuen Papiere bei zukünftiger Auslieferung sogleich richtig ausstellen.

-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Reaktionen
65
Habe heute meinen Löwen auch als "Kombilimousine" zugelassen. :D 8o
Ist ein 1.8er TFSI zur Info

mathias82

mathias82

Reaktionen
1
Die COC und die ZB2 für meinen neuen Löwen sind seit heute auch online verfügbar. Und natürlich wurde auch mein Löwe als Kombilimousine registriert. Hab dann gleich noch in die ZB2 meines aktuellen Löwen geschaut. Und dieser wird, wie der Punto von "meilon", als Mehrzweckfahrzeug geführt. Na mal schauen...für mein nächstes Auto wünsche ich mir einen M1 SB (Beschussgeschützt). :D

Borotes

Reaktionen
1
2019 immer noch so? Ich habe meine normale Limousine grade zugelassen und laut Fahrzeugschein ist es auch eine Kombilimousine 😂

Thema:

Zulassungsbescheinigung Teil II Feld (5): Bez. d. Fahrzeugklasse und des Aufbaus

Zulassungsbescheinigung Teil II Feld (5): Bez. d. Fahrzeugklasse und des Aufbaus - Ähnliche Themen

• Zulassungsbescheinigung (KFZ-Schein) Ziffer 2.1 und 2.2

Zulassungsbescheinigung (KFZ-Schein) Ziffer 2.1 und 2.2: Hallo Zusammen, wir bekommen unseren Leon in ca. 2Wochen, ich würde aber gerne jetzt WR und Felgen bestellen. Kann mir jemand die Ziffern 2.1...
  • Berganfahrassistent- Standard oder Teil der Assistenzsysteme?

Berganfahrassistent- Standard oder Teil der Assistenzsysteme?: Guten Morgen! Seit 3 Tagen bin ich endlich im Besitz meines Seat Leon, Baujahr 2020. Bei der Konfiguration mit meinem Händler hatte ich mich...
  • Fragen zu Teilen im Motorraum

Fragen zu Teilen im Motorraum: Hallo und guten Abend, ich habe heute unerwarteter Weise feststellen müssen, dass ein Mader in meinem Motorraum gewütet hat, nachdem mein Seat...
  • Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung

Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
  • [ST] Wie heißt dieses Teil in der Front am Unterboden?

[ST] Wie heißt dieses Teil in der Front am Unterboden?: Moin, ich habe mich zu Tode gegoogelt und nichts gefunden. Und ein Anruf im Autohaus hat mir auch keinen Teile-Namen oder Preis gebracht, da sie...