Zuerich, Schweiz - Vertragshaendler?

Diskutiere Zuerich, Schweiz - Vertragshaendler? im Schweiz Forum im Bereich Seat-Händler; Hallo Eidgenossen .. kennt jemand ne gescheite Werkstatt in oder um Zuerich, die sauber, freundlich usw arbeiten? Klar, wir haben die AMAG ...

voon

Reaktionen
0
Hallo Eidgenossen .. kennt jemand ne gescheite Werkstatt in oder um Zuerich, die sauber, freundlich usw arbeiten? Klar, wir haben die AMAG ... aber das ist ne Riesengarage, die mir zu
sehr nach Abzocke, Husch-Husch Niedrigqualitaet Arbeiten wegen hohem Durchsatz usw aussieht und ueber die ich schon n bisschen Negatives gehoert hab. Mir waer da was kleineres, persoenlicheres, wo man auch den Garagisten selber und den der am Auto rumschraubt sieht und danach nicht irgendwelche rumklimpernden, vergessenen Schrauben in der Tuerverkleidung hat usw ... irgend ne Idee? Sollte natuerlich schon eine Seat/Skoda/Audi/VM etc Werkstaette sein, damit man keine Garantie & Kulanzprobleme kriegt usw. Moecht mich da schon im Vorfeld noch vor Autokauf informieren :)

PS: Wieso unterteilt man dieses Forum ned wenigstens nach Laendern? :)

15.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zuerich, Schweiz - Vertragshaendler? . Dort wird jeder fündig!
Hardy

Hardy

Reaktionen
0
Hallo voon,

wenn's Dir nicht zu weit ist, dann schau mal bei der AKS Hinwil Untere Bahnhofstrasse vorbei. Ich bin im Kanton Aargau zu Hause und gehe nach Hinwil

AKS = Auto Kohler Senn

Gruss Hardy

Leon-Hoshi

Gast
Hallo Hardy
Ich bin ja aus der Gegend von Hinwil. Und aufgrund deinen Postings in welchen du diese Garage immer so hochgelobt hast, habe ich anlässlich meines 30'000er Service dort angerufen und mal den ungefähren Preis für so eine Inspektion erfragt. War dann ein wenig geschockt...

1. Garage in Dübendorf ca. Fr. 400.-
2. Garage in Wetzikon ca. Fr. 500.-
3. Garage in Hinwil ca. 700.-

Also ich finde den Unterschied happig!

Ich hab dann den Wagen nach Dübendorf gebracht und zahlte etwa 425.- für den Service.

Im Internet macht zwar AKS einen guten Eindruck aber das ist mir den Mehrpreis nicht wert.

Und sonstige Garagen?
Schau unter www.seat.ch - Vertreter nach. Dort findest du eine komplette Liste mit allen Vertragshändlern.

flashover

Reaktionen
0
An die Schweizerfraktion: Auto Kohler Senn AG, Hinwil?

Hat schon jemand von Erfahrungen mit besagter Garage gemacht?

Megaherz

Reaktionen
0
RE: An die Schweizerfraktion: Auto Kohler Senn AG, Hinwil?

*verschoben*

cupra-heiza

Reaktionen
0
Hallo !!!

Warum kommt ihr nicht nach Deutschland ???
In Deutschland ist es viel billiger und die arbeiten auch sauberer. Ich kenn viele Schweizer die nach Deutschland gehen

------> www.autohaus-hochrhein.de
holt euch ein Angebot ein

cybto

Reaktionen
0
Hallo voon,

Ich kann Dir folgende Garage sehr empfehlen:

http://garage-barandun.ch/

Ich habe dort den 15'000 Service an meinem Import Leon machen lassen.

- Handschufach Repariert
- Rückbank entquitscht
- LMM Kontrolle
- Steinschläge auf Motorhaube ausgebessert
- Fehlerspeicher ausgelesen und die entdekten Probleme beseitigt

Wurde alles ohne Murren auf Garantie erledigt.
Sogar das Ersatzauto gabs fast gratis.

Positives:
- Preisauskunft und Information per E-Mail (Reaktionszeit 2h)
- Persönliche Terminvereinbarung (sehr freundlich)
- Prompte erledigung der gewünschten Arbeiten
- Anruf falls unvorhergesehenes auftaucht.
- Zuständiger Mech. hat mir vor Ort alles gezeigt und erklärt.
- Abrechnung und Betreuung direkt durch Inhaber S. Barandun
- Ersatzauto in Top Zustand

Ich war sehr überrascht einen so zuvorkommenden Service hatte ich bis jetzt noch bei keinem Garagisten :)

Wurde mir übrigens von User Xenon weiterempfohlen.

Hardy

Hardy

Reaktionen
0
Original von cupra-heiza
Hallo !!!

In Deutschland ist es viel billiger und die arbeiten auch sauberer. Ich kenn viele Schweizer die nach Deutschland gehen

Ich war im September beim Autohaus Freidel in Säkingen, da hatte ich nachgefragt wie viel es kostet die Radlager mit Nabe zu ersetzten.
Es hätten 380 € sein sollen, bezahlen musste ich dann aber 500€. Den Preis hätte ich nicht mal in der Schweiz bezahlen müssen, abzüglich der Mwst bin ich dann immer noch etwa 50 Sfr teuer gekommen wie wenn ichs in der Schweiz hätte machen lassen.
Ich werde es nochmals Probieren bei dem Autohaus in Waldshut und sollte es wieder so sein wie bei Freidel, dann ist es offensichtlich das wir Schweizer abgezockt werden. In Deutschland herscht halt auch wie in anderen Ländern, das Vorurteil, es seien alle Schweizer Reich.

Autohaus Hochrhein meinet ich.

@Leon-Hoshi ,

ich habe die Garagen in meiner Umgebung verglichen, aber es waren alle in der selben Preislage, daher blieb ich bei AKS. Aber den Barandun werd ich mir auch mal anschauen.

Gruss Hardy

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
338
Wartung in D sind meist sogar teurer als inner CH ;)

Wenn ich sehe, was mein Schatz hier (inner CH) für Inspektionen hinlegt, dann zahl ich in A den gleichen Betrag.. allerdings nedd in sfr sondern in € :(

Zumal die Fahrt nach D auch noch Geld kostet, und wies mitm Zoll aussieht weiss ich jetzt gar nedd soo genau :dontknow:

haris

Reaktionen
0
@cupra
na ja, wenn ich so auf die preise schaue. hab für meinen 15000-er 337CHF bezahlt. in D sehe ich preise bis ca. 150€.. :astonished:

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
338
Original von haris
@cupra
na ja, wenn ich so auf die preise schaue. hab für meinen 15000-er 337CHF bezahlt. in D sehe ich preise bis ca. 150€.. :astonished:
Da scheint es brutale regionale Unterschiede zu geben 8o

Also bei meinem V6 kommt nen élwechselservice (15, 45, 75.. ) in A wenn nix ausser Plan ist auf rund 260 Euros... Für die die alle 30.000 dran sind, sind inner Regel zwischen 350 und 450 Euros fällig.

Naja, dafür hat der Händle rhier nedd mal nen PC... sondern noch son Gerät wo man Folien einlegt :D Vielleicht isses deswegen günstiger.. aber sonst nen recht brauchbarer Laden glaub ich :))

Xenon

Reaktionen
0
Original von cybto
Hallo voon,

Ich kann Dir folgende Garage sehr empfehlen:

http://garage-barandun.ch/

Ich habe dort den 15'000 Service an meinem Import Leon machen lassen.

- Handschufach Repariert
- Rückbank entquitscht
- LMM Kontrolle
- Steinschläge auf Motorhaube ausgebessert
- Fehlerspeicher ausgelesen und die entdekten Probleme beseitigt

Wurde alles ohne Murren auf Garantie erledigt.
Sogar das Ersatzauto gabs fast gratis.

Positives:
- Preisauskunft und Information per E-Mail (Reaktionszeit 2h)
- Persönliche Terminvereinbarung (sehr freundlich)
- Prompte erledigung der gewünschten Arbeiten
- Anruf falls unvorhergesehenes auftaucht.
- Zuständiger Mech. hat mir vor Ort alles gezeigt und erklärt.
- Abrechnung und Betreuung direkt durch Inhaber S. Barandun
- Ersatzauto in Top Zustand

Ich war sehr überrascht einen so zuvorkommenden Service hatte ich bis jetzt noch bei keinem Garagisten :)

Wurde mir übrigens von User Xenon weiterempfohlen.
jo, mir wurde die garage s.barandun direkt von J&K empfohlen. die schweizer j&k filiale ist in der gleichen ortschaft. ich kann über die garage barandun eigneltich auch nur positives berichten. ok, die rückbank klappert immer nocht, aber das ist peanut.

el-Cupra-4

Reaktionen
0
hmmm AMAG

Also ich gehe zur Seat Letzigrund (Amag). Habe überhaupt keine Probleme gehabt mit denen. Der Service man ist ein Super Typ ich kann ihn jeder zeit anrufen (zu Geschäftszeiten ;)) auch wenn er Schluss endlich gar nichts an der Info verdient.

Bin wirklich voll zufrieden dort. Er hat auch nie blöd getan weil mein Auto aus Holland kommt.

Preislich weis ich es jetzt nicht genau ob es jetzt wirklich teuerer ist.
Mein Vater hat einen Passat und ging zu einer kleinen VW Garage und die waren teurer als die AMAG und die Qualität war auch Scheise.

cupra-heiza

Reaktionen
0
Original von Hardy

Ich war im September beim Autohaus Freidel in Säkingen, da hatte ich nachgefragt wie viel es kostet die Radlager mit Nabe zu ersetzten.
Es hätten 380 € sein sollen, bezahlen musste ich dann aber 500€. Den Preis hätte ich nicht mal in der Schweiz bezahlen müssen, abzüglich der Mwst bin ich dann immer noch etwa 50 Sfr teuer gekommen wie wenn ichs in der Schweiz hätte machen lassen.
Ich werde es nochmals Probieren bei dem Autohaus in Waldshut und sollte es wieder so sein wie bei Freidel, dann ist es offensichtlich das wir Schweizer abgezockt werden. In Deutschland herscht halt auch wie in anderen Ländern, das Vorurteil, es seien alle Schweizer Reich.

Autohaus Hochrhein meinet ich.

@Leon-Hoshi ,

ich habe die Garagen in meiner Umgebung verglichen, aber es waren alle in der selben Preislage, daher blieb ich bei AKS. Aber den Barandun werd ich mir auch mal anschauen.

Gruss Hardy
Sowas darf es nicht geben und wird es bei uns auch nie geben. Es wird immer vorab ein preis ausgemacht, sollte der nicht eingehalten werden wird natürlich angerufen oder ähnliches. Das ist ja schon ne harte Nummer 500,- Euro nachher zu verlangen und davor nicht bescheid zu geben odeer zu informieren.
Und zu den Aussagen das Deutschalnd teurer ist kann ich nur sagen schwachsinn. FAST (ich betone fast) alle arbeiten sind in Deutschland billiger als in der Schweiz.
Wie gesagt einfach mal ne Preisanfrage durchführen.

Achja nochwas. Das Autohaus Freidel in Säckingen ist kein vertragshändler mehr von Seat...... Und soviel ich weiß auch kein Service Stützpunkt.

Alexeij

Reaktionen
0

...mach ich doch schon lange!
...und immer alles so abgelaufen, wie ich das erwartet habe.
...und teuer als in der Schweiz. - Nur wenn dus selber machst!

Ich kann diese Garage nur empfehlen. Ist etwa 35 Minuten von Zürich.
(-> über Zurzach fahren!!)

1a Arbeit, immer zuvorkommend und das Auto sauberer als am ersten Tag.
Des weitern haben sie auch Ahnung von Tuning Sachen oder anderen Leon Spezialitäten.
(Sie haben mich dem Boden um 35mm näher gebracht und einen Tempomat nachgerüstet)

Einmal testen kann ich nur vorschlagen!

flashover

Reaktionen
0
Weiss jemand von euch wie viel die einzelnen Garagen für 1 Stunde Arbeit verlangen?

Müsste in CH doch wesentlich teuerer sein, oder geh ich da falsch..?

magma-driver

Reaktionen
0
Ich kann mich bloß anschließen.... Habe viele Freunde aus der Schweiz und die gehen auch alle in deutschland ihr Auto machen. Ist um einiges Billiger.

Thema:

Zuerich, Schweiz - Vertragshaendler?

Zuerich, Schweiz - Vertragshaendler? - Ähnliche Themen

• Gute Garage Grossregion Zürich

Gute Garage Grossregion Zürich: Hey @all CH-ler Wo bringt ihr eure Leons zum Service? Wo stimmt eurer Meinung nach das Preis/Leistungsverhätnis am besten? Gruss aus Uster flashi
  • Schweiz: EU-Importeure für Leon?

Schweiz: EU-Importeure für Leon?: Also ich kenn folgende Drei: J&K. Kennt ja jeder. Kommt für mich aber nicht in Frage, weil die den Betrag unbedingt in Euro haben wollen und mir...
  • Seat Werkstatt Schweiz

Seat Werkstatt Schweiz: hi all könnt ihr mir mal eine gute/preiswerte seat-garage in der schweiz empfehlen? hab jetzt 10tkm drauf und muss wohl so in ca 1 monat zum...
  • amag schweiz

amag schweiz: na hallöchen miteinander, bin auch mal wieder hier. nun da dacht ich mir müsst ich mal meine sorgen hier etwas unter die leute bringen. nun ich...
  • EU Import in die Schweiz und Garantie

EU Import in die Schweiz und Garantie: Mein Seat Händler sagte mir das ich bei einem EU-Importiertem Fahrzeug keinen Anspruch mehr auf die Garantie habe. Welche Erfahrungen habt ihr...
  • EU Import in die Schweiz und Garantie - Ähnliche Themen

• Gute Garage Grossregion Zürich

Gute Garage Grossregion Zürich: Hey @all CH-ler Wo bringt ihr eure Leons zum Service? Wo stimmt eurer Meinung nach das Preis/Leistungsverhätnis am besten? Gruss aus Uster flashi
  • Schweiz: EU-Importeure für Leon?

Schweiz: EU-Importeure für Leon?: Also ich kenn folgende Drei: J&K. Kennt ja jeder. Kommt für mich aber nicht in Frage, weil die den Betrag unbedingt in Euro haben wollen und mir...
  • Seat Werkstatt Schweiz

Seat Werkstatt Schweiz: hi all könnt ihr mir mal eine gute/preiswerte seat-garage in der schweiz empfehlen? hab jetzt 10tkm drauf und muss wohl so in ca 1 monat zum...
  • amag schweiz

amag schweiz: na hallöchen miteinander, bin auch mal wieder hier. nun da dacht ich mir müsst ich mal meine sorgen hier etwas unter die leute bringen. nun ich...
  • EU Import in die Schweiz und Garantie

EU Import in die Schweiz und Garantie: Mein Seat Händler sagte mir das ich bei einem EU-Importiertem Fahrzeug keinen Anspruch mehr auf die Garantie habe. Welche Erfahrungen habt ihr...