Zündung

Diskutiere Zündung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, mir ist nun aufgefallen, dass man den Schlüssel nur noch kurz in Zündstellung, sozusagen fast nur noch antippen firstmuss und der Motor...

LöwenBaendiger

Reaktionen
0
Hallo,

mir ist nun aufgefallen, dass man den Schlüssel nur noch kurz in Zündstellung, sozusagen fast nur noch antippen
muss und der Motor startet von alleine (kennt man von Mercedes). Kenne das nur so, dass man den Schlüssel solange in Position 2 halten muss bis der Motor startet, ansonsten dreht der Anlasser nicht mehr und der Motor bleibt aus.

Ist das jetzt bei den neune Modellen normal, oder ist bei mir etwas falsch eingestellt?

13.04.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zündung . Dort wird jeder fündig!
SeatHeinz

SeatHeinz

Reaktionen
0
Hallo,

alles richtig, ist bei allen MQB Modellen so, also auch beim Leon 5F. Ist also ein Feature und kein Bug.

Grüße

LöwenBaendiger

Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

senf36

senf36

Clubmember
Reaktionen
0
Das sind "Nebenwirkungen" von SSA und/ oder Keyless Fahrzeugen. Sprich immer dann, wenn das Anlassen sowieso nicht durch den Fahrer "gehalten" wird bis das Auto gestartet hat.

Auch wenn der konkrete Leon beides nicht hat, schwappt das Verhalten und die Bauteile über den MQB zurück.

senf36

senf36

Clubmember
Reaktionen
0
Echt??? Darf ja nicht wahr sein.

OK, OK, die Welt geht davon nicht unter, aber finde ich schon komisch.

Oetti989

Reaktionen
0
Ja, ziemilch nervig. Vor allem wenn mans vom Leon gewohnt ist und dann grundsätzlich den Button erstmal nur antippt :)

LöwenBaendiger

Reaktionen
0
Finde dieses Feature top! Vermittelt so bisschen das Gefühl von einem Fahrzeug der Oberklasse :)

Thema:

Zündung

Zündung - Ähnliche Themen

• Geräusch aus dem Motorraum bei Zündung an

Geräusch aus dem Motorraum bei Zündung an: Hallo, ich habe seit kurzem immer direkt nach dem Einschalten der Zündung ein "melodisches" Geräusch aus dem Motorraum/Unterboden. Das Geräusch...
  • Zündung ein mit Kessy?

Zündung ein mit Kessy?: Hi Ihr. Hab meinen Leon mit Kessy bestellt. Da frag ich mich wie macht man da "nur" die Zündung an? Z.B. wenn ich nur Radio hören will nachm...
  • Schlüssel in Zündung - Leon lässt sich von außen nicht mehr öffnen

Schlüssel in Zündung - Leon lässt sich von außen nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, heute morgen ist mir doch etwas kurioses passiert und ich Frage mich ob das wirklich normal war: Ich öffne normal die...
  • Schlüssel in Zündung - Leon lässt sich von außen nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

• Geräusch aus dem Motorraum bei Zündung an

Geräusch aus dem Motorraum bei Zündung an: Hallo, ich habe seit kurzem immer direkt nach dem Einschalten der Zündung ein "melodisches" Geräusch aus dem Motorraum/Unterboden. Das Geräusch...
  • Zündung ein mit Kessy?

Zündung ein mit Kessy?: Hi Ihr. Hab meinen Leon mit Kessy bestellt. Da frag ich mich wie macht man da "nur" die Zündung an? Z.B. wenn ich nur Radio hören will nachm...
  • Schlüssel in Zündung - Leon lässt sich von außen nicht mehr öffnen

Schlüssel in Zündung - Leon lässt sich von außen nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, heute morgen ist mir doch etwas kurioses passiert und ich Frage mich ob das wirklich normal war: Ich öffne normal die...