Zündung geht nicht mehr aus 1.9TDI

Diskutiere Zündung geht nicht mehr aus 1.9TDI im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen, hab das Problem das meine Zündung nicht mehr ausgeht wenn ich den Schlüssel drehe und abziehe. Sprich der Motor firstbleibt so...

maike

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab das Problem das meine Zündung nicht mehr ausgeht wenn ich den Schlüssel drehe und abziehe. Sprich der Motor
bleibt so lange an bis ich nach helfe.

Habe jetzt schon herausgefunden dass wenn ich den Schlüssel ziehe und dann das Relais 109 ziehe, der Motor aus geht.

Wenn ich das Relais wieder reinstecke, ist die Zündung normal aus bis ich Sie mit dem Schlüssel wieder anmache.

Dann geht das Spiel wieder von vorn los...

Hat jemand eine Idee wo der Fehler sein könnte?

LG
 
05.11.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zündung geht nicht mehr aus 1.9TDI . Dort wird jeder fündig!

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Evtl. Zündanlaßschalter defekt.
Der hängt hinten am Zündschloß, ca. 12 Euro
 

maike

Beiträge
3
Reaktionen
0
Kann es sein das er auch durch einen Kurzschluss kaputt geht?
 

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Also ich tippe auf den Zündanlaßschalter oder / und das 109 Relais.
Hast das Relais mal ausgebaut und geprüft ob es schaltet ?
 

maike

Beiträge
3
Reaktionen
0
das relais 109 habe ich bereits getauscht, leider ohne erfolg. wenn ich die sicherung 29 ziehe, kann ich die zündung ganz normal an und ausschalten.

hab vorhin den kompletten sicherungskasten leer geräumt.

das KI spinnt auch bzw. geht nicht.

als ich sämtliche sicherungen rausgenommen hatte, ging das KI wieder bis ich die sicherung 29 reingesteckt habe. danach wieder keine funktion des KI...
 
Thema:

Zündung geht nicht mehr aus 1.9TDI

Zündung geht nicht mehr aus 1.9TDI - Ähnliche Themen

  • Während Fahrt: Kurzer Ruckler, ESP leuchtet und Spannung geht weg

    Während Fahrt: Kurzer Ruckler, ESP leuchtet und Spannung geht weg: Hallo zusammen, der Titel klingt komisch, hier die detaillierte Problembeschreibung: Ich fahre auf der Autobahn (das Auto ist warm). Bei ca...
  • Während Fahrt: Kurzer Ruckler, ESP leuchtet und Spannung geht weg - Ähnliche Themen

  • Während Fahrt: Kurzer Ruckler, ESP leuchtet und Spannung geht weg

    Während Fahrt: Kurzer Ruckler, ESP leuchtet und Spannung geht weg: Hallo zusammen, der Titel klingt komisch, hier die detaillierte Problembeschreibung: Ich fahre auf der Autobahn (das Auto ist warm). Bei ca...