Zündung ein mit Kessy?

Diskutiere Zündung ein mit Kessy? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi Ihr. Hab meinen Leon mit Kessy bestellt. Da frag ich mich wie macht man firstda "nur" die Zündung an? Z.B. wenn ich nur Radio hören will nachm...

leonas

Reaktionen
20
Hi Ihr.

Hab meinen Leon mit Kessy bestellt. Da frag ich mich wie macht man
da "nur" die Zündung an? Z.B. wenn ich nur Radio hören will nachm mcdrive *g. Oder wenn ich im Autokino steh und der Ton via Radio kommt.... Ist Kessy nur Motor AN oder AUS bzw was ist mit den Zuständen dazwischen? ;)
Thxxx

29.01.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zündung ein mit Kessy? . Dort wird jeder fündig!

Lars der 1.

Reaktionen
79
Einfach Knopf drücken und Zündung ist an. Wenn der Motor starten soll must du beim DSG die Bremse treten. Beim Handschalter weiß ich nicht ob nur Kupplung reicht oder ob auch Bremse sein muss.

OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Reaktionen
65
Indem du beim Drücken des Knopfes nicht die Bremse bzw. das Kupplungspedal trittst.

fun_jump

Reaktionen
4
Ich bekomme meinen Leon mit Kessy zwar erst nächste Woche, aber ich glaube wenn du die Zündung anmachen willst, musst du den Startknopf nur einmal kurz drücken, wenn du den Motor starten willst, dann muss der Knopf etwas länger gedrückt halten. Das ist aber nur meine Vermutung, so ist es bei anderen Herstellern gelöst.

Timo112

Timo112

Reaktionen
118
Also ich kenne es auch so das Kessy 2 Druck widerstände hat.1 Wieder Stand Zündung an 2ter widerstand Motor an

leonas

Reaktionen
20
Tja nun haben wir zwei Meinungen. Bestimmt kann uns da ein FL Fahrer bescheid geben?! :)

fun_jump

Reaktionen
4
Ich kann dir schon Ende der Woche Bescheid geben wie es wirklich funktioniert :D

Foxtrot

Foxtrot

Reaktionen
17
Bei meinem Fiesta mit Keyfree System ist es so, dass wenn ich nur die Zündung anhaben möchte ich den Startknopf ohne Bremse antippe(Doppelkupplungsgetriebe). Mit Bremse tippt man den Startknopf auch nur kurz an und er startet.

Bei älteren Ford Modellen musste man zum starten den Knopf gedrückt halten bis der Motor an war.

Hoffe beim Leon ist es wie bei meinem Aktuellen Fiesta.

leonas

Reaktionen
20
Thxxxxx :)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

kain0m

Reaktionen
70
Nachdem man am Leon auch den Schlüssel nicht in der Startstellung halten muss (einmal kurz drehen reicht, ein Diesel startet dann nachm Vorglühen), gehe ich davon aus dass auch bei Kessy einmal kurz drücken reicht.

mfg

leonas

Reaktionen
20
Frage ist schon beantwortet, siehe oben. Kann geschlossen werden.

Thema:

Zündung ein mit Kessy?

Zündung ein mit Kessy? - Ähnliche Themen

• Geräusch aus dem Motorraum bei Zündung an

Geräusch aus dem Motorraum bei Zündung an: Hallo, ich habe seit kurzem immer direkt nach dem Einschalten der Zündung ein "melodisches" Geräusch aus dem Motorraum/Unterboden. Das Geräusch...
  • Schlüssel in Zündung - Leon lässt sich von außen nicht mehr öffnen

Schlüssel in Zündung - Leon lässt sich von außen nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, heute morgen ist mir doch etwas kurioses passiert und ich Frage mich ob das wirklich normal war: Ich öffne normal die...
  • Zündung

Zündung: Hallo, mir ist nun aufgefallen, dass man den Schlüssel nur noch kurz in Zündstellung, sozusagen fast nur noch antippen muss und der Motor startet...
  • Zündung - Ähnliche Themen

• Geräusch aus dem Motorraum bei Zündung an

Geräusch aus dem Motorraum bei Zündung an: Hallo, ich habe seit kurzem immer direkt nach dem Einschalten der Zündung ein "melodisches" Geräusch aus dem Motorraum/Unterboden. Das Geräusch...
  • Schlüssel in Zündung - Leon lässt sich von außen nicht mehr öffnen

Schlüssel in Zündung - Leon lässt sich von außen nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, heute morgen ist mir doch etwas kurioses passiert und ich Frage mich ob das wirklich normal war: Ich öffne normal die...
  • Zündung

Zündung: Hallo, mir ist nun aufgefallen, dass man den Schlüssel nur noch kurz in Zündstellung, sozusagen fast nur noch antippen muss und der Motor startet...
  • Schlagworte

seat zündung an

,

zündung dsg kessy