zündstrom beim 1p

Diskutiere zündstrom beim 1p im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Ich habe gerade eine neue Anlage verbaut. das Original CD3 musste raus, nur habe ich jetzt das problem mit dem Zündstrom. Bei dem Anschluss habe...
  • zündstrom beim 1p Beitrag #1

defx2

Reaktionen
0
Ich habe gerade eine neue Anlage verbaut. das Original CD3 musste raus, nur habe ich jetzt das problem mit dem Zündstrom.
Bei dem Anschluss habe ich nur den Dauerplus, ein Zündstrom habe ich nicht gefunden.

Hat jemand ne ahnung wo ich diesen Anschliessen kann ? immer alles selbst ausschalten zu müssen ist nicht so das wahre.

• zündstrom beim 1p Beitrag #2
ehm warum kauft man sich CD 3 dazu wenn man es sowieso raushaut? nur wegen großen MFA?

• zündstrom beim 1p Beitrag #3
CarPc mit TouchScreen gefällt mir dann doch noch besser ;)

• zündstrom beim 1p Beitrag #4
öhm ja,

habe jetzt auf die schnelle leider keine steckerbelegung vom cd3 gefunden. beim navi gibts nen zündplus. ist glaube ich das schwarze kabel. braun war da warum auch immer masse und 2 gelb rote jeweils dauerplus. kann aber auch durchaus sein, daß das radio kein schaltplus braucht und über den can bus geschaltet wird. dann müsstest du schauen wo du das signal herbekommst.

• zündstrom beim 1p Beitrag #5
daß das radio kein schaltplus braucht und über den can bus geschaltet wird

genau so ist es leider bei mir wahrscheinlich :(

• zündstrom beim 1p Beitrag #6
äh dann könntest beim bluetooth modul glück haben. ist unterm beifahrersitz installiert. das schaltet sich ja auch erst ein, wenn man die zündung an macht. musst du halt mal mit nem multimeter durchmessen ob da an einem der kontakte ein zündplus ankommt.

• zündstrom beim 1p Beitrag #7
viel zu kompliziert..

entweder du holst dir das von der climatronic...
oder mit nem adapter aussem sicherungskasten..

gruß Sebastian

• zündstrom beim 1p Beitrag #8
Ich hab es im moment von der Innenbeleutung.

Climatronic ist ja direkt in der Nähe. Leider hab ich mein Multimeter gerade im Geschäft vergessen. Naja nächste woche mal messen.

• zündstrom beim 1p Beitrag #9
von der Innenbeleuchtung? Liegt da Schaltplus an ?(

• zündstrom beim 1p Beitrag #10
Nein nicht wirklich. Einfach ein relais nehmen und dann gehts.

• zündstrom beim 1p Beitrag #11
Vorsicht Innenbeleuchtung kann am Datenbus Can hängen

• zündstrom beim 1p Beitrag #12
Hola,

habe folgende Steckerbelegung für das CD3 gefunden, stimmt diese?

1=Masse (Klemme 31)
2=N.C. (nicht belegt)
3=GAL
4=Mute
5=Alarm Eingang
6=Interface/Remote</RX
7=Lautsprecher -
8=CAN-I
9=Micro -
10=Zündung (Klemme 15)
11=Batterie (Klemme 30)
12=Beleuchtung
13=Telefon Eingangssignal
14=N.C.
15=Interface/Remote>/TX
16=Lautsprecher +
17=CAN-H
18=Micro+

grüße
Tobias

• zündstrom beim 1p Beitrag #13
Steht normalareweise auch auf dem Radio drauf.
Da ist ein Aufkleber, mit der Steckerbelegung...
Siehst du aber erst, nachdem du das Radio ausgebaut hast;)

• zündstrom beim 1p Beitrag #14
Ich hab hierzu mal ne Frage. Will mein CD3 etwas optimieren ist hinter dem Radio Platz für nen Head Cap?

• zündstrom beim 1p Beitrag #15
Mario, wieviel Platz da noch ist, kann ich dir nicht sagen.
Aber evtl. helfen dir ja schon die Bilder, von dem Thread hier weiter:

Zuletzt bearbeitet:
  • zündstrom beim 1p Beitrag #16
Nur um auch etwas zum Zündstrom zu sagen:

Die Zündung für das Originalkabel liegt am CAN-BUS an, also kauft man sich entweder einen sündhaft teuren CAN-BUS Adapter oder aber man nimmt den Zündstrom von der Climatronic ab. Ich kann euch leider nicht das richtige Kabel nennen, habs nur im Seatforum gelesen.

• zündstrom beim 1p Beitrag #17
Danke hatte den Thread zwar im Kopf, aber nimmer gefunden. Bin irgendwie mit der Suche immer bei dem Einbau von Car Hifi Store Bünde gelandet.

• zündstrom beim 1p Beitrag #18
Also, wenn ich mich recht erinnere dann waren bei der Climatronic zwei Kleine Stecker und ein Großer hinten angeschlossen. An dem Großen Schwarzen Stecker findest du das Zündplus. Es war glaube die viollett schwarze Leitung direkt neben dem dicken braunen.

Kann man eigentlich das Lichtsignal auch bei der Klima abgreifen? hatte zwar einen Kontakt gefunden aber am Radio hat sich dann nichts verändert wenn Licht eingeschaltet wurde.

• zündstrom beim 1p Beitrag #19
Der Thread ist zwar bereits ein paar Jahre alt, aber ich denke, es passt hier ganz gut.
Für den Verbau eines normalen Radios dürfte doch folgendes genügen:

Kabelsatz
CAN-BUS 1

Wenn man Navi, Rückfahrkamera und so verbauen möchte, dann benötigt man dieses hier:

Kabelsatz
CAN-BUS 2

Lieg ich damit richtig, oder gibt es noch eine günstigere CAN-BUS Lösung?

Thema:

zündstrom beim 1p

zündstrom beim 1p - Ähnliche Themen

Cupra Formentor Facelift Hybrid Dashcam Verkabelung: Guten Abend, ich Versuchs mal hier - da ich immer für meinen ehemaligen Seat Leon 5F super Antworten bekommen habe! Klasse Community. Ich habe...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Hilfe - Kraftstoffleitung passt nicht!: Hallo zusammen, ich habe einen Leon 5F, Baujahr 2018 mit 1.8 L EA888 mit 180 PS. Nun wollte ich die Kraftstoffleitung tauschen, weil diese wohl...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Oben