Zündspule durchgebrannt nach Motorwäsche

Diskutiere Zündspule durchgebrannt nach Motorwäsche im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Freunde, Auto Montag gekauft und heute gleich mal nen Defekt gehabt. Auto ruckelte kurz, dann roch es firstkomisch und dann ging die...
pOo

pOo

Reaktionen
0
Hallo Freunde,

Auto Montag gekauft und heute gleich mal nen Defekt gehabt. Auto ruckelte kurz, dann roch es
komisch und dann ging die Abgaskontrollleuchte an.

Diagnose: Zündspule aufgrund Wasser durchgebrannt :angry:

Hatte das Auto beim Händler als gebrauchten gekauft. Er hat es wohl zugut mit der Reinigung gemeint und hat dadurch das nachträgliche Trockenputzen vergessen ...

Nun meine Frage: Kann der Motor durch soetwas in irgendeiner zusätzlichen weise Schaden nehmen?

Danke für die Infos!

17.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zündspule durchgebrannt nach Motorwäsche . Dort wird jeder fündig!
golf216vau

golf216vau

Reaktionen
13
Hi,

wenn Du nicht unmengen von KM tern damit gefahren bist dann passiert da nichts!

Gruß:D

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Nö...fehlte dann nur die Zündspannung...da passiert dem Motor nix weiter...es sei denn der Händler hat den Motor himself auch so gründlich gereinigt ;)

Thema:

Zündspule durchgebrannt nach Motorwäsche

Zündspule durchgebrannt nach Motorwäsche - Ähnliche Themen

• Zündkerzen, Zündspule korrodiert 1.8 TSI CDAA

Zündkerzen, Zündspule korrodiert 1.8 TSI CDAA: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich Zündaussetzer auf Zylinder 4. Nachdem ich die Zündspule ausgebaut habe, war die Zündkerze stark...
  • Leon 1p Wasser in der Zündspule

Leon 1p Wasser in der Zündspule: Hallo leute...ich habe Folgendes problem...vor ca. 2 wochen lief mein leon 2l tfsi 185ps nur auf 3zylinder...als wir die Zündspule rausgenommen...
  • Aktion Ersatz Zündspule

Aktion Ersatz Zündspule: Hallo ihr lieben! :wave: muss mal in die runde fragen da ich mir etwas sorgen um meinen löwen mache... ich arbeite bei audi, dort gibts zur zeit...
  • Ausfall Zündspulen - bekanntes Problem?

Ausfall Zündspulen - bekanntes Problem?: Hallo Leute, ich fahre nen 2,0 FSI mit 150PS BJ2006. Mein Fahrzeug hat mittlerweile 101.000km runter. Als ich ihn gekauft habe, war er ein Jahr...
  • Zündspule defekt nach 1200 km

Zündspule defekt nach 1200 km: Hab meinen ersten Schock hinter mir... Bin morgens von der Nachtschicht nach Hause gefahren als es passierte. Der Wagen lief auf einmal ganz...
  • Zündspule defekt nach 1200 km - Ähnliche Themen

• Zündkerzen, Zündspule korrodiert 1.8 TSI CDAA

Zündkerzen, Zündspule korrodiert 1.8 TSI CDAA: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich Zündaussetzer auf Zylinder 4. Nachdem ich die Zündspule ausgebaut habe, war die Zündkerze stark...
  • Leon 1p Wasser in der Zündspule

Leon 1p Wasser in der Zündspule: Hallo leute...ich habe Folgendes problem...vor ca. 2 wochen lief mein leon 2l tfsi 185ps nur auf 3zylinder...als wir die Zündspule rausgenommen...
  • Aktion Ersatz Zündspule

Aktion Ersatz Zündspule: Hallo ihr lieben! :wave: muss mal in die runde fragen da ich mir etwas sorgen um meinen löwen mache... ich arbeite bei audi, dort gibts zur zeit...
  • Ausfall Zündspulen - bekanntes Problem?

Ausfall Zündspulen - bekanntes Problem?: Hallo Leute, ich fahre nen 2,0 FSI mit 150PS BJ2006. Mein Fahrzeug hat mittlerweile 101.000km runter. Als ich ihn gekauft habe, war er ein Jahr...
  • Zündspule defekt nach 1200 km

Zündspule defekt nach 1200 km: Hab meinen ersten Schock hinter mir... Bin morgens von der Nachtschicht nach Hause gefahren als es passierte. Der Wagen lief auf einmal ganz...