Zündkerzen wechseln beim 1,6er

Diskutiere Zündkerzen wechseln beim 1,6er im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Zündkerzen wechseln Ich wollte gestern mal meine Zündkerzen wechseln und hab nach der Abnahme der Motorverkleidung nicht schlecht gestaunt...
toker

toker

Beiträge
1.483
Reaktionen
0
Zündkerzen wechseln

Ich wollte gestern mal meine Zündkerzen wechseln und hab nach der Abnahme der Motorverkleidung nicht schlecht gestaunt. :astonished:
Man
kommt ja total bescheiden ran, da ist ja die gesamte Einspritzanlage drüber/davor. :(
Unverrichteter Dinge, hab ich das erstmal gelassen.
Kann mir aber nicht vorstellen, das man für die Zündkerzen die Einspritzanlage demontieren muss ?(

Hat vieleicht einer von euch schonmal selber die Kerzen gewechselt, kommt man mit Fingerquetschen und Armauskugeln vieleicht doch ran? :D
Wäre für Tipps von euch Dankbar
MFG Kai

Edit: Habe die 1.6er Maschine
 
01.05.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zündkerzen wechseln beim 1,6er . Dort wird jeder fündig!
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
welche 1,6ér , den 16V oder den 8V... Bein 16V ist nicht , die Einspritzanlage darüber , sondern die Zündspulen...
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Ich glaube 98% im Forum machen ihre Inspektion noch im Seat AH!!!

Von da her wird Dir kaum einer helfen können!!! :(
 
toker

toker

Beiträge
1.483
Reaktionen
0
shite. ich muss ja auch zur inspektion.
Wollt nur eben das sparen was ich selber kann.
Wird ne jahresinspektion und der preis muss gedrückt werden. Knappe 200 teuros :astonished: habsch net grad neben bett liegen :(
Ich finde, Inspektionen sollten zum Kostenlosen Service eines AH dazugehören :tongue: , wenn man schon ne Schleuder dort kauft, oder nich :baby:
 

weiberheld

Beiträge
2.000
Reaktionen
0
Original von toker
Ich finde, Inspektionen sollten zum Kostenlosen Service eines AH dazugehören :tongue: , wenn man schon ne Schleuder dort kauft, oder nich :baby:
Na soweit würd ich nicht gehen. Aber eines könnte SEAT ruhig machen: eine UVP für Wartungsarbeiten einführen.

Bei meinem alten Peugeot z. B. gab es festgelegte Preise für die einzelnen Wartungsstufen. Darüberhinaus gab es auch Sonderpreise für bestimmte Arbeiten (jeweils inkl. Material) z. B. für Auspuff, Bremsbeläge und Bremsscheiben.
 
ThomasW

ThomasW

Beiträge
137
Reaktionen
1
@ toker

Laß Dich mal nicht abschrecken! Als ich das erste Mal unter meine Abdeckung geschaut habe, gings mir auch so wie Dir! Ich hab nur den Kopf geschüttelt und die Abdeckung wieder drauf gebaut. Aber ich habs mir dann später noch mal angeschaut und das funktioniert auch so!

Du mußt lediglich einen Kerzenschlüssel mit Gelenk nehmen, dann kommst Du auch mit ein wenig Handgelenkgymnastik an dem Saugrohr vorbei, ohne alles auseinander zu bauen!
 
toker

toker

Beiträge
1.483
Reaktionen
0
Danke Thomas
Hab ich mir auch schon fast gedacht. Kann mir ja auch nicht vorstellen das die bei der Inspektion den ganzen Motor auseinander nehmen nur um die Kerzen zu wechseln :astonished:
Und sag mal, die Stecker einfach abziehen? Weil die so höllisch fest sitzen oder gibts da auch nen Trick bei ?(
 
ThomasW

ThomasW

Beiträge
137
Reaktionen
1
Nö, einfach nur ziehen, aber am Stecker, nicht am Kabel!!! und irgendwann machts dann plopp und ab isser!
 
saukatz77

saukatz77

Beiträge
122
Reaktionen
0
Zum Thema Kerzenstecker kann ich nochn Tip geben:
MWenn die Abdeckung ab is, könnt Ihr von vorne durch zwei Löcher im Ansaugrohr mit nem Schraubenzieher n bisi hebeln! Mit nem bisi Geschick gehts dann.
MfG
 
schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Beiträge
2.467
Reaktionen
1
Original von Mocca-Män
Und ein Jahr kostenlos Sprit auch noch oder was???? ?(
ich glaueb da würde ich alleine dann das autohaus in den ruin treiben, da würde ich ja bloss noch über die straßen unseres landes cruisen und in den jahr nen kompletten 100 000 km test selber hinbekommen :D :D :D

mfg schnuf
 
Thema:

Zündkerzen wechseln beim 1,6er

Zündkerzen wechseln beim 1,6er - Ähnliche Themen

  • Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!

    Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!: guten Tach! ich habe einen Seat Leon geschenkt bekommen und taste mich langsam an Autos ran. Ich bastel gerne an Computer rum und Frage mich ob...
  • Kupplung: Geberzylinder / Druckleitung wechseln - undicht

    Kupplung: Geberzylinder / Druckleitung wechseln - undicht: Hallo zusammen Bei meinem Leon 1M , TDI ARL ist die Steckverbindung zwischen Kupplungsgeberzylinder und Druckleitung zum Nehmerzylinder...
  • Zwischen Außentemperatur und Uhrzeit wechseln?

    Zwischen Außentemperatur und Uhrzeit wechseln?: Ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Leon Sport BJ 2001. Im Tacho wo die Uhrzeit angezeigt wird, erscheint wenn es unter 8°C Außentemperatur...
  • Traggelenk wechseln oder doch gleich den Querlenker?

    Traggelenk wechseln oder doch gleich den Querlenker?: Moin, kurze erläuterung meines Problems, ist sicherlich nicht ganz der Überschrift zu entnehmen:D. Ich war beim TÜV und der bemängelte unter...
  • Zündkerzen wechseln

    Zündkerzen wechseln: Hallo Leute... ich hab demnächst die 60000km mit meinem Löwen runter. Da ich ein armer Student bin und die Inspektionskosten drücken möchte, mach...
  • Zündkerzen wechseln - Ähnliche Themen

  • Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!

    Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!: guten Tach! ich habe einen Seat Leon geschenkt bekommen und taste mich langsam an Autos ran. Ich bastel gerne an Computer rum und Frage mich ob...
  • Kupplung: Geberzylinder / Druckleitung wechseln - undicht

    Kupplung: Geberzylinder / Druckleitung wechseln - undicht: Hallo zusammen Bei meinem Leon 1M , TDI ARL ist die Steckverbindung zwischen Kupplungsgeberzylinder und Druckleitung zum Nehmerzylinder...
  • Zwischen Außentemperatur und Uhrzeit wechseln?

    Zwischen Außentemperatur und Uhrzeit wechseln?: Ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Leon Sport BJ 2001. Im Tacho wo die Uhrzeit angezeigt wird, erscheint wenn es unter 8°C Außentemperatur...
  • Traggelenk wechseln oder doch gleich den Querlenker?

    Traggelenk wechseln oder doch gleich den Querlenker?: Moin, kurze erläuterung meines Problems, ist sicherlich nicht ganz der Überschrift zu entnehmen:D. Ich war beim TÜV und der bemängelte unter...
  • Zündkerzen wechseln

    Zündkerzen wechseln: Hallo Leute... ich hab demnächst die 60000km mit meinem Löwen runter. Da ich ein armer Student bin und die Inspektionskosten drücken möchte, mach...
  • Schlagworte

    seat leon zündkerzen wechseln

    ,

    leon 1.6 zundkerzen wechseln

    ,

    zündkerzen seat leon wechseln

    ,
    zündkerzen wechseln seat leon 1,6
    , seat Leon Zündkerzen wechselb, Zündkerze wechseln Seat Leon 1m, seat leon 1m zündkerzen wechseln anleitung, zündkerzen wechseln beim seat leon