Zündkerzen wechseln beim 1.6 16V

Diskutiere Zündkerzen wechseln beim 1.6 16V im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo hab mal 'ne blöde Frage: wie kann ich die firstZündkerzen wechsel? Wie komme ich da ran. Das liest sich vielleicht jezt blöd, aber hab...

toomack

Reaktionen
0
Hallo hab mal 'ne blöde Frage: wie kann ich die
Zündkerzen wechsel? Wie komme ich da ran. Das liest sich vielleicht jezt blöd, aber hab nirgendwo welche gefunden. Muss ich dafür auf die Grube?. Für Eure Tipps wär ich sehr dankbar.:rolleyes:

24.10.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zündkerzen wechseln beim 1.6 16V . Dort wird jeder fündig!
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Reaktionen
1
Die sieht man doch schon von oben :rolleyes:
hab hier mal nen Bild aus dem Forum geklaut: hier
da siehst du ja die Zündkerzenkabel schon.

Alwin

Alwin

Reaktionen
0
Die Zündkerzen sind unter der Motorabdeckung!

Aber, man sollte, wenn man gar keine Ahnung von der Materie hat,
vielleicht doch überlegen ob es nicht besser wäre, jemanden ran zu lassen,
der sich damit auskennt!

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
Ja du hast die große 4eckige Abdeckung drauf, die ruppst einfach runter, und dann siehst du die 4 Zündspulen, die kannst am besten mit nem dicken Schraubendreher raushebeln, wenn du die runter hast is die Kerze frei und du kannst sie rausdrehen

toomack

Reaktionen
0
Ja du hast die große 4eckige Abdeckung drauf, die ruppst einfach runter, und dann siehst du die 4 Zündspulen, die kannst am besten mit nem dicken Schraubendreher raushebeln, wenn du die runter hast is die Kerze frei und du kannst sie rausdrehen
Super!! Danke. Der Wechsel ist dank eurer Hilfe problemlos über die (nicht Hebe-)Bühne gegangen.:wave:

Thema:

Zündkerzen wechseln beim 1.6 16V

Zündkerzen wechseln beim 1.6 16V - Ähnliche Themen

• Zündkerze Anzugsdrehmoment - unterschiedliche Angaben auf Kerze und im Handbuch

Zündkerze Anzugsdrehmoment - unterschiedliche Angaben auf Kerze und im Handbuch: Hallo zusammen, wollte meine Zündkerzen wechseln. Habe die von Bosch 0242236566 für meinen Leon 1M 1.6 16V Motorcode: BCB genommen. Sollten ja...
  • Zündkerzen und Zündspulen

Zündkerzen und Zündspulen: Hi zusammen, will nur kurz sichergehen ob ich denn auch die richtigen Teile für meinen Leon 1.8T (ARY) bestelle. Wäre jemand so nett und schaut...
  • Zündkerzen und Zündspulen bei 115tkm Inspektion zusammen wechseln?

Zündkerzen und Zündspulen bei 115tkm Inspektion zusammen wechseln?: Hi Leute, da bei meinem Leon bald die 115tkm Inspektion ansteht, dachte ich mir mal die Zündkerzen tauschen zu lassen. Ich muss sagen, es ist...
  • Zündkerzen wechseln beim 1.6 8V

Zündkerzen wechseln beim 1.6 8V: Hallo, ich wollte meine Zündkerzen wechseln. Ich habe die schon eingekauft. Nun wollte ich die wechseln. Ich komme aber nur an die Kerzen 1 und 4...
  • Welche Zündkerzen für Cupra R?

Welche Zündkerzen für Cupra R?: Hallo Gemeinde! Will im Zuge des Ölwechsels auch mal die Zündkerzen an meinem 04er Cupra R wechseln. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, welche...
  • Welche Zündkerzen für Cupra R? - Ähnliche Themen

• Zündkerze Anzugsdrehmoment - unterschiedliche Angaben auf Kerze und im Handbuch

Zündkerze Anzugsdrehmoment - unterschiedliche Angaben auf Kerze und im Handbuch: Hallo zusammen, wollte meine Zündkerzen wechseln. Habe die von Bosch 0242236566 für meinen Leon 1M 1.6 16V Motorcode: BCB genommen. Sollten ja...
  • Zündkerzen und Zündspulen

Zündkerzen und Zündspulen: Hi zusammen, will nur kurz sichergehen ob ich denn auch die richtigen Teile für meinen Leon 1.8T (ARY) bestelle. Wäre jemand so nett und schaut...
  • Zündkerzen und Zündspulen bei 115tkm Inspektion zusammen wechseln?

Zündkerzen und Zündspulen bei 115tkm Inspektion zusammen wechseln?: Hi Leute, da bei meinem Leon bald die 115tkm Inspektion ansteht, dachte ich mir mal die Zündkerzen tauschen zu lassen. Ich muss sagen, es ist...
  • Zündkerzen wechseln beim 1.6 8V

Zündkerzen wechseln beim 1.6 8V: Hallo, ich wollte meine Zündkerzen wechseln. Ich habe die schon eingekauft. Nun wollte ich die wechseln. Ich komme aber nur an die Kerzen 1 und 4...
  • Welche Zündkerzen für Cupra R?

Welche Zündkerzen für Cupra R?: Hallo Gemeinde! Will im Zuge des Ölwechsels auch mal die Zündkerzen an meinem 04er Cupra R wechseln. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, welche...
  • Schlagworte

Zündkerzenwechsel beim Leon1m 1,6 16v